Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, Komisch, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:15
Ich denke,in gewisser Weise ist es in dem Alter aber normal,sich seine eigene Fantasiewelt aufzubauen und zu glauben,man wäre was Besonderes mit magischen Kräften und so.
Hatte ich auch in dem Alter(gut,mit etwas mehr Bezug zur Realität und habe meine Fantasie dann in Form vom Geschichten-schreiben ausgelebt).
Die bittere,harte Realität holt die TE bestimmt noch früh genug ein...
Und hey,mittlerweile vermisse ich die Fantasie die ich damals hatte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:15
Warum schreibst du denn dann von dieser Geschichte wenn sie denn selbst für dich so unsinnig ist?
Wenn du nicht analysiert werden möchtest, dann bleib bei einfachen Fakten und lass Dinge wie: "Ich bin immer so traurig" einfach raus? Interessiert dann doch niemanden wenn du nicht möchtest das man darauf eingeht.

In einem Forum muss man sich nun wirklich nicht darüber beschwerend das Antworten und Meinungen kommen mit denen man nicht überein stimmt.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:16
@DreamDiary

da ich mich, wie du anscheinend ja auch, immer gern weiterbilde und mich durchaus auch eines besseren belehren lasse, diskutiere ich dennoch gern mit Menschen...

Und ich hatte auch schon in eigenen Threads Diskussionsbedarf, was "Mystery" angeht. Aber Mystery ist eben nur solang Mystery, wie es durch logische Argumente und Erklärungen widerlegt werden kann.


@Oskura

word.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:25
@DieKatzenlady
Trotzdem gibt dir dein Realismus nicht das Recht die Meinung eines anderen als 'nicht gültig' abzustempeln. Ein klares Weltbild ist schön und gut, aber dann ist das hier nicht der richtige Ort für dich...
Schließlich bewegt man sich hier im rein theoretischen Bereich.

@Oskura
Ich habe seltsamerweise sowohl das Gefühl gerade als Depri gebrandmarkt worden zu sein als auch als realitätsflüchtige Jugendliche die die wirkliche Welt aufgrund ihrer Grausamkeit, die sie nicht begreifen kann/will gegen eine Fantasiewelt eintauscht in der sie magische Kräfte hat...

Ich muss dir allerdings widersprechen. Dass ich traurig bin liegt vielleicht an der Tatsache dass ich mehr von der Welt verstehe als die meisten anderen meines Alters.
Nur weil jemand dreizehn Jahre alt ist heißt es nicht gleich dass er/sie realitätsflüchtig ist. Und nur weil man eigene Erfahrungen in einem Forum aufschreibt bedeutet dass nicht, dass man total krank ist.

Überflüssig zu bemerken, dass ich selbst nicht daran glaube, sondern nur Informationen über ausserkörperliche Erscheinungen suchte und dann vielleicht etwas ungehalten ein paar Fakten wie die Wettersache in die Konversation geworfen habe.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:29
@DreamDiary

Für dich anscheinend auch nicht, da deine Meinung ja auch über der meinen steht, was du ja grade damit festgesetzt hast.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:30
@DreamDiary

Und du drehst @Oskura ja wirklich die Worte im Mund um...


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:31
@DieKatzenlady

Bitte belege, dass ich meine Meinung über deine gestellt habe. Wann habe ich das getan? Während ich dir zugestimmt habe? Schwer vorzustellen.

Und was @Oskura angeht: Ich wurde oft genug abgestempelt.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:37
@DreamDiary

Also um das erstmal klarzustellen:ich halte dich weder für depressiv noch für realitätsfern,denn ich kenne dich persönlich gar nicht und kann mir daher kein Urteil über deine Persönlichkeit erlauben.
Alles was ich bisher von dir kenne,ist dein Eingangspost und die anderen Beiträge in diesem Thread und dies hinterlässt eben bestimmte Eindrücke...

