Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können nur manche Menschen Geister sehen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 10:29
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:okay und wenn sie nicht mit genug Phantasie eingebildet werden können, wie würden sie dann entstehen und mit dir interagieren, was ist deine Erklärung dann dafür?
Ich würde an meinem Geisteszustand zweifeln würde ich plötzlich Geister sehen.

Und wenn die dann auch noch Befehle erteilen, anfangen zu sprechen, empfehle ich ganz dringend einen Arzt

Ich könnte jetzt auch noch Witze darüber machen die Geister sollen doch mal den Nachbar erschrecken, oder die Lottozahlen verraten, aber wer wirklich glaubt zu ihm spräche ein Geist und auch welche sieht, der braucht einen Arzt

Anzeige
1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 12:21
Mal ganz ehrlich - wenn es Geister gaebe, koennte jeder sie sehen. Das Argument, dass Skeptiker es sowieso nicht koennen, zieht einfach nicht, denn unsere Gesellschaft hat sich aus einer Gesellschaft entwickelt, die an Geister glaubte, und zwar uneingeschraenkt! Man hat Geister einfach als Tatsache hingenommen. Wenn es welche gaebe, muesste die Welt voll von ihnen sein, sie muessten ueberall sein. Haben deshalb die Menschen in der Zeit, in der noch alle an Geister geglaubt haben, staendig welche gesehen? Nein! Dieser Bloedsinn, man wuerde heute nur nicht an Geister glauben, weil nicht sein kann, was nicht sein darf - funktioniert nicht! Gaebe es Geister, waere die Menschheit schon lange an ihre Anwesenheit gewoehnt und es haette sich gar keine Skepsis dagegen entwickeln koennen!


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 12:25
Es glauben nur manche, eben dieses zu können ... Das ist aber schon alles ...

Man sollte vielleicht auch erstmal die Existenz von Geistern gesichert feststellen, bevor es Sinn macht darüber zu spekulieren, unter welchen Umständen diese sichtbar sind ...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 12:33
vielleicht zeigen sich Geister nur manchen Menschen?


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 12:38
@Alano
Warum sollten sie?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 12:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Warum sollten sie?
keine Ahnung, vielleicht um sich wichtig zu tun.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:07
Ich denke in meinem Szenario an diverse Anime/Manga, wenn ich mir vorstelle, dass Geister für jeden sichtbar sind.
Dieses Thema wird ja in beiden Genres gerne aufgegriffen. ^^


Wollt gerade fragen in welchem Film so ein Szenario vorkommt, wo tatsächlich jeder einen Geist sieht? Kllingt interesssant. ^^
So ein Film ist mir auch nicht bekannt ... Allerdings gibt es einen Roman von James Herbert, wo es in einer ganzen Kleinstadt spukt ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:09
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich könnte jetzt auch noch Witze darüber machen die Geister sollen doch mal den Nachbar erschrecken, oder die Lottozahlen verraten, aber wer wirklich glaubt zu ihm spräche ein Geist und auch welche sieht, der braucht einen Arzt
Nun könnte man jedoch mutmaßen, dass schon ein Geist genau weiß, dass deine erste Reaktion sein würde zum Arzt zu gehen. Vielleicht sind sie deshalb auch vorsichtig mit ihren Besuchen und wählen nur bestimmte Personen aus z.b. aus Rücksichtsnahme - oder bei den fiesteren Geistern aus niederen Gründen, gerade weil sie wissen ,was das für Kettenreaktionen auslöst. ;)


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:11
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Man sollte vielleicht auch erstmal die Existenz von Geistern gesichert feststellen, bevor es Sinn macht darüber zu spekulieren, unter welchen Umständen diese sichtbar sind ...
Ach wieso, ich hab doch nichts gegen wenn hier ein bisschen drüber spekuliert wird. Wenn hier aber einer dies einfach als gegebene Tatsache darstellt, hört bei mir der Spaß auf.

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun könnte man jedoch mutmaßen, dass schon ein Geist genau weiß, dass deine erste Reaktion sein würde zum Arzt zu gehen. Vielleicht sind sie deshalb auch vorsichtig mit ihren Besuchen und wählen nur bestimmte Personen aus z.b. aus Rücksichtsnahme - oder bei den fiesteren Geistern aus niederen Gründen, gerade weil sie wissen ,was das für Kettenreaktionen auslöst. ;)
vielleicht ist dass alles aber auch nur ein Hirngespinnst^^

mfg Darksaber


2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:13
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb:vielleicht ist dass alles aber auch nur ein Hirngespinnst;)
Ich habe darauf hin meine Geisterdame befragt und sie meinte, nein das wäre kein Hirngespinst, aber beweisen lassen will sie sich trotzdem nicht, da sie sich sonst in ihrem Privatleben gestört fühlt. ;)


2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:15
@Darksaber
Zitat von DarksaberDarksaber schrieb:Ach wieso, ich hab doch nichts gegen wenn hier ein bisschen drüber spekuliert wird. Wenn hier aber einer dies einfach als gegebene Tatsache darstellt, hört bei mir der Spaß auf.
Ich wollte den Thread auch nicht als sinnlos verurteilen, gegen Spekulation ist nichts einzuwenden ...

