Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bitte ist das nur?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnungen, Böser Blick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:08
mal ein ganz praktischen Vorschlag an den/die TE:

Teste doch einfach mal, ob du diese Fähigkeiten wirklich hast. Stell dir etwas total unrealistisches vor, was nicht ständig überall auf der Erde passiert. Z.B. wenn Du Lotto spielst, stell dir den berühmten Sechser im Lotto vor (extrem unwahrscheinlich ihn zu bekommen). Eine UFO Landung im Vorgarten wäre auch ganz nett und unwahrscheinlich, würde dich bei tatsächlichem Eintreffen aber wahrscheinlich sehr irritieren.

Sollte es tatsächlich klappen und du hast diese die Fähigkeiten, kannst du dir da nicht mal einen netten Arbeitsplatz für mich denken?!

Anzeige
melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:09
@Scorito
Ich denke nicht, dass das mit willkürlich gewählten Vorstellungen funktioniert.
Es braucht schon eine massive negative Energie dazu.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:11
Ich denke eher, dass es nur mit Gedanken oder Entscheidungen klappt, die schon getroffen wurden.. Von anderen. Also Lottozahlen wuerden da nicht drunter fallen.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:16
@Dawnclaude
ah, das war gemeint - danke.

@ichmagmich
was Du da erfahren hast bzw erfährst, kennt man als selekitve und/oder erhöhte Wahrnehmung. Ist keine besondere Begabung, sondern eben der menschliche Drang, immer und überall stets Muster und Zusammenhänge zu sehen, auch wenn keine da sind.

So gern man es sich wünscht, aber die meisten Dinge auf dieser Welt und alle im Kosmos laufen ohne unser Dazutun ab, liefen ab, als es uns noch nicht gab und werden auch weiterhin ablaufen, wenn wir schon längst Geschichte geworden sein werden.

Zugegeben, im Radio gespielte Lieder unterliegen tatsächlich dem menschlichen Willen - dem des Diskjockeys.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:17
@ichmagmich
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:ihr wisst außer dem was ich geschrieben habe nichts von mir, erlaubt euch aber darüber zu urteilen wie ich mit leuten umzugehen habe die mich zutiefst verletzt und teilweise über jahre, vater/bruder sexuell missbraucht und/oder köperlich misshandelt haben. verzeihen? denen? in diesem leben nicht mehr!!!
So und das ist der Punkt: Du erzählst nur Geschwurbel und andere sollen iwelche Ferndiagnosen stellen, nachdem man über dich nichts Näheres weiß. Weißte, da ist das hier das falsche Forum..^^
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:mag sein das ich schneller hasserfüllt bin wenn mich jemand kränkt und auch tiefer beleidigt bin als andere. was aber hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das nützt dir aber auch nix, wenn du so hasserfüllt bist.. das schadet nur dir selber, ist dir nun leichter?
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb: therapiesitzungen hatte ich genug, danke.
Würde ich dir weiter empfehlen, denn dieses Forum ist kein Ersatz für ne Therapie...
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:da wäre "gute frage net" die bessere wahl gewesen.
Na, warum machst du es dann nicht?
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:so, die leute die ernsthaft an diesem thema interessiert sind dürfen mir gern privat schreiben, der rest
Jop, ist wohl immer gut über PN, oder nen Forum, suche mal nen guten Therapeuten, oder Psychologen auf..^^
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:hier werde ich nicht mehr antworten da es zu nichts führt.
So das ist n gutes Schlußwort und tschüß, sry, aber da zerbrechen sich Leute den Kopf, bekommen nur halbe Infos von dir und dann wunderst du dich, warum es eben zu Spekulationen kommt. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:27
@ichmagmich
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:warum nur habe ich diese antworten erwartet?

ihr wisst außer dem was ich geschrieben habe nichts von mir, erlaubt euch aber darüber zu urteilen wie ich mit leuten umzugehen habe die mich zutiefst verletzt und teilweise über jahre
1. Du bist erwachsen
2. Du bist sicherlich nicht zum ersten Mal im Leben in einem Forum unterwegs, weißt also wie das funktioniert (Ursache - Wirkung).
3. Du formulierst den Eingangspost so das man nur auf eine Art reagieren kann.
4. Man kann nur auf das reagieren was ein Threadersteller im Eingangsposting (und späteren Postings) über sich preis gibt.

Und dann wunderst du dich darüber das deine "Gabe" nicht als Gabe anerkannt wird von Usern die sich mit dem Thread befassen?
Stattdessen wirst du motzig, fühlst dich vergackeiert, fühlst dich nicht ernst genommen.
Du reagierst mit Rückzug.


