Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können nur manche Menschen Geister sehen?

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können nur manche Menschen Geister sehen?

31.03.2014 um 16:48
Wenn es Unterschiede gäbe, dann müsste man diese in der Beschaffenheit des menschlichen Auges suchen, alles andere wäre unsinnig ...
Ich bezweifle, dass das Auge eine Rolle spielt. Die Lösung wird sich darin befinden, wie Traumbilder / Flashbacks etc. empfangen werden, das wird auf ähnliche Weise funktionieren.
Du kannst auch nicht belegen, dass das GEhirn sie erzeugt, weil man lediglich erkennt, dass Gehirn arbeitet, genauso wie ein Modem... ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

31.03.2014 um 16:52
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich bezweifle, dass das Auge eine Rolle spielt. Die Lösung wird sich darin befinden, wie Traumbilder / Flashbacks etc. empfangen werden, das wird auf ähnliche Weise funktionieren.
Ich auch ... Aber da Geister nicht bewiesen sind, ist es natürlich auch reine Spekulation (in diesem Falle meinerseits) welche Gründe es haben könnte, warum x Geister sehen kann, aber y nicht ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

31.03.2014 um 17:30
Sorry, Doppelpost:

Zum Thema Beschaffenheit des Auges, meinte ich z.B. sowas hier:

Wikipedia: Tetrachromat

Aber das wird sich wohl schwerlich auf Geister anwenden lassen ...

Trotzdem, wenn ein Mensch etwas sehen kann, aber ein anderer nicht, dann liegt der Grund wohl in der individuellen Beschaffenheit des Auges ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 08:12
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Mehr infos kann ich nicht geben. Nehme mal an das untersuchungen ganz normal statt gefunden haben. Das ein EEG gemacht wird kann ich mir vorstellen ob es immer ein MRT gibt, weiß ich nicht.
Denke nicht das dies jeder patient bekommt.

Weil alle gesagt haben es steht keine da, bei dir stimmt was nicht, würde er zu patient, er bekam es mit der angst zutun. Und so würde er eingewiesen. Das ist was ich nur weiter geben kann.

Das gesagte... bei die untersuchungen bin ich nicht dabei. nur soweit ich weis, gibt es bei drei wochen auftenhalt wohl keine tiefsinnige gespräche.
Ein MRT ist sogar zwingend notwendig, weil Du einen Tumor im EEG nicht entdecken kannst.

Ich denke, der Typ hat Dich angelogen. Die Geschichte stimmt vorne und hinten nicht!

In drei Wochen Aufenthalt soll es keine tiefsinnigen Gespraeche geben? Was sollte denn sonst in drei Wochen Aufenthalt passieren wenn nicht das!? :) Rumsitzen, Wand anstarren und Medikamente schlucken? :) Drei Wochen sind lang!


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 09:55
@Alarmi

soweit ich weiß sind die menschen erst mal die erste woche so da. Um sich einzuleben, und zu ruhe zu kommen. dann gibt es gewisse aufgaben, und gepräche gibt es wenig und kurz.
Soweit ich weiß, müssen viele erstmal alles sacken lassen und auf die reihe bekommen.
Weil viele so manches gar nicht einordnen können. Und sie sind unter beobachtung.

Bei längere aufenthalt, dann wird es intensiver. So gestaltet sich wohl jeder krankheit anders.
das sind meine infos die ich habe.

Und ich sehe kein grund warum er mich verarschen soll.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 10:25
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das wird auf ähnliche Weise funktionieren.
Du kannst auch nicht belegen, dass das GEhirn sie erzeugt, weil man lediglich erkennt, dass Gehirn arbeitet, genauso wie ein Modem... ^^
Zum einen drückst du damit aus, dass es wirklich lediglich Spekulation ist, die dich zu dieser Annahme verleitet, zum anderen ist deine Sicht der Dinge nicht ganz korrekt.
Man kann sogar sehr spezifische Funktionen bestimmten Hirnregionen zuordnen, diese stimulieren, die entsprechenden Ströme messen... keinesfalls eine reine Blackbox.

Der Schlüssel für die Geistererfahrungen des TEs dürfte auch hier wieder eine Erwartungshaltung sein.
Wer voreingenommen in ein "Spukschloss" geht, der wird Geister sehen, hören oder was auch immer.

Einfach, weil etwaige Reize tunnelblickartig gewertet werden.