Aber es sollte eben doch klar sein, dass es sich um nichts anderes als Spekulationen handelt und das der Thread die zweite Frage vor der ersten stellt ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:16
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe darauf hin meine Geisterdame befragt und sie meinte, nein das wäre kein Hirngespinst, aber beweisen lassen will sie sich trotzdem nicht, da sie sich sonst in ihrem Privatleben gestört fühlt. ;)
womit sich die Sache für mich damit erledigt hat^^

@x-ray-2
dem Stimme ich zu.

mfg Darksaber


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 13:18
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich habe darauf hin meine Geisterdame befragt und sie meinte, nein das wäre kein Hirngespinst, aber beweisen lassen will sie sich trotzdem nicht, da sie sich sonst in ihrem Privatleben gestört fühlt. ;)
Warum fragst du deine "Geisterdame", ob sie ein Hirngespinst (deinerseits) ist ... Müsstest du das nich eigentlich selbst wissen ...?


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 14:31
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Müsstest du das nich eigentlich selbst wissen ...?
Klar weiß ich, dass sie kein Hirngespinst ist, aber ich respektiere euren Glauben an der objektiven Realität. :D
Wir können aber schon mal gerne Wetten abschließen und im Jenseits kassiere ich dann ein. ;)


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 14:44
@Dawnclaude
Ich meinte, wenn man das vermeintliche Hirngespinst fragt, ob es ein Hirngespinst ist und dieses dann sagt, nein bin ich nicht ... Das wäre ja nun keine objektive Bestätigung ...

Das wäre dann in etwa so wie in Träumen, wo man irgendein "Traumgegenüber" fragt, träume ich? Und das "Traumgegenüber" sagt nein alles is real ... Was dann natürlich ja auch so ist ... ^^

Aber nicht damit wir uns missverstehen, ich hab deinen diversen Posts schon entnehmen können, dass, nur weil die "Geisterdame" (")sagt("), dass sie real ist, das nicht der einzige Grund ist, dass du von ihrer Existenz überzeugt bist, sondern dass da auch noch andere Aspekte eine Rolle spielen ... Ich denke aber mal du verstehst, was ich meine ... :)


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 15:12
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das wäre dann in etwa so wie in Träumen, wo man irgendein "Traumgegenüber" fragt, träume ich? Und das "Traumgegenüber" sagt nein alles is real ... Was dann natürlich ja auch so ist ... ^^
Da hast du natürlich Recht, wobei die Reaktion von solchen Figuren schon unterschiedlich sein kann, gerade bei luziden Träumen gibts auch zb. manchmal ein betretenes Schweigen. ^^


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 16:28
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da hast du natürlich Recht, wobei die Reaktion von solchen Figuren schon unterschiedlich sein kann, gerade bei luziden Träumen gibts auch zb. manchmal ein betretenes Schweigen. ^^
Das ist interessant ^^ Gabs auch mal Traumgestalten, die sagen, ja du träumst ...? (Ich denke nicht)

Aber vielleicht führen wir das in einem "(luzide)Träume"-Thread mal weiter aus, damit ich nicht offtopic werde :)
---
Was diesen Thread (und ich hoffe zumindest halbwegs das topic) angeht, ist es natürlich unausweichlich, dass eine Diskussion, die ein topic behandelt, dass die Existenz von Geistern als Tatsache voraussetzt, fast unweigerlich in der Grundsatzfrage, ob Geister überhaupt existieren mündet ...

Besonders wenn User x sagt, ich sehe Geister, aber User y kann das nicht, kann man nur zur grundsätzlichen Frage der Existenz zurückkommen ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 17:53
@.lucy.


Ich sehe auch keine geister und manches kommt mir auch befremdlich vor, trotzdem werde ich die menschen nicht krank reden, den es nicht stört das sie welche sehen.

Wenn es belastend wird ja. Und sonst soll jeder selber entscheiden ob er krank ist oder nicht.
warum, es ist weder bewiesen das es sie nicht gibt, noch das sie es gibt.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 18:11
@waterfalletje
Hat dir jemand schon mal wirklich erzählt wie es ist Geister zu sehen ?
Von ihnen verfolgt zu werden ?
Ich denke sie sind nicht glücklich darüber. Die meisten dürften wohl Angst haben
Ihr Leben ist eingeschränkt

Denen kann man wirklich nur raten einen arzt aufzusuchen.
Damit ist nicht zu scherzen. Auf keinen Fall sie darin bestärken und irgendeinen Humbug empfehlen


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

26.03.2014 um 18:12
@waterfalletje
Mir gehts nie darum irgendjemanden als krank hinzustellen, aber Tatsache ist, dass die betroffene Person nicht zwangsläufig Leidensdruck verspüren muss ... Grade bei der paranoiden Schizophrenie kann es vorkommen, dass die betroffene Person in keinsterweise leidet, aber deswegen ist diese noch lange nicht gesund ...

Der Glaube an Geister an sich und auch die Überzeugung man hätte einen gesehen, haben aber natürlich noch lange nichts mit psychischen Störungen oder Krankheiten zu tun ...


Anzeige

1x zitiertmelden