Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte im Flur

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiße Gestalt, Schritte Im Flur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:01
@waterfalletje
also ich finde es unheimlich und es muss ja nicht für alles eine logische Erklärung geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich persönlich finde es sehr erschreckend das es Menschen gibt die ihre Erkrankung geniessen und ihre Hallus "hübsch" finden.
Ist die Frage nicht wahr.. lerne ich den umgang, und sage hallo Geist, oder nehme ich medis..
Soll jeder vor sich entscheiden...
kann ja auch sein das die umgebung gesunde sachen krank redet..

Wird wohl ein rätsel bleiben... vor alle.. ja vor alle...


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:08
Ich habe mal von einer Frau gehört, die war davon überzeugt, sie sieht einen Clown. Wo sie geht und steht stand und saß er neben ihr und machte ihr Fratzen.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:31
@waterfalletje

Nein, das stimmt so nicht.

Wenn 10 Leute vor einer Wand stehen und nur einer sieht einen ejakulierenden 1m großen Alien vor der Wand, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das der Eine eine Halluzination hat.

Und wenn ein Allmy-User plötzlich Stimmen hört die ihm Tipps usw. geben und z.Bsp. sein kompletter Freundeskreis keine Stimmen hört, dann ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch das der Eine eine Halluzination hat.

Das ist so.

Und wenn man nachhakt, werden wohl sehr viele "Übersinnlich Begabte" zugeben müssen, das den Stimmen ein ungewöhnlicher Lebensabschnitt vorherging.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:42
@Amsivarier

ja mag sein.. nur müssen die abschnitte schlecht sein.. kann es ein erkenntnis sein vielleicht..

kann mir genauso gut zwei dinge voorstellen... wirklich der eigene inneren disput in sich selbst.. oder es gibt bei manche was... keine ahnung.

kann ich nicht beurteilen... in zwiespalt sind bestimmt medere menschen.

Vielleicht gibt es beides... und mensch hat doch eine innere stimmt...ist doch in sprichwort hier oder vertue ich mich?


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:51
@waterfalletje

Ja, die innere Stimme gibt es.
Auch den inneren Schweinehund und das berühmte Bauchgefühl.

Es ist wohl eine Sache des Unterbewusstseins.
Es trifft wohl Entscheidungen die auf Intuition oder Erfahrungen beruhen, aber eben nicht nach Emotionen.

Nur muss man es als Fakt ansehen das unser Gehirn leider oft zu Fehlvernetzungen neigt und Signale falsch verarbeitet werden.

Das ist nichts wofür man sich schämen muss.
Nur sollte man es als Krankheit erkennen und nicht glauben das man nun ein Auserwählter ist.

Ich habe es ja selber erlebt.

Zuerst bemerkte meine Frau meine Veränderung im Charakter.
Ich selber dachte das ich überarbeitet bin.
Ab einem gewissen Moment merkte ich selber das etwas nicht stimmt.
Ging etwa 1 halbes Jahr zu einer Psychologin. Ich vermutete Burn-out.
Tja, es half nicht.
Erst dann ging ich zu Fachärzten.
Ergebnis war der Hirntumor.

Seitdem er behandelt wird, ist der Charakter wieder wie früher.

Daran kann man sehen was das Gehirn verursachen kann.

Nie, aber wirklich nie sollte man von einer neuen übersinnlichen Begabung ausgehen.

Wenn plötzlich Stimmen oder Wesen auftauchen die nie vorher da waren, muss man zum Arzt.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 19:57
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn plötzlich Stimmen oder Wesen auftauchen die nie vorher da waren, muss man zum Arzt.
Sehr schön beschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf.

Erst einmal alle natürlichen Faktoren, dazu zählt auch der eigene Körper, checken lassen.

Und eine Empfehlung zum Arzt zu gehen ist keine Beleidigung, nur ein berechtigter Einwurf.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 20:01
@norris30

Vor allen wird jeder Believer bei Blut im Stuhl sofort zum Arzt rennen.
Warum sagt er da nicht:"Uiii, die Guides zeigen sich durch rotes Ektoplasma!!"

