Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schranktür knallt nachts zu!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Nachts, Schranktürknallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:12
Woher weisst du das dass Geräusch von der Fernbedienung kam?

Und woher kannst du ausschliessen das deine Augen dich nicht aus x-beliebigen Gründen täuschten oder du sogar eine Halluzination hattest oder (total verrückt) ein Vogel auf der Fensterbank sass der einen Schatten warf wegen der Sonne?

Zeichne mal wie der Schatten aussah...

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:21
Geister, die mit Fernbedienungen werfen, finde ich schon ein wenig sonderbar. Vielleicht waren sie vom TV-Programm nicht begeistert?

Was den Leuten so alles widerfährt - und nie gibt es einen belastbaren Beweis. Nur die Aussage des Geistersehers bzw. -hörers. Zweifelt man diesen an oder kommt gar mit rationalen Erklärungen, dann ist man der böse Spielverderber.


Was bitte soll das für ein Geist sein, der Schatten und Fernbedienungen wirft? Was will der uns damit sagen?

Würde es in meiner Wohnung spuken, würde ich mich bei der Hausverwaltung beschweren und Mietminderung androhen - aber doch keinen Therad bei Allmy aufmachen.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:22
@Full_of_Rage

Wieso merkwürdig? Jeder hat seine Meinung zu solchen Dingen und das ist auch ok nur ich finde es schade das die Leute die an höheres glauben verarscht werden von manschen.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Woher weisst du das dass Geräusch von der Fernbedienung kam?
Weil ich nach mindestens 6 Jahren wusste wie sich unsere fernbedienung auf dem Tisch anhört und weil die Batterien verstreut auf dem Tisch lagen und nicht in der Fernbedienung.

Es kann auch kein Vogel auf der fensterbank, auf den die Sonne schien gewesen sein, da es spät am Abend war.

Die nächste Sache ist das meine Mutter früher immer ne kleine Lichterkette im Wohnzimmer, genau neben der Tür anhatte, und der Schatten viel so als wenn die Person neben der Lichterkette stand und dann zur anderen Seite der Tür, in das Zimmer hinein schländerte.

Das ich danach nochmal hörte wie eine Zeitung (Fernsehzeitung?) auf den Tisch fiel lasse ich bei Seite, weil da kann es wirklich sein das man in der Panik Dinge falsch oder zu extrem wahrnimmt aber die beiden anderen Dinge waren nicht eingebieldet oder so.


3x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:22
@Doors

Offenbar müssen Verstorbene vor ihrer Geisterkarriere nicht nur den Körper, nein, auch den Verstand abgeben.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:25
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Weil ich nach mindestens 6 Jahren wusste wie sich unsere fernbedienung auf dem Tisch anhört und weil die Batterien verstreut auf dem Tisch lagen und nicht in der Fernbedienung.
Also war der Batteriedeckel ab?
Dann könnte eine der Spannfedern der Batterien eine Batterie rausgedrückt haben.
Von einem Hüpfer auf dem Tisch löst sich niemals der Batteriedeckel...
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Die nächste Sache ist das meine Mutter früher immer ne kleine Lichterkette im Wohnzimmer, genau neben der Tür anhatte, und der Schatten viel so als wenn die Person neben der Lichterkette stand und dann zur anderen Seite der Tür, in das Zimmer hinein schländerte.
Eine Fliege/Motte auf einer der Birnen der Lichterkette....


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:25
@Black_Smoke
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:nur ich finde es schade das die Leute die an höheres glauben verarscht werden von manschen.
Was vlt. daran liegt, das sie einen Thread eröffnen, ungereimtheiten hinterlassen die sie nicht beantworten und dann plötzlich verschwunden sind?
Soll ich dem TE dann glauben?
Im Fall von ShowMe01 hat sie nichtmal nach Ursachen gesucht! Bevor ich aber an Geister, Dämonen oder sonstwas glaube muss ich VORHER alles andere ausschließen können,

Meinst du nicht?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:27
@Full_of_Rage



Das ist ein Geist, weil es ein Geist sein muss. Es gibt für alles eine irrationale Erklärung.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:28
@Full_of_Rage

Ja klar, ich bin auch niemand der bei jedem Knacken und Knarren gleich an Geister denkt, nur wie gesagt es gibt Momente wo einem dann auch keine Plausieblen Erklärungen mehr einfallen und dazu zähle ich keine Motten/Falter/Schmetterline an Glühbirnen ^^


2x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:29
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:dazu zähle ich keine Motten/Falter/Schmetterline an Glühbirnen ^^
Ok, erklär das.
Warum kann deiner Meinung nach eine Motte auf einer Birne keinen Schatten erzeugen?
Meiden Motten Leuchtkörper?

