Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.07.2015 um 00:14
Mutterpass? erneut Schwanger? Wenn ja, dann meine Glückwünsche :)

nunja, also Mutterpass, Schwangerschaft, das Kind, sowie die eigene Schwester die mal ihr Kind verlor.

Damals verschwanden überwiegend nur dinge die mit dem Kind zu tun hatten, und jetzt, offenbar erneute Schwangerschaft, WOHL AUCH ERST SEIT KURZEM und somit ein "aktueller" ganz neuer Mutterpass der zwecks arztbesuchen immer parat liegt..

Damals sagte die Schwester schon zur TE, sie gönnt ihr IHR Kind nicht....

Ausgerechnet gestern, wo die Schwester im Haus war, verschwindert dieser Pass..

Sicher musste die Schwester mal durch den Flur wenn sie zum WC ging oder mal kurz ins Zimmer des Kindes..

Genug Möglichkeiten, den Pass verschwinden zu lassen...

Mensch, Maya, WACH AUF, noch deutlicher kanns doch garnicht erst werden.

Deine "ach so tolle " Schwester will dir eins auswischen, DICH FERTIG MACHEN...

und jetzt wo "vermutlich" Kind 2 kommt, fängt das Theater erneut an.

Mach ne Anzeige.... Polizei und Gericht lösen dann den rest....

Es geht doch um DEINE seelische Gesundheit, und auch um die Sicherheit deines Kindes / deiner Kinder........

Ob nun Zivilrecht oder Familienrecht dafür zuständig ist weiss ich nun nicht.

ABER MACH BITTE GAAAAANNNZZ DRINGEND WAS DAGEGEN.....

Anzeige
1x zitiertmelden
Lexie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.07.2015 um 00:15
Da wünsch ich dir aber auch nochmal schnell Glück, dass du das überzeugend rüberbringst und nicht zu auffällig auf die Reaktionen der Familie starrst.

Guck aber vorher vielleicht nochmal unter den Schrank, auf dem der Mutterpass lag ;) Man weiß ja nie.

Ich hätte an deiner Stelle in Ruhe mit meiner Schwester gesprochen. Hab deinen Thread vor ein paar Tagen auch gelesen und könnte mir vorstellen, dass diese ganze Sache (oder auch die Sachen von früher) an deiner Schwester nagt/nagen.

Viel Glück! @MayasMama


Edit: Ui, The_Borg meint das auch, nur ein bisschen krasser... Aber Recht hat er(sie?), tu bitte wirklich was. Bevor es für dich noch schlimmer wird.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.07.2015 um 00:25
Anmerkung:

Da es ja um mehrfachen Diebstahl und Körperliche Angriffe geht ,

(auch Psychoterror, Stalking, Mobbing ODER jemanden seelisch fertig machen ; zählen rechtlich als Körperverletzung !!! )

denke ich mal, das dafür das ZIVILRECHT / ZIVILGERICHT zuständig ist..


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.07.2015 um 14:02
@MayasMama
Wow, mal ein Thread in Mystery, der richtig Spaß macht zu lesen :) er hat Niveau :D
Und ich denke keinesfalls, dass das ein Fake ist, mach dir keine Sorgen, wir haben hier einfach nur so viele erfundene "Gruselgeschichten", dass wir manchmal schon einen Reflex fürs "Fake-Schreien" entwickeln...

@x-ray-2
Gute Arbeit ;) Klasse Ausführungen, du hast mich auf Ideen gebracht, was man mit einem Babyfon so alles anstellen könnte :troll:

Bin schon total gespannt, was morgen passiert und hoffe, dass sich endlich alles aufklärt, vor allem bin ich aber mal selbstsüchtig und will wissen, was da los war ^^

@The_Borg
Du kannst jetzt endlich mal aufhören, den Teufel an die Wand zu malen, falls da irgendwas ist, kann man sich auch noch darum Sorgen machen, wie man das klärt, wenn man weiß, was war. Vorher macht man sich nur noch extra verrückt, abgesehen davon, dass solche Verdächtigungen ohne Anhaltspunkt Beziehungen zerstören kann.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.07.2015 um 17:58
Was mich interessiert, ist das allgemein so üblich das die ganze Familie sowie die besten Freunde die Wohnungsschlüssel besitzen ?

Ich kenne das so überhaupt nicht in meiner Familie.

Ich meine, wenn jemand auf mein Kind aufpassen soll dann liegt das ja nicht alleine im Haus und derjenige geht dann hin wenn es ihr/ihm passt.

Ich übergebe doch das Kind und spreche mit der jeweiligen Person bevor ich gehe. Und dann kann ich doch genauso auch nur einen weiteren Schlüssel besitzen und sagen - wenn ihr raus gehen solltet, am Schlüsselbrett liegt der Ersatzschlüssel zu abschließen.

