Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine kranke Nachbarin, was ist los

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nachbarin, Martina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 09:52
@Micha007
@geemaj0r
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wir selber können tatsächlich dinge bewegen...
Ich kann das! Mit meinen bloßen Händen! Ich nehme ein Buch aus dem Regal und leg es auf den Tisch! Ich hab tatsächlich das Buch bewegt!

Anzeige
melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 09:53
@Alarmi
Aber die lässt man doch nicht mit Kindern arbeiten...
Das ist der Punkt...


2x zitiertmelden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 09:57
@Akkordeonistin
Nicht dein Ernst!!!! :troll:

An alle Esotheriker und Physiophilosophen: Selbst David Copperfield kann das nicht.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:01
@geemaj0r

Dohoch!!


Wie der kann das ned? Hat der keine Hände? oO


1x zitiertmelden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:02
Ich als Rückengeschädigter finde die Story eh etwas merkwürdig.

Wenn die Dame derartige Probleme hat das der Laufstil bereits beeinflusst ist, dann wird sie wohl kaum Steine im Garten verlegen und ähnliches.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:03
@Amsivarier
Die TE zielt ja darauf ab, rüberzubringen, dass Martina gar keine Rückenprobleme hat, sondern nur so tut. Sie hat sie ja heimlich beobachtet, wie Martina geradenrückens ging. Aber "offiziell" hat sie nen (Hexen)Schuss.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:04
@Amsivarier
Sie kann ja aufrecht gehen, sie tut wohl immer nur so...
Oder vielleicht schlafwandelt sie ja auch und geht dann unbewusst aufrecht.
Oder sie bildet sich ihren kaputten Rücken nur ein und kann dann Nachts beim Schlafwandeln, durchs Unterbewusstsein gesteuert, normal gehen.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:05
Vielleicht hat Martina auch einfach einen Riesenspaß daran, ihre kleinen Nachbarinnen zu verängstigen.


1x zitiertmelden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:18
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Vielleicht hat Martina auch einfach einen Riesenspaß daran, ihre kleinen Nachbarinnen zu verängstigen.
was ja dann durchaus dafür sprechen würde, dass sie tatsächlich ne fiese Hexe ist, nicht wahr ;)


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:19
@Wiesenschreck
:D genau


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:19
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber die lässt man doch nicht mit Kindern arbeiten...
Das ist der Punkt...
Erstmal muss ja auffallen was los ist. Vielleicht reisst sie sich auf der Arbeit ja so zusammen, dass die Krankheit noch gar nicht aufgefallen ist, und baut dann zu Hause rapide ab.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:21
ich frag mich was für komische deine eltern sind.. wenn ich sowas erzählt hätte (& Mütter sehen ob das kind echt angst hat oder nicht) dann wäre meine mutter ausgeflippt- egal wie alt die frau ist.

dass die dich da anscheinend so übergehen finde ich schlimmer als die verwirrte Frau. Denn wenn die echt so gruselig ist kann ich verstehen wie schlimm sowas für dich ist auch wenn sie nur geistig benebelt ist.
Dass dann deine ma zu müde ist oder alles abwedelt finde ich voll fies.
o:ch ja mama die alte redet vom satan, verfolgt/beobachtet mich nachts und nennt mich hure"

"ja kind ich bin müde" xD geile eltern!


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber die lässt man doch nicht mit Kindern arbeiten...
Das ist der Punkt...
Vielleicht ist sie ja Erlebnispädagogin, oder wie das heißt.

Und probiert neue Kurse aus. :troll:


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:24
@Amsivarier

Das ist ja auch der Grund, warum ich zu Beginn gefragt habe, wovon sie lebt.

Denn die Rückenprobleme scheinen ja nicht wirklich zu existieren und der TE scheint somit etwas gesehen zu haben, was niemand wissen soll.

Somit sehe ich ihr Verhalten gegenüber dem TE als einen, wie man sehen kann, gelungenen Einschüchterungsversuch.

Oder bin ich jetzt schon wieder von meiner ausufernden Fantasie geplagt?


1x zitiertmelden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:28
@kavinsky
Zitat von kavinskykavinsky schrieb:Denn die Rückenprobleme scheinen ja nicht wirklich zu existieren und der TE scheint somit etwas gesehen zu haben, was niemand wissen soll.
Eventueller Betrug ;)?

Gibt ja bestimmte Krankheitsbilder bei denen bescheinigt wird das man nicht schwer heben darf, nur halbtags arbeiten, Zuschüsse, Rehas, Kuren usw...


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:29
@Geisonik

Ich will hier nichts unterstellen - um Gottes Willen - aber ihr Verhalten ist schon ziemlich eigenartig.

Außerdem wird sie ja dabei auf ärztliche Atteste angewiesen sein, so einfach scheint das nun auch wieder nicht.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:35
@kavinsky
Habe ich auch nicht behauptet das es einfach ist.
Aber wenn man so etwas durchzieht muss man konsequent sein, sprich auch überall in der Öffentlichkeit so tun als ob, um zu vermeiden das es mal die falschen Personen mitbekommen das es Schwindel ist.
Unterstellen will ich auch nichts, es ist lediglich eine Möglichkeit.

Vielleicht danach auch Einschüchterung um zu verhindern das die TE es erzählt. Gepaart mit komischen Drohungen kann es eine Aussage der TE sogar unglaubwürdig gestalten, so wie es hier von vielen ja auch angenommen wird, es sei eine Lüge ;)

In dem Fall hätte die alte Frau ja alles richtig gemacht ;)


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:43
@Geisonik

Diese Art Menschen wissen eben einfach wie es geht. ;)

Auf alle Fälle sollte @Cyndi durch ihren Thread klar geworden sein, dass sie mal mit ihren Ellies reden sollte und vor allem, dass Flüche nur so lange funktionieren, wie der "Verfluchte" daran glaubt.

Darum, liebe @Cyndi, geh dieser Martina in der Zukunft ein bisschen aus dem Weg und versuche dich in Verständnis zu üben, immerhin gehen ihr so langsam die Hormone aus und das ist nicht
immer einfach zu verkraften und die Sache mit dem Rücken solltest du einfach vergessen - ist nicht deine Baustelle. ;)


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:44
Manchmal ist es schade, dass man keine Leute mehr wegen Hexerei anklagen kann. Früher wäre die Martina für Teufelsanbetung auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Allzu viel unternehmen ohne selbst Schwierigkeiten zu bekommen, kann man wohl nicht. Manchmal nervt mich die aufgezwungene Toleranz für alles echt an.


melden

Meine kranke Nachbarin, was ist los

01.08.2014 um 10:46
@Froschkönig

Auch möglich, dass diese Teufelsanbeterei Martinas eigentliches Problem ist - immerhin arbeitet sie mit Kindern!


Anzeige

melden