Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Glaube, Grenzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 19:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja zuletzt haben wir ja eh über allgemeine Mystery Dinge hier gesprochen, da es ja immer im Kontext steht wie weit der Mysteryglaube gehen kann. :D
Jo alles wie immer und beim Alten. ;)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Um was gehts denn?
War ne technische Frage. Schreibe es dir per PN.

Anzeige
melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 20:38
@emanon
@Dawnclaude
@Amsivarier

Wie bereits erwähnt habe ich per E-Mail Kontakt mit VTF
(Verein für Transkommunikationsforschung) aufgenommen.
Bereits Heute habe ich die Antwort vom Vorsitzenden, Herrn Hilpert bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Mail bzw. für ihr Interesse.
Die ITK -Instrumentelle Transkommunikation (im allgem. Sprachgebrauch Tonbandstimmen)
gilt in der offiziellen Wissenschaft als nicht bewiesen.
Es gibt eigene Untersuchung bzw. Auswertungen von ca. 800 Stimmenbespielen,
nach Kriterien mit einem wissenschaftlichen Ansatz.
Wenn Sie aber bedenken, dass sich allein im VTF seit 1975 insgesamt über 5000 Menschen mit dem Phänomen
auseinandergesetzt haben, der VTF ein Archiv von "nur" 3000 Kassetten hat und weltweit
sicherlich die Tonaufzeichnungen in die Hunderttausende gehen, so beantwortet sich die Frage für
alle Experimentatoren und ernsthaft Interessierte quasi von selbst.
Der Grund ist die eigenständige Möglichkeit, sehr oft erstaunliche Antworten auch auf ganz persönliche Fragen
an jeweils bekannte Personen gerichtet, direkt aus einer anderen Seins-Ebene zu erhalten.
Es ist für sehr viele Menschen der persönliche Beweis, dass das Leben mit dem körperlichen Tod
nicht endet.
Zu ihrer Frage: ob man den Aufzeichnungen trauen kann? Es gab in der Vergangenheit wenig "Anfechtungen"
und "Tricks" im Verhältnis zu den überaus vielen authentischen und sehr persönlichen Einspiel-Ergebnissen.
Bei Skepsis sollte sich ein jeder auch persönlich und direkt sein Urteil bilden.
Zur weiteren Information erhalten Sie 2 Exemplare unsere VTF-Post auch mit weiterreichenden Themen
aus der Transkommunikation. Sie erscheint 4x jährlich für VTF-Mitglieder und Abonnenten.
Die Inhalte werden nicht oder nur in Teilen dann auch erst später auf unser Website veröffentlicht.
Des Weiteren richten wir 2 Tagungen (eine große Sommertagung und ein kleinere Herbsttagung)
jährlich aus, auf denen ernsthaft Interessierte herzlich willkommen sind. Hier kann man im persönlichen
Kontakt direkte Informationen erhalten.
Ich wünsche Ihnen schon einmal positiven Kenntnisgewinn beim Lesen unser VTF-Post.
Es ist sehr förderlich und wirklich wichtig wenn man im Leben zu einem weiterreichenden Weltbild,
z.B. auch über die Transkommunikationsforschung möglich, kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Hilpert
Vorstand VTF e.V.



Mehr kann ich was das angeht nun wirklich nicht tun :D


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:13
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Mehr kann ich was das angeht nun wirklich nicht tun :D
Du hast dein bestes gegeben, mehr kann man nicht verlangen. ;)
Und was sehen wir? Nix aufschlussreiches, also alles wie immer und wie gehabt.
Ich selbst bin auf der suche nach, was eigentlich, Wahrheit?
Frage mich manchmal was es für mich bringen soll, ob ich besser meine Füße stillhalten soll? und abwarten was passiert?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:16
@Agnodike

Ich werde dieses Jahr definitiv eine dieser Tagungen besuchen und mir selbst ein Bild davon machen :)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:17
@Full_of_Rage
Danke für die Initiative.
Ich weiss nicht welche Frage du ihm gestellt hast, aber eigentlich sagt sein Antwortschreiben exakt nichts aus, ausser das bisher keine wissenschaftlichen Belege existieren.
Aber schön zu sehen, dass auch "Fachvereine" dahingehend in all den jahren noch nichts auf die Beine stellen konnten.
Da stell ich mir dann immer die Frage warum das wohl so ist. ;)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:21
@emanon

Meine Frage an ihn war, um es zusammen zu fassen, inwiefern Tonbandeinspielungen wissenschaftlich untersucht worden sind und ob man nicht etwas skeptisch im Bezug auf die Ergebnisse reagieren sollte.
Aber wie gesagt. Ich will mir ein eigenes Bild machen und eine Tagung besuchen, sofern es mir zeitlich möglich ist.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:24
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Meine Frage an ihn war, um es zusammen zu fassen, inwiefern Tonbandeinspielungen wissenschaftlich untersucht worden sind und ob man nicht etwas skeptisch im Bezug auf die Ergebnisse reagieren sollte.
Skepsis auf welcher Seite, vom Beliver oder Skeptiker?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:26
@Agnodike

Allgemein betrachtet.


