Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

18.10.2015 um 16:41
@catniz

Mein Eindruck ist auch, dass @Amsivarier nicht ganz unrecht hat.
Es ist zwar sicher nicht so schlimm wie
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:„gaslighting“
, aber es war dein Mann, der einen "Geist" gesehen hat und er war es vermutlich auch, der Licht und Heizung im Schlafzimmer verändert hat - wenn du es nicht selbst warst.

Ich meine nicht, dass dein Mann das bewußt macht, aber es ist eine bekannte Tatsache, dass es für den Partner nicht einfach ist, wenn sich die Partnerin plötzlich vorwiegend nur noch ums Baby kümmert.

Anzeige
melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

18.10.2015 um 17:59
@Amsivarier

Noch dazu kommt, dass man dieselben Phänomene in zig anderen Threads nachlesen kann und da steht schon alles 2- und 3-fach erklärt. Es sei denn, man möchte selber noch mal einen Geist bestätigt haben.

Anders kann ich mir das nicht erklären, wenn man hier schon jahrelang mit liest.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 11:38
Ich nehme stark an, dass dein Hund in Alarmbereitschaft war weil du von der Situation beim skypen verunsichert warst . Vermutlich hat er dann später etwas gehört und hat darauf reagiert, als du dann auch darauf eingegangen bist war für deinen Hund klar, dass du es auch mitbekommen hast und sein Verhalten richtig war.
Und irgendwann ist immer das erste Mal.

Mit dem Bewegungsmelder gebe ich deinem Mann recht.

Und die Sache mit deinem Sohn ist auch nicht außergewöhnlich, davon können viele Eltern ein Lied singen. Meine Tochter wollte als Baby auch nie in ihrem Bettchen ruhe geben und lieber bei Mama und Papa im Wohnzimmer bleiben.

Zu der anderen Situation, hast du schon einmal von der "Stilldemenz" gehört? Das Phänomen ist noch nicht so ganz geklärt und betrifft auch Mütter die nicht stillen. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten, z.B. habe ich vorher nie und auch danach nie derart oft den Haustürschlüssel vergessen, wie in den ersten Lebensmonaten meiner Tochter, und das obwohl ich mir so sicher war ihn eingesteckt zu haben. Ich dachte wirklich das kanns doch nicht sein, und hatte das Gefühl langsam verrückt zu werden, bis ich eben von der "Stilldemenz" gehört habe.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 11:52
@Whisperingwind

Moin.

Du hast das sehr gut erklärt.
Da sieht man wieder äusserst gut das es für alles eine rationale Erklärung gibt.

Nur wenn man krampfhaft einen Geist haben will, wird man einen Geist haben....


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 12:31
Und dem Thread rationale Lösungen für Mysteriöses wurde auch keine Beachtung geschenkt...


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 12:47
Also für mich ist auch alles natürlich erklärbar, nur die Sache mit "Heizung wieder auf 5" ... das passiert nicht "einfach so", die haben nen ordentlichen Widerstand, die verstellen sich definitiv nicht von selbst. Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

- Du machst das im Unterbewußtsein
- Du leidest unter Kurzzeitgedächtnisausfall
- Dein Freund wars
- "unbekannt"

Ohne was deinem Freund zu erzählen mal ne Kamera zu installieren würde sicher schnell zur Lösung des Falls beitragen.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 12:49
@efficiencer

Du hast eine Möglichkeit vergessen:

-Stimmt nicht/erfunden

Tja, auch wenn wir es blöd finden, so sind doch etliche Threads Fake.
Darunter leiden die ernst gemeinten Threads...

Schreie aus dem Keller - Darstellung meiner Erlebnisse


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 13:25
Im Regelfall geh ich erstmal davon aus, das man sich hier nicht versucht in den Mittelpunkt zu stellen oder seine Schriftstellerqualitäten auszutesten ;)


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

19.10.2015 um 22:37
@Whisperingwind

Stilldemenz?

Könnte durch Schlafmangel oder Mangel von Eisen oder B-Vitaminen kommen.
Ich würde mal 3 Monate Eisen und Vitamin-B-Komplex als Nahrungsergänzung einnehmen.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

20.10.2015 um 00:06
@Amsivarier
Danke ;)

@Tajna

Als Ansatz zur möglichen Ursache wird u.a. wie du schon sagtest Schlafmangel genannt. Oder auch, dass Mütter sich in der Anfangszeit gedanklich einfach zu sehr mit dem Säugling beschäftigen (Was ja auch Sinn macht). Das wird jetzt aber auch OT, meine Tochter ist schon längst aus dem Säuglingsalter heraus, und meine Vergesslichkeit beschränkt sich wieder auf ein Minimum.