Da wird jeder rennen.
Aber beim wichtigsten Organ, dem Gehirn, ist ja alles halb so wild...


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 20:04
@Amsivarier

Richtig und es geht hier auch nicht darum Believer "verrückt" etc. zu nennen.

Nur sollte man sich im klaren sein das sich alle Menschen in derselben Realität befinden.
Durch Überzeugungskunst lässt sich das Empfinden durchaus ändern, das ist auch klar.

Aber bei Halluzinationen, akustisch oder visuell, sollte man durchaus den Weg zum Arzt nich scheuen.

Und weggesperrt wird keiner und Medikamente gibt es auch nur bei Härtefällen.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 20:05
@Amsivarier

ich finde sich untersuchen lassen auch völlig ok, gut das du es gemacht hast..bist ein gutes beispiel hiervor...nur vielleicht sollte man die innere stimme auch mal anhören..

und medis nehmen werde ich auch keine absprechen.....wenn es sehr belastet... oder man zu ruhe kommen möchte...

nur ich kenne eine einsame person... sie bekommt medis.. sie kann egal bei welche medis nicht sprechen. ihre sprache will nicht..

und ich denke sie ist gesund, deswegen wirken die medis so...die umgebung ist krank...

darin bin ich eso..


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 21:56
Hä? Warum ist die Umgebung krank, wenn eine Person nicht sprechen will oder kann?

Außerdem ist jemand, der nicht sprechen kann, garantiert nicht gesund.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 22:07
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Und weggesperrt wird keiner und Medikamente gibt es auch nur bei Härtefällen.
woher weiß du das und wo fängt bei dir ein Härtefall an?


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 22:09
@Samoablues

Ich gehe von einem gesundem Menschenverstand aus und bei
Zitat von SamoabluesSamoablues schrieb:wo fängt bei dir ein Härtefall an
Muss ich auf die Meinung eines kompetenten Psychologen/Pychiaters verweisen.


melden

Schritte im Flur

16.12.2013 um 22:28
Die Gestalt war eindeutig weiß und ist dann verblasst.
Es könnte ein optisches Phänomen sein, nämlich ein Nachbild einer hellen Lichtquelle auf Deiner Netzhaut.

Du kennst sicherlich das Phänomen, dass wenn Du auf einen hellen Fleck starrst und dann unmittelbar danach den Blick auf eine helle Fläche richtest, dann erscheint der Fleck dunkel.

Wenn aber mal in umgekehrt dann in die Dunkelheit starrt, dann erscheint der Fleck wieder hell.

Wenn ich zb bevor ich schlafen gehe und das Licht abschalte, noch schnell in die Glühbirne gucke, dann "sehe" ich in der anschließenden Dunkelheit noch ein weiß/grünliches Nachflimmern, das nach und nach an Intensität und Form verliert.

Danach hört sich Deine Erscheinung ebenfalls an.


1x zitiertmelden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 00:40
@Samoablues

Will mich gar nicht groß einmischen, aber ein "Härtefall" fängt dort an, wo man für sich oder andere zur Gefahr wird.
Niemand wird "weggesperrt", bloß weil er akustische oder optische Halluzinationen hat!
Bräuchte also auch niemand Angst haben, sich diesbezüglich durchchecken zu lassen finde ich.


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 10:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:...nämlich ein Nachbild einer hellen Lichtquelle auf Deiner Netzhaut.
Ja genau, das wäre auch eine plausible Erklärung!


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 10:32
@off-peak

Ein Klassiker des Nachbildes.

jesus

@Prof.O.Kateur

Genau so ist es.

Wenn die Stimmen im Kopf dich zu unsinnigen und strafbaren Handlungen auffordern, dann könnte der Arzt eine Einweisung beantragen.

Und selbst das wäre nicht schlimm.

An die Believer:
Himmelherrgott, das ist eine Krankheit.