Da muss doch nicht jeder einen eigenen Schlüssel besitzen. Was macht man denn wenn man mal in den Urlaub fährt. Da schnüffelt dann jeder mal bei mir rum - nein, danke.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.07.2015 um 18:37
@MayasMama
Ich werd zwar auch noch mal den Verlauf durchschauen, aber könntest du vielleicht noch mal eine Liste der verschwundenen Dinge in chronologischer Reihenfolge (soweit du diese erinneren kannst) erstellen und auch welche Personen jeweils die Gelegenheit gehabt hätten, entsprechende Dinge unbemerkt mitzunehmen mit dazu anführen?

Ich selbst bin in einem Hause aufgewachsen in dem tatsächlich von "Freunden" und Bekannten über Jahre hinweg Sachen oder in seltenen Fällen sogar Geld geklaut wurde, aber das war, auch wenn wir oft nie oder manchmal erst später darauf gekommen sind, wer es war nie so mysteriös wie in deinem Falle.

@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:Mensch, Maya, WACH AUF, noch deutlicher kanns doch garnicht erst werden.

Deine "ach so tolle " Schwester will dir eins auswischen, DICH FERTIG MACHEN...

und jetzt wo "vermutlich" Kind 2 kommt, fängt das Theater erneut an.
Naja, auch wenn der Vedacht nachvollziehbar sein mag, steht das ja aber in keinster Weise definitv fest.

@Mrs.Floppy
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Was mich interessiert, ist das allgemein so üblich das die ganze Familie sowie die besten Freunde die Wohnungsschlüssel besitzen ?
Eigentlich nicht, und bei Freunden erst recht nicht. Auch wenn ich selbst zugeben muss, dass mein Vater einen Schlüssel für meine Wohnung hat (ich auch für seine).
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:Ich meine, wenn jemand auf mein Kind aufpassen soll dann liegt das ja nicht alleine im Haus und derjenige geht dann hin wenn es ihr/ihm passt.

Ich übergebe doch das Kind und spreche mit der jeweiligen Person bevor ich gehe. Und dann kann ich doch genauso auch nur einen weiteren Schlüssel besitzen und sagen - wenn ihr raus gehen solltet, am Schlüsselbrett liegt der Ersatzschlüssel zu abschließen.

Da muss doch nicht jeder einen eigenen Schlüssel besitzen. Was macht man denn wenn man mal in den Urlaub fährt. Da schnüffelt dann jeder mal bei mir rum - nein, danke.
Ich selbst habe noch nie die Wohnungsschlüssel meiner Freunde oder Verwandten gehabt - von meinem Vater mal abgesehen, aber der hat ja auch meinen.

Ich erinnere mich an meine Kindheit, wo wenn z.B. Uroma oder ein gewisser "Onkel Otto" zu Besuch kamen, dass meine Mutter manchmal für diese einen Schlüssel unter die Fussmatte gelegt hatte, aber selbst hatten diese keinen.


melden
Misty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.07.2015 um 21:39
Ich muss Dir leider sagen, dass auch ich Deine Schwester verdächtige.
Ich kann nur erahnen, wie es wäre , mein Kind zu verlieren, während meine "perfekte" Schwester, auf die ich bereits mein lebenlang neidisch bin, ein glückliches Familienleben führt - wenn man eure Vorgeschichte bedenkt, klingt es plausibel, dass Deine Schwester hinter dem "Spuk" steckt - selbst, wenn sich euer Verhältnis seit der Geburt Deiner Tochter (scheinbar) verbessert hat (es könnte sein, dass Deine Schwester nur so freundlich zu Dir ist, um den Kontakt zu Deiner Tochter nicht zu verlieren).

Möglicherweise stiehlt Deine Schwester die Sachen Deiner Tochter, um sich damit über den Verkust ihres Kindes hinwegzutrösten.

Es könnte natürlich auch sein, dass der Freund Deiner Schwester hinter den Diebstählen steckt (vielleicht "im Auftrag" Deiner Schwester).

Ich weiss, es klingt unglaublich, aber letztendlich könnte Deine Schwester auch versuchen, Dich in den Wahnsinn zu treiben, damit Dir das Kind weggenommen wird oder Du in der Psychiatrie landest und sie Deine Tochter aufziehen kann. Das ist natürlich sehr weit hergeholt und äusserst unwahrscheinlich, aber man kann selbst so etwas nicht gänzlich ausschliessen.

Ich würde Deiner Schwester den Schlüssel wegnehmen - wenn danach keine Dinge mehr verschwinden, während Du abwesend bist, kannst Du relativ sicher sein, dass sie hinter den Geschehnissen steckt.

Kleiner Tip: Schildere Deinen Fall doch einmal in einem Psychologieforum!

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe , dass der Spuk bald ein Ende hat!

Misty


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

02.07.2015 um 21:52
@Misty
Danke :) ...... Ja ich gehe rein vom gefühl her auch davon aus, das es so sein wird.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 16:15
Hallo ihr Lieben!
Danke erstmal für alle Antworten. :)
Nun waren also der Geburtstag meiner Tochter sowie mein "zufälliges" Bemerken, dass der Mutterpass verschwunden ist.
Und ja, meine Tochter bekommt ein Geschwisterchen. ;)
Jedenfalls habe ich es vor der Familie rein zufällig bemerkt (...), dass der Mutterpass verschwunden ist und habe dann meine Schwester und ihren Freund gefragt, ob sie ihn vielleicht aus Versehen mitgenommen haben... Die beiden sagten, sie wissen nichts davon/haben gar nicht gewusst, wo der genau hingelegt wurde usw.

