Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:05
@MayasMama

Ich weiss nicht ob jemand es schon schrieb:

Es gibt das Phänomen houseraping.

Eigentlich 2 Varianten.

A) Jemand dringt in dein Haus ein und "lebt" sozusagen dein Leben in deiner Abwesenheit. Derjenige trinkt z. Bsp. deinen O-Saft zur Hälfte und füllt ihn wieder auf. Legt sich in dein Bett und macht es danach wieder ordentlich.
Es sind meist nahe Bekannte, die dich um dein Leben beneiden.

B) Alles wie in A), aber er verändert bewusst Gegenstände um dir Angst zu machen.

In England gab es den Fall das eine Bekannte ins Haus eindrang und dem Säugling die Brust gab.
Sie war auf das Kind eifersüchtig...

Anzeige
melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:07
@x-ray-2
Macht doch nichts, dass du Fragen stellst. :) Und die Großbuchstaben verwende ich auch immer zur Betonung. ;)

Leider lässt es sich wohl nicht mehr 100%ig eruieren, wann was genau verschwand und wer dabei zugegen war. Am Tag, an dem jedenfalls die Jahrbücher und das Foto verschwanden (und die Bücher wurden kurz vor dem Verschwinden noch gesichtet), war auf jeden Fall die Familie zugegen und jeder hätte die Möglichkeit gehabt. Wer da wann allerdings vielleicht mal draußen war und wer IMMER mit irgendwem zusammen war und somit ein durchgehendes Alibi hat, weiß ich nicht mehr.
Danke, du hast echt detektivisches Gespür. ;)

@Amsivarier
Das ist SO gruselig, ich will gar nicht daran denken... Wie viele Fälle gibt es da? Nicht so viele, oder?
Aber da würde ja eine Kamera wirklich Aufschluss geben!

LG :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:13
@MayasMama

Die Dunkelziffer soll extrem hoch sein.
Könnte es denn sein das eine Bekannte von dir auf dein Leben neidisch ist?
Z. Bsp. auf das Baby? Deinen Mann?

Dein EP passt jedenfalls zu 100%...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:14
@Amsivarier
Wie heißt das Wort den auf Deutsch? Doch nicht "Hausvergewaltigung"? ;) Bei Google finde ich nichts. Mir fällt niemand ein, der das machen würde...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:15
Houseraping ist eine Abart des Gaslighting.

http://www.narzissmus.org/gaslighting.php

Diese Menschen sind krank...

Unbekannte dringen in ihrer Abwesenheit in ihr Haus oder in ihre Wohnung ein, manipulieren Gegenstände, verändern die Wohnungseinrichtung, sabotieren die Arbeit der Betroffenen oder manipulieren deren Computer.
Manche Betroffenen berichten von zerkratzten Möbeln oder zerschnittenen Kleidern. Oft werden persönliche Dinge gestohlen, meist handelt es sich um Gegenstände die einen persönlichen Wert für die Betroffenen haben.
Die Betroffenen glauben sich vor allem am Anfang dieser Aktionen oft vom Wahnsinn bedroht, wähnen diese Schikanen als ihre eigene Einbildung. Sie glauben vergessen zu haben dass Einrichtungsgegenstände beim letzten Mal noch anders standen, dass Dokumente oder andere Dinge durch ihre eigene Schuld verloren gingen oder dass sie von ihrer Erinnerung getäuscht werden.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:20
Wie furchtbar, das ist wirklich schlimm... Das wäre grusliger als jeder Geist. Aber nein, das ist bei uns hier nicht der Fall, da fällt mir niemand ein. Oder kann das auch jemand sein, der einen nicht so gut kennt? Aber nein... Der müsste ja irgendwie ins Haus gelangen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:23
@MayasMama
Es sind oft Bekannte/Verwandte/Nachbarn die ohne Probleme an den Schlüssel kommen konnten.
Oder die wissen das die Hintertür immer offen steht.

