Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Tochter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 14:50
@Strigoaica
Danke, hast recht, das ist eine gute Idee!! ODER, was meinem Mann gerade einfiel, man könnte auch das Gegenteil machen und von Dingen berichten, die gar nicht wirklich passiert sind. So würde jemand vielleicht durch eine verwunderte Reaktion zeigen, dass er weiß, dass das nicht wirklich passiert ist. Aber deine Idee ist fürs Erste vielleicht besser und subtiler. Ich rufe noch heute eine Freundin an, von der ich weiß, dass sie eine Kamera hat. Und diese werde ich evtl. wirklich aufstellen, wenn wir nicht im Haus sind.

Danke!
Isabella

Anzeige
1x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 14:53
Ich finde es übrigens cool, dass man hier sehen kann, wer gerade etwas tippt. ;)

*Auch, wenn es ein bisschen was von 1984 hat. ;D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 14:53
@MayasMama

Die Idee Deines Mannes ist natürlich auch nicht übel, da bekäme ich als Übeltäter ein megaschlechtes Gewissen, so nach dem Motto "Na toll, jetzt hab ich sie in den Wahnsinn getrieben." Blöd natürlich, wenn das das Ziel wäre. Dann würde ich eher denken: "Das ging ja schneller als gedacht. Juhu!" :D


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 15:04
In einer "Die drei ???"-Story wäre es sicher so, dass da irgendjemand einen geheimen Plan aus dem Hinterhalt hegt, aber ich denke nicht, dass sowas hier in diesem Fall zutrifft.

@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:ODER, was meinem Mann gerade einfiel, man könnte auch das Gegenteil machen und von Dingen berichten, die gar nicht wirklich passiert sind. So würde jemand vielleicht durch eine verwunderte Reaktion zeigen, dass er weiß, dass das nicht wirklich passiert ist.
Ich denke @Strigoaica 's Idee mit dem Warten darauf, dass euch jemand auf solche Dinge anspricht, ist besser.

Wenn ihr anfangt Geschichten zu erzählen, die gar nicht wahr sind, dürfte so ziemlich jeder, der euch gut kennt, eine entsprechende Reaktion darauf zeigen und sich vielleicht auch wundern, warum ihr sowas erzählt ...


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 15:09
@Strigoaica
Stimmt...

@x-ray-2
Stimmt auch...

;)


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 15:32
@MayasMama

Also, ich hab jetzt mal alles durch...

Du hast selber an einer Stelle eine Zusammenfassung gebracht, ich erlaube mir das nun zu wiederholen. Eines abeer vorweg, ich frage mich jetzt nach kompletter Lektüre, warum sich streckenweise so auf Deine Schwesster eingeschossen wurde. Ich schreibe Dir dazu nachher noch eine PN, da es sonst zu persönlich werden würde für mich.

Beginnen wir bei Deinem aussführlichem EP, resp. halten wir uns mal an den von Dir detailiert beschriebenen Ablauf:

1) Der Gesang aus dem Babyphone

Du hast beiläufig erwähnt, dass Du das Babyphone berets ausgetauscht hast gegen ein teuereres Modell. Insoern wird die Manipulation des Gerätes selber schwierig. Als mögliche Ursache wurde u.a. Infraschall erwähnt. Da Du eine immer wiederkehrende Melodie erwähnst, mehr summen und Lalala denn erkennbare Worte eines Liedes kam mir eine Geschichte über das sogennanten Teekanneneffekt in den Sinn.

Wikipedia: Teekanneneffekt

Wäre eine weitere möglich, wenn auch nicht zwingend richtige Erklärungsmöglichkeit.

Das gesamte Geschehen um das Phänomen ist aber eine der wenigen Ausnahmen, bei der ich kurz weg will von der rationalen Erklärungsebene. Selbst wenn (bitte keine Grundsatzdebatte, ist rein hypothetisch) dabei eine übersinnliche Erklärung greifen würde, respektivve die Ursache wäre, sähe ich da keinen Grund zu Sorge. Sicher, es wirkt erst einmal befremdlich, kann beängstigend wirken. Nur, Du beschreibst, dass wenn Du die Tür öffnest, Du und andere das Summen wahrnehmt, wenn Du aber den Raum betrittst, dann verstummt es. Du berichtest weiter, dass Du das Baby weinend vorfandest. Vielleicht solltest Du aber dann Ursache und Wirkung einmal tauschen, und schon ändert sich das Bild. Nehmen wir an, es handle sich um etwas wie einen Schutzengel oder Schutzgeist, wäre es nicht folgerichtig, dass der Ablauf dergestalt ist, das das Kind weint, und dann das Summen einsetzt, um das Kind zu beruhigen, bis zu dem Moment, in dem Du den Raum betrittst? Bei dieser Sichtweise entfäält dannn auch ein Grund zur Sorge.

