Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:07
@Amsivarier

Geister können dir nichts tun.. Ja
Nicht auszudenken, wen man diese Person mal "erwischt" weil man früher heimkommt

Anzeige
melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:08
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Aber wenn die Eltern direkt nebenan wohnen, muß sie dann doch jemand mal gesehen haben (Licht brennt im Haus, Schwester könnte vorbei schauen etc)
Da muß man doch echt durchgeknallt sein..
Naja, niemand dürfte misstrauisch werden wenn Freundin XY vor der Tür steht...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:09
@Miss_Hippie

Hm, aber man hat das Haus ja auch nicht immer im Blick
Und wenn es sich tagsüber ereignet braucht man kein licht

@MayasMama
Kann man denn von deinen Eltern zu deiner Haustür sehen?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:09
@Amsivarier
ach ich bin da zu naiv, ich denke, das würde doch dann irgendwann mal erwähnt werden, das da Freundin xy im Haus ist.

In meinen AUgen ist es die Schwester, definitiv!


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:38
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:In meinen AUgen ist es die Schwester, definitiv!
Was meinst du genau - dass die Schwester, die vermissten Gegenstände entwendet hat ...?


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:54
@x-ray-2
ich glaube, das die Schwester versucht, den TE fertig zu machen. Ob eine krankhafte oder bösartige Absicht dahinter steckt, das weiß ich nicht, das Urteil möchte ich auch nicht treffen.

Aber nach der Vergangenheit zu urteilen, kommt für mich keine andere Person in Frage.

Wenn sie ihr damals nix gegönnt hat, dann wird sich das nicht geändert haben. Außer vielleicht die Taktik, das sie gute Miene zu bösem Spiel macht.

Das ist aber nur meine Vermutung.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:57
Selbst wenn das alles von der Schwester ausgegangen sein sollte, könnte es aber noch sein, dass es nicht mit böser Absicht im eigentlichen Sinne geschieht. Sie könnte sich auch einfach gerne vorstellen, dass es sich bei dem Mädel um ihr Kind handelt. Gesund wäre das auch nicht, klar, aber doch weniger beängstigend.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 19:58
@Strigoaica
wobei ich mich allerdings frage, ob man so eine Störung verstecken kann. Ich meine, das wäre ja schon fast psychopathisch.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 20:05
@Miss_Hippie

Naja gut, in Anwesenheit der "echten" Eltern fällt es nicht unbedingt auf, wenn die Tante verrückt nach dem Kind ist. Omas geben ihre Enkel ja auch am liebsten gar nicht mehr her. Es wäre wenigstens nicht gegen die Eltern oder die Mutter gerichtet, im Gegensatz zu den Ansätzen, die eine Entführungsabsicht oder den Versuch, der TE Angst zu machen, beinhalten. Womit ich nicht sagen will, dass an letztgenannten Ansätzen nichts dran sein kann. Noch ist alles offen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 20:08
@Strigoaica
an diese Entführungstheorie glaube ich nicht.

Ich denke, wenn die Schwester so ziemlich eifersüchtig auf das ja offensichtlich perfekte Glück ihre Schwester ist, macht es sie noch glücklicher, wenn sie sie verunsichern kann.

Da reichen doch nur ein paar Sätze um festzustellen, das der TE Angst vor Spuk hat. Und voila, da kann man doch wunderbar verunsichern mit verschwundenen Teddybären und Strampelhöschen von der Kleinen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 20:43
Ich habe jetzt alle 19 Seiten des Threads gelesen.. und genau das:
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:ich glaube, das die Schwester versucht, den TE fertig zu machen. Ob eine krankhafte oder bösartige Absicht dahinter steckt, das weiß ich nicht, das Urteil möchte ich auch nicht treffen.
denke ich mir zusammenfassen auch... @Miss_Hippie


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 21:36
Hallo!

