Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte oder andere Geräusche

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte oder andere Geräusche

21.05.2020 um 19:09
@doree
Genau so sieht es aus.
Danke, dass es endlich jemand anspricht und auf den Punkt bringt

Anzeige
melden

Schritte oder andere Geräusche

21.05.2020 um 22:49
@KaMailLeon

Genau so sieht es aus.
Danke, dass es endlich jemand anspricht und auf den Punkt bringt.


melden

Schritte oder andere Geräusche

22.05.2020 um 11:35
@S.Goodman
@off-peak

Sieht nach unentschieden aus... :D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von doreedoree schrieb:Den Fanatismus angeblicher "Skeptiker" kann hier natürlich niemand überbieten.
Den Fanatismus der "Geistergläubigen" ebenfalls nicht...
Zitat von doreedoree schrieb:Das ist jedoch kein Grund um geschlossene Gruppendiskussionen zu eröffnen.
Nein, natürlich nicht. Aber dann bitte nicht "mimimi" machen, wenn nicht alle an diesen "Hokuspokus" glauben... ;)
Zitat von doreedoree schrieb:Aus meiner Sicht darf jeder seine Meinung zu einem Thema äußern.
Vollkommen deiner Meinung!
Zitat von doreedoree schrieb:Die vorgeschobene Sorge um angeblich "psychisch labile Personen" und Heranwachsende ist übrigens ausgesprochen amüsant.
Findest du? Ich bin da anderer Meinung...
Zitat von doreedoree schrieb:Vor allem angesichts dessen wie oft hier Menschen irgendwelche Krankheiten eingeredet werden oder z.B. die Elektrik per Ferndiagnose als absolut lebensgefährlich eingestuft wird.
Hat das in irgendeiner Form etwas mit diesem Thread zu tun?

Wenn ja bring doch bitte mal ein paar Beispiele bei denen dies dMn geschieht...


melden

Schritte oder andere Geräusche

22.05.2020 um 15:10
@Devilmckiller
das ist nur astrales hintergrundrauschen und bedeutet wahrscheinlich nichts. schreib es dir mit datum und uhrzeit auf und denk drüber nach ob es irgendeine bedeutung für dich und dein leben haben könnte. vielleicht ergibt es in ein paar jahren auf einmal sinn.

mach dich nicht verrückt deswegen, es kann dir nicht schaden.


melden

Schritte oder andere Geräusche

22.05.2020 um 15:55
@KaMailLeon

Wenn von deiner Seite etwas sinnvolles kommt, werde ich dir antworten. Auf Kindereien lasse ich mich nicht ein.


2x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

23.05.2020 um 11:21
Zitat von doreedoree schrieb:Wenn von deiner Seite etwas sinnvolles kommt, werde ich dir antworten. Auf Kindereien lasse ich mich nicht ein.
Definiere bitte 'sinnvolles' im Zusammenhang mit "Spuk- und Geistergeschichten".

Und wenn du schonmal dabei bist, belege doch bitte die angeblichen "Kindereien" im Bezug zu meiner Meinung hier im Thread!

Dann kann ich besser auf die Bedürfnisse eingehen... ;)


melden

Schritte oder andere Geräusche

23.05.2020 um 15:06
@doree
Zitat von doreedoree schrieb:Auf Kindereien lasse ich mich nicht ein.
Sagt jemand, der/die daran glaubt, Geister würden Gläser schubsen. ;)


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

04.06.2020 um 19:40
Zitat von DevilmckillerDevilmckiller schrieb am 25.04.2020:Ich bin eigentlich jemand der wenig Angst hat da ich alles sehr locker nehme und oft mit Humor an alles gehe. Eines Abends wollte ich auf die Toilette gehen also stand ich auf und wollte das Licht anmachen (stand also direkt vor meiner Tür) in genau dieser stillen Sekunde hörte ich Schritte die an meinem Zimmer vorbeiliefen. Etwas ähnliches war mir bereits einmal passiert, ich ging ebenfalls aus meinem Raum und wollte die dunkle Treppe herunter gehen und in dem Moment flüsterte eine dunkle stimme von hinten über meine Schulter quasi "geh schlafen Justus" (Name von der Redaktion geändert). Es ist nicht möglich das dort eine Person von hinter einer Tür geflüstert hat und ich war alleine, zu diesem Zeitpunkt bekam ich aber keine Angst sondern fand es eher interessant, das erstere Ereignis machte mir jedoch wirklich Angst.

Zu guter Letzt etwas kleines, einmal beim Frühstück haute jemand mit seinem Handrücken gegen das Fenster, ich war alleine unten und ging sofort raus doch da war niemand, die hand hatte längere Finger und sah aus wie die einer Person ab 60 Jahren. Hierbei vermute ich unseren Nachbarn aber wie gesagt es war nie jemand zu sehen rund ums haus (es gibt nur eine einfach und die hat lose Steine die man sogar im Bett hört).
Dein mitgliedsname gibt dem Teufel die Ehre nur mal so neben bei bemerkt. Ich persönlich glaube nicht an Geister also Seelen von verstorbenen Menschen weil die ja nach dem Tod gerichtet werden und in die Hölle oder selten in den Himmel kommen. Ich glaube persönlich das es ein Dämon ist und das du ihm irgendwie Eintritt in dein Leben gegeben hast und per PN bei Interesse kann ich dir gerne erklären was zu tun ist


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

08.06.2020 um 13:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 23.05.2020:Sagt jemand, der/die daran glaubt, Geister würden Gläser schubsen.
Gestatte mir die Frage,glaubst Du an Gott?
Egal ob Ja/Nein,ist natürlich alles gut und Ok.

Aber würdest Du Millionen von Gläubigen Spinnerei oder gar Schwachsinn ankreiden?

...denke nicht,also ziehe Menschen,die eben auch an andere Dimensionen glauben,nicht so einfach ins lächerliche.

Zum Thema:
Geister bestehen aus reiner Energie,sonst nichts.


3x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

08.06.2020 um 13:38
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Zum Thema:
Geister bestehen aus reiner Energie,sonst nichts.
Also aus elektromagnetischer Strahlung? Oder ist "reine Energie" hier wieder eher als esoterischer/ spiritueller Neologismus zu verstehen?


melden

Schritte oder andere Geräusche

08.06.2020 um 19:59
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Gestatte mir die Frage,glaubst Du an Gott?
Ich gestatte, und die Antwort lautet Nein.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Aber würdest Du Millionen von Gläubigen Spinnerei oder gar Schwachsinn ankreiden?
Ja, ich bevorzuge allerdings die Ausrücke: Unwissende, Irrende, Leichtgläubige, psychisch Anfällige, und ergänze noch: Betrüger sind auch dabei. Das sind sie immer, wenn es darum geht, Millionen von Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:...denke nicht,also ziehe Menschen,die eben auch an andere Dimensionen glauben,nicht so einfach ins lächerliche.
1. Solche Spinnereien muss man nicht lächerlich machen, das schaffen die ganz von alleine.
2. Doch, prinzipiell darf ich das. Noch ist es erlaubt, sich über Dinge der eigenen Wahl, die man eben lächerlich findet, auch lustig machen zu dürfen. Warum soll man Glauben davon ausnehmen? Ist der so wertvoll, dass man in mit einem Tabu schützen müsste?

Ja, ich finde es lächerlich, dass Leute allen Ernstes meinen, Geister (die null beweisen sind) hätten nichts Besseres zu tun, als hier Gläser zu schubsen.
Ja, ich finde es lächerlich, zu glauben, irgend etwas, das noch keiner je als existent belegt hat, würden Gläser bewegen können oder gar etwas aus dem Leben der Teilnehmer oder über ihre Zukunft wissen.
Besonders lächerlich, da das Ouija Brett als Spiel konzipiert wurde und auch Jahrzehnte lang so eingesetzt worden war.
Besonders lächerlich, da längst klar ist, dass die Teilnehmer die Gläser bewusst oder unbewusst schubsen. Letzteres ist seit über 120 Jahren bekannt. Man möchte meinen, dass es sich allmählich rum gesprochen hatte.
Besonders lächerlich, nein, eigentlich sogar gefährlich, da total anti-demokratisch und anti-wissenschaftlich, empfinde ich die Bemühungen von Glaubenden, ihren Glauben gegen Kritik und Humor schützen lassen zu wollen, gleichzeitig aber keine Belege liefern oder mal eine Diskussion sachlich ohne Emfpindlichkeits-Mimimi zu führen.

So etwas haben nur Ideen notwendig, die durch und durch falsch sind und sich deshalb auch nicht belegen/beweisen lassen, denn sonst würden Gläubige doch locker die Fakten auf den Tisch legen können, statt Sonderrechte für ihren Glauben einzufordern.
Fakten sprechen nämlich für sich, die brauchen keine Fürsprecher, die versuchen, andere an der Kritik zu hindern (Humor ist auch eine Form der Kritik).

Belege/beweise, was Du Behauptest, und Du wirst sehen, dass die Lächerlichkeit ganz von alleine verschwinden wird.


melden

Schritte oder andere Geräusche

08.06.2020 um 20:02
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Geister bestehen aus reiner Energie,sonst nichts.
@LuckyLook
Vielleicht findet man ja in absehbarer Zeit mal eine Möglichkeit, diese ganze reine Energie sinnvoll zu nutzen.
Wäre auf jeden Fall eine Alternative zu Kohle und Atomkraft.


1x zitiertmelden

Schritte oder andere Geräusche

08.06.2020 um 20:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:diese ganze reine Energie sinnvoll zu nutzen.
Alle Geister in einem Reaktor verarbeiten? Würden sich dann aber diese Geister dabei nicht total auflösen? Also, wirklich und wahrhaftig tot sein?
Wer sollte dann aber in Zukunft die Gläser auf Ouija-Boards schubsen?

Fragen über Fragen ...


melden

Schritte oder andere Geräusche

18.06.2020 um 04:42
Zitat von hodonhodon schrieb am 04.06.2020:Dein mitgliedsname gibt dem Teufel die Ehre
Das nehme ich mir als Kompliment heraus.

Viel mehr kann und will ich nicht Zitieren da sich im gesamten sehr darauf konzentriert wurde das gesamte Potential und die komplette Energie dieser Diskussion darauf zu lenken das alles entweder Blödsinn ist oder eben nicht. So kann es aber auch gerne weitergehen denn ich persönlich verstehe häufig genannte Punkte von beiden Parteien und ich finde das macht eine gute Diskussion aus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 789 Beiträge, gestern um 08:24 von azalee
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
789
gestern um 08:24 »
von azalee
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 115 Beiträge, am 05.05.2024 von Nemon
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
115
am 05.05.2024 »
von Nemon
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 7 Beiträge, am 05.05.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
7
am 05.05.2024 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 50 Beiträge, am 04.05.2024 von Artula
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
50
am 04.05.2024 »
von Artula
Mystery: Unerklärliche Veränderung eines Weges im Wald
Mystery, 163 Beiträge, am 02.10.2023 von Doors
reltrög am 19.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 02.10.2023 »
von Doors