Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürlich, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 20:57
War eben auf der Seite, welche @FlorianNoir gepostet hat. dort steht, dass bascharage teil der gemeinde käerjeng ist. wäre also die richtige anlaufsstelle für fragen betreffend todesfälle oder musikvereine, etc. :)

edit: hab noch weitergelesen. die gemeinde käerjng entstand am 01.01.2012 durch die fusion der gemeinden bascharage und clemency... ob diese infos nun weiterhelfen ist durchaus fraglich...:D

Anzeige
melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 21:27
Ich denke nicht, dass es ein Geist war. Da wird sich einer einen Scherz erlaubt haben, als die Tür aufgebrochen war, ist er wohl davon gerannt! ;)


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 21:29
@Mindslaver
Aus dem Fenster, 3.stock, gesprungen oder wohin? :D


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 21:29
@Basto

Vielleicht hat er sich ja in diesem Schrank versteckt! :D


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 21:30
@Mindslaver
Oder IM Klavier!


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 21:34
@Amsivarier

Hat denn hier im Forum jemals jemand eine Todesanzeige oder ähnliches gepostet?


1x zitiertmelden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 22:13
@ThomasJ
Alternativ könnte man auch professionelle Parapsychologen bzw. eine "Para-Gruppe" hinschicken. Die würden die Sache sicherlich gerne untersuchen.


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 22:22
@ThomasJ
Also ich kenn einige leute, die es auch schon mit geistern zu tun hatten, die als geist einen bestimmten immer wiederholenden Ablauf hatten. Deshalb fänd ich die Idee dahinter, dass das Klavierstück wieder spielt, gar nicht mal so weit hergeholt. Denn für "Geisterseher" die solche wiederkehrenden Abläufe kennen, ist das schon "normal."
Wenn das so abgelaufen sein sollte, wie du es beschriebst, hast du deinen Jenseits Beweis erhalten, is ja auch schon was. ;)
Allerdings verstehe ich nicht ,wieso du nach 3 jahren jetzt dort ne Zeremonie machen willst, ohne zu wissen, ob sich das ganze nochmal wiederholt hat? Warum sollte der Geist z.b. dort noch sein?


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

19.05.2013 um 23:44
Also erstmal muss ich sagen, dass ungefähr 90 % der Posts hier echt ne Frechheit sind. Dass man die Geschichte nicht postwendend glauben muss, ist ja mehr als okay, in den meisten Fällen sogar angebracht, aber wenn ich mich hier durch den Thread lese, finde ich die Aussagen der meisten User MEHR als unverschämt!

Ihr wundert euch, warum keiner mehr hier in den Mystery Bereich posten will?! Dann fasst euch mal an die eigene Nase, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in nem Forum zum guten Ton gehört, gleich in den ersten Beiträgen Fake zu brüllen oder dem TE nen DA zu unterstellen!

Produktive Fragen sind ja gerne gesehen und wer die Story nicht glaubt, kann sich ja seinen Teil denken, aber wir sollten hier doch alle alt genug sein, um auch mal die Finger still halten zu können und nicht gleich total infantil solche Einzeiler hinzurotzen!!

Im Laufe der Diskussion merkt man dann schon ob der TE lügt, oder die Wahrheit sagt, aber das was hier veranstaltet wird, ist echt einfach unter aller Kanone!!
Nur mal so, als das genaue gegenteil, was du hier ansprichst:
http://www.allmystery.de/themen/ug101387
Wen wunderts, dass man skeptisch wird? Und kannst du in besagtem thread sehen, dass man da von Angang an "Fake" schreit?
In diesem Sinne
So, tut mir leid, dass das hier so viel OT war.



1x zitiertmelden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 01:22
also.. ich weiß nicht..
der eingangspost des Erstellers liest sich ganz anders als die übrigen Beiträge, als ob sie von 2 verschiedenen Personen stammen würden.. vielleicht nicht direkt vom Inhalt, aber vom schreibstil..

auch die widersprüche bezüglich des vereinsnamens..
sehr merkwürdig
Zitat von ThomasJThomasJ schrieb: Eigentlich habe ich ja wesshalb ich hergekommen bin Keysibuna hat mir verraten wie ich langsam vorgehen soll. Ich habe mein Ziel bezüglich dieser Seite also schon erreicht und könnte jetzt einfach meiner wege gehen aber nein das tue ich nicht weil ich euch davon überzeugen will dass ich die Wahrheit sage. Das widerspricht zwar dem was ich Anfangs gesagt habe aber ich habe meine Meinugn jetzt geändert da es doch tätsächliche einige Leute gibt die mir helfen wollen und das macht mich glücklich.



melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 01:52
HAHA was für ein ausgedachter Müll ! Echt unglaublich was Leute für Aufmerksamkeit machen xD Bald sieht man bestimmt ein neuen Thread mit solch einer Story und nen Threadersteller der sich auch "gerade neu" angemeldet hat.

