Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fleck an der Wand

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: OPA, Wand, Dach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 21:44
@Amsivarier
Stell dort doch mal ein Entfeuchtungsgerät beim Fleck hin. Vielleicht geht der Fleck ja weg.

Anzeige
melden

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 22:06
Also ich finde die "da war mal ein Heizkörper-These" schon recht gut und die wäre mit der
"Couch davorstell-Methodik" auch unkompliziert zu lösen. :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 22:31
Zitat von boeboe schrieb:Würde ich nicht zwingend empfehlen, da besagte Kalium-/Natriumsilicate reizend bzw. Ätzend sein können ;-)
Mönsch, das war doch nicht ernst gemeint! :D Das weiß FSE als Fachmann aber auch ;)


melden

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 22:36
@omem

Oh, ok Sry ;-) wollt nicht Klugscheißern.

Aber abgesehen davon, lesen hier auch nicht Fachmänner mit, die so womöglich auf die Idee kommen, Wände abzulecken ^^ was in so nem fall nicht ratsam wäre.

Naja, zumindest wurds jetzt nochmal für nicht Fachmänner erwähnt, das Wände mit Flecken ablecken, nicht unbedingt gesund is ;-p


3x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 23:21
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Naja, zumindest wurds jetzt nochmal für nicht Fachmänner erwähnt, das Wände mit Flecken ablecken, nicht unbedingt gesund is
Das soll also heißen, dass nur Fachmänner Wände lecken dürfen, die da Flecken haben?
Ab welch einer Dosis ist Salpeter eigentlich giftig? :)


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 23:28
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das soll also heißen, dass nur Fachmänner Wände lecken dürfen, die da Flecken haben?
Na sicha ;-)
Die halbe zeit seines Lebens, leckt der Maurer vergebens ;-p
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ab welch einer Dosis ist Salpeter eigentlich giftig
Müsste ich nochmal googeln ;-p

Ne ma im ernst, is doch so, und hoffe du weißt auch wie es gemeint war?

Wie bei den kleinen "vor-Warnungen" bei den survival dokus, das nachahmen nicht geraten wird! das es doch nur Show is usw. ;-) Mensch...


melden

Der Fleck an der Wand

14.06.2013 um 23:38
@boe

Ich will hier aber auch mal Skeptiker ärgern dürfen! Gleiches Recht für Alle! :D

Aber mal im Ernst. Die Fotos sind wenig aussagekräftig. Es wirkt, als wenn diese Wand mal in
einer Extremsituation, wie hohem Grundwasserstand, Feuchtigkeit gezogen hat. Alles Weitere
kann man schlecht beurteilen.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 00:08
Zitat von boeboe schrieb:Naja, zumindest wurds jetzt nochmal für nicht Fachmänner erwähnt, das Wände mit Flecken ablecken, nicht unbedingt gesund is ;-p
Ach quatsch, man muß seine Sinne nutzen. :D

Kürzlich habe ich meine Nase auch mal tief in eine Dose gesteckt, um zu riechen, ob das Chlor für den Pool noch brauchbar ist. In die Dose war Wasser reingekommen und der Geruch dieses einen Atemzuges durch die Nase hat meine Atemwege dann komplett gereinigt. Aua.

Wenn der Mensch sowas übersteht, dann kann er auch mal an Flecken lecken. Das reimt sich sogar und deshalb muß es gut sein ;)


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 00:24
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich will hier aber auch mal Skeptiker ärgern dürfen! Gleiches Recht für Alle! :D
Wie, du bist n "Gläubiger"? ^^
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber mal im Ernst. Die Fotos sind wenig aussagekräftig. Es wirkt, als wenn diese Wand mal in
einer Extremsituation, wie hohem Grundwasserstand, Feuchtigkeit gezogen hat. Alles Weitere
kann man schlecht beurteilen.
Ja, als ahnungsloser würde ich sogar tippen das da jemand drauf gepinkelt hat während ner Party ;-)
Nur abgesehen von den Fotos, wenn man mal die aussagen von @Amsivarier durchliest wie
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Zumal es kein Fettfleck sein kann, da die Fugenmasse aussalzt
..Und n bissl googelt.. So findet man zumindest logische Erklärungen, anstatt Geister!
Kommt halt drauf an, was für Erklärungen man wirklich sucht...

@omem
Zitat von omemomem schrieb:Ach quatsch, man muß seine Sinne nutzen. :D
Jaaaaa genau, hab auch mal als kleiner pupser mal n pinnecken vom selbst gestreckten Spiritus von vaddern Probiert, heimlicher weise -.-
Hätte ich mir auch sparen können ^^
Ne, manche Fehler sind nicht weiter zu empfehlen!
Zitat von omemomem schrieb:Wenn der Mensch sowas übersteht, dann kann er auch mal an Flecken lecken. Das reimt sich sogar und deshalb muß es gut sein ;)
Halt ich für n Gerücht! ^^
Da ich sowohl am gestreckten Spiritus, sowie an ner spirituellen-Musch geleckt hab, und beides mir auf Dauer nicht gut Tat ;-p (Sorry für den gekakelt OT!!!! Gelobe Besserung :-) )


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 00:27
Ps. Meinte: (Sorry für den "fekalen" und obszönen OT!) -.-


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 07:27
War dieser Fleck plötzlich da, oder ist es immer stärker geworden?


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 08:35
@Amsivarier
ich kann dich beruhigen. Ich hatte vor 5-6 Jahren plötzlich schimmlige Tapete an der Wand naja habs zufällig gesehen weil vor der Stelle Möbel waren. In dem Zimmer is niemand gestorben oder in der gesamten Wohnung is mir kein Todesfall bekannt. Irgendwie trat wasser aus nem dahintergelegenen Rohr aus. Ob bei dir ein Rohr die Ursache is weiss ich nicht. Sorry wenn ich´s überlesen habe.


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 11:55
@barbieworld
Wasserschaden konnte schon ausgeschlossen werden ;)


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 11:56
@ahri
uihh :-O

tut mir leid..dann muss ich wohl weiterüberlegen


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 12:26
@Amsivarier
@ahri

Vielleicht ist Feuchtigkeit von aussen irgendwie in das material eíngedrungen...


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 12:40
TE hat doch n Hund oder? Kann ja sein des sich Hundi aber Stelle an der Wand Reibt. Hatten mal ne Katze wo mit ihrer Birne immer an der Wand Geschmusst hat da war auch so Garstiger Fleck wegen Fett im Fell.


1x zitiertmelden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 13:52
@IncubusWolf

Ich hatte schon Trocknungsgeräte davor.
Der Fleck blieb gleich...

@barbieworld
Von aussen kann keine Flüssigkeit eindringen weil die Wand innerhalb eines Wintergarten ist.


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 13:54
@Amsivarier
naja vielleicht ist die stelle in der wand etwas porös bzw. sind risschen in der Wand durch die Feuchtigkeit eindringt und sich dort festsetzt. Könnte durch hohe Luftfeuchtigkeit kommen denke ich.


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 14:09
Zitat von brausudbrausud schrieb:Kann ja sein des sich Hundi aber Stelle an der Wand Reibt.
Wäre das nicht zwischenzeitlich mal aufgefallen? ;) Abgesehen davon müsste besagtes Tier sich ja in einer Nacht pausenlos gerubbelt haben, damit so plötzlich der Fleck wieder da ist?


melden

Der Fleck an der Wand

15.06.2013 um 14:09
@maiwen

Also den/die Hund(e) kann ich komplett ausschliessen.


Anzeige

melden