Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonen unter Menschen

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Besessenheit, Alira ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:10
Ich wende mich mit einer dringenden Bitte an euch

Seit einigen Tagen spreche ich mit einer Freundin über ein unerklärliches Phänomen auf das wir uns keinen Reim machen können. Ich habe ihr bereits vorgeschlagen sich mit meiner Freundin zusammen zu setzen, aber davor hat sie derzeit zu viel Angst. Also wende ich mich hilfesuchend an euch und Bitte um ernstgemeinte Vorschläge.

Das Problem ist wie folgt:

Vor einigen Tagen hat sie mir gestanden das sie seit Jahren das Gefühl hat "verfolgt" zu werden, doch es war nie jemand zu sehen, weil ihr das ganze Angst machte war sie sogar in psychologischer Behandlung. Doch das verschlimmerte die ganze Sache nur. Zum "Verfolgungswahn" kamen beklemmende Gefühle, Schlaflosigkeit, Ruhelosigkeit bis ihr schließlich shizophrenie angedichtet wurde, daraufhin erfolgte die Einweisung in einer Psychatrie, was die ganze Sache deutlich verschlimmerte, sodass sogar das Pflegepersonal und die Ärzte mitbekommen haben, dass sich meine Freundin veränderte aber bestimmt nicht psychisch erkrankt war. Die Entlassung aus der Psychatrie erfolgte vier Monate später und hinterließen natürlich Spuren...

Immer wieder tauchte in ihrem Leben der Name Alira auf und dies im Zusammenhang mit einem jungen Mädchen (etwa 15Jahre alt) mit schwarzen Haaren, schwarzem Kleid, beinahe transparenter Haut und komplett weißen Augen (keine Pupille zu erkennen). Diese "Erscheinung" begegnete ihr grundsätzlich nur im wachen Zustand und führte dazu, dass sie abermals zum Psychologen ging. Dieser konnte ihr jedoch auch nicht weiterhelfen.
Es fielen Worte, wie "unnatürlich, abnormal und verrückt". Danach stand sie mit dem Problem allein gegenüber.

Auf versuche wie Reiki, eine Segnung durch Priestern bis hin zu dem Gang zu einer Zigeunerin
schlugen fehl. Die Angstgefühle wurden nur größer. Von damaligen Freunden wurde sie darauf angesprochen, dass sie "düsterer" und ihr Blick leer geworden wären. Im Raum stand der Vorwurf der Besessenheit, demnach wurde sie von Freunden alleine gelassen...
Dies führte dazu, dass auch sie sich abwendete und zurückzog...

Es kostete sie viel Überwindung mit mir darüber zu sprechen und zuzustimmen das ich mich hier an euch wenden darf. Noch heute begegnet ihr die selbe Gestalt mit dem selben Namen und den selben Alter.

Auch ich bemerke das es in ihrer Gegenwart von Zeit zu Zeit kühler und düsterer wird, so als würden in unregelmäßigen Abständen ihre positiven Gefühle komplet aussetzen (das hält einige Minuten an und danach ist alles wie sonst). Laut Ärzten ist dies weder eine Depression noch der so genannte Burn out.

Die Zigeunerin hatte damals erwähnt, dass es sich ggf um einen Dämon handeln könnte...
Davon will meine Freundin allerdings nichts wissen.

Habt ihr noch irgendeine Idee, Ratschläge, Meinung?


Liebe Grüße die Eisige

Anzeige
8x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:13
@EisigeLevia

Ähm, deinen restlichen Postings nach bist du und deine Freundinnen dem Mystischen sehr zugetan.
Du willst doch auch die Midgardschlange fangen, gell?
Midgardschlange, wie kann man sie finden? (Beitrag von EisigeLevia)

Ist es daher sinnvoll wenn hier Skeptiker mitdiskutieren?

Wäre sinnvoll wenn du es hier anfangs gleich verdeutlichst, dann sparen wir uns Ärger und Zeit.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:20
Wurd doch obendrüber geschrieben das ernsthafte ideen ratschläge etc gesucht werden.
Und würden wir uns darauf versteifen wäre sie darüberhinaus kaum beim Psychologen gewesen.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:27
@EisigeLevia

Ok.

