Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 18:56
Hallo ihr,

nachdem ich heute Nacht ein eigenartiges Erlebnis hatte, möchte ich meine Erfahrungen in meiner Wohnung grob schildern. Ich saß im Wohnzimmer (Tür geschlossen) und hörte Geräusche im Flur. Da meine Hündin gern Katzenfutter; welches im Flur steht; klaut, eilte ich hinaus. Kein Hund, keine Katze, beide schliefen im Schlafzimmer.
Weitere Ereignisse waren ein umgefallenes Regal (was unsere damalig noch sehr junge Katze verusacht haben könnte), eine Figur welche ohne Fremdeinwirkung vom Regal fiel, Energiesparlampen im Flur, die häufig kaputt gehen. Wenn ich alleine bin (kommt sehr selten vor) hab ich das Gefühl nicht allein zu sein und ab und an sehe ich auch Schatten vorbeihuschen. Die Tiere starren öfters ins Leere. Diese Ereignisse sind nicht direkt beklemmend und ich kann gut damit umgehen. Aber ich bin mittlerweile sehr daran interessiert zu erfahren, was sich hier abspielt. Das Haus ist Anfang 1900 erbaut. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen und Tipps :)

Anzeige
4x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 19:01
@Jaaber
Zitat von JaaberJaaber schrieb:...eine Figur welche ohne Fremdeinwirkung vom Regal fiel...
Kannst du bitte die Figur und das Regal etwas genauer beschreiben. Und da du die Figur während dem Fallen (und warscheinlich auch vorher) beobachtet hast, könntest du auch beschreiben, wie die Figur sich vom Regal wegbewegt hat. Wars eine gleitende Bewegung, oder hat sie geruckelt/gewackelt? Hats ein Geräusch dabei gegeben?


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 19:05
Ich hab das Fallen nicht gesehen, sondern nur gehört. Die Katze lag im Sessel und hat geschlafen. Es ist ein Wandregal und es war eine Actionfigur. Durchaus möglich, das die Katze beim letzten Besuch auf dem Regal die Figur an den Rand geschoben hat und eine Vibration (LKW oder so) den Fall verursacht hat. So hab ich es mir zumindest erklärt :D


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 19:24
@Jaaber
Wenn wir mal die subjektiven Eindrücke wie z.B. das Beobachtetfühlen und sonstige Interpretationen aussenvor lassen ist doch eigentlich gar nicht wirklich etwas dramatisches passiert, oder?

Okay, Sachen, die umfallen, aber da wird es ja sicher einen Grund für geben. Ich sehe keinen Grund zur Annahme, dass diese quasi von "Geisterhand" umgekippt wurden.


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 19:30
Richtig, als dramatisch empfinde ich die Situation nicht. Die Geräusche im Flur sind waren ausschlaggebend für diesen Beitrag. Und leider nimmt mein Umfeld mich nicht sonderlich ernst, wenn ich von Schatten in meinem Flur erzähle -.- ich möchte mich mit den Fragen auseinandersetzen und wenn es physikalische Erklärungen für die Erlebnisse gibt, fein. Jedoch möchte ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen :)


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 19:55
Was die umgekippten Dinge, oder kaputtgehenden Lampen angeht, so sind diese schon mal definitiv physisch zu erklären. Die Geräusche, sofern du diese nicht im Halbschlaf halluzinert hast, werden ja ebenfalls ihren Ursprung haben.

Alles andere ist weniger "greifbar" und bewegt sich eher im Bereich der Psychologie und der Interpretation der menschlichen Wahrnehmung.

Aber alles was du geschildert hast, wäre theoretisch erklärbar und das ganz ohne "Übersinnliches".

Da ich aber auch nur ein allmy-User bin, kann ich durchaus verstehen, wenn man das "Übersinnliche" quasi buchstäblich im Leben begrüssen würde. Einfach nur weil unser Universum und Leben und wie wir dieses sehen, verstehen und erleben, dadurch noch interessanter und faszinierender sein würde, als es eh schon ist.:)
@Jaaber


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 20:35
Ich glaube schon dass sich Wesenheiten bemerkbar machen können. ich habe selbst einmal erlebt wie im Flur eine Lampe an und wieder ausgeschaltet worden ist obwohl alle Menschen die in der Wohnung waren bei mir mit im Wohnzimmer saßen und dieses auch gesehen haben. Hast du ein schlechtes Gefühl oder nimmst Gerüche wahr?