Aus rationaler Sich reduzieren wir das mal auf den kleinsten Nenner. Es findet so oder so eine Übertragung statt, wofür es Zeuge gibt. Der Empfänger ist bekannt. Stellt sich nur noch die Frage nach dem Sender. Und das ist der Ansatz, den man verfolgenn kann. Interessantes Detail dabei ist, wieso es zu einer Wiederholung kommt, und nicht verschiedene Melodien hörbar werden. Es ist also nur eie Teilfrage ungeklärt.

2) Als nächstes bringst Du den Aspekt mit dem Namen im Garten. Auffallend für mich ist, dass Du wiederum nicht alleine warst. Die Erklärung, dass der Wind eine Stimme weit tragen kann und notabene Dein Kind nicht das einzige diesen Namens in der näheren oder weiteren Umgebung sein dürfte leuchtet ein. Ich bin mir nicht ganz sicher was die Zahl betrifft, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt liegt der "Rekord" für die Reichweite einer Stimme auf See, bei Windstille und bei Nacht, bei 16 Seemeilen, tagsüber bei 8 Seemeilen. Zumindest plus minus. Du siehst, das ist schon ziemlich weit. Ergo sind ein- oder zweihundet Meter problemlos vorstellbar. Was mich die paranormale Erklärung ausschliessen lässt ist, dass es anscheinend eine einmalge Geschichte ist, andererseits der erwähnte Zeuge. Ich selber kenne den Aspekt des Stimmen hörens, habe aber eher selten mit Menschen zu tun, die gleichzeitig wie ich etwas wahrnehmen, und wenn, dann anders. Bei den Gelegenheiten, in denen es zur Kongruenz kam hat mein Gegenüber in dem Moment etwas gespürt, in dem ich eine Stimme wahrgeommen habe. Natürlich schliesst sich das icht zwangsläufig aus, dass zwei Menschen das selbe Phänomen erleben (ich verweigere hiermit ausdrücklich die Bezeichnung Gabe, ob unterstellt oder anderweitig) ist aus meiner Sicht also verständlicherweise sehr unwahrscheinlich, und daher vernachlässigbar. Die Erklärung mit der Tragweite des Windes hingegen überaus realistisch und daher anzunehmen.

3) Als nächstes kommt der Anlass mit den vielen Anwesenden, dem Schaben und Kratzen aus dem Kinderzimmer. Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Einerseits kann sich die Person, die dies als erstes gehört weg ganz einfach irren, was die Quelle der Geräusche betrifft. Wer in einer Wohnblockgegend aufgewachsen ist weiss, dass es manchmal schwierig ist zu eruieren, aus welcher Richtung ein Ruf ertönt, weil der Schall von den Hauswänden gebrochen wird. Desweiteren ewähnst Du eine Katze, die aber nie in den ersten Stock gehe. Bist Du Dir da so sicher? Wieso kannst Du das ausschliessen? Ausser natürlich, der Treppenaufgang ist nicht passierbar für die Katze.

4) Der Kalender. Selbe Begründung wie in meinem ersten Beitrag, ein Kugelschreiber schwebt nicht einfach durch die Luft und verfasst Einträge von Geisterhand. An dem Tag waren auch viele Besucher zugegen. Da braucht man noch nicht mal eine böse Absicht zu unterstellen, aber irgendwer, der an diesem Tag Zugang zum Zimmer hat hat diesen Eintrag verfasst. Da braucht man nicht lange zu deuteln, auch wenn man dem Mystery-Themen zugeneigt ist.