Ich bin eigentlich seit Jahren stiller Mitleser in dem Forum. Heute will ich mich aber zu deinen Vorfällen äußern.
Wäre es dir denn möglich, deine Schwester mittels Kamera mal konkret zu beobachten, während sje auf deine Tochter schaut? Also nicht im Flur, sondern z.B. im Kinderzimmer oder Wohnraum?
Beim Lesen des ganzen Threads muss ich leider auch sagen, das ich glaube, das das Verschwinden und die Vorkommnisse etwas mit deiner Schwester zu tun haben.
Weisst du, auch wenn du dich gut mit ihr verstehst und es dir nicht vorstellen kannst, aber der Verlust eines Kindes ist im Grunde nie überwindbar und kann schwere psychische Folgen haben (man kann z.B. ein Doppelleben führen usw).

Wegen dem Babyphone ist mir noch eine Idee gekommen. Du hast geschrieben, ihr seid im Garten gewesen und im Haus hätte jemand gesungen ins Babyphone. Wäre es da wirklich niemanden möglich gewesen, heimlich sich zu verstecken, und als du ins Zimmer kamst dann fortzuschleichen?

Das jemand den vollen Namen deiner Tochter im Wald schreit bzw. am Kalender schreibt, kann nur jemand sein, der ihn auch kennt. Also Eltern, Schwester oder Schwiegereltern.
Da es sich um weibliche Stimmen handelte, also nur Mutter, Schwester oder Schwiegermutter.

Ich wünsche dir, das du bald alles klären kannst, ich habe selbst drei kleine Kinder und weiß um die ständige Sorge bescheid.
Aber auch ich denke rational und versuche "natürliche Ursachen" zu finden, wenn auch ich übernatürliches nie ausschließe.

Alles alles Liebe!


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 21:39
Noch ein Gedanke kommt mir grad....hast du die Möglichkeit das Zimmer deiner Schwester (natürlich heimlich) zu durchsuchen??Also ob du etwas verdächtiges entdecken kannst?
Oder hast du vielleicht sogar Zugang zu ihrer Wohnung, wo sie mit ihrem Freund wohnt?


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 21:50
Zitat von Illy33Illy33 schrieb:hast du die Möglichkeit das Zimmer deiner Schwester (natürlich heimlich) zu durchsuchen??
Keine schlechte Idee, aber das würde ich @MayasMama erst dann empfehlen, wenn sich der Verdacht gegen ihre Schwester erhärtet, heißt, wenn es mehr oder weniger konkrete Beweise gibt.
Andernfalls wäre die TE kaum besser als die Person, die für all das verantwortlich ist, was zurzeit in ihrem Leben geschieht - egal ob es ihre Schwester ist oder irgendjemand anderes.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

05.03.2015 um 22:13
Ich denke, speziell was die Schwester angeht, dass man diese, trotz allem, nicht vorverurteilen sollte.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

06.03.2015 um 12:50
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich denke, speziell was die Schwester angeht, dass man diese, trotz allem, nicht vorverurteilen sollte.
Ich glaube, daran, dass viele die Schwester als "Hauptverdächtiige" ansehen, ist @MayasMama selbst nicht ganz unschuldig, wenn sie immer wieder "gewisse Details" aus dem Leben der Schwester gekonnt in ihre Berichte einfließen lässt. So ganz von deren Unschuld überzeugt (vorausgesetzt die Geschichte stimmt so, wie von ihr beschrieben) scheint sie ja wohl selbst nicht zu sein.

Ich muss zugeben, für mich liest sich das Ganze auch ein wenig, wie eine Story aus einem dieser gewissen Romanheftchen. Andererseits hört man ja immer mal wieder von solchen Begebenheiten, wo Menschen einem Anderen sein Glück neiden und missgönnen und auch wozu so jemand dann fähig ist.

Die Sache mit der versteckten Kamera hat mich auf eine Idee gebracht, bezüglich dieses Babyphon-Gesanges.

Es muss sich gar nicht zwangsläufig eine Person zum Zeitpunkt des Gesangs dort im Zimmer von Maja aufgehalten haben.
Genauso gut kann es sich um eine Aufnahme gehandelt haben, die immer wieder mal abgespielt wurde.
Solche Geräte sind heutzutage ja recht klein und ließen sich ohne Weiteres, dort für eine Weile versteckt
platzieren und mittels einer Fernbedienung (Die Dinger haben ja doch eine gewisse Reichweite) auch von außerhalb
steuern.
Wenn die Person, die das Ganze initiiert, freien Zugang zu den Räumlichkeiten hat, kann sie das "Teil" ohne großes Aufheben auch wieder entfernen, sollte es "brenzlig" werden.

