Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blick in eine andere Welt

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Andere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:17
Ich habe aus einer sehr alten Quelle, ein kleines Spiel um das Gehirn beim Erwachen ein wenig zu unterstützen. Da der Mensch nur glaubt was er mit eigenen Augen gesehen hat, sollte es sich jeder selbst beweisen, das da eine Menge mehr ist als wir ahnen. Eine gigantische wunderschöne Welt!

VORSICHT dieses Hintertürchen bitte nicht unter Einfluß von bewußtseinserweiternden Hilfsmitteln benutzen. ACHTUNG diesen Text bis zum Ende lesen!!! Ich übernehme keine Haftung für die Folgen.

Wer jetzt gerade vor seinen Monitor sitzt, nimmt die Ellenbogen auf den Tisch und ballt die Fäuste und zwar so, das die Ellenbogen nebeneinander stehen und die Unterarme parallel nach oben zeigen. Die Handkanten sollten sich berühren nun stützt man den Kopf so auf, das man die Nase zwischen die kleinen Finger drückt. Die Mittelknöchel der kleinen Finger und der Ringfinger sollten jetzt einen sanften Druck auf die geschlossenen Augen ausüben. (eventuell muß man leicht gegen den Zwinkerreiz ankämpfen) Laßt euch beim Aufsetzen der Augen etwas Zeit, sie sollen angenehm zwischen den jeweiligen beiden Knöcheln liegen, auch sollte der Druck nur leicht sein. Nun konzentriert euch auf eure Augen und versucht etwas zu sehen, die Augen nicht bewegen sondern starr halten! Sobald ihr Licht seht, könnt ihr den Druck etwas zurück nehmen, die "Sicht" bleibt. Bitte die ersten Male im sitzen ausprobieren, nicht das ihr mir umfallt! Wenn ihr nach den ersten 5 Sekunden einen kleinen Schreck bekommen solltet, dann den Kopf bitte nur langsam heben und den geschlossenen Augen ein paar Sekunden Erholung vom Druck lassen und dann erst öffnen.
Viel Spaß bei den Einblicken ;-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


Anzeige
melden

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:22
mumpitz.

gegenvorschlag:


Wer jetzt gerade vor seinen Monitor sitzt, nimmt die Ellenbogen auf den Tisch und ballt die Fäuste und zwar so, das die Ellenbogen nebeneinander stehen und die Unterarme parallel nach oben zeigen. Die Handkanten sollten sich berühren nun stützt man den Kopf so auf, das man die Nase zwischen die kleinen Finger drückt. Die Finger so fest zusammendrücken, dass ihr keine Luft mehr kriegt. (Den Mund nat. vorher zutapen). Ihr setzt euch vor einen Spiegel und beobachtet, wie sich langsam die Farben Verändern. Euer Gesicht verfärbt sich z.B. leicht bläulich. Ihr dürft aber nicht aufhören.
Irgendwann wacht ihr dann in einem, von eurer Fantasie geschaffenen Raum wieder auf. Nur die Schwestern sind hässlich wie eh und je.

Viel Spaß bei den Einblicken ;-)


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:23
soweit ich weis is das normal da du ja auf die augen drückst

man sieht ausch sachen wenn mann bisl auf die geschlossenen augen drückt


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:26
am schluss sah ich ne spirale(bei truth-man's vorschlag)


melden

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:35
@kahuna... die Spirale ist die Tür! Einfach darauf konzentrieren, dann geht es nach 1-2 Sekunden weiter.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:37
@kreis....:D

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

Hermann Hesse



melden

Blick in eine andere Welt

16.09.2005 um 22:37
eine frage:muss man eigentlich den kopf zwischen die hände pressen?
geht nämlich beides
was meinst d truth-man?


melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 00:04
@kahuna
Nicht pressen, kein Zwang, ganz locker und furchtlos...