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:31
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Allgemein betrachtet.
Hat dein Gegenüber vielleicht anders gesehen. :) Du weißt beim lesen einer Mail gehen viele Gefühle unter, werden nicht in betracht gezogen, oder gar aus dem Kopf gelöscht.
Ich finde es super das du mal so eine Tagung besuchst.
Geh mit freien Gedanken dort hin.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:44
@Agnodike

Nun ja. Mit freien Gedanken dort hingehen ist schwierig. Ich muss gestehen, das ich selbst mit dem Gedanken spiele, aktiv diese Art von Forschung zu betreiben.
Nicht um bei eventuellen Erfolgen rufen zu können "Ha!!! Ich habs euch doch gesagt! ".

Viel eher vor dem Hintergrund, mir selbst die Antwort auf eine meiner ganz persönlichen elementaren Fragen geben zu können.
Und zwar, was geschieht mit uns nach unserem Ableben.

Viele haben mich schon gefragt, warum ich mich nicht lieber mit Themen beschäftige, die während unserer Lebenszeit relevant sind.
Naja was soll ich groß sagen, was im hier und jetzt geschieht, bekomme ich jeden tag mehr oder weniger freiwillig mit :D


1x zitiertmelden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:52
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:Nun ja. Mit freien Gedanken dort hingehen ist schwierig. Ich muss gestehen, das ich selbst mit dem Gedanken spiele, aktiv diese Art von Forschung zu betreiben.
Nicht um bei eventuellen Erfolgen rufen zu können "Ha!!! Ich habs euch doch gesagt! ".

Viel eher vor dem Hintergrund, mir selbst die Antwort auf eine meiner ganz persönlichen elementaren Fragen geben zu können.
Und zwar, was geschieht mit uns nach unserem Ableben.

Viele haben mich schon gefragt, warum ich mich nicht lieber mit Themen beschäftige, die während unserer Lebenszeit relevant sind.
Naja was soll ich groß sagen, was im hier und jetzt geschieht, bekomme ich jeden tag mehr oder weniger freiwillig mit :D
Tja was kann man dazu sagen, prima, Hut ab, weiter so.
Versuch es, bidde bidde bidde, vorbehaltslos an diese Sache ranzugehen.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

11.02.2014 um 21:54
@Agnodike

Werde ich versuchen ;)


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 07:04
@Full_of_Rage

Guten morgen :-)

Es ist die frage, ob du das schaffst, ich glaube es ist eine sache des vertrauens, glaubens, und sinnen.
Klar hat es mich auch eine zeit beschäftigt, sonst hätte ich mir nicht angemeldet.

Ich denke durch dein wissen lernst du besser zu argumentieren, nur ob du selbst überzeugter wirst oder andere besser überzeugen kannst bezweifel ich etwas.

Ich bin seit gestern ein jahr hierdrin und stellte fest, die gleiche skeptiker sind es immer noch.

Ich denke oder ich glaube das jeder eigene erfahrung auftun soll, und es vor sich ausmachen muss es zu deuten.

Nur was ich nie gut fand menschen den glauben zu nehmen, auch in zeiten wo ich selbst nicht gläubig war. Und auch in diese zeiten, bedankte ich mich des öftern oben, vorsichtshalber, das die kinder gesund sind, das ich eine warme wohnung habe, ein schlafplatz wo ich mich wohl und sicher fühle, der sturm draußen der mir innen nichts abhaben kann.,
Kriege die bis jetzt an mir vorbei gegangen sind. das die kinder unbesorgt groß werden konnten.

Ja in viele pünkte fand ich das leben schön, und sagte öfters danke. Unbewusst.
Dieses unbewusste da soll ich vielleicht dran glauben!


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 11:41
Ich habe bei EVPs eigentlich nur eine Frage: warum funktioniert es nicht ohne Hintergrundgeraeusche? Warum braucht man Rauschen, Wasserplaetschern etc.?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 12:00
@Alarmi
Danach hatte ich hier auch schon einmal gefragt Beitrag von emanon (Seite 11)
Full of rage will sich mit dem Thema eingehender beschäftigen und wird uns bestimmt auf dem laufenden halten.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 12:07
@Alarmi

Geht auch ohne Hintergrundgeräusche.


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 12:08
Ich denke, es ist ungefähr so gedacht, dass die Geister, die selbst keine Laute erzeugen können (ohne Mund und Stimmbänder logisch), das vorhandene Rauschen quasi nutzen um Worte daraus zu formen ...

Natürlich eine höchst unwissenschaftliche Annahme, aber ich meine mal sowas gelesen zu haben ... EVPs sind auch nicht gerade mein Spezialgebiet ...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 14:01
@Full_of_Rage
Beispiele fuer EVPs ohne Hintergrundgeraeusche?


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 14:29
X-Ray-2 hat Recht.Die Geister sollen angeblich das "weiße Rauschen" dazu nutzen,um sich damit besser zu artikulieren.
Habe schon einige EVP´s gehört und finde dieses Rauschen unheimlicher,als das ´Geplapper`der
Geister...


melden

Wie weit darf Mysteryglaube gehen?

12.02.2014 um 19:39
@Alarmi

In den Weiten des www findest du sie. Schau mal auf www.tonbandstimmen.de


Anzeige

melden