Wenn ich durch die Stadt gehen würde und der Überzeugung bin, es gäbe eine patriachalische Verschwörung, dann würde ich in jedem Schornstein, jeder Laterne und jedem Hydranten einen Phallus erkennen können, statt entsprechend der Funktion folgerichtig die Struktur abzuleiten.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 10:30
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Der Schlüssel für die Geistererfahrungen des TEs dürfte auch hier wieder eine Erwartungshaltung sein.
Wer voreingenommen in ein "Spukschloss" geht, der wird Geister sehen, hören oder was auch immer.
Du meinst also man sieht geister und redet mit Geistern, weil man die Erwartungshaltung hat dass sie existieren?
Ich rede fast jeden Tag mit einem Geistwesen und sehe sie trozzdem nicht, weiß aber das sie existiert. warum sehe ich sie dann nicht?
Zitat von LefuetLefuet schrieb:Wenn ich durch die Stadt gehen würde und der Überzeugung bin, es gäbe eine patriachalische Verschwörung, dann würde ich in jedem Schornstein, jeder Laterne und jedem Hydranten einen Phallus erkennen können, statt entsprechend der Funktion folgerichtig die Struktur abzuleiten.
Also wenn ich abends entlanggehe , dann kann ich für eine Sekunde denken, dass ein Ast ein Arm ist oder ähnliches, schau ich genauer hin, ändert sich das Bild sofort. Ich glaube du würdest das nur Bruchteile von Sekunden denken.


2x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 10:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn ich abends entlanggehe , dann kann ich für eine Sekunde denken, dass ein Ast ein Arm ist oder ähnliches, schau ich genauer hin, ändert sich das Bild sofort. Ich glaube du würdest das nur Bruchteile von Sekunden denken.
Daher der Konjunktiv.

ferner bezweifle ich, dass du es mit realen geistern zu tun hast, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Im Falle des TEs ging es um das angebliche Hören von Flüsterstimmen.
Weder wurde ein geist gesehen, noch konnte einem solchen eindeutig das Flüstern zugeordnet werden.

Was es alternativ gewesen sein könnte und ob sich vll jemand die Mühe gemacht haben könnte den TE zu trollen, ob es dazu einen Grund gegeben hätte und und und ist absolut egal. Es ist sogar egal, ob es einfach frei erfunden wurde.

Fakt ist, dass aus den geschilderten Umständen lediglich das ableitbar ist, was ich vermute und für alles andere nicht der Hauch eines Anlasses existiert.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 11:46
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich sehe kein grund warum er mich verarschen soll.
Um sich wichtig zu machen zum Beispiel. Es kann jedenfalls nicht sein, dass er drei Wochen stationaer behandelt wurde, Medikamente bekam und nie eine Diagnose bekommen hat!


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

02.04.2014 um 16:38
@Alarmi


Ich habe nie geschrieben das er keine diagnose bekam. Welche dies ist weiß ich nicht.

Ich schrieb nur das ich zwei kenne, eine davon ist behandlng,eine andere sagte es macht mich mich nicht verrückt und das lasse ich mich auch nicht machen. Ein andere ist in behandlung, weil er sagte er sah sicher welche, nur seine umgebung meinte er wäre dann krank und das er dann angst bekommen hat und sich hat aufnehmen lassen.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

20.08.2014 um 22:59
heiiy, ich weis das mich so ziemlich alle für komplett gestört halten werden aber ich glaub an geister und hab auch meine gründe dafür! ich kann zwar keine geister sehn aber ich spüre sie.... ich kann genau sagen ob es erwachsen, männlich oder weiblich is und wo es steht sitzt oder liegt.... hören tu ich aber nur kinder wenn sie lachen... und wie gesagt, sehen kann ich sie nicht.... aber nach meiner erfahrung gibt es, auch wenn es blöd klingt, gute und böse geister! man spürt auch ob es gut oder böse is.... bei den bösen habe ich ein erdrückendes gefühl und würde eigendlich am lievsten so schnell es geht weg rennen... die guten nehme ich zwar wahr aber fühle mich davon nicht bedrängt, sondern es is einfach nur n mulmiges gefühl :)
ich weis es klingt seltsam aber es ist so.... in manchen situationen finde ich es auch sehr störend wenn ich etwas wahrnehme weil ich es mir nicht anmerken lassen darf, aber ich kanns nicht abstellen...


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

21.08.2014 um 08:01
@mika_darkness
Wenn Du es nur spuerst, wie willst Du dann wissen dass es tatsaechlich so ist und nicht nur irgendwelche Eindruecke und Assoziationen, die rein gar nichts mit Geistern zu tun haben? Das Gefuehl, dass irgendjemand da ist und einen beobachtet hat doch jeder mal, hat mit Geistern aber nix zu tun.


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

21.08.2014 um 10:50
Ja ich persönlich glaube das nur manche Menschen
Geister sehen können. Wir sind sovielen eindrücken
ausgesetzt das die meisten von uns es nichtmal merken
würden wenn ein Geist oder was auch immer uns auf
dem Kopf sitzt.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

