Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Insekten, Maden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 01:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich sag´s dir, @kopischke
der teufel ist in deinem haus
Also ich finds jetzt grad nicht so gut da mit der Tür ins haus zu fallen .

Das könnte den TE verunsichern , und er wird sich nie wieder jemandem anvertrauen .

Vielmehr sollten wir diese Chance nutzen die sich uns wahrscheinleich nur dieses ein mal im leben bietet und dieses Mysterium eingehend erforschen .

Anzeige
melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 01:39
@Heijopei
der TE soll sich niemandem anvertrauen.
mit dem satansspuk in seinem haus wird er sich bald offenbaren

was für ein geschenk

buddel


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 01:41
Zitat von buddelbuddel schrieb:mit dem satansspuk in seinem haus wird er sich bald offenbaren

was für ein geschenk
Wirds dann gruselig ? oder was ?


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 01:43
wie gesagt, bei mir kommen immer nur die lütten fliegen und verpissen sich dann nach n paar tagen,
das ist mir jedenfalls lieber als den friedhof (resp. kakerlakenbrotkiste) heimat zu nennen

buddel


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 01:47
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wirds dann gruselig ? oder was ?
na hallo?
so´ne story zu halloween,
da möcht ich gern n kostüm zu,
in meiner vorstellung ist ein raum mit toten fliegen auf jeden fall gruselig.
erst recht, wenn ich mir vorstelle, wie man einen raum mit toten, alten fliegen kostümtechnisch darstellen sollte.
brrr, schauder.
eine gewisse brutalität liegt darin,
denn in meinem viertel würde einer mit nem kostüm "der teuflische fliegenfänger" auf jeden fall nen arschvoll kriegen.
ausser ich eben,
weil ich ja auch ne gewisse affinität zu fliegen habe
(und das spürt das volk)

buddel


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 01:53
Zitat von buddelbuddel schrieb:denn in meinem viertel würde einer mit nem kostüm "der teuflische fliegenfänger" auf jeden fall nen arschvoll kriegen
Nene , das glaub ich nicht .
Mein Hund ist der "der teuflische fliegenfänger" und den haut keiner ^^ weil papa ist ja da ^^-)


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 07:17
Der Raum wird nur einmal im Monat gelüftet? Kein Wunder, dass die Fliegen verstaubt sind...

Wie sieht denn das Gaza von aussen aus? Gibt es an der Hauswand zufälligerweise wilden Wein oder sowas?


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 07:19
Haus. Nicht Gaza. Wie sieht das Haus von außen aus? (Doofe Autokorrektur)


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 07:42
der TE antwortete bisher auf sämtliche fragen nicht...eigentlich müßig hier weiter zu machen...

aber zur sicherheit:

können wir ein bild des raums sehen?

warum steht der raum komplett leer?

wie groß ist der raum?

warum wird ein komplett leerer und noch dazu steriler raum einmal im monat geöffnet?

was bedeutet in diesem fall "steril"?

können wir fotos der ausmaßes sehen (raum mit toten fliegen)

warum sterben die fliegen nach kurzer zeit?

hat man das beobachtet? die zeit gestoppt? im labor untersucht?


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 09:56
Tote Maus oder Vogel irgendwo im Gebälk kann ich mir gut vorstellen. Fliegen legen Eier, Maden schlüpfen, fressen, kommen durch kleine Spalten ins Zimmer, werden zu Fliegen, der größte Teil findet dann nichts mehr zu fressen, verstaubt und stirbt..
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso wird ein Raum, der nicht genutzt wird, renoviert? Vielleicht ist ja bei den Arbeiten ein Tier eingemauert worden....
@kopischke
Hattet ihr Ärger mit den Handwerkern? Kenne da einen Racheakt eines unbezahlt gebliebenen Renovierungshelfers mit einer in Folie gewickelten Räuchermakrele in der Gipskartonwand...irgendwann, wenn der Auftraggeber nicht mehr daran denkt, suppt das dann langsam durch...