1x zitiertmelden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 21:31
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich glaube schon dass sich Wesenheiten bemerkbar machen können.
Wie du schon selbst sagt, handelt es sich dabei um einen Glauben. Ob das auch mit der Realität zu tun hat, ist eine andere Frage.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:ich habe selbst einmal erlebt wie im Flur eine Lampe an und wieder ausgeschaltet worden ist obwohl alle Menschen die in der Wohnung waren bei mir mit im Wohnzimmer saßen und dieses auch gesehen haben.
Denkst du nicht, dass es da eher eine technische Erklärung gibt und weniger "Wesenheiten" etwas damit zu tun haben?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Hast du ein schlechtes Gefühl oder nimmst Gerüche wahr?
Wenn ich raten darf - wenn ja, wäre das ein Zeichen für die Anwesenheit eines Dämons oder bösen Geistes...


2x zitiertmelden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 21:42
Zitat von JaaberJaaber schrieb:Energiesparlampen im Flur, die häufig kaputt gehen.
In der Tat eine schlimme Erscheinung.
Nennt sich "geplante Obsoleszenz". :P:


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 21:43
@x-ray-2
Wieso bist du bei Mystery eigtl unterwegs? :)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Denkst du nicht, dass es da eher eine technische Erklärung gibt und weniger "Wesenheiten" etwas damit zu tun haben?
Nein, dass war nichts technisches oder materielles. ;-) Die Wohnung wurde seit dem Vorfall (Der wirklich einer der harmloseren war) desöfteren Vermietet und immer wieder, ziehen die Leute nach ein paar Wochen wieder aus.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn ich raten darf - wenn ja, wäre das ein Zeichen für die Anwesenheit eines Dämons oder bösen Geistes...
Hach, ich wünschte mir immer so sehr, bei Menschen wie dir, die dass alles ins lächerliche ziehen, dass mal ein Erlebnis folgt...

Und wieso so negativ? Dämonen, böse Geister? Muss alles böse sein? Tv-Geschädigte Aussage, Schwamm drüber, Kleiner. :-)


1x zitiertmelden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 22:08
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wieso bist du bei Mystery eigtl unterwegs? :)
Jetzt geht das wieder los... Btw um mich persönlich geht es hier auch nicht.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nein, dass war nichts technisches oder materielles. ;-) Die Wohnung wurde seit dem Vorfall (Der wirklich einer der harmloseren war) desöfteren Vermietet und immer wieder, ziehen die Leute nach ein paar Wochen wieder aus.
Wenn eine Lampe an und aus geht, so wird das wohl logischer Weise einen technischen und physikalischen Grund haben. Was für einen denn sonst - das würde mich wirklich interessieren. Aber ich weiss auch, dass da nichts dergleichen kommen wird, höchstens Behauptungen und Glaubensinhalte.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Hach, ich wünschte mir immer so sehr, bei Menschen wie dir, die dass alles ins lächerliche ziehen, dass mal ein Erlebnis folgt...

Wo hab ich irgendwas ins Lächerliche gezogen?

Ob du beurteilen kannst, was ich für "Erlebnisse" hatte, und was für welche nicht, sei mal dahingestellt gelassen.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Und wieso so negativ? Dämonen, böse Geister? Muss alles böse sein?
Wieso negativ? Oder sollte es nicht in Richtung Geister/Dämonen gehen?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Tv-Geschädigte Aussage, Schwamm drüber, Kleiner. :-)
Geht es auch etwas sachlicher oder überfordern dich meine Posts?