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 01:00
Nur ein kleiner Tip.
Es ist verdammt gefährlich allzulange Druck auf die Augen auszuüben.
Die Nerven im Auge machen das nicht lange mit.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 01:18
@SamaelCrowley... du sollst ja auch nicht richtig drücken, nur ganz leicht, so zusagen zum einschalten, dann kannst du den "Druck" auf ein Minimum reduzieren. Die Augen brauchen anschließend maximal 1 Minute um wieder "normal" zu sehen.

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 12:16
Dasselbe Ergebnis erhälst du wenn du ganz normal auf die augen drückst.
Man muss nicht den ganzen Mist von wegen paralle Unterarme machen.
Und das ist GANZ SICHER keine andere Welt!!!
Aber naja, wems gefällt....

Heroes may die, but legends live forever.
Das gefährlichste was man machen kann ist doch, als klügerer immer nachzugeben...
Denn im Umkehrschluss würde das doch bedeuten, das die Welt von dummen beherrscht wird???



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 12:58
Ohhhh Man!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 13:07
@rasta: dito

Heroes may die, but legends live forever.
Das gefährlichste was man machen kann ist doch, als klügerer immer nachzugeben...
Denn im Umkehrschluss würde das doch bedeuten, das die Welt von dummen beherrscht wird???



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 13:21
was für spiralen?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 13:26
@truth-man

und was willst du dann sehen können?

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 16:44
@elgreco ...
am besten du hörst auf ArEs, der weiß über alles Bescheid oder auf König_Rasta, der scheint die selbe Schule besucht zu haben.
Solange ihr bleibt wie ihr seid, werdet ihr auch nix sehen, weil ihr nix sehen wollt, weil ihr euch in eurer Welt wohl fühlt und das ist auch gut so. Trotzdem bin ich euch dankbar, das ihr dieses Thema, durch eure tollen und intellektuellen Kommentare, aktualisiert, dann brauch ich mir nicht immer was einfallen zu lassen, damit das Thema wieder oben steht und somit doch den einen oder anderen Suchenden findet.

Danke euch allen :-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 17:40
@truth-man :

Wirklich tolle Tips für "den Blick in andere Welten"...

Solche Vorschläge kann auch nur Jemand machen / annehmen,
der zu faul oder träge ist, oder zu neugierig (hastig), um z.B.
traditionell Meditationstechniken oder yogische Atemübungen richtig zu lernen.

Die "Sicht", die Du mit solchen Tricks zu erreichen glaubst,
läßt dich die materielle Welt ( Illusion / Maya ) nur aus einer anderen,
dir bisher unbekannten Pespektive sehen...

"Affenpfotenmagie"... Nutzlos und gefährlich !

Möge DIE MACHT mit allen sein, die Du auf deine Abwege zu locken versuchst !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 17:46
Mikesch,

Da bin ich mal ganz deiner Meinung.

Diese Technik sit nicht nur nutzlos, sondern auch in gewissem Maße irreführend. Das hatten wir übrigens schon als Spiel, als wir kleine Kinder waren, wir fanden das sehr interessant und lustig.

Wer wirklich Einblick in geistige Wahrheiten und Realitäten bekommen will, sollte sich an traditionelle Erkenntnissysteme und -Wege halten. Eben obengenanntes Yoga, Meditiation oder auch die westlich geprägte Ritualmagie.

Allerdings muß man sagen, diese Wege verlangen von einem "Suchenden" auch, daß er sich über einen sehr langen Zeitraum und sehr intensiv damit auseinandersetzt.