Dann würde ich sagen das ihre psychische Erkrankung leider nicht sorgfältig therapiert wurde und sie dringend solchen Käse wie den Gang zur Zigeunerin vermeiden soll.
Das ist in meinen Augen Humbug und verschlimmert die Situation.

Auch solltet ihr euch mit Andeutungen Richtung Geisterkram zurück halten.

Wenn ihr helfen wollt, überzeugt sie zum Arzt zu gehen.
So eine heftige Erkrankung kann gefährlich werden.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:30
Guten Tag, @EisigeLevia.

Weitß Du, ob es eine Medikation in diesem Zusammenhang gab, sodass man "sicher" sein kann, ob und wie diese evtl. gewirkt hat, sprich Verbesserungen/Verschlechterungen.

Diverse Psychosen ausgeschlossen? Ich denke, dass weiterhin Behandlungsbedarf besteht, da es anscheinend noch nicht vorbei bzw. besser geworden ist.

Das Vertrauen in die Ärzte ist hinüber, oder warum kommt man auf die Idee, zu einer Zigeunerin zu gehen? Was kann sie, was Ärzte nicht können?

Grüße


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:31
@EisigeLevia
Das klingt in der Tat sehr nach einen psychischen Problem. Vielleicht eine Art Angststörung.

Viel mehr als zum Arzt zu gehen, kann man da gar nicht raten ...


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:32
@Amsivarier
Also ständig liest man hier zuletzt das Skeptiker sich raushalten sollen wenn keine rationalen Dinge erwünscht sind. Das verstehe ich absolut nicht.
Es ist doch praktisch auch eine "Aufklärungsarbeit" die man verrichtet. Viele Phänomene sind relativ unbekannt, keiner kann Experte in allen Teilen der Wissenschaft sein und niemand alleine bringt es auf Erfahrungswerte von zig Personen zusammen.

Das man jetzt anscheinend nicht mal mehr versuchen darf Menschen von einem Irrglauben zu überzeugen (nicht mit Pöbeleien oder sonstigem, sondern mit Argumenten und wirklicher Überzeugung anhand von Beispielen und kritischen fragen, eben die Personen zum Nachdenken bringen) finde ich ziemlich daneben...

Wenn man hier manchmal liest was für ein Krams manche glauben (nicht nur im Mystery Bereich und nicht nur hier im Forum) da ist es ja fast eine Pflicht zu versuchen denen (nicht bei allen, aber bei einigen ist es echt so verrückt...) die Augen zu öffnen...

@EisigeLevia
Wenn die Geschichte so stimmt, deiner guten Freundin bislang nichts geholfen hat, dann ist es vielleicht anfangs einfach gut da zu sein, das sie weiß sie ist mit der Situation nicht alleine. Und nach und nach kannst du versuchen ihr langsam die Angst zu nehmen und sie zu überzeugen das das nicht real ist.
Der glaube scheint etwas auf dich übergesprungen zu sein
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Auch ich bemerke das es in ihrer Gegenwart von Zeit zu Zeit kühler und düsterer wird, so
Gefühle beeinflussen keine Temperaturen und Umwelteinflüsse. Schau dich mal um wie mächtig die Natur ist, meinst du sie lässt sich von einem Menschen der ganz dolle an was denkt austricksen? Eher unwahrscheinlich...

Wenn sie dieses Mädchen sieht, ist sie dann immer alleine?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:36
@EisigeLevia

Gehörte deine Freundin zu deiner Gruppierung die dem Esoterischen zugeneigt ist?
Evtl. war/ist sie psychisch labil und konnte euere Ansichten nicht verarbeiten, was schlussendlich in der von dir beschriebenen Schizophrenie und dem Psychiatrieaufenthalt führte.