Ps: Sucht euch ein Hobby !


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 09:10
@onuba
Ich hab keine Ahnung, was du mir damit sagen willst, vielleicht steh ich aber einfach nur auf dem Schlauch gerade, also bitte erklär mir was du meinst.
Zitat von onubaonuba schrieb: Und kannst du in besagtem thread sehen, dass man da von Angang an "Fake" schreit?
Wo habe ich behauptet, dass in dem Thread "Beobachtet" jemand Fake geschrien hat? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich das gesagt habe.. Ich bin nunmal der Meinung, dass man jedem User ne faire Chance geben sollte..

Na gut, zurück zum Thema: Habe noch keine Mail vom Verein erhalten, aber ist ja auch Sonntag und Feiertag, weiß nicht, ob die da andauernd ihre Mails checken..

Was ich etwas seltsam finde ist, dass der TE auf einmal ne Sinneswandlung hatte von "das ist mir zu blöd hier", zu "ich beweise es euch", zu "ich habe keine lust mehr".. Was denn nun?

Auch das mit dem Vereinsnamen finde ich etwas komisch, da du geschrieben hast, der Verein hieß früher so. Nun war es plötzlich doch nicht mehr so. Ein bisschen zu wiedersprüchlich sorry!!


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 09:41
@onuba
Ah, ich glaube jetzt weiß ich, was du meinst :) Sorry!! :D

Finde, das ist im allgemeinen ein schweres Thema, wurde ja auch schon des öfteren diskutiert, wie man da am besten vorgehen soll.. Aber was einige User posten ist wirklich einfach nur ne Frechheit. Vor allem ist mir das eben zu Beginn dieses Threads aufgefallen. Klar, sind viele hier Trolle oder Faker, aber man sollte jedem eine faire Chance geben..


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 11:09
@Coki
Zitat von CokiCoki schrieb:Hat denn hier im Forum jemals jemand eine Todesanzeige oder ähnliches gepostet?
Das wäre zumindest ein Ansatz um Glaubwürdig zu sein.

Und der TE hat schon selber genug preisgegeben.

Nun weiss jeder hier das Katrin aus der Gemeinde Bascharage gerne Klavier spielte in der hiesigen Musikgruppe und am 22.10.2010 Suizid beging.

Er hat also sensible Daten selber rausposaunt.

Was wäre nun daran so schlimm eine Todesanzeige zu zeigen wo bis auf "Katrin,22.10.2010 und Bascharage" alles geschwärzt ist??


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 11:16
Das einzige was ich finde, wäre die Bascharager Musikschule:

http://www.emb.lu/ (Archiv-Version vom 01.06.2013)


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 11:29
@buddha

Dir ist klar dass die meisten das wissen und hier zig Beiträge gelöscht wurden weil man dem te vorgeworfen hat er wäre fake , etc ??!!

Ps such du dir lieber n Hobby , ist besser als in Foren rumzulungern und spambeitraege zu verfassen ;)

Zum topic :

@Amsivarier @zett

Gebe euch da Recht.


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 11:35
Verein heißt "déi glécklech Musiker" auf deutsch übersetzt: "die glücklichen Musiker".
Der TE schreibt "Musiker", obwohl es doch offenbar "Museker" heisst.
Schreibfehler?


Käerjeng sicht de Super-Museker 201 http://www.emb.lu/ (Archiv-Version vom 01.06.2013)

...und warum erkennt keine Übersetzungsmaschine " déi glécklech Museker"??


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 11:55
Richtig. Auf letzebuergesch müsste es eigentlich "museker" heißen.

UND müsste es dann nicht "glécklechen" heißen? Das Adjektiv wäre somit falsch gebeugt. Schließlich heißt es ja die glücklichen Musiker und nicht die glücklich Musiker (was sicher auch ginge, ich aber ein wenig zu lyrisch-dichterhaft fände für einen Musikverein.)

und nein, ich kann diese - für deutsche Ohren sicher komisch klingende - Sprache nicht, aber diese Seite ist sehr hilfreich:
http://www.lod.lu/lod/ (Archiv-Version vom 06.12.2013)

edit: wobei ich auch mit "déi glécklechen Museker" in google nichts finden kann.....

edit2: selbst mit dem Suchbegriff "die glücklichen Musiker" luxemburg findet sich nichts.

also meine Meinung ist klar.


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 11:58
Hey buddha: wenn du es e scheisse findest und einen mül wieso loggst du dich dann nicht einfach aus ?


melden

Ich hatte ein unerklärliches Erlebnis und brauche Hilfe.

20.05.2013 um 12:00
@FlorianNoir

Es heisst immer dass das Internet nichts vergisst...

Ok, warum ist nirgendwo diese Musikgruppe erwähnt?

Als Beispiel.
In unserm Nachbardorf gibt es eine Musikgruppe.
Deren Name ergab bei Google: Ungefähr 1.110.000 Ergebnisse (0,37 Sekunden)


Anzeige

melden