Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte ist das nur?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE hat offenbar keine Lust mehr.

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 11:44
es fällt mir nicht leicht mich zu öffnen weil angst habe für irre erklärt werden zu können.
in der anonymität des internets ist es vielleicht etwas anderes und trotzdem fällt es mir schwer aber ich möchte doch mal wissen, ob es noch andere menschen gibt die sowas haben, woher sowas kommen kann und wie sowas endet, falls es vor dem tod endet.

also, ich denke oft an bestimmte sachen die dann passieren. es sind oft völlig banale sachen wie das treffen einer person die ich lange nicht gesehen habe oder ich lese etwas an das ich kurz zuvor gedacht habe.

aber es gibt auch andere dinge die mir wirklich angst machen. freitagabend kurz vor feierabend dachte ich an den kleinen jungen in dem film "meine frau, ihre eltern und ich" mit diesem gaylord fucker. warum? keinen schimmer. der hat diesem kind das böse wort arschloch beigebracht und nun ratet mal welcher film kurz darauf im tv gesendet wurde? richtig. ich schaue während der woche kein fern, habe keine fernsehzeitung etc.

das geht nun schon seit jahren so. denke ich an einen film oder an eine bestimmte musik kommt dieser song oder dieser film kurz darauf im radio oder im tv. dazu gehören auch aktuelle ereignisse wie flutwellen, erdbeben etc. nun könnte man einwenden dass erdbeben und flutwellen immer und überall auf der welt geschehen. stimmt aber geschehen solche sachen immer nur ein paar stunden und oft auch nur minuten bachdem ich daran gedacht habe?

mir macht mittlerweile schon angst an bestimmte sachen zu denken. z. b. versuche ich krampfhaft nicht an die eigene sterblichkeit zu denken weil ich befürchte das auch das dann eintreten könnte. und, mittlerweile hat meine tochter dieselben "fähigkeiten" oder diesen "fluch" wie auch immer man es bennen will. für mich eher ein fluch.

noch was anderes beschäftigt mich.

ich habe scheinbar den bösen blick.ich halte mich für einen rationell denken menschen vielleicht komme ich deswegen so schlecht damit klar. wenn mich jemand richtig ärgert oder richtig tief verletzt, dann denke ich " ich wünsche dir die pest an den hals du verdammtes arschloch du" und kurz darauf - so 1 - 2 monate späteer, manchmal auch eher geschieht es dann auch was ich dieser person gewünscht habe und so sehr ich es versuche, ich kann kein mitleid für diese menschen empfinden.

mein bruder, der mir übelst mitgespielt hat: 2 monate nachdem ich ihm die pest gewünscht habe lag er tot in seiner wohnung, thrombose in oder an der leber.

ein nachbar bekam nach 6 wochen kehlkopfkrebs, er lebt aber noch. seiner dämliche alte bekam kurz darauf demenz und ist jetzt nur noch ne leere hülle die alles vergessen hat was sie jemals war. vorbei die überheblichkeit, vorbei der glanz, vorbei der glämmer.

ein weiterer nachbar bekam 3 tage danach seinen ersten infarkt, mittlerweile hatte er seinen 2ten.

mein vater ist pflegestufe 3 und winselt täglich das ich ihn bei mir aufnehmen, vergiss es alter.

meinem anderen bruder wünschte ich das er an dem auto was er meinem alten abgezockt hat, das aber eigentlich mir zustand, dass er daran keine freude hat. erst zustörte nach einer woche ein hagelschauer den lack, dann ein paar tage später zersäbelte er die kiste an nem baum.

sind das alles nur zufälle?

bevor es nun ein roman wird. meine mutter hatte das, ich habe es und mittlerweile hats meine tochter auch. so schön es ist menschen strafen zu können, umso mehr angst macht es mir je heftiger es wird.

wäre schon wenn ernstgemeinte antworten kommen. dummes geschwätz kenne ich schon, danke

Anzeige
10x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 11:49
@ichmagmich
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:sind das alles nur zufälle?
Da bin ich mir ziemlich sicher ...

Und der Rest sind hineininterpretierte Zusammenhänge, wo eigentlich gar keine sind ...

Also ganz beruhigt sein, weder Gabe, noch Fluch ... :)


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 11:55
@ichmagmich
Ähnliche Dinge passieren bei mir auch hin und wieder mal, aber das hat nichts zu bedeuten, was soll es denn auch bedeuten ? Ich denke du suchst nach etwas was dich besonders macht, aber wir alle sind etwas besonderes !


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:02
Ich denke mal wenn man bedenkt wie oft irgendein Song im Radio gespielt wird, ein Erdbeben stattfindet oder ein Bekannter anruft, an den/das man vorher nicht gedacht hat und das mal gegenüberstellt, wird man sehr ernüchtert sein ...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:04
@iknownot

Geht mir auch so. Ist auch total praktisch. Ich muss mir nie CDs brennen oder einen MP3-Player kaufen. Ich denke einfach an ein Lied und das kommt dann im Radio - top! :P


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:06
@ichmagmich

Klingt für mich danach, das du niemandem was gönnen kannst oO
Wie alt bist du ? Ich kenne das Verhältnis zu deinem Vater nicht, aber das ist doch schon sehr hart
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:mein vater ist pflegestufe 3 und winselt täglich das ich ihn bei mir aufnehmen, vergiss es alter.
Der Rest ist Zufall! Sowas passiert..


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:11
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:ch habe scheinbar den bösen blick.ich halte mich für einen rationell denken menschen
Der "böse Blick" und rationales Denken in einem Atemzug ... Das ist wirklich witzig ... :D


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:19
@El_Maestro
Ich habe leider nicht verstanden warum dein Beitrag mir gewidmet ist ?