Denn für mich macht es irgendwie keinen Sinn das sie es mit Reiki und Zigeunerin versuchte, wenn sie doch an so was nicht glaubt...
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Die Zigeunerin hatte damals erwähnt, dass es sich ggf um einen Dämon handeln könnte...
Davon will meine Freundin allerdings nichts wissen.



melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:39
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Vor einigen Tagen hat sie mir gestanden das sie seit Jahren das Gefühl hat "verfolgt" zu werden, doch es war nie jemand zu sehen,
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Diese "Erscheinung" begegnete ihr grundsätzlich nur im wachen Zustand
Ja was denn nun?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 11:41
@EisigeLevia
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Immer wieder tauchte in ihrem Leben der Name Alira auf (...)
Darf ich fragen, wie und wo dieser Name auftaucht bzw wo zum ersten Mal?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 12:06
Ich weiss ja nicht wie alt deine Freundin ist, aber Alira ist anscheinend eine Hexe/Dämon aus einem PC-Spiel.
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/60472


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 12:13
Uns geht es darum was ihr glaubt das es sein kann, wenn Ärzte ausschließen das es Psychisch bedingt ist (sie war ja bei mehreren verschiedenen Ärzten), das soll aber nicht heißen das diejenigen die davonüberzeugt sind das die psyche die Ursache ist das nicht schreiben sollen. Für meine Freundin sollen die Antworten ausschlaggebend davon sein, wie sie als nächstes reagieren sollte (Psychologe etc.). Es geht ihr einzig und allein um verschiedene Meinungen, möchte aber keinen Beleidigungen ausgesetzt sein ("die gehörst in die Klapse"- das hat sie oft genug hören müssen). Zwischen "rational und shitstorm" liegen nunmal welten, aber das wurde vorhin ja schonmal erwähnt.

Zur Meditation: von schlafmitteln bis zu starken antidepressivern hat nichts wirklcih angeschlagen. Je öfter und intensiver die Betreuung durch ärzte erfolgte, um so schlimmer wurden die Symptome.

Zum Zeitraum: Als das alles begann kannten wir uns nicht. Sie war damals ein kleines Kind, also schob man es auf eine blühende Fantasie, je älter sie wurde um so bedenklicher wurde der zustand und dann erfolgte die Behandlund durch Psychologen und der Psychatrie (7-10. Lebensjahr). Das sie sich später an eine Kirche wendete, lag an ihrer Oma udn als das nicht half setzte nunmal die verzweiflung ein.Ein Kind das vollkommen alleine gelassen wird, greift nunmal nach jedem Strohalm.

Mit Mystik etc hatte sie nichts zu tun.


Zu Alira: Der Name Alira "erschien" ihr das erste mal mit 7 in form von wiederholtem flüstern. zum damaligen zeitpunkt konnte sie Alira nicht sehen. Das änderte sich erst mit 11 Sie hatte damals in Dorsten gewohnt und ist an der Kirche entlang gelaufen und dort hat sie das erste mal das flüstern gehört. es war Tags über. Seit sie Alira sieht, ist sie nicht immer alleine. Alira erscheint ihr in den verschiedensten Momenten, sei es das sie alleine ist, mit wenigen Personen, mit vielen Personen etc...

Laut meiner Freundin kann eine Zigeunerin genau das selbe wie Ärzte, nämlich ihr nicht helfen...
Das problem ist, das sdie Ärzte sie aufgegeben haben und nichtmehr weiter wissen, sodass sie nun natürlih auch nicht mer weiß woran sie noch glauben soll. Das mit dem Dämon findet sie abwegig, aber wenn die Ärzte nichts finden...
Ich versuche sie diesbezüglich nicht zu beeinflussen.

Nicht nur ich hatte ich das Gefühl sondern auch die Ärzte und Pfleger damals auch. Je nach dem wie sie sich entscheidet und ob sie möchte werde ich sie auch zum Arzt begleiten.

Mitlerweile ist miene Freundin 28 Jahre alt, danke für den Hinweis, jedoch ist es 21 Jahre her wo dies das erste mal geschehen ist.