Ihr habt doch auch keine Angst wegen dem Beinbruch ins KH zu kommen.

Warum ist euch euer Gehirn so egal??


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 10:40
Guten Morgen liebe Beliver
Guten Morgen liebe Skeptiker
Guten Morgen an den Rest von euch...

Hatte gestern ein "paranormales" Erlebnis..

Im halbschlaf hab ich mich in meiner Bettdecke vermantelt auf den Balkon gesetzt...
Vor unserem Wohnhaus steht in gut 10 Mete entfernung eine kleine Schaukel...

Dank meinen sehr verschlafenen Augen und dem relativ dichten Nebel draußen, hat diese kleine Kinderschaukel die Gestalt eines sich "verschwimmenden" Menschen dargestellt...

Ich beschreibe die "Gestalt" mal

Von weitem hatte sie eine Breite Hüfte... Der Querbalken der Schaukel hat sich perfekt in das Bild der "Person" als Torso eingefügt... Die Beine waren nicht zusehen und ein Vogelnest (ein altes) das hinter dem Schaukel aufm Baum hängt (der Baum ist nicht sehr Hoch) hätte der Kopf sein können..
Als der Nebel dichter wurde verschwomm die ganze "Gestalt" leicht...

Leider war ich soo verschlafen, dass ich ohne Handy rausbin und diesen Thread komplett "verschlafen" habe..

Werde heute versuchen dieses Phänomen nochmal zu beobachten und mache dann ein paar Bilder..
Hofft, dass es wieder Nebelig wird :)

Will euch eigentlich nur sagen, dass Nebel und verschlafene Augen eine schlechte Kombo sein können.. und man die verrücktesten Sachen sieht *grins*

LG
Psy


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 10:50
Zitat von SamoabluesSamoablues schrieb: es muss ja nicht für alles eine logische Erklärung geben.
Nein, aber es kann auch scheinbar komplett unlogische Erklärungen geben, die trotzdem keinen Geist oder Dämon als Erklärung brauchen.

Mal übertrieben:

Ein Ball liegt in deinem Wohnzimmer. Du weisst nicht wo er herkommt. Ein Geist??

Was passiert sein könnte:

Dein Partner musste im Wohnzimmer plötzlich kotzen. Er stürmt auf den Balkon, kotzt über die Brüstung.
Draussen spielt eine Katze mit dem Tennisball.
Eine Elster schnappt den Ball und fliegt damit weg.
Ein Bussard sieht die Elster, will sie erlegen.
In Panik fliegt die Elster an deinem kotzenden Partner vorbei ins Wohnzimmer.
Sie erschrickt, lässt den Ball fallen und fliegt wieder hinaus.

Dein Partner geht rein, sieht den Ball.
Er fragt woher der Ball kommt.
Ihm ist es peinlich gekotzt zu haben (weil auf die frische Wäsche auf dem Balkon darunter)...

Beide rätseln nun woher der Ball kommt.

Am nächsten Tag kommt ein Thread bei Allmy:

"Ich wohne im 8ten Stock. Niemand war zu Hause und heut abend war meine Wäsche vollgekotzt!! Mein Nachbar drüber sagt das er es nicht war. Ektoplasma??? "


melden

Schritte im Flur

17.12.2013 um 11:06
@Amsivarier

Bei deiner Geschichte fiel mir doch glatt die Taubenkacke auf dem Kopf von meinem Ex ein :D

Es warein Sommerabend, nach der Schwüle des Tages waren beide Fensterflügel im Wohnzimmer breit geöffnet. Mein Ex"hing" im Fernsehsessel und hielt ein Nickerchen.

Ich kam zur Tür herein und sah, wie eine Taube zum rechten Fensterflügel hereinflog über dem Haupte vom Ex kreiste und dabei etwas fallen ließ... und schwupps war sie zum linken Fensterflügel schon wieder hinaus geflattert.

Mein Ex rieb sich die Augen und fragte ganz empört, was ICH mit ihm gemacht hätte...:D


Anzeige

melden