5) Als nächstes kommt die Spiegelung mit der Frau. Möglichkeiten wurden diverse angetönt. Allenfalls bestand zu diesem Zeitpunkt schon eine übersensibilisierung. Ebenso kann man auch als rationaler Wissenschaftsmensch einer optischen Täuschung unterliegen. Denk nur an das Bild, auf dem man eine junge Frau im Profil sieht, und wenn man es auf den Kopf stellt sieht man das Gesicht einer alten Frau. Du weiss sicher, welches ich meine ;). Ebenfalls kann einem das Gehirn eine Synchronisation vorgaukeln, wo keine war. Wäre also denkbar, wenn auch nicht zwingend, dass der Spiegel runterfällt, Du drehst Dich um, natürlich erschrocken, siehst Dich selber im Spiegel und denkst später, dass das eben nicht Du warst. Nur so als Gedanken. Und selbst wenn Du eine magische Erklärung bevorzugen würdest (Stichwort Spiegelmaie), was Du nicht tust, dann würde ich Dir zur Sichtweise mit dem Schutzengel raten, was ich aj nicht muss, weil Du übersinnliches nicht als gegeben betrachtest. Es geht ja auch darum, dass Du Dich wieder wohl fühlst in Deiner Haut. Ergo würde ich selbst wenn ich was paranormales vermuten würde bei dem Punkt, was ich nicht tue, Dir ganz frech schreiben, ne, da war nix :). Mach Dir also keine Sorgen.

6) Die Schritte auf dem Dachboden... Nu ja, ist es, Neubau hin oder her, ein Holzboden oder ein Steinboden (Zement o.ä.)? Wie laut, wie detulich, sprich eindeutig, waren die Schritte? Denn für dieses Phänomen gibt es auch diverse rationale Erklärungsmöglichkeiten. In diesem Zusammenhang auch der zerschlagene Spiegel auf dem Dachboden. Abgesehen von der Erklärung mit den Temperaturschwankungen, ich kann mir auch eine psychologische Komponente vorstellen. Du hast später geschrieben, der Freund war vorgängig oben. Angennommen, er hat aus versehen den Spiegel zerbrochen, hat aber ein schlechtes Gewissen (ich wars nicht ;)), oder es nicht bemerkt. Auch hier verweise ich auf den Umstand, das Geistige, wenn überhaupt, sehr selten interagieren, aber meines Wissens nicht in der Häufigkeit, wie von Dir geschildert.

7) Die Tür knallt zu und zwei Bilder fallen von der Wand. Neben der Erklärung mit dem Luftzug (kann auch von einem geöffneten Fenster im Erdgeschoss kommen) fiel mir zuerst eigentlich noch ein leichtes Beben ein. Wäre eruierbar, ob es an dem Tag zu seismischen Aktivitäten kam in der Gegend, kann man aber vernachlässigen. Ebenso wäre eine Baustelle mit schwerem Gerät denkbar oder eine Sprengung weiter empfernt. In der Wohnung, in der wir gelebt hatten als ich ein Kidn war haben immer am Mittwoch die Fenster gezittert, weil am dem Tag im Steinbruch (Kiesgrube) in der Nähe (ca. 1km oder so) Sprengunge vorgenommen wurden. Da kann auch mal was um- oder runterfallen.

8) Dinge die verschwinden wie erwähnt. Türklingel? Nachbarskinder :).

Wenn man also tatsächlich nach übersinnlichen suche will, dann bleiben aus meiner Sicht das Gesumme im Babyphone und in Tateinheit das Gelächter, das die Schwester gehört haben will und die Sache mit den Spiegeln, die später auch Deinem Mann passiert ist. Ohne darauf weiter eingehen zu können, aber ich denke bei den spiegeln darf man die psychologischen aspekte nnicht venachlässigen. Da ich diesbezüglich kein Expeerte bin kann ich höchstens das Stichwort Übersensibilisierung nennen, wenn man auf eine mysterise Erkläurng verzichtet, ist aber sicher nicht die einzig mögliche Variante. Aber dazu musst Du jemand anderen Fragen Die Türen sehe ich diesbezüüglich auch nicht in einem Zusammenhang, hab da neulich andere interessante Erklärunen gelesen, die auch einen Neubau behandelten. Ohne auf Details eingehen zu wollen, aber kann auch an schief und Justierung liegen. Klarheit verschafft schon eine Wasserwaage ;).

Fazit: Wenn Du Dich mit den bisherigen Erklärungen zufrieden geben magst, dann solltest Du ja jetzt deutlich wengier beunruhigt sein und hast auch Handhabe den einzelnen Aspketen auf den grund zu gehen. Und selbst wenn Du die Sache mit dem Babyphone nicht zu klären vermagst in der Zukunft, dann versuch mal die Sichtweise von mir zu übernehmen, dass selbst mit der Annahme, das hätte Ursache in der geistigen Welt, dass da trotzdem nichts bedrohliches zu erkennen ist, weder für Dein Kind noch für Dich selber.

