Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tote Kamerad

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bild, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
intro111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tote Kamerad

02.04.2004 um 11:36
wenn es wirklich ein Schatten sein sollte, warum hat er dann den einzigen ?

Bei so vielen Lügen... hat man die Qual der Wahl

Anzeige
melden

Der tote Kamerad

02.04.2004 um 12:13
hm....
Ich glaub das es gefälscht ist, sowas kann mal leicht fälschen.
Ich hab auch schon mal mit meinen Foto in einem bestimmten Zeichenpogramm soetwas ähnliches gemacht.... :)


melden

Der tote Kamerad

02.04.2004 um 12:49
hallo ihr
ja das bild kenn ich auch schon stellte sich aber als fäck raus das ist nicht echt aber da gibt es noch mehr fotos auf der seite die echt sind müsst mal schauen oder unter
www.yfw24.net/lola6666 da gibt es auch bilder mit geistern.
na den viel spass.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Der tote Kamerad

08.07.2004 um 17:12
naja bissl grusselig...

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Der tote Kamerad

08.07.2004 um 17:48
www.yfw24.net/lola6666 <----- sind fakes....und zwar beschissene !!!!!!!!!!


man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Der tote Kamerad

09.07.2004 um 03:13
Also, wir glauben doch alle an Geister, mehr oder weniger! Oder?
Finde nicht, daß der Schatten dem Typen davor sehr ähnlich sieht! Warum soll dieses ein Fake sein? Warum glauben wir nicht einfach, daß der Soldat, auch nach seinem Tod für ein Foto bei seinen Kameraden sein wollte! Es war seine Einheit und seine Kameraden bzw Freunde!
Man findet häufig Berichte, in denen Verstorbene zu Freunden und oder zu ihren Familien zurückkehren! (für alle Christen, wie war das mit Jesus???)
Das Kameraauge zeigt, was da ist und nicht was der Mensch sehen will, darum finde ich Fotos von Geistern als gut möglich! Ok, Fakes gibt es sicherlich, aber im Grossen und Ganzen ist ein kameraobjektiv unbestechlich!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Der tote Kamerad

04.01.2009 um 20:15
vieleicht hat der soldat sich kurz umgedreht un solche alten fotoapperate haben doch eine lange belichtungszeit


melden

Der tote Kamerad

04.01.2009 um 22:19
Falls die Belichtungszeit relativ grosszügig bemessen war, gibt es dafür eine relativ einfache Erklärung.
Der Kopf im Hintergrund ist schwächer abgezeichnet als die Köpfe der Personen im Vordergrund, was darauf hindeutet, dass er nicht solange im Bild war.
Vermutlich hat in der hintersten Reihe ein Spassvogel seinen Kopf für einen kurzen Moment ins Bild gehalten und ist dann unbemerkt wieder abgetaucht. Die anderen blieben ohne mit der Wimper zu zucken stehen und bewegten sich erst wieder, als ihnen der Fotograf das ok dazu gab.
Für so einen Scherz bekommt man diesen netten Effekt und ca. 90 Jahre später noch einen Thread im Allmy-Forum :D

Emodul


melden

Der tote Kamerad

04.01.2009 um 23:27
/dateien/mt3678,1231108020,Geister 002

Es ist sogar noch einfacher als emodul schreibt.

Die Erklärung ist ganz einfach dieser "Geisterkammerad" kam einfach später hinzu und wollte auch noch aufs Bild.
Solche Kameras aus dieser Zeit haben für heutige Verhältnisse extrem Lange Belichtungszeiten.

Hiermal ein kurzes Experiment von mir.
Und nein es war nicht die Mineralwasserflasche die ich gerade in die Tonne geworfen habe;-)
Hab einfach ein paar sekunden später eine weitere Flasche dazu gestellt.
So einfach gehts und ganz ohne Geister,Seelen und was weis ich noch alles.


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 05:42
Wo ist denn eigentlich die Muetze von dem toten Kamerden? Wurden die nicht immer in Uniform und Muetze bestattet? Der haette doch bestimmt seine Muetze aufgehabt, wenn der noch schnell mit auf's Bild huschen wollte!


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 06:09
Um egal welche Fotos oder Videos wirklich exakt untersuchen zu können, benötigt man IMMER das Originalformat in den Händen, also Negativ, RAW Dateien, Filmrollen, Datenträger usw.

Bei einer Kopie, Bearbeitung oder Wandlung-sprich sonstigen Veränderungen können auch ungewollt solche Effekt entstehen. Bei Audio verhält es sich genauso.