Eine Userin (Name vergessen) hier hat das offenbar erlebt.
Sie war überzeugt das sie als Kleinkind immer Besuch von einer Frau bekam.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:25
Das ist wirklich ein unheimliches Phänomen. Die Userin war also noch ein Kind und jemand, der ihre Eltern "in den Wahnsinn treiben" wollte, kam ins Haus, als die Userin daheim war? Hab ich es richtig verstanden?

Ne, aber bei uns sind immer alle Türen zu und wir haben auch keinen Schlüssel unter der Fußmatte oder dergleichen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:27
@Amsivarier
Ich hab von sowas auch schon gelesen, aber holy fuckin' creepy shit ...

Aber das funktioniert nur in Haushalten, wo regelmäßig über längeren Zeitraum niemand zuhause ist, denke ich ...

Ich bin mir, was mich persönlich angeht, sicher, dass niemand sich in meinen Räumlichkeiten aufhält ohne dass ich davon weiss ...

Weder in meiner eigenen Wohnung, noch in der meines Vaters, wo mich meistens aufhalte, die auch im selben Haus sind ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:27
@MayasMama

In dem Fall ging es der "Besucherin" wohl um das Kind.
Falls dir dein Fall wirklich ernst ist, würde ich wirklich eine WLAN-Überwachungskamera installieren.
Insbesondere beim Kind...

http://www.ebay.de/itm/IP-Kamera-720P-CCTV-WLAN-Wifi-Wireless-Netzwerk-Webcam-IR-Nachtsicht-Camera-DE-/231415258645?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item35e16c9e15


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:30
@Amsivarier
@x-ray-2
Ich habe grade gegoogelt. Ich glaube, für dieses Phänomen sind bei mir auch zu wenig Dinge geschehen. Obwohl aber der Gesang ja dazu passen würde. Ich werde sowieso die Kamera erstmal weiterhin aufstellen, wenn niemand daheim ist.

Wenn ich Uni habe, ist vormittags niemand daheim. Manchmal bin ich nachmittags unterwegs oder mit meiner Tochter bei meinen Eltern, aber oft auch daheim... Bei uns ist es also nicht so, dass sehr selten jemand daheim wäre...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:31
@MayasMama

Das wäre aber schon sehr gewagt von dem Eindringling, im Haus drinnen rumzusingen, während Ihr auf der Terrasse sitzt. Aber wer weiß, wenn man so richtig krank im Kopf ist, hält einen vielleicht auch nix mehr.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:32
@MayasMama

Kleiner Trick:

Streichholz oder ähnliches nach dem verlassen des Hauses in den Türspalt drücken.
Wenn das Ding beim nachhause kommen auf dem Boden liegt...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:33
@Strigoaica
Wenn dann würde ich an "Hacken" des Babyphones denken. Dass da niemand im Zimmer war, weiß ich ja.

@Amsivarier
Danke. Gute Idee. ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:39
Noch kurz:

Es gab hier schon einige Geschichten wo "Spuk" nach der Geburt des Kindes begann.
Ist da die Freundin neidisch...?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 18:59
@Amsivarier
Aber die Freundin hat ja keinen Schlüssel.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:03
@Miss_Hippie

Wer sagt das die Freundin keinen Schlüssel hat?
Die würde das wohl kaum der TE erzählen...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:04
Schlüssel sind schnell nach gemacht

Oh Gott, der Gedanke dass es so sein könnte, ist wirklich creepy


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:06
@katniss

Ich finde den Gedanken bei weiten schlimmer als einen Geist in der Bude zu haben.
Und im Gegensatz zu Geistern gibt es dieses Phänomen definitiv...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:07
@Amsivarier
@katniss

das stimmt natürlich auch wieder.. Aber wenn die Eltern direkt nebenan wohnen, muß sie dann doch jemand mal gesehen haben (Licht brennt im Haus, Schwester könnte vorbei schauen etc)
Da muß man doch echt durchgeknallt sein..


Anzeige

1x zitiertmelden