Naja, jedenfalls kam heute meine Schwester und brauchte mir den Mutterpass, sie sagte, sie hätten ihn doch noch gefunden, jemand hatte ihn wohl zufällig eingesteckt...

Und ja, mir kommt das durchaus Spanisch vor, aber naja... Ich überlege, ob ich entweder eine Falle stellen soll, oder dafür Sorge tragen, dass niemand mehr einen Schlüssel hat. Mein Mann fand, wir sollten alle Hausschüssel jetzt einsammeln. Aber vielleicht sollte man es ja vorher wirklich nochmals versuchen mit der Kamera. Keine Ahnung. Ich bin jetzt aber einfach froh, dass mein Mutterpass wieder da ist. :)

LG


1x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 16:17
@SilverDragon
Na, dann hat mein Problem ja noch was Gutes, wenn du hier gerne liest... ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 16:50
@MayasMama Gäbe es auch die Möglichkeit, das Haustürschloss unbemerkt austauschen zu lassen? Bzw. wäre das eine Option für dich?


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:01
@vonHekate
Ich würde wenn dann schon die Schlüssel einsammeln, anstatt teuer und aufwendig das Schloss wechseln zu lassen. Das wäre ja auch sinnlos, die betreffenden Personen würden bemerken, dass es ausgewechselt wurde und wären dann irritierter als wenn ich die Schlüssel einfach an mich nehme.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:04
@X-Ray
Ja, wenn ich genug Zeit habe, kann ich das mal auflisten! ;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:07
@MayasMama
Na das ja mal´n Ding :)

Jetzt bist Du dem Ganzen ja schon mal erheblich näher gekommen.

Kannst Du nicht irgendwas von ´nem Versicherungstechnischen Kram erzählen? Sag doch ihr dürft keine Schlüssel verteilen weil sonst bei Einbruch oder was auch immer kein Versicherungsschutz besteht usw.

Oder die Schlüssel müssen registriert werden oder so.

Allerdings verstehe ich nicht was Du mit Aufwand und teuer meinst. Ein neuer Schließzylinder kostet nicht die Welt, also nicht mal 50€, da sind meißtens schon 3 Schlüssel mit bei.

Es sei denn Ihr habt ein richtiges Schließ-System, also mit ganz bestimten Schlüsseln usw. denn könnte ich es verstehen.


melden
Misty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:12
@MayasMama

Den Mutterpass zufällig eingesteckt? Wollen wir hoffen, dass ihr das nicht irgendwann in einem Geschäft passiert...

Du solltest Dich mit Deiner Schwester aussprechen und ihr eine psycholoische Beratung ans Herz legen.
Wenn ihre psychischen Probleme nicht behandelt werden, könnten sie sich verschlimmern (okay, das weisst Du als angehende Medizinerin natürlich selbst). :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:19
@MayasMama
Achja, Glückwunsch und Gute für die Schwangerschaft :)


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:21
Oh, okay, ich dachte immer, das Aufwechseln von Schlüsserln sei teuer. :P Danke, und die Idee mit dem "Versicherungsschutz" ist ziemlich gut. ;)

@Misty: Ja! Ich bin einerseits langsam extrem sauer! Andererseits heißt es ja nicht, dass meine Schwester und ihr Freund auch für die anderen Dinge verantwortlich waren!
Sie erklärte es heute so, dass sie ihn so verträumt durchgeblättert hätte und dabei den Mutterpass wohl in der Hand behalten (sie oder ihr Freund). Letztens hieß es ja noch, sie wussten gar nicht, wo der ist...


1x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:23
Danke für die Glückwünsche! :)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:46
@MayasMama


Warum dachte ich mir nur das es die Schwester war? Als das vor der Familie und Freunden offen angesprochen wurde, das er fehlt, und du ja konkret deine Schwester und deren Freund angesprochen hast ob die das waren, hat sie vielleicht gemerkt, das du so langsam aber sicher dahinter kommst..

Und das sie ihn dir heute zurückbrachte ist vielleicht ein wenig mitgefühl ihrer seits, da du den nunmal brauchst für die arztbesuche, auch wenn dein arzt sicher nen ersatz ausgestellt hätte. aber immerhin.


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

03.07.2015 um 17:55
@The_Borg
Ja, du Spürnase. ;)
Ich frage mich ja nach wie vor, was meine Schwester von dem Mutterpass hätte, AUSSER, mich zu ärgern/verunsichern. Oder vielleicht war das doch ihr Freund! Ihm traue ich es eher zu. Er ist irgendwie so merkwürdig, also im Sozialverhalten. Bisher nicht auffallend, aber das mag ja nichts heißen!


Anzeige

melden