Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister oder Dämonen?!

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Dämon, Polter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 11:16
Zitat von SwissLadySwissLady schrieb:Gläserrücken "spielt" man nicht !!!
@SwissLady
Gläserrücken ist ein Spiel. Genau wie das Quija Brett. Und Spiele "spielt" man nunmal. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Spielen ist nur, das beim Gläserrücken kein Spielzeughersteller die Lizenz hält. Das manche Menschen nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können ist wiederum ein anderes Thema.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 15:14
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Gläserrücken ist ein Spiel.
Naja, ich habe schon den Eindruck, dass man sich damit ganz übel was ins Haus holen kann. Aber jut, das ist nur meine Meinung, ich glaube an sowas Übernatürliches.

Allerdings wäre ich auch sehr vorsichtig damit, selbst wenn man das nicht tut. Fakt ist, das Teil ist gefährlich, aber ob nun wegen Hirngespinste oder tatsächlichem Spuk sei mal dahingestellt.


2x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 17:28
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Fakt ist, das Teil ist gefährlich, ...
@MilanSirius
Das "Teil" oder besser gesagt das Spiel besteht aber nur aus einem handelsüblichen Glas und der Einbildungskraft der Teilnehmer. Würde mich schon sehr wundern, wenn man zum Rufen des Geistes von Michael Jackson oder auch dem Teufel persönlich nicht mehr braucht als ein Glas, das man für 20 Cent bei Tedi kaufen kann. Eigentlich kann man das Glas auch weglassen, denn dem kgerufenen Geist sollte es eigentlich egal asein, ob ich da nun ein leeres Senfglas umgestülpt auf dem Tisch habe oder nicht. Ich glaube nicht, das alleine dadurch ein Portal zum Jenseits geöffnet wird. Und denkt man sich das Glas weg, dann bleibt halt nur noch die Phantasie der Mitspieler übrig.


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 18:50
Zitat von MilanSiriusMilanSirius schrieb:Fakt ist, das Teil ist gefährlich, aber ob nun wegen Hirngespinste oder tatsächlichem Spuk sei mal dahingestellt.
Eher dann, wenn man sich in alles mögliche hineinsteigert - es ist ein Märchen, dass nur irgendwelche bösen Geister darauf warten, dass mal das Brett benutzt wird :-)


melden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 19:05
@Tom_GHNRWUP
OK, wahrscheinlich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 22:17
Geübte oder mediale Menschen.brauchen weder das Brett noch das Glas!
Anfänger, unmediale oder Einsteiger brauchen natürlich ein “Medium“, etwas, was die Botschaften durchlässt.
Und da passt so ein Brett inkl Glas ganz gut.

Warten.tut natürlich kein Geist, dass man ihn ruft!
Sie folgen vll dem Ruf, der von demjenigen ausgeht, der das Brett, oder was auch immer, benützt!


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 22:27
Zitat von HaretHaret schrieb:Warten.tut natürlich kein Geist, dass man ihn ruft!
Sie folgen vll dem Ruf, der von demjenigen ausgeht, der das Brett, oder was auch immer, benützt!
@Haret
Ist es demnach so, das die Chance einen Geist zu erreichen grösser wird, je lauter man diesen ruft?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister oder Dämonen?!

13.01.2018 um 23:45
@F.Einstoff
Geh doch mal mit nen Kumpel tauchen, schnorcheln.
Einer von euch bleibt an Land, der andere taucht paar Meter weit unter Wasser. Was glaubst du, wie laut muss derjenige, der an Land ist, denjenigen.unter Wasser rufen, bis er ihn hört?


1x zitiertmelden

Geister oder Dämonen?!

14.01.2018 um 00:30
Zitat von HaretHaret schrieb:Geh doch mal mit nen Kumpel tauchen, schnorcheln.
Einer von euch bleibt an Land, der andere taucht paar Meter weit unter Wasser. Was glaubst du, wie laut muss derjenige, der an Land ist, denjenigen.unter Wasser rufen, bis er ihn hört?
@Haret
Als (Hobby)Taucher kann ich dir sagen, das derjenige der an Land ist schon recht laut rufen muss, damit ich ihn in ca 5 Meter Tiefe noch hören kann. Wenn er selber unter Wasser ist, dann ist das natürlich was anderes. Da breitet sich der Schall sehr viel besser aus als über dem Wasser. Aufs Jenseits bezogen würde das dann wohl bedeuten, das Geister sich untereinander sehr viel besser hören können, als Geister einen Menschen?


melden

Geister oder Dämonen?!

14.01.2018 um 00:41
Für mich ist es kein Spiel. Sowas spielt man nicht. Punkt


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister oder Dämonen?!

14.01.2018 um 03:07
@F.Einstoff
Fast richtig, auch Geister untereinander können sich nicht immer hören oder sehen.
Aber ja, für uns, um im Jenseits gehört oder gesehen zu werden, wird es sehr schwierig.
Also, wie du schon selbst sagst, die Lautstärke beim Rufen tut nicht unbedingt zur Sache ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist im Haus, dringend Hilfe gesucht
Mystery, 185 Beiträge, am 26.03.2021 von Libertin
Snouthy am 15.03.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 26.03.2021 »
Mystery: War es ein zu realer Traum, oder eine Erscheinung?
Mystery, 37 Beiträge, am 03.05.2020 von off-peak
broken_dream am 19.11.2018, Seite: 1 2
37
am 03.05.2020 »
Mystery: Geist oder Dämon im Haus? Bitte um Hilfe!
Mystery, 122 Beiträge, am 08.05.2019 von london
Konze am 09.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
122
am 08.05.2019 »
von london
Mystery: Mysteriöse Geräusche aus der Wand
Mystery, 46 Beiträge, am 14.12.2019 von Schnapspraline
Okazaki am 31.01.2011, Seite: 1 2 3
46
am 14.12.2019 »
Mystery: Geist oder Einbildung?
Mystery, 210 Beiträge, am 06.12.2019 von Niklo
jessiii am 11.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 06.12.2019 »
von Niklo