1x zitiertmelden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

09.07.2016 um 22:18
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn eine Lampe an und aus geht, so wird das wohl logischer Weise einen technischen und physikalischen Grund haben. Was für einen denn sonst - das würde mich wirklich interessieren. Aber ich weiss auch, dass da nichts dergleichen kommen wird, höchstens Behauptungen und Glaubensinhalte.
Allerdings.... kann nur sagen, dass ich (wie die 5 anderen Personen) das klicken des Schalters gehört haben und das, obwohl der Schäferhund total durchgedreht ist und in den Flur gebellt hat. Ist nun auch nicht mehr wichtig, ich habs überlebt und kann nur berichten was ich gesehen und gehört habe.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wieso negativ? Oder sollte es nicht in Richtung Geister/Dämonen gehen?
Deine Aussage war
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn ich raten darf - wenn ja, wäre das ein Zeichen für die Anwesenheit eines Dämons oder bösen Geistes...
Dämonen sind nicht sonderlich nett denke ich mal und böse Geister sind glaub ich auch.. böse :) ich bin nur auf die negative Aussage (Dämon, böse) eingegangen.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Geht es auch etwas sachlicher oder überfordern dich meine Posts?
Überfordern.. puh, ich glaube nicht dass mich das überfordert :-) Ich denke eher, nach all der Zeit ist es einfach anstrengend sich immer wieder ins Lächerliche ziehen lassen zu müssen und dann, verallgemeinert gesagt, als Lügner dargestellt zu werden.
(Was ich nicht direkt von dir behaupte) ich würde eher sagen, dass ist eine Schutzhaltung.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ob du beurteilen kannst, was ich für "Erlebnisse" hatte, und was für welche nicht, sei mal dahingestellt gelassen.
na gut, wenn du schon Erlebnisse hattest, dann weißt du ja dass es mehr zwischen deinem Gesicht und dem Allmy-Forum gibt :-) Woran man glaubt is schlussendlich auch immer die persönliche Entscheidung. Ich stöhne innerlich auch immer, wenn eine Gertrud, 45 Arbeitlos, Hexe! - um die Ecke kommt, aber die Leute wissen was sie gesehen haben, gefühlt, gerochen, gespürt-- Jeder nimmt das anders wahr.


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

10.07.2016 um 16:18
@Shiiva
X-RAY-2 schrieb:
Wenn eine Lampe an und aus geht, so wird das wohl logischer Weise einen technischen und physikalischen Grund haben. Was für einen denn sonst - das würde mich wirklich interessieren. Aber ich weiss auch, dass da nichts dergleichen kommen wird, höchstens Behauptungen und Glaubensinhalte.

Shiiva schrieb:
Allerdings.... kann nur sagen, dass ich (wie die 5 anderen Personen) das klicken des Schalters gehört haben und das, obwohl der Schäferhund total durchgedreht ist und in den Flur gebellt hat. Ist nun auch nicht mehr wichtig, ich habs überlebt und kann nur berichten was ich gesehen und gehört habe.
Sowas kann man aus der Ferne natürlich schlecht verifizieren.

Aber auch wenn ich nicht glaube, dass du lügst, so kann ich nicht so einfach glauben, dass ein Geist die Lampe ein- und ausschaltet.
X-RAY-2 schrieb:
Wieso negativ? Oder sollte es nicht in Richtung Geister/Dämonen gehen?

Shiiva schrieb:
Deine Aussage war

X-RAY-2 schrieb:
Wenn ich raten darf - wenn ja, wäre das ein Zeichen für die Anwesenheit eines Dämons oder bösen Geistes...

Shiiva schrieb:
Dämonen sind nicht sonderlich nett denke ich mal und böse Geister sind glaub ich auch.. böse :) ich bin nur auf die negative Aussage (Dämon, böse) eingegangen.
Ob gut oder böse war eigentlich gar nicht der Punkt. Eher ging es mir darum, ob jetzt irgendwelche komischen Gefühle oder Gerüche (die Welt ist voll davon), rationalen Grund geben, die Anwesenheit eines Geistes oder ähnlichem zu vermuten - egal ob gut oder böse, Dämon oder Engel oder sonstwas.
X-RAY-2 schrieb:
Geht es auch etwas sachlicher oder überfordern dich meine Posts?

Shiiva schrieb:
Überfordern.. puh, ich glaube nicht dass mich das überfordert :-) Ich denke eher, nach all der Zeit ist es einfach anstrengend sich immer wieder ins Lächerliche ziehen lassen zu müssen und dann, verallgemeinert gesagt, als Lügner dargestellt zu werden.
(Was ich nicht direkt von dir behaupte) ich würde eher sagen, dass ist eine Schutzhaltung.
Dann ist ja alles gut und du brauchst auch nicht so 'n persönlichen Scheiss schreiben, den kein Mensch (nicht mal mich selbst) interessiert und mit dem Thema nichts zu tun hat.

Ins Lächerliche ziehen wollte ich in der Tat nichts und von Lügen gehe ich in deinem Falle auch nicht aus.

Ich kann aber deine "Schutzhaltung" durchaus nachvollziehen - sowie was das Lächerlichmachen und das des Lügens bezichtigt werdens, als auch insofern, dass für viele Menschen, die Dinge, die sich glauben sehr wichtig sind und dementsprechend dieser Glaube auch erhalten werden will.
X-RAY-2 schrieb:
Ob du beurteilen kannst, was ich für "Erlebnisse" hatte, und was für welche nicht, sei mal dahingestellt gelassen.