4x zitiertmelden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 12:22
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Zu Alira: Der Name Alira "erschien" ihr das erste mal mit 7 in form von wiederholtem flüstern. zum damaligen zeitpunkt konnte sie Alira nicht sehen. Das änderte sich erst mit 11 Sie hatte damals in Dorsten gewohnt und ist an der Kirche entlang gelaufen und dort hat sie das erste mal das flüstern gehört. es war Tags über. Seit sie Alira sieht, ist sie nicht immer alleine. Alira erscheint ihr in den verschiedensten Momenten, sei es das sie alleine ist, mit wenigen Personen, mit vielen Personen etc...
Das würde bedeuten, dass sie "Alira" quasi selbst "geschaffen" hat ... Ich vermute, dass sich, sehr vereinfacht formuliert, Ängste in Form von"Alira" Ausdruck verschaffen.
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Die Angstgefühle wurden nur größer. Von damaligen Freunden wurde sie darauf angesprochen, dass sie "düsterer" und ihr Blick leer geworden wären. Im Raum stand der Vorwurf der Besessenheit, demnach wurde sie von Freunden alleine gelassen...
Ich denke, dass die "Freunde" ihr einen Gefallen tun, wenn sie sich von ihr zurückziehen.

Freunde, die einem irgendwas von Besessenheit, während man eh schon stark psychisch angeschlagen ist, erzählen, kann niemand gebrauchen.

Ich denke, das Wichtigste für deine Freundin ist erstmal, dass sie realisiert, dass sie ein psychisches Problem hat und auch dementsprechend zwischen Wirklichkeit und Angstfantasie zu unterscheiden lernt. Damit wäre doch schon mal viel gewonnen bzw eine Basis geschaffen, auf der sie weiter aufbauen könnte ...

@EisigeLevia


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 12:31
Wer hat sie denn zur Zigeunerin geschliffen?
Ich versteh das nämlich nicht.
Warum geht jemand zur Zigeunerin wenn er nicht daran glaubt.

Und wie geht deine Freundin mit den Weltanschauungen von dir und deinen Freundinnen um?
Weiss sie das ihr die Midgardschlange sucht und von übersinnlichen Wesen belästigt werdet?
Gewisses Schlängchen versucht mir aufs übelste nachzustehen, versucht meine Reise auf die Astrale zu verhindern und ähnliche Dinge. Sie greift an und darüber hinaus meint sie über der Zwischenwelt hinüber mich zu "erhaschen" und auch bei uns (meiner Verlobten und mir) in besagter Zwischenwelt daheim versucht sie uns zu verängstigen.
Ich denke (natürlich nur meine Meinung) das sie in ihrer Erkrankung noch bestärkt wird, wenn ihre Freundinnen indirekt ihr Problem bestätigen und bekräftigen.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 12:45
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Laut meiner Freundin kann eine Zigeunerin genau das selbe wie Ärzte, nämlich ihr nicht helfen...
Das problem ist, das sdie Ärzte sie aufgegeben haben und nichtmehr weiter wissen, sodass sie nun natürlih auch nicht mer weiß woran sie noch glauben soll. Das mit dem Dämon findet sie abwegig, aber wenn die Ärzte nichts finden...
Ich versuche sie diesbezüglich nicht zu beeinflussen.
Ärzte können ihr vermutlich eher helfen, als dass es eine 'Zigeunerin', sprich Hellseherin könnte. Ich glaube auch kaum, dass die Ärzte einen aus heiterem Himmel aufgeben, vorausgesetzt der Patient ist nicht wirklich bereit zu kooperieren bzw. jegliche Art von Therapie überhaupt erst anzunehmen/zu akzeptieren; aber selbst dann legt man einem Dinge nahe, die evtl. helfen könnten.

Und weil die Ärzte ihr "nicht" helfen können, wird der/ein Dämon nun plausibler? Das sehe ich nicht so. Mumpitz!

Der Versuch, sie nicht zu beeinflussen, beinhaltet - wie bei jedem Versuch - die Möglichkeit des Scheiterns. Demnach sollte dir wirklich daran gelegen sein, dass du sie in keinster Art & Weise beeinflusst! Sei für sie da, aber überlass' jegliche Diagnosen den Menschen, die etwas davon verstehen und bestärke sie nicht, wenn sie meint, dass es der 'Heilige BimBam' ist, der hinter all dem steckt.

:ok:

Hexenpack! :no:


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 14:31
Hallo @EisigeLevia,

bin ein wenig hin und her gerissen um den Wahrheitsgehalt deiner Geschichte und das darfst du mir nicht übel nehmen.