Weißt, sag nem Moderatoren Bescheid, lass den Thread schließen wenn dir der weitere Austausch zu dem Thema widerstrebt.
Dann hast du deine Ruhe.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:33
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:das geht nun schon seit jahren so. denke ich an einen film oder an eine bestimmte musik kommt dieser song oder dieser film kurz darauf im radio oder im tv. dazu gehören auch aktuelle ereignisse wie flutwellen, erdbeben etc. nun könnte man einwenden dass erdbeben und flutwellen immer und überall auf der welt geschehen. stimmt aber geschehen solche sachen immer nur ein paar stunden und oft auch nur minuten bachdem ich daran gedacht habe?
Also neben der "bösen Blick Sache", ist das ja ein Spüren von Dingen die sowieso geschehen werden, die sogenannten ASW's. Da geht es nicht darum, dass du die Sachen heraufbeschwörst sondern nur wahrnimmst.
Es kommt dann z.b. hier drauf an, wie du die Visionen zu Flutwellen , Erdbeben etc wahrnimmst.
Hast du zuvor einen Traum?
hast du einen Gedanken "Es kommt ne böse Flutwelle" oder was passiert da genau?

Das jetzt hier leute sagen, dass sie das auch ständig denken und sowas zufällig passiert, ist natürlich Käse. Das sind nun echt sehr verzerrte subjektive Argumente. ;)
Ich denk jedenfalls nicht an Flutwellen und Erdbeben und morgen passieren sie dann. Das wäre also schon eine mögliche Fähigkeit, der man weiter nachgehen sollte. wenn es oft passiert ist, ist es was besonderes. Keine Frage.

Es gibt noch einen Thread der sich mit der Zukunft befasst, diese Dinge passen da eher zu:
Meine Einblicke in die Zukunft / Philosophie des Zeitreisens


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:33
@ackey

"Gute Frage net" als Alternative?
*grinssss*
Die Frage hätte keinen langen Bestand dort.
Ich treib mich dort täglich herum und habe mittlerweile erkannt das man wirklich gut darauf achten muss wie man eine Frage formuliert - um nicht gegen die Regeln zu verstoßen.
Naja, für den Normaluser kein Problem.... aber oft genug sieht man es das einige Leute sich darüber aufregen wenn ihre Fragen gelöscht werden.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:44
Ich muss mich nun auch mal einmischen!
Die Thematik wurde leider von den meisten völlig falsch verstanden. Ich muß zugeben, das ich erstaunt darüber bin, das sich jemand genau mit diesen "Fähigkeiten" offenbart.
Das Wort "Zufall" ist hier meiner Meinung nach nicht angebracht. Ich selber habe auch manchmal Phasen wo ich in die Zukunft blicken kann. Und genau darum geht es!
Das menschliche Gehirn kann mit der Zeitordnung, wie es die Uhr vorgibt, nichts anfangen. Besonders in der Traumforschung ist das ein wichtiges Thema.
So träumte jemand von der französischen Revolution, er wurde zu Tode verurteilt und sollte geköpft werden.
Genau in dem Moment wo das Fallbeil seinen Hals erreichte, löste sich ein Regalbrett und traf seinen Hals!
Er wachte auf und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Das aber nur als kleines Beispiel.
Das mit dem bösen Blick wurde auch falsch verstanden. Jeder von uns hegt manchmal trübe Gedanken und wünscht irgendjemanden die Pest an den Hals. Davon kann sich keiner freisprechen.
Hierbei ist es aber seltsam das es real wurde und das nicht nur einmal. Da kann man sich schon wundern.
Das heißt aber nicht, das diese Person böser ist als andere Menschen.
Ich glaube hier liegt das gleiche "Zeitphänomen" vor wie oben genannt.
Zu diesem Thema kann ich ein Buch empfehlen: Zeitsprung von Johannes von Buttlar

Viele Grüße


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 15:50
@silberhauch
@Dawnclaude
Bei den negativen Ereignissen, vor allem den Krankheiten, könnten natürlich solche negativen Hass-Gedanken auch durch ASW getriggert sein, d. h. in dem Fall hätte der TE per außersinnlicher Wahrnehmung vorausgespürt, dass die betreffenden Hasszielpersonen krank sind und hat das sozusagen in der Wahrnehmung davon im Hass aufgenommen und dramatisiert, wobei es jedoch nicht ausgeschlossen werden kann, dass er selbst auch durch Psychokinese einen gewissen negativen Einfluss nahm, muss aber nicht sein.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:00
natürlich sind jetzt wieder die anderen schuld, die bösen.. ;)
hättest du dein eingangspost bisschen anders formuliert, mit deiner Vorgeschichte, dann wäre das natürlich was anders.
das man/frau einen gewisse Abneigung gegen die Menschheit hegt, aufgrund von bestimmten Erfahrungen, kann ich nachvollziehen. es tut mir leid, dass dir so viel schlechtes widerfahren ist. wenn du nicht versucht damit abzuschließen und zu verzeihen, wird dich das dein ganzes leben lang verfolgen?
@ichmagmich

vielleicht hast du auch sonst eine gute Intuition / bauchgefühl was Ereignisse angeht.

