Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Wesen" auf der Strasse?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Wesen, Seltsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 11:46
Zitat von HaretHaret schrieb:Kaum faellt das Wort "Kampfhund", muss Gefahr von dem armen Hund ausgehen.
Traurig...
@Haret

Es ist traurig das Menschen es geschafft haben das eine Gefahr von dem armen Hund ausgeht.
Verniedlicht doch nicht immer mit dieser unechten Bestürzung das Problem der Kampfhunde.
Es ist leider (!!) ein Fakt das sehr viele Kampfhunde durch miserable Zucht zu wahren Beissern mit geringer Hemmschwelle geworden sind.
Da können die armen Hunde nichts für...

Dennoch würde ich in jedem Fall die Polizei verständigen wenn ein Kampfhund frei im Wald herumrennt.

Es bestünde immer die Gefahr das der Hund ausgesetzt wurde weil selbst der bescheuerte Zuhälter mit der Kampfmaschine nicht mehr klar kam....

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 11:52
@Amsivarier
Hier wird nichts verniedlicht!
So wie der oder die TE es beschrieb, deutet es daraufhin, dass das Tier nicht gesund ist, und nicht Wild und Mensch reißend durch die Gegend rennt!


1x zitiertmelden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 11:57
@Haret

Und du meinst das ein kranker Kampfhund friedlicher ist??


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 12:12
Zitat von HaretHaret schrieb:So wie der oder die TE es beschrieb, deutet es daraufhin, dass das Tier nicht gesund ist, und nicht Wild und Mensch reißend durch die Gegend rennt!
so, wie die TE es beschrieb, handelte es sich eher um ein harmloses, geschorenes Schaf, wie die meisten Schreiber hier wohl dann auch vermuteten. Als Amstaf hat es sich ziemlich spät entpuppt. Falls es so ein Tier war, was auch nur eine Vermutung ist. Was ist mit den Hufen?

Ich schließe jedenfalls daraus, das die TE nicht unbedingt sicher in der Beurteilung des "Wesens" und seines Wesens war.

Generell würde ich einen nachts herumstreunenden Hund für nicht ganz ungefährlich halten und hielte Vorsicht für geboten, egal welche Rasse. Für viele Menschen ist so eine Begegnung nun mal stressig, es sind nicht alle Menschen Hundenarren und/oder -kenner.

Ein Hund wird sich sicher einem Auto gegenüber beim Überqueren einer Straße anders verhalten als einem Fussgänger, der seinen Weg kreuzt. Insofern ist deine Aussage
Zitat von HaretHaret schrieb: und nicht Wild und Mensch reißend durch die Gegend rennt!
erst auch nur mal eine Vermutung, die du kaum begründen kannst.


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 12:15
Übrigens ist der Vorfall schon einige Wochen her, lt. Eingangspost. Inwiefern jetzt noch eine Meldung an die Polizei oder an den Tierschutzverein nützlich wär?


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 12:15
@peggy_m

Für mich ist ziemlich klar das jetzt angeblich ein Amstaf ist, weil der/die TE keine Lust mehr auf de Thread hat und nun trotz anderer Beschreibung einen Amstaf sah...

Ich denke das da nichts war...

Sollte es aber ein Amstaf gewesen sein, sollte die Polizei informiert werden.

Oh, einige Wochen her??
Sorry, hatte ich nicht gelesen.

Um so unrealistischer wirkt der Thread auf mich.


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 12:20
@Amsivarier


na ja, ich möchte da eigentlich nicht mehr spekulieren. Von all den Vorschlägen hier wär mir der Amstaf allerdings gaaanz zuletzt eingefallen. Wie auch immer, nachts bzw. in der Dunkelheit sind die Wahrnehmungen sowieso oft anders bzw. alle Katzen grau...

Was war da bloß mit den Hufen?


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 13:22
Akso @Amsivarier immer mal halblang. Deine Vorwürfe und Spekulationen gehen ja unter jede Gürtellinie. Wir zwei kennen uns nicht und sollten es wohl auch besser dabei belassen, also bitte versuch nicht so als ob du weisst wie ich denke und wie ich handle.Es geht hier um das Tier und nicht um meine Art oder Psyche.