Grunsätzlich kann man schon davon ausgehen, dass Du aufgrund der Sensibilisierung natürlich einzelne Ereigisse besonders argwöhnisch betrachtest, aber genau da liegt auch eine der Erklärungen für das spooky und strange. Du verknüpst allenfalls nämlich Begebenheiten, die nichts miteinander zu tun haben.

Wenn überhaupt wäre als Ergänzung allenfalls noch interessant, was Deine Schwester bei Euch erlebt hat. Und nur das, nicht vergangenes. Ich persönlich denke nicht, dass Dir Deine Schwester übel will. Das einzige, wo sie in Verdacht geraten kann sind die verschwundenen Sachen. Fraggt sich, ist dieses bedrohlich, oder soll man es nicht überbewerten. Wie erwwähnt, falls Dinge verschwinden, dann installier eine Viedeoausrüstung in sensiblen bereichen. Zwangsläufig läuft da irgendwann irgendwer ins Bild ;). Nur sehe ich auch da keine Gefahr für Leib und Leben,a lso auch kein Grund für eine Überreaktion, bei der man Gefhar läuft nahestehende Menschen über Gebühr zu verletzen.

So, hoffe ich hab nicht zu viel vergessen und auch noch beitragen können Dich letztendlich in diesen Angelgeneheiten beruhigen zu können.

Liebe Grüsse aus dem Fuchsbau


1x zitiertmelden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 15:48
@Fuchs76
Danke für deine ausführliche Antwort und deine große Mühe, das ist sehr lieb von dir. Danke! ;)

Ja, die meisten Erklärungen von dir und auch anderen werde ich nun so akzeptieren. Das Rufen des Namens meiner Tochter sowie die Kalendereintragung werden einfach durch Wind/ein Familienmitglied oder Gast entstanden sein. Damit kann ich gut leben.

Die Frau im Spiegel... Das einzig Erklärbare ist, dass ich sie mir eingebildet habe. So muss es gewesen sein.

Das Babyphone gibt mir Rätsel auf. Natürlich frage ich mich weiterhin, wie es sein kann, dass ich eine andere Frequenz empfange, aber nie etwas anderes als diese Melodie höre. Und noch etwas: Würde ich eine andere Frequenz hören, würde ich dann überhaupt noch mein eigenes Kind hören können? Kann sich das direkt "überlappen"?

Auf den Dachboden ist Holzboden! Der Freund meiner Schwester wird den Spiegel aus Versehen zerbrochen haben... Diese "Schritte"... Man hört sie deutlich. Was es ist, keine Ahnung, Nager konnten wir nicht finden, vielleicht verstecken sie sich auch sehr gut?

Die Katze kann sicher nicht hoch, da vor der Treppe in den 1. Stock ein Gitter ist (damit unsere Tochter nicht raufklettert).

Die bisherigen Erklärungen beruhigen mich tatsächlich, vielen Dank.

Isabella


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 15:55
@MayasMama

Holz arbeitet... oder auch http://www.rentokil.de/geraeusche-auf-dem-dach-dachboden/

Wären zwei mögliche Ursachen. Bei einem Stin-/Zementboden entfäält natürlich die erste Möglichkeit, kann aber auch beispielsweie bei Parkettböden auftreten...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 15:58
@MayasMama

Übrigens, wenn es ganz still ist, und nur schon eine Wespe an einem Stück Holz rumnagt für den Nestbau, dann kann das schon als ein relatv lautes und entweder unheimliches oder witziges Geräusch hörbar werden. Denkar ist also im Falle vo Tieren so einiges... Versuch also gerade auch bei den Schritten diese von der restlichen Geschichte erst einamal zu entkoppeln.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 16:07
@MayasMama
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Die Frau im Spiegel... Das einzig Erklärbare ist, dass ich sie mir eingebildet habe. So muss es gewesen sein.
Ängste können eine entsprechende Erwartungshaltung mit sich bringen. Diese könnte auch dazu führen, dass man sich vor einer "(Frauen)geistererscheinung" im Spiegel erschreckt - und durch die Reaktion der Mutter, das Kind womöglich, verständlicherweise, gleich mit.

Ich denke, dass der ursprüngliche "weibliche Gesang", da die Erwartungshaltung entsprechend beeinflusst haben könnte.