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:24
Daß von den hunderten Gedanken pro Tag der eine oder andere mit nem zeitnahen Ereignis zu tun hat, verwundert mich nicht. Vielmehr überrascht mich, wie vielen Personen man wie böse Dinge wünschen kann, selbst wenns der eigene Vater ist, und selbst wenn es dem schon scheiße geht.
Der Nick übrigens is auch ganz gut...
Pertti


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:39
@ichmagmich

Deine Gedankenwelt in Bezug auf die Mitmenschen ist ja echt erschreckend, wenn nicht gar schon etwas unheimlich. Ich denke, da solltest Du dringend was ändern, auch wenn das natürlich nicht von einem auf den anderen Tag geht. Anderen schlechte Dinge an den Hals zu wünschen, kehrt sich vielleicht mal um, und es wird dich selbst treffen.
Was Deinen Vater betrifft: Einen Menschen mit Pflegestufe 3 zu Hause pflegen zu wollen, ist ohnehin illusorisch. Da geht man kaputt dabei.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:47
Das klingt sehr interessant. Versuch doch mal das ins positive zu wenden. Du denkst Dir dass mir in der nächsten woche nur gutes passieren wird und ich sage dann nächsten sonntag ob es über die entfernung funktioniert hat. :D


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 12:49
@chüls
Zitat von chülschüls schrieb:Das klingt sehr interessant. Versuch doch mal das ins positive zu wenden. Du denkst Dir dass mir in der nächsten woche nur gutes passieren wird und ich sage dann nächsten sonntag ob es über die entfernung funktioniert hat. :D
Aber selbst wenn dir dann in der Woche "nur gutes" passiert, wie will man bestätigen, dass es etwas mit dem TE zu tun hat ...?


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:00
@x-ray-2
Nun ja, zumindest würde der TE dadurch seine negative Grundeinstellung etwas verlieren und vielleicht erkennen das es sich eher lohnt das Leben/ den Alltag positiv zu sehen.


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:05
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:fucker
hahaha..


wenn ich deinen beitrag lese, stehen mir die haare zu berge...
was siehst du wenn du in den spiegel schaust?
du wirst irgendwann, alles zurück bekommen, 3 fach, wenn nicht 1000 fach Mädchen
alleine deine profane Ausdrucksweise ist abstoßend

da täglich immer wieder Sendungen wiederholt werden, die gleichen Songs gespielt werden, ist es einfach zufall. somit glaube ich nicht an deine "macht". mir passiert das auch oft.

an deiner stelle würde ich mir ganz schnell Gedanken, über deine Verhaltensweisen machen. mache ein paar "vergebensübungen", lerne zu verzeihen.
was unterscheidet dich von den menschen, die dir ah so übel mitgespielt haben? du bist doch fast viel schlimmer als sie.
denke mal darüber nach.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:10
@ichmagmich

Ehrlich gesagt bin mehr erschrocken darüber wie bösartig und abwertend du allein durch diesen einen Text auf mich wirkst. Ich hoffe du gibst dich nicht so vor deiner Tochter...
den bösen Blick hast du mit Sicherheit... nur ohne nennenswerte Auswirkungen.

Mir selbst passiert das was du schreibst auch oft, allerdings nur im Bezug von Liedern, Personen und Filmen... ich denke das ist genau so ein Zufall wie die Sache mit dem Telefon. Du nimmst es in die Hand und willst jemanden anrufen, dann klingelt es plötzlich und genau die Person ist am Telefon.

Ansonsten würde ich dir empfehlen mal deine Denkweise zu hinterfragen.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:14
@ichmagmich
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:das geht nun schon seit jahren so. denke ich an einen film oder an eine bestimmte musik kommt dieser song oder dieser film kurz darauf im radio oder im tv.
Glaubst du denn, dass jener Film/Song nicht gespielt worden wäre, wenn du nicht vorher an ihn gedacht hättest ...?

Das wäre ja nun eine extrem abenteuerliche Annahme ...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:14
@ichmagmich
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:so schön es ist menschen strafen zu können, umso mehr angst macht es mir je heftiger es wird.
So schön ist das, mann Aldde, das ist aber jetzt net dein Ernst...?? und ziehe doch bitte deine Tochter net mit ein... das arme Kind..^^

Wie Pertti schon sagte, dein Nick ist sehr interessant, Hauptsache du magst dich.. -.- allen anderen wünscht du nur Schlechtes.
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:mein vater ist pflegestufe 3 und winselt täglich das ich ihn bei mir aufnehmen, vergiss es alter.
Wenn ich das schon lese.. -.-
oder das...
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:mein bruder, der mir übelst mitgespielt hat: 2 monate nachdem ich ihm die pest gewünscht habe lag er tot in seiner wohnung, thrombose in oder an der leber.
Geht es dir gut dabei ? Wie krank ist das denn und nein du hast keine Gabe und es sind nur Zufälle, aber fühlst du dich wirklich wohl in deiner Haut, bei solchen Gedanken?

Sieh mal lieber zu, daß du dein Leben selbst auf die Reihe kriegst und net auf so negative Weise, denke immer daran: alles kommt zurück im Leben.. :}


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 13:16
Das klingt doch alles sehr nach Machtfantasien mit dem bösen Blick und dem "strafen" ...

Vielleicht resultieren solche Fantasien aus einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl, was damit kompensiert wird ...

@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Nun ja, zumindest würde der TE dadurch seine negative Grundeinstellung etwas verlieren und vielleicht erkennen das es sich eher lohnt das Leben/ den Alltag positiv zu sehen.
Ich denke eher, dass es ihn in seinen Fantasien nur noch zusätzlich bestätigen würde ...


Anzeige

melden