Was mir weitaus grössere Sorgen macht, ist aber die Tatsache, das sich die betreffende Person ziemlich gut mit den Gepflogenheiten von @MayasMama aus zu kennen scheint und auch weiß wie sie tickt und wie man sie beeindrucken und aus der Fassung bringen kann.
So "gerissen" wie diese(r) Jemand zu sein scheint, liest sie/er hier wahrscheinlich längst mit und lacht sich ins Fäustchen, was @MayasMama als Nächstes zu tun gedenkt.
Sie ist ja auch ziemlich freizügig mit persönlichen Daten von sich selbst und ihren Lieben umgegangen, da ist es für so jemand doch ein Leichtes eins und eins zusammen zu zählen...

Ich würde meine Pläne, wie ich dem/derjenigen eine Falle stellen und damit dem ganzen "Spuk" ein Ende bereiten kann, erstmal für mich behalten, bestenfalls eine mir als absolut vertrauenswürdig scheinende Person einweihen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

06.03.2015 um 13:24
Ich habe mal aus Langeweile heute bei Google folgendes eingegeben: Schwester Baby Neid

Man glaubt gar nicht was da bei so vielen Familien los ist zwischen zwei Schwestern, da kommt einem ja das Grauen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

06.03.2015 um 13:56
@Rumpelstein
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ich glaube, daran, dass viele die Schwester als "Hauptverdächtiige" ansehen, ist @MayasMama selbst nicht ganz unschuldig, wenn sie immer wieder "gewisse Details" aus dem Leben der Schwester gekonnt in ihre Berichte einfließen lässt. So ganz von deren Unschuld überzeugt (vorausgesetzt die Geschichte stimmt so, wie von ihr beschrieben) scheint sie ja wohl selbst nicht zu sein.
Ich halte es auch für denkbar, dass die Schwester mit den verschwundenen Gegenständen zu tun haben könnte, aber wirklich einen konkreten Verdacht habe ich nicht.

Dass das Verhältnis zwischen den beiden sehr belastet ist, denke ich allerdings auch.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Ich muss zugeben, für mich liest sich das Ganze auch ein wenig, wie eine Story aus einem dieser gewissen Romanheftchen. Andererseits hört man ja immer mal wieder von solchen Begebenheiten, wo Menschen einem Anderen sein Glück neiden und missgönnen und auch wozu so jemand dann fähig ist.
Wäre dies der Anfang eines Agatha Christie-Romans würde sich sehr bald ein Mord ereignen.:D

Und ja, Menschen können sich sowohl höchst irrational verhalten, sowie auch sehr bösartig sein, wenn nur entsprechend "getriggert" ...
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Die Sache mit der versteckten Kamera hat mich auf eine Idee gebracht, bezüglich dieses Babyphon-Gesanges.

Es muss sich gar nicht zwangsläufig eine Person zum Zeitpunkt des Gesangs dort im Zimmer von Maja aufgehalten haben.
Genauso gut kann es sich um eine Aufnahme gehandelt haben, die immer wieder mal abgespielt wurde.
Solche Geräte sind heutzutage ja recht klein und ließen sich ohne Weiteres, dort für eine Weile versteckt
platzieren und mittels einer Fernbedienung (Die Dinger haben ja doch eine gewisse Reichweite) auch von außerhalb
steuern.
Wenn die Person, die das Ganze initiiert, freien Zugang zu den Räumlichkeiten hat, kann sie das "Teil" ohne großes Aufheben auch wieder entfernen, sollte es "brenzlig" werden.

In einem Die drei ???-Hörspiel wäre das wahrscheinlich am Ende die Lösung ... :D

Aber ich denke, man sollte sich nicht zu Spekulationen hinreissen lassen, was natürlich schwer ist, wenn man versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen und dabei verschiedene Szenarien im Geiste "durchspielt"...