Oder...kennt jemand den Film "Karniggels"? Warum immer das Auto des Polizisten voller Fliegen ist?

@onuba:
Die Sportfliegen, hahaaa, geil!


1x zitiertmelden
melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 10:20
@kuehlwaldo
sinnlose spekulationen da wir nicht wissen wie der raum aussieht...glatte decken,dielenboden...sinnlos.


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 11:13
@burrows

Jeweils 1 Foto vom Fenster, der Decke und dem Bodenanschluss würde reichen.

Wenn z.Bsp. diese klassischen HalbschalenJalousiekästen verbaut wurden, besteht immer ein Hohlraum zwischen Kasten und Hohlschicht.
Selten wird der komplett ausgeschäumt.

Da könnte z.Bsp. ein toter Vogel drin liegen.

Oder, falls Deckenvertäfelung vorhanden ist, liegt eine Maus/Ratte/Marder da drin.
Durch ein Astloch etc. fallen die auf den Boden.

Oder....
Oder....
Oder.....


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 11:47
Vielleicht einfach nur ein Scherzkeks mit Schlüssel. Der running gag bei Karniggels ist, dass der kleine Bruder des Polizisten ihm regelmäßig eine Schachtel mit Fliegenmaden unter dem Beifahrersitz seines Autos versteckt.
Aber das tote Viech im Wand-/Deckenaufbau ist wahrscheinlicher.


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 11:58
@Amsivarier
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich beobachte nun schon seit Jahren ein Phänomen bei uns im Haus
toter vogel über jahre? glaube ich eher nicht...

ich würde auch deckenverkleidung tippen...aber ohne fotos...


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 12:30
Fliegen können aus der Hölle kommen. Das hat man ja in dem Film The Ring gesehen. Erst sind die in so nem Video drin und dann zack! schwirren sie rum und verbreiten Unheil. Und dann is Feierabend! War da ein Videorekorder in der Nähe?


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 12:50
Die alten Griechen haben tatsächlich geglaubt, dass Fliegen aus dem Erdboden oder aus Mist entstehen. Sie kannten die Eier noch nicht. Aber ganz ohne Feuchtigkeit und Fliegennahrung geht es nicht, wie wir heute wissen.
Auch ich hatte mal eine wochenlange Invasion junger Fliegen in meinem Haus. Ursache war offenbar mit Eiern infizierte Pflanzerde, die zum Umtopfen verwendet worden war. So etwas ist natürlich nach einiger Zeit vorbei. Wenn es - wie hier - schon lange andauert, muß es irgendwo "Nachschub" geben, ein Schlupfloch, so klein wie es auch ist.


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 13:19
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Auch ich hatte mal eine wochenlange Invasion junger Fliegen in meinem Haus. Ursache war offenbar mit Eiern infizierte Pflanzerde, die zum Umtopfen verwendet worden war. So etwas ist natürlich nach einiger Zeit vorbei. Wenn es - wie hier - schon lange andauert, muß es irgendwo "Nachschub" geben, ein Schlupfloch, so klein wie es auch ist.
Ein verdammt guter ansatzpunkt !

Es sollte vielleicht erstmal geklärt werden um welche Art von Flugfähigen Insekt es sich handelt .
Wir neigen ja dazu alles was nicht aussieht wie ein Schmetterling, Käfer oder Libelle als Fliege oder Mücke zu bezeichnen .

Sagen wir also mal es sieht aus wie eine Fliege , wir wissen aber nicht ob es tatsächlich eine ist, ergeben sich komplett neue möglichkeiten einer erklärung des "wieso und weshalb ".


melden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 13:23
egal welches insekt. es muss irgendwo rein können. und das ist laut TE ausgeschlossen.

@Heijopei


1x zitiertmelden

Fliegen erscheinen aus dem Nichts

01.11.2013 um 13:25
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Foto braucht man nicht machen, sind normale Stubenfliegen
..sagt der TE


Anzeige

melden