Zum einen kommt es mir spanisch vor, dass angeblich alle zu Rate gezogenen Ärzte keine psychische Auffälligkeit feststellen konnten, wo es doch gerade in der heutigen Zeit - der Zeit von Diagnosen wie ADS und Co - beinahe schon unmöglich scheint, dass auf diesem Planeten überhaupt noch Menschen existieren, die psychisch gesund sind oder anders gesagt: ein Psychologe/Psychiater könnte doch bei jedem von uns das eine oder andere finden, wenn er es denn wollte.

Auch in anderen Threads ist es mir bislang schon aufgefallen, dass die betroffenen User angeblich sogar selber Ärzte sind oder wie es bei deiner Freundin der der Fall sein soll, schon eine lange Liste von Ärzten angeblich ohne Befund konsultiert haben.

Da frage ich mich doch: Ist das die neue Masche, um in einem derartigen Forum seriös rüberkommen zu können?

Außerdem finde ich es schade, dass deine Freundin sich nicht selber zu ihrer Problematik äußert, denn somit verfügt dein Eingangspost über keinerlei übertragene Emotionen, wodurch er sich leider anfühlt, wie eine ausgedachte Geschichte.

Vor einiger Zeit hat es hier übrigens schon mal einen Thread gegeben, in welchem über eine ähnliche Thematik diskutiert werden sollte und die TE sich angeblich im Namen der Freundin hier äußerte, aber - so weit ich mich recht erinnere - im Verlauf der Diskussion immer mehr ins Schlenkern geriet und ich fühle mich iwie sehr an diesen Thread erinnert.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, wenn sich deine Freundin so sehr gegen den Gedanken wehrt, dass es sich um einen Dämonen handelt, welcher sich durch Besessenheit/Umsessenheit/Seelentausch in ihr Leben geschlichen haben soll, dann erscheint es doch nur durchaus logisch, dass dieser selber dafür sorgt, dass sie davon nichts wissen will .. verstehst du wie ich das meine?

Er würde doch sonst gegen sich selber arbeiten und das wird er ja sicher auf keinen Fall wollen, wo es ihm bei deiner Freundin offenbar so gut geht. ;) Demzufolge erklärt es sich dann praktisch auch von selber, warum sie nicht gern darüber sprechen möchte.

Übrigens stellt es den größten Fehler ever dar, eine Zigeunerin bzw Wahrsagerin hinzuzuziehen, stellt doch das Wahrsagen eines der beliebtesten Vorgehensweisen Satans dar. ;)


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 14:34
Wieso stellst du deine Frage eigentlich nicht in einem Forum für medizinische Befunde und fragst da nach, was bei deiner Freundin falsch diagnostiziert sein könnte und ob da jemand ähnliche Erfahrung/Symptome hatte?


Für mich einfach nur Humbug. Ende.

Danke.


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 14:42
Ich muss mal noch dazu sagen, sofern das kein Märchen ist, dass Ärzte auch nur Menschen sind und auch mal daneben liegen können. Ich hatte letztens auch ein interessantes Gespräch mit einem Arzt aus einem anderen Fachbereich, der mir gestand, dass er beispielsweise die Vorlesung zum Thema Augen und Sehen immer geschwänzt hat. So viel zu den allwissenden Ärzten, dass wenn einer mal was nicht richten konnte, sofort Dämonen dafür verantwortlich sind....


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 15:17
Zitat von EisigeLeviaEisigeLevia schrieb:Auf versuche wie Reiki, eine Segnung durch Priestern bis hin zu dem Gang zu einer Zigeunerin
Was war denn das für eine Zigeunerin? Bzw inwiefern sollte sie deiner Freundin helfen?


melden

Dämonen unter Menschen

06.03.2015 um 15:49
Sollte das Stimmen ist meine Meinung wie folgt:
Ich schließe auf ein der Psychologie noch unbekanntes Phänomen. Das könnte das Versagen einiger Ärzte und Psychologen erklären.
Was ich dir raten kann: Bleib bei ihr, lass sie nicht allein, lenk sie irgendwie ab.
Am besten: Betet und sucht Hilfe bei Gott. Geht zur Kirche/Synagoge/Moschee (Kommt darauf an, welcher Religion ihr angehört) und betet dort. Das wird sie beeinflussen und ermutigen, vorausgesetzt sie glaubt.


Anzeige

melden