21.08.2014 um 11:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Das Gefuehl, dass irgendjemand da ist und einen beobachtet hat doch jeder mal, hat mit Geistern aber nix zu tun.
Ich glaube das gefühl, dass man beobachtet wird hat nicht jeder. das kenn ich nicht wirklich, obwohl ich kontakt zu nem geist hab und somit ja ihre Anwesenheit spüre. das muss sich irgendwie noch anders anfühlen. Es ist was anderes als wenn man vermutet, man wird beobachtet, weil es sich eben wirklich um ein gefühl handelt.
Zitat von mika_darknessmika_darkness schrieb: man spürt auch ob es gut oder böse is.... bei den bösen habe ich ein erdrückendes gefühl und würde eigendlich am lievsten so schnell es geht weg rennen... die guten nehme ich zwar wahr aber fühle mich davon nicht bedrängt, sondern es is einfach nur n mulmiges gefühl :)
und wie drückt sich das erdrückende gefühl aus? Ist es ein gefühl im kopf, dass deinen kopf zusammenpresst quasi oder ist es mehr im Magen? vielleicht magste das mal bisschen genauer beschreiben.
Vielleicht kenn ich da auch schon was. ich glaub dir das auf jeden Fall.
Nimmst du denn auch geister an normalen orten war? wie stadt inneres , schulen, wohnungen etc? oder nur so spezialorte?


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

21.08.2014 um 11:37
@Dawnclaude
Dich mit anderen Leuten zu vergleichen waere auch brandgefaehrlich!


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

21.08.2014 um 15:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 02.04.2014:Du meinst also man sieht geister und redet mit Geistern, weil man die Erwartungshaltung hat dass sie existieren?
Ich rede fast jeden Tag mit einem Geistwesen und sehe sie trozzdem nicht, weiß aber das sie existiert. warum sehe ich sie dann nicht?
@Dawnclaude:
Ich glaube bei dir kann man nicht wirklich von Erwartungshaltung sprechen. Du gehst ja schon davon aus, dass du wirklich mit einem Geistwesen sprichtst (zumindest behauptest du dies). Das ist schon eine Stufe weiter. Dass du das Geistwesen nicht siehst könnte viele Ursachen haben. Z.B. dass es nicht existiert und du dir die Gespräche einbildest. Oder dass es nicht existiert und es komplizierter wäre, jemandem zu erklären, was du siehst und du es deshalb bewusst oder unbewusst dabei belässt, dass es nur Gespräche sind.

Ich selbst gehe davon aus, dass - wenn jemand wirklich echte Geister sieht, dies einfach untergeht. Und zwar so lange bis es wirklich einen echten Beweis gibt. Es gäbe für mich keinen reellen Grund, dass Geister sich nur bestimmten Menschen zeigen würden. Alle anderen Gründe beruhen eh auf Vermutungen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaube das gefühl, dass man beobachtet wird hat nicht jeder. das kenn ich nicht wirklich, obwohl ich kontakt zu nem geist hab und somit ja ihre Anwesenheit spüre. das muss sich irgendwie noch anders anfühlen. Es ist was anderes als wenn man vermutet, man wird beobachtet, weil es sich eben wirklich um ein gefühl handelt.
@Dawnclaude:
Das Gefühl ist ganz normal. Es ist beispielsweise auch das Gefühl, welches als Schutzmechanismus in jedem Menschen vor möglicher Gefahr warnt. (achtung, da könnte etwas lauern, warten, angreifen). Ob dann wirklich etwas dort ist, muss erst bewiesen werden. Alles weitere was du angibst kann wieder nicht als Grundlage einer reellen Betrachtungsweise der Tatsache gewertet werden ;)


1x zitiertmelden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

22.08.2014 um 20:01
Zitat von StrifeHDStrifeHD schrieb:Ich glaube bei dir kann man nicht wirklich von Erwartungshaltung sprechen. Du gehst ja schon davon aus, dass du wirklich mit einem Geistwesen sprichtst
Genau darin besteht ja die Erwartungshaltung ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

22.08.2014 um 21:04
JA manche Menschen können Geister sehen.Diese Menschen leben aber zumeist zurückgezogen in so genannten "Anstalen" mit einer weißen Jacke in einem Raum aus Gummi.


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

22.08.2014 um 21:42
@MisterZed
Ich denke, man sollte das ganze Thema doch etwas differenzierter betrachten, als du vermutlich dazu in der Lage bist ...


melden

Können nur manche Menschen Geister sehen?

22.08.2014 um 23:13
N'Abend

Ich denke fast jeder hat schon mal was seltsames, nicht Erklärbares in seinem Leben erfaheren, was vielleicht nicht auf Anhieb erklärt werden kann. Dieses Gefühl des "beobachtet werden " kennen glaube ich, auch ganz viele Menschen. Ich persönlich hab es auch manchmal. Es gibt Abende oder Nächte, in denen ich überhaupt keine Angst habe alleine vor dem Ferseher zu sitzen oder auf die Toilette zu gehen und es gibt Zeiten in denen ich förmlich in Panik nachts auf die Toilette renne, so schnell wie möglich mein Geschäft verrichte und mit klopfenden Herzen unter die Bettdecke krieche....weil ich mich belauert fühle....

Und wie gesagt, haben viele Menschen schon Obskures in ihrem Dasein erlebt.....das Problem sind eben Beweise. solange es nichts Belegtes gibt, ist es eine Sache der Auslegung seiner persönlichen Erfahrungen, ob man an Geister glaubt oder nicht.....


Anzeige

melden