Vielleicht hast du es etwas "unglücklich" formuliert,aber wenn jemand ernsthaft meint "Wolken verschieben" zu können oder Wind erzeugen oder dass der Regen mit einem 'mitweint',..sorry,da sage auch ich(die eigentlich erstmal alles versucht offen und vorurteilsfrei zu sehen),stopp!
Es gibt nunmal leider physikalische Gesetzmäßigkeiten auf dieser Erde und ich wüsste bisher nicht,dass jemand diese irgendwie überlistet hätte(aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!).
Und nochmal zu der Wettersache:warum filmst du das ganze denn nicht einfach mal?Denn du sagst ja selbst,dass dies Fakten sind,dass du also daran glaubst.
Solange es keine Beweise zu deinen Behauptungen gibt,kann doch jeder behaupten dass er übersinnliche Fähigkeiten hat.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:38
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ich denke,in gewisser Weise ist es in dem Alter aber normal,sich seine eigene Fantasiewelt aufzubauen und zu glauben,man wäre was Besonderes mit magischen Kräften und so.
Habe ich etwas falsch interpretiert oder war das nur unglücklich formuliert?
Ich persönlich sehe das als allgemeine Einschätzung meines Verhaltens.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:40
@DreamDiary
Das war eine Vermutung,eine Aussage,die allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen war!Denn wie gesagt,ich kenne dich persönlich nicht und kann daher nur mutmaßen..


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:41
@Oskura

Seltsamerweise bin ich aber ein Teil dieser Allgemeinheit...


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:43
@DreamDiary
Und doch kannst du doch auch ein Teil dieser Allgemeinheit sein,ohne dass dieser Satz auf dich zutrifft....


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:45
@Oskura

Das ist als würdest du sagen "alle Schwule sind doof" und dann erwarten dass sich ein einzelner Homosexueller nicht angegriffen fühlt. Vielleicht ein etwas heftiges Beispiel, aber es stellt meine Meinung gut dar.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:46
@DreamDiary
Als ich 13 war, hatte ich so manche Vorstellung und Gedanken, die ich heute nicht mehr in dieser Form vertreten würde. Das ist sicher, im Prinzip, auch normal.

Wichtig ist aber, auch wenn man sich für das Paranormale oder sonstige fantastischen Dinge interessiert, dass man immer auf dem sprichwörtlichen Teppich der Logik und Rationalität bleibt.

Beschäftige dich mit Themen und Fragen, die dich interessieren - was du ja auch in Form, dieses Threads hier tust -, aber man sollte auch nicht alles unhinterfragt glauben. Das gilt für Dinge, die man erzählt bekommt, aber auch für Dinge, die man selbst persönlich erfahren hat.

Das ist nur mein bescheidener Rat - so, oder so, du machst das schon.:)


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:54
Und jetzt frage ich euch: womit kann das zusammenhängen das das alles passiert ist?
Du sagst, es war vor 3 Jahren und jetzt nicht mehr. (Körperverlassen)
Hattest du zu der Zeit viele Probleme? Vielleicht wollte sich deine Psyche aus einer Situation lösen und von daher dieser „Schwebezustand“? Nur so ein Gedanke.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 16:55
@DreamDiary
Ok,da du anscheinend auf diesem Punkt herumreiten möchtest,gut,dann halte ich dich für realitätsfern.Man nennt dies auch magisches Denken.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 17:01
@Oskura

Gut, dann sind wir ja grundverschiedener Meinung und können die Diskussion beenden.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 17:02
@DreamDiary

Ich dächte, andere Meinungen können einen auch lehren und weiter bringen.

Du suchst was? ein Schulterklopfer?


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 17:04
@DreamDiary

Ich hätte es zwar interessant gefunden wenn du auf meinen ersten Beitrag oben eingegangen wärst(anstatt dich nur angegriffen zu fühlen),...aber gut,lassen wir das so stehen..
Denn wenn etwas wirklich stichhaltig wäre,würde man sich auch Diskussionen stellen.


melden

Komische Erlebnisse in meiner Kindheit

06.03.2015 um 22:29
Ich bin 13 verdammte Jahre alt! Was erwartet ihr? Dass ich mein leben auf Allmy verbringe...? Wo war das kleingedruckt, dass ich meine Seele verkauft habe?
Jetzt mal ehrlich: ich antworte wenn ich Zeit habe.


Anzeige

1x zitiertmelden