Aber das wurde ja eigentlich auch schon erörtert und in Erwägung gezogen :)
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Das Babyphone gibt mir Rätsel auf. Natürlich frage ich mich weiterhin, wie es sein kann, dass ich eine andere Frequenz empfange, aber nie etwas anderes als diese Melodie höre. Und noch etwas: Würde ich eine andere Frequenz hören, würde ich dann überhaupt noch mein eigenes Kind hören können? Kann sich das direkt "überlappen"?
Speziell was die technischen Aspekt angeht, muss ich absolut passen, denn davon hab ich leider null Ahnung ...

Könntest du vielleicht, falls ihr z.B. ein Klavier oder ein Keyboard oder auch eine Gitarre habt, die Melodie mal versuchen "nachzuspielen" oder die Noten aufzuschreiben ...? Wozu das gut sein soll, weiss ich selbst nicht genau, aber wer weiss ... :)
Zitat von MayasMamaMayasMama schrieb:Diese "Schritte"... Man hört sie deutlich. Was es ist, keine Ahnung, Nager konnten wir nicht finden, vielleicht verstecken sie sich auch sehr gut?
Die Frage ist eben, ob es sich wirklich um (menschliche) Schritte handelt ... Wenn man das eigentlich ausschliessen kann, muss es ja was anderes sein ...

Falls es Tiere sind, so denke ich, dass sie sich auch gut verstecken und man sie meistens eher hört und seltener, wenn überhaupt, sieht ...


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 16:51
@MayasMama
Das ist doch schön, ja also hol dir von deiner Bekannten die Kamera, stell sie im Flur oder Kinderzimmer auf, versteckt natürlich..

Und wenn dann "Ereignisse" stattgefunden haben, oder Du auf Video was bemerkst, spreche anfangs NOCH NICHT mit deiner Schwester darüber, vielleicht verplappert sie sich selber, zb falls sie fragt, "war hier nicht mal das und das?" ...

Sammelt genug Beweise egal ob sie für oder gegen deine Schwester sprechen..

Und, ganz wichtig, sehr wahrscheinlich wird auf dem ersten Video nichts sein, warte ruhig einige Tage, denn offensichtlich passiert ja sowieso nicht jeden Tag was, sondern immer nur sporadisch..

Also, falls auf dem ersten Video nichts drauf ist, nicht gleich sagen, ok alles gut.. verfolg das ganze mal ne woche, oder 2.. Mache jeden Tag Videos, wenn ihr nicht da seid..

UND....

(auch wenns dadurch evtl noch 1-2 wochen dauert)

es wäre sehr schön, wenn Du uns Deine Erkenntnisse dann auch mitteilst, also ob hier viele Recht hatten, und es wirklich deine Schwester ist, oder im Falle das sie es tatsächlich nicht war, sondern vielleicht jemand anders, dann eben das Ergebnis..

Fakt ist aber, und das siehst Du ja mittlerweile selber, es ist kein Geist sondern eine echte menschliche Person aus Deinem nahen Umfeld.

Und diese Person macht diese üblen Scherze mit Dir, ob bewusst (aus Rache, Neid oder Missgunst) oder unbewusst..

Ich wünsche Dir/Euch, das sich das alles klärt, und ihr künftig ein unbeschwertes glückliches Familienleben mit Eurem Kind führen könnt..


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:08
Sorry wenn ich da nen Doppelpost mache, aber mir kommt grad ne idee.

Dazu musst Du bereits die Kamera zb im Flur versteckt haben...

Frag deine Bekannte ob sie eine Art Zertifikat oder Belobigungs-Urkunde drucken (Faken) kann, welche angeblich von deiner Firma kommt..

Diese hängst Du bei Euch im Flur auf, erzählst ganz stolz Deiner Schwester davon..

2-3 Abende Später, bittest Du Deine Schwester, auf das Kind aufzupassen, da Du und Dein Mann ausgehen wollt (als Vorwand)..

Ihr verlasst also das Haus, und die Kamera zeichnet auf, was im Flur passiert, Deine Schwester ist ja im Haus, nach 2 Stunden kommt Ihr zurück...

Schaue ob diese Fake-Urkunde noch hängt, falls ja, hat die Idee nicht geklappt, oder war zu offensichtlich..

Ist sie jedoch weg, oder hängt woanders, dann schauste Dir das Video an, bzw das machst Du eh in jedem Fall..