Das dürfte wohl schon die meisten abschrecken.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 18:30
@MIKESCH

>>Solche Vorschläge kann auch nur Jemand machen / annehmen,
der zu faul oder träge ist, oder zu neugierig (hastig), um z.B.
traditionell Meditationstechniken oder yogische Atemübungen richtig zu lernen.<<

Danke, genau das will ich ja auch erreichen und wenn du kurz nachdenkst, wirst du erkennen, wem es nützt. Halte mich bitte nicht für faul, ich weiß wie man durch Meditation, Konzentration und üben üben üben zum spirituellen Ziel kommt, aber es gibt genug Leute die keinerlei Vorstellung von dem haben, was sie erwarten könnte und ja, diese Leute sind wohl zu faul zum Meditieren, aber eben um diese Skeptiker und Materialisten geht es mir ja, wenn die mal das Hintertürchen ausprobieren, dann wollen sie auch sicher mal durch das große Tor und eben da kommen sie nur hin mit Fleiß, Willen und Konzentration. Aber den Anstoß dazu, kann man wohl mit einem Trick geben. Wenn du dir meinen Text genau durchgelesen hättest, dann wäre deine Reaktion sicher anders gewesen. Wenn man jemanden dazu bringen möchte, daß er anfängt zu suchen, dann ist es wohl am einfachsten ihm schon mal ein wenig "Appetit" zu machen, das ist in etwa wie "ein Blick durch ein Schaufenster".
Übrigens hat auch Jesus getrickst um Menschen aufzuwecken und er war nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte bleiben.

@MIKESCH

>>Möge DIE MACHT mit allen sein, die Du auf deine Abwege zu locken versuchst !<<

Die Macht ist nur mit jenen, die sie auch kennen und zu nutzen wissen, meine Absicht ist es nicht jemanden zu locken, sondern in den Sturrköpfen die Neugier zu wecken. Gefährlich ist das auf keinen Fall, das sagt mir schon die Herkunft des "Trick`s". Wie du so schon in deinem Profil schreibst, wäre das dann wohl ein "Tauchgang in ein Korallenriff".
(Schubse auf dem Weg zum Ziel, nicht die Läufer die neben dir sind, wer weiß, vieleicht brauchst du ihre Hilfe zwischendurch noch mal. ;-)

Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 19:18
Hm.

Also wenn ich dich richtig verstehe, Truth-man, dann willst du die Skeptiker mit einer quasi "abgeschwächten, massenkompatiblen" Version der echten geistigen und mentalen Techniken aus der Reserve locken??? Sozusagen Interesse wecken???

Daß diese Rechnung aufgeht, wage ich in schwere Zweifel zu ziehen- vielmehr bin ich der Meinung, du lieferst den Skeptikern jede Menge Fläche für Angriffe.

Ich bin nicht der Meinung, man sollte schwächliche Versionen der "echten" Techniken versuchen, an den Mann zu bringen. Entsprechend mißfällt es mir auch, wenn in unserer heutigen Zeit Meditation und Yoga zu bloßen "Entspannungsübungen" und "Anti-Stress Übungen" deklassiert werden. Meines Erachtens nach hat das nichts mehr zu tun mit dem ursprünglichen Gedanken.

Außerdem verstehe ich analog dazu auch nicht, wie du überhaupt auf die Idee kommen kannst, Meditation und die von dir beschriebene Technik quasi unter ein Dach zu bringen- denn das eine hat mit dem anderen soviel zu tun, wie der Apfel mit dem Ei: rein gar nichts.

Beim einen handelt es sich um eine Täuschung der Sinne, beim anderen um ein System, was versucht, den Menschen zu geistiger Reife und Einsicht zu bringen.
Ergo wird jemand, der den Drang nach geistiger Einsicht spürt, auch ganz automatisch seinen Weg in ein bestimmtes System oder eine Erkenntnislehre finden. Derjenige aber, der ohnehin von vorneweg keinerlei Interesse hat, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, der wird das ganze erst recht als noch lächerlicher empfinden, wenn man es mit derlei Techniken in einen Topf wirft!!!


Nichts für ungut.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Blick in eine andere Welt

17.09.2005 um 19:31
ausser unscharfen schmerzenden augen passiert bei mir da nix.....

geht das bei brillenträgern überhaupt ???

tja.........


Anzeige

melden