Ich bin auch diese oder ähnliche Art Hund gekommen weil die Körperform und Kopfform sehr dem entsprechen was ich gesehen habe, ausserdem hat auch dieser Hund relativ kurze Beine und ihc kann mir bei verletzten Tieren einen solch Tapsigen Gang vorstellen.

Ja das Bild ist sicher nicht gleich, aber wie gesagt, kann ich auch nicht besonders gut zeichnen, soviel zu meiner billigen Verteidigung.
Ich gebe mich mit der Erklärung eines Amstaf zufrieden, weil hier eh nichts gescheiteres bei herauskommen wird, und das ist kein Vorwurf, aber wie sollte es auch anders laufen?Ihr habt es nicht gesehen und wisst nicht wie es ausssah.

ES WAR KEIN SCHAF! nochmal erkläre ich nicht wieso ich das definitiv auschliessen kann!

ja @peggy_m , die Hufe. Ich weiss es nicht, ich behaupte jetzt einfach ich habe einen Fehler gemacht oder mein Kopf spielt mir einen Streich, mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ansonsten passt die Beschreibung.

Achja, habe im Tiermelderegister nachgesehen ob ein solcher oder ähnlicher Hund in der Umgebung vermisst wird, und selbst eine Anzeige dort aufgegeben.


1x zitiertmelden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 13:38
Zitat von minitabaminitaba schrieb:Akso @Amsivarier immer mal halblang. Deine Vorwürfe und Spekulationen gehen ja unter jede Gürtellinie.
Ich möchte es eigentlich wie @peggy_m halten und diesen Thread beenden.

Nur eines:

Du schreibst das ihr euch tagelang nicht erklären konntet was es war.
Und nun, nach einem Bild eines Amstaf, erklärst du das es wohl ein Hund war und du dich z.Bsp. bei den Hufen wohl vertan hast.
Mal ehrlich, laut deiner Beschreibung stand das Ding ein paar Meter vorm Auto im vollen Scheinwerferlicht.
Aber obwohl das Ding langsam war, konntest du keine Details erkennen, entschuldigst es sogar mit Dunkelheit??


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 13:50
@Amsivarier

Nein bei den Hufen,l wie gesagt, weill ich nicht genau wieso ich das wohl falsch hatte, aber ich glaube kaum das ich einen amstaf mit Hufen gesehen habe oder? weil wie nochmal wiederholt, ansonsten passt so ziemlich alles zusammen.

achja und nochmal, das viech stand nicht 10 minuten in meinem Licht damit ichs gut anstarren, fotos und bilder machen kann, es war kurz da im Licht ,und lief dann weiter.


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 14:34
ein missratenes Schwein oder ein entstelltes anderes Tier eben . Die Natur ist sehr launisch, nix ist perfekt . Man bekommt so etwas nicht oft zu sehen :)


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 14:47
@minitaba

Gehen wir das Problem zoologisch an:

Also, das Tier hatte vier Beine --> Tetrapoden
Es war kein Fisch, auch kein Amphibium, höchstwahrscheinlich auch kein Reptil: --> Säugetier

Säugetiere können unterschiedlich aussehen:

Was du gezeichnet hast, erinnert mich an ein geschorenes Schaf, vielleicht auch ein Hund.

Kennst du übrigens schon Sam?

Dieser Hund ist krank und hat den Preis für den hässlichsten Hund der Welt gewonnen:

sam33

Und ganz ehrlich unter uns... ;)

Wenn ich dieses Tier auf der Strasse sehen würde. Ich würde es, trotz vorhandener zoologischer Fachkenntnisse - die ich besitze - nicht als Hund wiedererkennen. Erst Recht nicht, wenn es dunkel ist!


melden

"Wesen" auf der Strasse?

26.12.2013 um 14:59
Habe noch einen ungewöhnlichen Hund gefunden....

Ugly Dog 11Original anzeigen (0,2 MB)

Wenn ich den Nachts sehen würde... :D


melden

"Wesen" auf der Strasse?