Dann wirst Du evtl sehen, das es Deine Schwester war, da dann zu dem Zeitpunkt definitiv keiner ausser sie im Haus war...

Möglicherweise wird ihr das mit der Urkunde zu auffällig und macht stattdessen was anderes, zb nen anderes Kuscheltier aus dem Kinderzimmer entnehmen, oder sie geht mit nem Kugelschreiber und Kalender in der Hand durchs Haus oder hat ein anderes Bild in der Hand was zuvor irgendwo bei Euch hing..


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:15
Ich denke, man sollte sich hier nicht zu schnell, trotz des offenkudig belasteten Verhältnis, auf die Schwester, als aktiv irgendwelche Pläne verfolgend, versteifen.

Besonders was die Schwester in Zukunft noch tun könnte, finde ich besonders voreilig und höchst spekulativ.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:16
@MayasMama
Ich wollt dir noch neben den realistischen Erklärungen ein paar paranormale Erklärungen geben nur zur Ergänzung.
Ich weiß du bist aufgrund deiner Vergangenheit da sehr skeptisch, aber prinzipiell soll man ja nix ausschließen, insbesondere bei so vielen Erlebnissen.
Da ich viel (meiner Meinung nach ;)) mit Geistwesen zu tun hatte, seh ich das auch sehr skeptisch. Also skeptisch aus der paranormalen Sichtweise weil ich sehr auf paranormale Fähigkeiten achte. :D

Erst einmal sind sämtliche Indizien tatsächlich typische Erlebnisse von "Poltergeistern" Egal ob die Frau im Spiegel, das Zerbrechen des Spiegels, der Gesang im Babyphone , das Klopfen , knallen oder das verschwinden und seltsame auftauchen von Gegenständen.
Es sind tatsächlich eine geballte Ladung an Geister Klischees aber Klischees, die eben jahrhunderte Alt sind und schon immer von Leuten in ihren Erzählungen so beschrieben wurden.

Nun könnte es sein, dass diese Frau vielleicht eine Vergangenheit hat. VIelleicht kannst du sie in alten Familienbüchern wiedererkennen. das wäre eine Möglichkeit, dass sie eine klare Identität hat. Du vermutest Halluzination, aber irgendwo her muss das Aussehen der Person ja gespeichert worden sein. Nur du kannst wissen, wie sie wirklich aussah.
Oder ob sie dich z.b. noch in deinen Träumen verfolgt hat.
Anderes typisches Beispiel sind verstorbene Personen , die mit dem haus zu tun haben. Ich weiß ja nicht , ob es da eine Historie gibt.

Ein wichtiger Punkt ist, es kann auch sein dass so ein Geist ein Keil zwischen die Familie treiben will. Geister sind gerissene Wesen und hinterlistig. Sie beobachten alles. Die wissen ganz genau, dass man natürlich erst mal andere Personen beschuldigt als ein Geist. Jetzt ist quasi die Schwester die Leidtragende.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie damit etwas zu tun hat, aufgrund der zahlreichen Erlebnisse, die irgendwo alle zusammenpassen und für einen Teil davon kann sie garantiert nicht verantwortlich sein. Natürlich gibt es ein paar Indizien die für sie sprechen, aber wenn sie das tatsächlich alles gemacht hätte, wäre das schon eine sehr schwere Identitätsstörung und auch sehr kindisch. Außerdem ist die Frage was es ihr letztendlich überhaupt bringen würde.
Man soll natürlich nicht blind vertrauen, aber ich mahne nur zur Vorsicht irgendwelche schnellen Schlüsse zu ziehen. der Beweisversuch geht ja auch in Ordnung find ich gut, dass du dir da Zeit lässt.

Ein anderer Punkt ist, du bist nicht der erste Fall selbst nicht hier im Forum, wo ähnliche Dinge passiert sind und auch z.b. die Mutter beschuldigt wurde, die Vorfälle alle selbst gemacht zu haben. Ganz einfach weil bei all den Erlebnissen auch kaum noch eine andere Erklärung übrig blieb. Und da ein Geist als Schuldiger meist unbefriedigend wirkt, wird dann eben die nächstbeste Person beschuldigt.