@dasewige hat es schon sehr schön erklärt.

@silberhauch
"die pest am hals wünschen" wird oft vorschnell gesagt / gewünscht, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. ich persönlich bin da wirklich vorsichtig, möchte mich nicht mit schlechtem gewissen herumplagen.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:11
@silberhauch
Die Formulierung des Eingangspostings erweckt eher den Eindruck als würde der Ersteller:
Jemandem etwas böses wünschen -> dann passiert wirklich irgendwann etwas -> im Nachhinein denkt der TE sich das Ursache-Wirkungs-Prinzip hinzu.

Ich persönlich hatte, trotz mehrmaligem genauem Lesen des EP, in keinster Weise den Eindruck als ginge es dem TE darum "die Zukunft zu sehen/ zu spüren". Ich hatte eher den Eindruck als würde es in erster Linie darum gehen "Ich (ver)wünsche etwas und es geschieht (irgendwann) auf irgendeine Art und Weise".


Edit:
Statistisch gesehen passiert jedem Menschen im Laufe der Zeit so einiges.
Mal wird man krank, mal hat man einen Unfall, mal verliert man etwas oder jemanden.
Zu sagen "X soll etwas schlimmes passieren" ist einfach.... Denn "X" wird im Laufe der folgenden Monate statistisch gesehen tatsächlich entweder krank oder verliert irgendwas oder irgendwen.

Edit 2: "Etwas schlimmes" ist sowieso relativ. Für den einen bedeutet der Verlust des Jobs einen Weltuntergang, der Nächste sieht in "etwas Schlimmes" den natürlichen Verlust eines Haustieres.... Und und und.
Es gibt Dinge die passieren ganz natürlich, aufgrund bestimmter Grundbedingungen.
Hat man unbewusst diese Grundbedingungen aufgefasst dann ists leicht die möglichen Folgen als "Verwünschung" anzusehen.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:14
@slobber
Ja, das ist die Motivation des Hasses, was aber nicht ausschließt, dass der TE in der Intuiton etwas wahrnimmt, das sozusagen in der Luft liegt, und dies dann im Hass umdreht als sein Hasswerk. So im Sinne von: Genau das, was dir nun geschieht, das wünsche ich dir.

Es ist nicht selten, dass ein impulsiver Mensch dies verwechselt, da unbewusst.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:22
@slobber
Der Eingangspost konnte sehr leicht mißverstanden werden, das liegt daran, daß sich der TE dahingehend "falsch" ausgedrückt hatte, ohne sich der eigentlichen Thematik bewußt zu sein.
Da ich mich mit diesem Thema schon sehr lange beschäftige, fällt es mir wesentlich leichter, die Thematik ins rechte Licht zu rücken.
Ich hoffe das ich im Sinne des TE richtig liege!?


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:24
Der TE klingt ziemlich biestig und verbittert. Zusammengefasst: Alle sind schlecht. Angefangen vom eigenen Vater, über den Bruder bis hin zu irgendwelchen Nachbarn.

Wahrscheinlich gibt es auch noch einen
Zitat von ichmagmichichmagmich schrieb:gaylord fucker
im Umkreis des TE.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:33
@Helenus
Der TE war in Therapie, also wahrscheinlich impulsive Persönlichkeit (Borderline), wobei der Missbrauch dies wohl auslöste (kommt oft vor). Ist keine Diagnose, aber meine Vermutung aufgrund der doch recht impulsiven Beiträge. Da bedeutet Hass nicht dasselbe wie normaler Hass. Das ist BL-Hass, eine Projektion der eigenen Gefühle, die nicht integriert werden können, weil die Vergangenheit nicht verarbeitet werden konnte, Dissoziation, etc. Dann diese Alien-Geschichte, passt recht gut. Nur meine Vermutung.


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 16:34
@Helenus

Das kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Gut, die zweite Hälfte des Posts ist schon krass, aber vorher ging es um die Frage, ob es noch jemanden gibt, der ähnliches erlebt /hat. Und auch die Sorge es nicht mehr los zu werden.


1x zitiertmelden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 17:09
@ichmagmich

Sag uns doch einfach mal was voraus ;) Einfach was, was demnächst in der Welt so passieren wird. Etwas, das jeder von uns mitbekommen würde.

Dann jammert auch keiner mehr, dass du Fake / verrückt / sonst was bist. Sollte ja nicht sonderlich schwer für dich sein das zu tun :Y:


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 17:55
@ichmagmich
Es wäre schön gewesen, wenn du auf ein paar meiner und auch anderer User Fragen eingegangen wärst ...


melden

Was bitte ist das nur?

26.01.2014 um 17:58
Ich würde auch sagen das das alles nur dumme Zufälle sind.
Und es kann auch sein dass du dich da jetzt ein bisschen sehr reinsteigerst und deshalb umso mehr auf solche Situationen achtest. Versuch dir nicht zu viele Gedanken drüber zu machen :)


Anzeige

melden