Shiiva schrieb:
na gut, wenn du schon Erlebnisse hattest, dann weißt du ja dass es mehr zwischen deinem Gesicht und dem Allmy-Forum gibt :-) Woran man glaubt is schlussendlich auch immer die persönliche Entscheidung. Ich stöhne innerlich auch immer, wenn eine Gertrud, 45 Arbeitlos, Hexe! - um die Ecke kommt, aber die Leute wissen was sie gesehen haben, gefühlt, gerochen, gespürt-- Jeder nimmt das anders wahr.
Im Grunde denke ich, dass die meisten Menschen, mehr oder weniger, die selben Dinge erfahren, aber diese sehr unterschiedlich wahrnehmen und interpretieren. Wo dann da die objektive Realität liegt, ist oft schwer zu bestimmen.

Was für den einen z.B. eine hypnagoge Halluzination ist, ist für einen anderen ein Geisterangriff. Interessant ist doch aber immer, unabhängig vom eigenen Glauben oder auch Nicht-Glauben, wie die Dinge in Wirklichkeit sind.

Damit beschäftigt sich ja auch diese Rubrik hier (u.a.), und um noch mal auf die Frage, warum ich hier bei allmy bin einzugehen - genau aus diesem Grund.


melden
H01 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

13.07.2016 um 12:24
@Jaaber
Zitat von JaaberJaaber schrieb am 09.07.2016:Energiesparlampen im Flur, die häufig kaputt gehen.
Häufig im Vergleich zu was?
Gibt es dazu noch andere Ereignisse oder Warnehmungen?
Waren die Lampen alle aus einem Kauf, von einer Marke, aus einem "Paket" (falls du Birnen meinst)?
Zitat von JaaberJaaber schrieb am 09.07.2016:wenn ich alleine bin (kommt sehr selten vor) hab ich das Gefühl nicht allein zu sein und ab und an sehe ich auch Schatten vorbeihuschen.
Bist du Brillenträger? Oder benutzt du Kontaktlinsen? Hattest du schon mal Migräne oder hast Migräne? Hast du evtl. Bluthochdruck? Wenn du selten alleine bist und glaubst nicht alleine zu sein, welches Gefühl hast du da? Was o. wer glaubst du beobachtet dich? Ist das Gefühl so "Als ob gleich mein Freund / Vater / Oma / Tante um die Ecke kommen würde, also etwas bekanntes"? Ist das Gefühl angenehm oder unangenehm? Macht es dir Angst oder beruhigt es dich? Spürst du eine Anwesenheit? Oder einen kalten / warmen Hauch? Riechst du etwas dazu?
Zitat von JaaberJaaber schrieb am 09.07.2016:Die Tiere starren öfters ins Leere
Das klingt jetzt leider sehr profan, aber das machen Katzen und Hunde öfter. Meißtens spitzen Hunde dabei noch die Ohren weil sie auf etwas hören. Hast du das schon mitbekommen? Das die Tiere (welche?) dabei noch etwas machen? Sind die Tiere aufmerksam? Wird geknurrt? Gewedelt? Gebellt? Miaut? Geschnurrt? Gefaucht? Oder liegen die Tiere ruhig irgendwo herum und starren ins Leere wie das Menschen ja auch manchmal tun? Und wie lange wird gestarrt? Wird danach der Platz gewechselt oder machen die Tiere danach einfach die Augen zu? Oder kommen sie danach zu dir um Schutz zu suchen? Sich streicheln zu lassen?


melden

Gibt es etwas Übersinnliches in der Wohnung?

13.07.2016 um 13:52
@Jaaber
Weil ich die These vertrete das man vieles unbewusst selbst erzeugt, frage ich dich ob du gerade sehr viel Stess oder gar schlimme Probleme hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seltsame Vorkommnisse
Mystery, 30 Beiträge, am 01.11.2018 von RicNerk
Drsoed am 30.08.2018, Seite: 1 2
30
am 01.11.2018 »
Mystery: "Haus der Scheidungen" - Spukwohnung, oder alles nur quatsch?
Mystery, 54 Beiträge, am 08.10.2013 von wobel
Djaangoo am 08.10.2013, Seite: 1 2 3
54
am 08.10.2013 »
von wobel
Mystery: Geist in der Wohnung
Mystery, 95 Beiträge, am 23.02.2012 von 19Mel80
Tisn21 am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 23.02.2012 »
Mystery: Geisterwohnung?
Mystery, 35 Beiträge, am 02.03.2008 von magnolia1103
Lowfyr am 29.02.2008, Seite: 1 2
35
am 02.03.2008 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »