Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heidelberg, Hege, Weinheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:53
musst du immer so zynisch sein???:-)Mensch...:-(

Anzeige
melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:54
@Heidelberg123
Na da sind wir ja alle mal gespannt auf Dein Video. :D Sag Deiner Freundin, sie soll was Nettes anziehen, für den Fall, das Ihr keine Geister filmen könnt. :D

Leider lehrt die Erfahrung hier im Forum, dass viele TEs erst groß versprechen Fotos, Videos, usw. zu posten und wenn sie dann selbst feststellen, das da nichts war, verschwinden sie auf Nimmerwiedersehen in den Weiten des www. :D


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:55
@Heidelberg123
Überlies einfach alles, was dich überfordert.
Aber keine Angst, das wird mir hier eh zu albern.
Kinderkram halt.
Sollte es dir allerdings gelingen einen Geist festzuhalten, vergiss nicht die Million bei Randi abzuholen. :D


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:55
@Wolfshaag
Ne Quatsch ich kann euch doch hier nicht im ungewissen sitzen lassen :)


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: die ersten Schulterklopfer und Abnicker haben sich doch auch schon versammelt.
Wer hat denn das gemacht? Habe ich etwas überlesen?

@Heidelberg123
Wir werden sehen. ;)


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:56
@emanon
Bekommst sogar nochn 10er ab von den Millionen :) weil wir uns auf anhieb so gut verstehen


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:56
also wie gesagt, in der nähe gibt es einen Friedhof und das wird aller Wahrscheinlichkeit eben diese Glocke sein.

Oder die Bimmel der Tram die unterhalb dieses Weinberges vorbeifährt....
Oder, wie ich gerade sehe, die Disco dahinter.... - vielleicht haben sie grade Hells Bells gespielt :) :)


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:58
@FlorianNoir
Du meinst die OEG? da fährt die Linie 5 die in der richtung eigentlich nur die neuen Züge haben :) (ich arbeite bei der RNV) die haben elektrohörner mit ganz komischen sound. Oder tatsächlich vom besagten Friedhof


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 09:59
@FlorianNoir

Ich hab bis jetzt nie ne Kirchenglocke um so ne Uhrzeit gehört.


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:02
@nanusia
Ich habe mal neben einer Kirche, bei einer Freundin übernachtet, wo es zu jeder vollen Stunde gedengelt hat. Aber vielleicht hat man das mittlerweile verboten. :D


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:03
Als kleine Info auf Wikipedia wird Hege erwähnt

-> Im 10. Jahrhundert war Leutershausen Sitz der Lorscher Verwaltung über den Ort selbst, Lützelsachsen, Hohensachsen, Großsachsen und Hege.

Aber mehr hab ich über den Ort bis jetzt nicht gefunden


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:04
Als kleine Info auf Wikipedia wird Hege erwähnt

-> Im 10. Jahrhundert war Leutershausen Sitz der Lorscher Verwaltung über den Ort selbst, Lützelsachsen, Hohensachsen, Großsachsen und Hege.

Aber mehr hab ich über den Ort bis jetzt nicht gefunden


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:08
@Heidelberg123
Sehr spannende Story. Bitte mach doch mal ein Bild vom Ton der Kirchenglocke :D


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:09
@Wolfshaag

Hmmm...werd mal genauer hinhören, quasi ggü von uns ist ne Kirche, da hört am Samstag Abend und am Sonntag die Glocken läuten. Wenn ich mich nicht täusche auch unter der Woche gg 18 oder 19 Uhr. Aber später hab ich bis jetzt nichts gehört. Muss nicht für alle Kirchen gelten.


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:11
Achso was ich vielleicht dazu sagen sollte es war KEIN durchgehendes Läuten! Es war ein Glockenschlag und das wars dann so ca. 5 Minuten Ruhe und dann kam der 2.


1x zitiertmelden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:14
@nanusia
Wie gesagt, vielleicht gibt es unterschiedliche Glockenverordnungen, keine Ahnung. :D

@Heidelberg123
Ich tippe auf @FlorianNoir s Erklärung. ;)


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:17
Mich interessiert heute auf jeden Fall nur was es war :) und vorallem ob heute bzw morgen nacht nochmal irgendwas kommt


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:24
Das war ja gestern abend, oder?
@Heidelberg123

Noch ne Möglichkeit:
Gestern war ne Veranstaltung in Weinheim.
Weinheimer Orgelsommer
Virtuose Orgelmusik aus vier Jahrhunderten
Eröffnungskonzert des 9. Weinheimer Orgelsommers 2013: Prof. Carsten Klomp übernahm als Nachfolger von Prof. Dr. Martin Sander 2012 die Professur für künstlerisches und liturgisches Orgelspiel an der Hochschule für Kirchenmusik in Heidelberg. Zu hören ist er in der Peterskirche mit Werken von J.S.Bach, T. Dubois, C. Klomp und J.G. Rinck u.A.
http://www.weinheim.de/servlet/PB/menu/1279551/index.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)

Ist zwar ein stückchen weg, aber wer weiß, bei wind, auf nem Berg....


oder die Ev. Kirche in der Weinheimer Straße.
https://maps.google.de/maps?q=Kurpfalzstra%C3%9Fe,+Weinheim&hl=de&ie=UTF8&ll=49.526469,8.667242&spn=0.001802,0.002411&sll=49.543368,8.670316&sspn=0.020384,0.038581&oq=kurpfalz+Weinheim&t=h&hnear=Kurpfalzstra%C3%9Fe,+L%C3%BCtzelsachsen+69469+Weinheim,+Karlsruhe,+Baden-W%C3%BCrttemberg&z=19


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 10:33
@FlorianNoir
genau gestern gegen 23:00. Hm könnte beides gut möglich sein!


melden

Weinheim, das untergegangene Dorf Hege

13.06.2013 um 12:00
@nanusia
Also bei mir im Dorf läuten zur jeder vollen, halben und viertel Stunde die Kirchenglocken.
Ist hier ziemlich katholisch, vielleicht liegt es daran. Aber Glockengeläut mitten in der Nacht (oder wie hier um 23.00Uhr) könnte durchaus sein.


Anzeige

melden