30.12.2013 um 08:33
Ich würde mich eher auf das konzentrieren, was üblicher Weise in unseren Gefilden so durch die Gegend turnt (also einheimische Tiere). Wenn man von Reude ausgeht, könnte es eben so gut ein Fuchs gewesen sein. Das würde wohl auch von der Höhe passen.

Auch eine Anmerkung zum Thema Kampfhund kann ich mir nicht verkneifen. Man kann aus jedem Hund einen "Kampfhund" machen. Kein Hund wird als "Kampfhund" geboren. Wie manche Hunderassen auf die Landeslisten kommen, ist mir schleierhaft, ebenso, warum manche Rassen nicht darauf stehen, die dort ganz oben stehen müssten (z.B. der deutsche Schäferhund, bei dem die Beißvorfälle gemessen an der Anzahl der Hunde prozentual mit Abstand am größten sind). Andere müssten Aufgrund der niedrigen oder nicht vorhandenen Quote schon lange von der Liste genommen worden sein. Aggressive Hunde finden sich bei JEDER Hunderasse. Meiner Erfahrung nach sind die kleinen Kläffer (Dackel, Yorkshire und co.) wesentlich aggressiver und angriffslustiger als die großen Rassen. Nur macht eben keiner gleich eine Anzeige oder ein riesen Trara, weil ihm mal ein Yorkshire am Hosenbein hing, in so fern geht das natürlich unter.

Auch gibt es je nach Bundesland unterschiedliche Listen, was gefährliche Hunde betrifft. Wenn ich richtig informiert bin (eine aktuelle Beißstatistik wird ja sehr ungerne veröffentlicht, da man sich da dann ja eingestehen müsste, dass man falsch lag, als man in blindem Aktionismus nach dem Motto: "groß und stark = automatisch gefährliche Rasse" vorging) dürften auf der Liste nach Statistik NUR:
1. deutscher Schäferhund
2. Rottweiler
stehen und Bully, Staff und co. dürften erstaunlicher Weise dort gar nicht mehr auftauchen, ebenso wie diverse HSH, die immer mal gerne auf die Liste genommen werden. Aber Schäferhunde haben eben eine große Lobby ;)

Ein großer Hund in den falschen Händen ist immer gefährlich, Listenhund hin, Listenhund her. Da sollte man meiner Meinung nach ansetzen, nämlich beim Halter, und nicht bei der Rasse des Hundes.


1x zitiertmelden

"Wesen" auf der Strasse?

30.12.2013 um 13:29
Zitat von metze76metze76 schrieb:Ein großer Hund in den falschen Händen ist immer gefährlich, Listenhund hin, Listenhund her. Da sollte man meiner Meinung nach ansetzen, nämlich beim Halter, und nicht bei der Rasse des Hundes.
Vollkommen richtig.

Es ist aber (leider) Fakt das gewissenlose Idioten den klassischen Kampfhund gezielt in Richtung geringe Beisshemmung und gesteigerte Angriffslust gezüchtet haben.

Daher würde ich in jeden Fall die Polizei verständigen.
Allerdings auch bei einem freilaufenden Schäfer oder Rotti mitten im Wald in der Nacht.

Das ist für den Verkehr und für Passanten eine Gefahrenquelle.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Höllenhund
Mystery, 101 Beiträge, am 23.11.2020 von KimByongsu
quatzo am 16.04.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 23.11.2020 »
Mystery: Begegnung mit einem Mischwesen
Mystery, 62 Beiträge, am 19.12.2016 von Micha7
Micha7 am 15.12.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 19.12.2016 »
von Micha7
Mystery: Seltsame Ereignisse im Wald
Mystery, 58 Beiträge, am 25.08.2015 von Krawall-Bruder
Peacemaker.45 am 04.08.2015, Seite: 1 2 3
58
am 25.08.2015 »
Mystery: Merkwürdige Gestalt - brauche dringend Rat
Mystery, 402 Beiträge, am 17.11.2012 von Rebecca4
Sojana am 09.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 17.11.2012 »
Mystery: Irgendwie seltsam?
Mystery, 96 Beiträge, am 06.10.2011 von Gilbert.Wolzow
pauler am 05.10.2011, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2011 »