Es war jetzt auch nur eine Möglichkeit weshalb die TE evt. doch Licht und Heizung angelassen hat, obwohl sie fest überzeugt war, dass sie es aus gemacht bzw. den Heizkörper runter reguliert hat.

Ich gehe nunmal nicht von einem Spuk aus, für mich lässt es sich alles rational und unmysteriös erklären.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

20.10.2015 um 08:51
Solche Geschehnisse entstehen doch meist in den Köpfen der Leute, die betroffen sind. Je mehr man es beachtet, desto stärker wird man davon beeinflusst. So wird es immer schlimmmer.
Egal ob Erfunden oder Fake: Ich würde so einem Vorkommnis keinerlei Beachtung schenken. Dinge passieren eben manchmal unerklärlich.

Was ist das denn überhaupt für ein Freund, der sich über deine Ängste lustig macht?! Wenn er schon mit solchen Dingen anfängt, kann mich mir nur sehr sehr gut vorstellen, dass er es war um "was zum drüber lachen" zu haben...


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

20.10.2015 um 09:06
@catniz

zwei einfache Lösungen:

Also wenn du den Heizkörper während dem Lüften runterdrehst, mach ein Foto von der Einstellung.
Danach kannst du mit Sicherheit sagen, er habe sich von "alleine" verstellt.

Für die restlichen Sachen würde ich einfach interessehalber in eine billige Actioncam mit Bewegungsmelder investieren.

Andernfalls kann sich jeder User hier eine Geschichte ausdenken, dir "Lösungen" oder Vermutungen präsentieren, mit der Wahrheit wird das jedoch alles nichts zu tun haben.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

20.10.2015 um 09:25
@gigls95

Genau das sag ich ja auch...
Der Freund verhält sich extrem ungewöhnlich.
Warum macht er einer jungen Mutter Angst?

Für mich gibt es nur zwei Erklärungen:

-Die Story ist erfunden und die TE hat nicht bedacht das wir diesen Logikfehler finden

Oder

-Der Freund macht das tatsächlich mehr oder weniger absichtlich.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

16.11.2015 um 23:39
Na wenn ich solche Vorkommnisse in der Wohnung hätte, würde ich mir die Bude voll mit Freunden einladen, und mal richtig schön fröhlich Party machen.
Angeblich sollen das die "Geister" nicht abkönnen und verschwinden.


melden

Spuk, lebhafte Phantasie oder etwas ganz Anderes?

20.11.2015 um 12:08
Ich glaube, dass mit dem sich-drüber-lustig machen, wird in diesem Fall etwas überbewertet.

Pärchen haben ihren eigenen unter-sich-sein-Humor.
Catniz wird schon deuten können wie ihr Freund das meint.
Daraus denn auf eine Angstmachaktion zu schließen, finde ich etwas übertrieben.
Man sollte auch bedenken, dass der Freund vielleicht einfach nur nicht weiß wie er damit umgehen soll. Sowas kann schon mal zu destruktivem Verhalten führen.
Kennt man doch, wenn Menschen einfach etwas "weglachen", weil sie nicht wissen was sie sagen sollen ;-)

Nichtsdestotrotz wird das alles nichts mit angeblichen Geistern o.ä. zu tun haben.

Zu dem Skype-Geschehen:

Wir kennen alle die Bild- und Übertragungsqualität bei sowas.
Die Webcam ist keine ausgeklügelte Hochleistungskamera. Die PC Leidtung spielt auch eine wesentliche Rolle.
Die Kamera wird ganz sicher einfach nur mal ein paar Pixel, Licht und/oder Übertragungsfehler gehabt haben. Das sah denn halt so aus als wenn da jemand vorbei gelaufen ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Poltergeist-Phänomen
Mystery, 3.378 Beiträge, am 01.08.2018 von Scarryandy
Wolfshaag am 22.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 175 176 177 178
3.378
am 01.08.2018 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Wecker klingelt ungewollt jede Nacht um 0:00 Uhr
Mystery, 61 Beiträge, am 25.06.2017 von Dogmatix
EinhornKeks am 23.06.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 25.06.2017 »
Mystery: Unheimliche Geschichte - Poltergeist bei Domian-Hörer
Mystery, 118 Beiträge, am 24.05.2015 von dog
karoflo am 29.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 24.05.2015 »
von dog
Mystery: Spuk von Rosenheim 1967
Mystery, 149 Beiträge, am 18.11.2013 von Screet
Full_of_Rage am 15.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
149
am 18.11.2013 »
von Screet