Man kann sich aufgrund der Aufnahme sicherlich über auffällige Details unterhalten, ne eindeutige Aussage machen am Ende nicht.

Ich persönlich gehe bei diesem älteren Foto ebenfalls von einem Zufallseffekt durch Langzeitbelichtung wegen der damaligen, langen Verschlusszeiten aus.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 06:12
Moin,

ich schließe mich meinem Vorredner an. Ich denke nicht dass es sich dabei um etwas übernatürliches handelt sondern dass das skurille Bild allein auf die Technik zurückzuführen ist.

MfG,

Du


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 06:25
Wobei so ein Original dann ja auch noch gut erhalten sein muss, bei alten Fotos wird es da sehr schwer. Die chemischen Verbindungen auf dem Papier können sowas über die lange Zeit auch noch verändert haben.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 06:29
Gibt es eigentlich konkrete Quellen zu dem Bild ?


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 06:55
Ich habe keine Ahnung, aber es wird sicherlich Leute geben, die versucht haben das rauszubekommen. Ich erinne mich jedoch, das gleiche Bild in irgendeiner Fernsehsendung vor min. 15 Jahren schon gesehen zu haben...da war dann noch so ein Foto dabei, sollte den Geist einer Frau auf dem Rücksitz eines Autos zeigen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 06:58
Also bisher konnte ich das Bild nur bei der bekannten Geisterdatenbank "Deecee" finden.

http://deecee.de/uploads/pics/deecees_xfiles9.jpg

Aber dort steht auch nicht woher die es haben. Seltsam.

Mal sehen was ich so in Erfahrung bringen kann.

MfG

Du


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 16:22
@Berndel

Ja gabs eines , in einem meiner Bücher ist es als Geisterfoto bezeichnet, welches echt sein könnte.
Mrs. Mabel Chinnery aus Ipswitch machte die Aufnahme von ihrem Mann im Auto, bevor sie vom Friedhof zurückkehrten, aud den sie Blumen auf das Grab der Mutter gebracht hatten.
Als sie später Abzüge sahen...erkannte sie ihre Mutte auf dem Rücksitz.
Ein Experte des Sunday Pictorial, die Zeitung, die das Bild 1959 veröfentlichte...erklärte es für echt. und ein Parapsychologe Tom Hardimannn Scott, erklärte, es gäbe anscheinend keine natürlich Erklärung.
Versuche es zu finden als Bild, wenn nicht müste ich es aus dem Buch kopieren, ist aber schwarz weiß und wird evt. nicht gerade toll sein...
an den mann KAMERADEN, erinnere ich mich auch...mal sehen ob ich was dazu finde.

aha...habs gefunden*

http://www.eso-garden.com/images/uploads_bilder/15_famous_freaky_ghost_pictures.jpg (Archiv-Version vom 02.12.2007)


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 16:33
@Samnang
Könnte das nicht einfach eine Reflektion auf der Scheibe sein? Man sieht nicht, ob die Scheibe runtergekurbelt ist. Wäre möglicherweise eine einfachere Erklärung, als ein "Geist" auf dem Rücksitz :D

Hier auch noch ein weiteres interessantes Bild. Das Bild wurde (angeblich) gemacht, ohne dass sich irgendwas im Hintergrund hinter dem Mädchen befunden hätte. Auf dem entwickelten Bild hatte es dann aber einen "Astronauten" hinter dem Mädchen.

http://www.unexplained-mysteries.com/forum/lofiversion/index.php/t639.html (Archiv-Version vom 08.05.2005)

http://www.geocities.com/apegallery/the_cumberland_man.html

Aber natürlich gibt es auch für dieses Bild Erklärungen, wie es möglicherweise zu diesem Ergebnis kam.

Emodul


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 17:39
Muss schon sagen so überzeugend find ich das alles nicht.


melden

Der tote Kamerad

05.01.2009 um 20:57
lusitg finde ich nur, dass Wissenschaftler nach eingehender Erforschung bei diesem Bild nicht herausfinden können ob es echt ist oder nicht. Aber einige User brauchen nur mal eben drauf schauen und wissen sofort was Sache ist...möchte ich auch mal können.

Ich denke auch, dass es nicht unbedingt sein muss, dass er als geist in seiner kompletten uniform dasteht. Nach James Van Praagh sucht man sich nach seinem Tod aus, in welcher Form man unherwandern möchte. Also zwar schon so, wie man ausgesehen hat, aber man kann sich die Kleidung, das Alter etc. aussuchen.


Anzeige

melden