Allerdings kommt mir die Vorstellung, dass die Schwester im Verborgenen sitzt und irgendeine Fernbedienung betätigt nicht wirklich wahrscheinlich vor - wenn auch trotzdem natürlich theoretisch möglich.
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Was mir weitaus grössere Sorgen macht, ist aber die Tatsache, das sich die betreffende Person ziemlich gut mit den Gepflogenheiten von @MayasMama aus zu kennen scheint und auch weiß wie sie tickt und wie man sie beeindrucken und aus der Fassung bringen kann.
So "gerissen" wie diese(r) Jemand zu sein scheint, liest sie/er hier wahrscheinlich längst mit und lacht sich ins Fäustchen, was @MayasMama als Nächstes zu tun gedenkt.
Sie ist ja auch ziemlich freizügig mit persönlichen Daten von sich selbst und ihren Lieben umgegangen, da ist es für so jemand doch ein Leichtes eins und eins zusammen zu zählen...
Schwer zu sagen, ob es so eine Person überhaupt gibt ... Sachen sind verschwunden, wahrscheinlich entwendet, aber darüberhinaus ist es doch alles andere als sicher, dass da jemand irgendeinen geheimen und bösen Plan ausheckt ... Aber natürlich kann man es auch nicht mit Sicherheit ausschliessen ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

06.03.2015 um 14:25
Hallo @MayasMama und Leute

Ich bin schon seit längerem diesen Thread am verfolgen und mir fällt auf,
dass ihr schon etwas versteift mit dem Zeigefinger auf die Schwester zeigt.

Mir scheint dass wenn es die Schwester wirklich gewesen ist,
dass sie dann wirklich extrem von diesem Neid besessen sein muss
und sehr viel Zeit und Hingabe in ihr Schaffen investiert.
Die Babyphone Sache, das klingeln und Klopfen oder Schritte scheint mir doch sehr fragwürdig
für eine Person die einem einfach übel will, ich meine wer nimmt sich im ernst die Mühe ausfindig zu machen wie man ein Babyphone knacken kann (Das ist auch nicht so einfach wie ihr das euch vielleicht vorstellt) da gibt es doch effizientere Methoden? Geschweige denn sich hinter einem Busch zu verstecken und warten bis die Mutter vorbei läuft und Maya rufen? Ausserdem müsste sich da schon etwas abzeichnen denn à la kleineren Streitigkeiten hin und wieder wegen Kleinigkeiten oder ein arrogantes oder gehässiges Auftreten, es sei denn es würde ihr so viel Spass zubereiten wenn sie dich quält, dass sie alle Missgunst vergessen kann.

Das Klingeln wurde hier noch nie speziell erwähnt, hattest du überall nachgesehen ob es vielleicht ein Streich von Nachbarsbuben war?

Das mit der Kamera finde ich sehr gut dass du das durchziehst, ich würde auch noch andere "Fallen" stellen wie schon erwähnt z.B etwas leicht verändern und sehen ob es beim Nachhause-kommen noch so ist.

Zu den Schritten kannst du sicher sagen dass sie denen von Menschen sehr ähneln? Weil Schritte von Mensch und Tier kann man ja schon unterscheiden, ausser es ist vielleicht nen Affe oder Hund aber die sind ja kaum auf deinem Dachboden.

Ich kann mir irgendwie bei einigen Sachen einfach nicht so recht vorstellen dass ein Mensch sich so verhalten würde, wenn dann muss das ja ein riesenpsychopath sein und du sagst ja selber in deiner Familie gäbe es eig. Keine verdächtigen also was will man mehr als dir einfach glauben. An Geister konkret glaube ich aber auch nicht.

Ich hätte ehrlich gesagt mehr Angst vor einem Geist als vor einem Houseraping Fall, denn wenn das auf der Kamera ist dann einfach die Polizei einschalten und die Sache ist so gut wie gegessen.


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

06.03.2015 um 14:29
Zitat von AtomjoggeliAtomjoggeli schrieb:Das Klingeln wurde hier noch nie speziell erwähnt, hattest du überall nachgesehen ob es vielleicht ein Streich von Nachbarsbuben war?
Ganz spieziell zum Klingeln - das muss nicht mal ein Streich sein, das kann auch an der Klingel selbst liegen. Wir haben hier bei uns auch gelegentlich mal "Geisterklingeln".

Woran das technisch genau liegt, kann ich aber nicht erklären - vielleicht Feuchtigkeit, die die Kontakte beeinträchtigt ...?


Anzeige

2x zitiertmelden