Da ich den angesprochenen Fall eines Poltergeist weitere Jahre verfolgt habe, kann ich jedenfalls sagen, dass dieser Punkt weiter offen ist, aber vieles immer noch für das Paranormale spricht, anstatt für eine Psycho Störung einer der Personen im Haus.
Da wurden zwar nicht Sachen auf Kalender geschrieben aber z.b. Zeichen / schriften an der Wand.
Letztendlich haben sich die Leute nur an die Vorfälle gewöhnt und es blieb ungeklärt.
In manchen Fällen wird halt die Kontaktstelle von Freiburg kontaktiert. http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Die machen das recht professionell,
allerdings wird hier meist die Ursache in eigenen negativen Energien abgerufen. Z.b. dass sich negative Energien wie Wut und Stress als Energie selbstständig macht und Möbel bewegen oder sowas. Im Prinzip ist die Erklärung gar nicht mal so viel anders als eine Halluzination im Spiegel, nur dass eben damit noch mehr beeinflusst werden kann, was allerdings auch paranormal wäre, da dies wenn dann wohl nur unterbewusst hervorgerufen werden kann.
Wie gesagt Menschen, die solche Vorfälle recht häufig hatten, haben sich eh meist daran gewöhnt. Die leben dann damit.
Das ist noch ein anderer Punkt, selbst wenn es ein Geist ist, bist du nicht wirklich in Gefahr. Außer Streiche spielen, auf die Nerven fallen, Angst erzeugen oder sogar mal was hilfreiches tun, passiert eh nicht viel.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:31
Auch Geister hier auf Biegen und Brechen mit ins Spiel bringen zu wollen, halte ich für kontraproduktiv.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:34
@Dawnclaude
Gott bitte..

uhh meine holzbalken in der Decke knartschen, ich hab nen Poltergeist, uhhhhh...

(ironi off)

Alle die von @MayasMama beschriebenen Vorfälle fanden und finden im engen Zusammenhang mit dem Kind statt.

wir haben hier 2 Erwachsene Frauen, die eine hat ein Kind und ein glückliches Leben, wärend die andere
ihr eigenes Kind verloren hat, darüber hinaus hasst sie über Jahre, sogar Jahrzehnte hinweg die "tolle" Schwester..

Isabella war immer die hübschere, beliebtere, war besser in allem, bekam immer Lob und Anerkennung..
Und ja, Isbella hat ein Kind bekommen, das Chrissy nicht bekommen durfte/konnte, bzw verloren hat..

Chrissy hingegen, ist labil, wütend, verachtet Isa.. ist neidisch auf das Kind weil sie dieses Glück nicht bekam.
Chrissy hat immer wieder solche Ausreisser gebracht, Dokumente zerissen, von der Abi-feier abhauen, oder sogar, verbale Äusserungen direkt im Angesicht zu Isa: "ich kann nicht ertragen das DU ein kind hasst und ICH nicht"

Selbst die verschwundene Urkunde, die für Isa, der Kindsmutter sehr von bedeutung war, ist anzeichen von Neid und Missgunst..

Chrissy ist esoterisch angehaucht, und glaubt, damit könne sie es der "bösen (glücklichen)" Isa heimzahlen..

Das sind ganz klare motive...

Jeder Kriminalist bei Polizei und Co würden exakt das gleiche vermuten..

Das alles hat NICHTS, aber auch rein GARNICHTS mit irgendwelchen "Geistern" zu tun....


1x zitiertmelden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:39
Liest sich wie ein Film


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:40
Ich denke auch, dass der "weibliche" Gesang bei mir die Vorstellung einer "Gruselfrau" erzeugt haben kann...

Dass meine Schwester die Schuldige ist, kann ich aber auch nicht glauben. Gerade, um ihre Unschuld zu beweisen (auch mir selbst und meinem Mann), werde ich evtl. das mit der Urkunde machen... Obwohl ich unsicher bin, kindisch ist das nämlich schon.

Danke für eure Anregungen.


melden

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:43
@MayasMama
Die Urkunde solltest du ersetzen, wenn möglich, und wieder an seinen Platz hängen, einfach nur um die fehlende zu ersetzen.

Sollte die eines Tages wieder verschwinden, kann man ja immer noch weitersehen :)


melden
MayasMama Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Paranormale Erlebnisse - Angst um mein Kind

01.03.2015 um 17:44
Ich habe gerade nachgeschaut, habe auch andere Urkunden oder Zertifikate, die man aufhängen könnte. Eine Kopie vom Abiturzeugnis würde sich auch eignen, auch wenn es komisch anmutet, aber nur, um zu gucken, ob die hängen bliebe...


Anzeige

melden