Kleb mal auf einer Taschenlampe einen kleinen Punkt und beleuchte dann mal die Wand.
Kommt da ein riesiger Schatten? Ja?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:30
@Doors

Ich sage ja nicht das es ein Geist sein MUSS aber wenn schon Plausieble Erklärungen abgeben will sollten sie dann nicht auch nachvollziehbar sein?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:30
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:es gibt Momente wo einem dann auch keine Plausieblen Erklärungen mehr einfallen
Aber @ShowMe01
hat genügend Vorschläge bekommen. Wie glaubwürdig erscheint sie, wenn sie nicht darauf eingeht und keinen einzigen überprüft?
Muss ich mich dann wundern wenn mein Thread zerschossen wird?


@Doors

Hast ja recht. Es war bestimmt ein Geist.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:31
@Amsivarier

Das meinte ich doch gar nicht aber man wird ja wohl den Unterschied eines Schatten von einer Motte und den eines Menschen unterscheiden können


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:32
@Black_Smoke

Wie sieht denn der Schatten eines Menschen aus?
Wenn er z.Bsp. parallel zur Wand steht? Oder schräg?
Hat ein Menschenschatten immer Arme?

Und was erzeugt Schatten?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:32
@Full_of_Rage

Nö wundern brauch man sich nicht, das ist auch jeden seine Sache wie er hier dann mit den Meinungen umgeht.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:36
@Amsivarier

Arme müssen auch gar nicht zu sehen sein aber die Umrisse eines Oberkörpers, Halses und Kopfes werde ich ja wohl noch raussehen können und wie gesagt ist die "Gestalt" ruhig an der Tür vorbei gelaufen, im gegensatz zu Faltern ect. die eher flattern und hecktische Bewegungen machen


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:36
@Black_Smoke

Natürlich ist es ihre Sache. Abe stell dir vor, jeder TE der hier ne Diskussion aufmacht hätte tatsächlich mit einem Geist, Dämon,Monster oder was auch immer zu tun gehabt.

Stell dir mal vor in was für einer Welt wir leben würden. Die Ghostbusters würden sich eine goldene Nase verdienen :ghost:


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:38
@Full_of_Rage

Hahaha dann hätte man doch gleich ein paar Arbeitsplätze mehr ^^

Ja aber man muss auch nicht gleich alles als Schwachsinn oder Halus abstempeln.


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:39
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Ja aber man muss auch nicht gleich alles als Schwachsinn oder Halus abstempeln.
Möchtest du also zuerst an Geister glauben und dann erst an rationale Erklärungen?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:39
@Black_Smoke

Soll man also sofort glauben was der Te schreibt ohne vorher andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen?
Sag mir das bitte mal.


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:39
@Amsivarier

Kann man denn nicht beides gleichgewichtig beurteilen?


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:40
@Black_Smoke

Nein.
Du lebst doch in der Realität, oder?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:42
@Amsivarier

Ja aber auch in der Realität gibt es Dinge die man sich nicht unbedingt erklären kann, auch heute noch.
Und ich sag ja auch nicht das man gleich alles glauben muss aber man muss auch nicht gleich mit verschränkten Armen da sitzen und sagen naja n Lüftchen was die ganze Wohnung auseinandernimmt oder was weiß ich


1x zitiertmelden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:42
Zitat von Black_SmokeBlack_Smoke schrieb:Kann man denn nicht beides gleichgewichtig beurteilen?
Um Gottes Willen! Wie??
Um überhaupt etwas beurteilen zu können MUSS man erstmal versuchen eine natürlich Ursache zu finden!
Ist das so schwer zu begreifen? Was soll mich bitte veranlassen sofort und unabdingbar an einen Geist zu glauben?


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:44
@Full_of_Rage

-.-
Nochmal, ich glaube auch nicht gleich alles was ich lese, höre, sehe aber ich bin auch nicht gleich die die sich querstellt und darauf förmlich besteht das meine Ansicht, das es sowas nicht gibt, die richtige ist.

Es ist jedem selbst überlassen


melden

Schranktür knallt nachts zu!

14.08.2013 um 11:47
@Black_Smoke


Wenn du nicht gleich alles glaubst, warum vertrittst du dann hier wehement die Meinung das man es doch glauben könnte?
Klar...man glauben was man will. Aber und das sage ich jetzt zum 100.mal.


BEVOR ich an etwas übernatürliches glauben kann MUSS ich absolut alle anderen Möglichkeiten ausschließen.


Anzeige

melden