Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

727 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreaturen, Zombies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.07.2012 um 14:38
@mrx2000

Fiktion. Außer, dass man in einigen Regionen der Erde mit Giften ´´Zombies´´ erschafft. Praktisch Sklaven. Besonders Voodoopriester praktizieren das. Habe da mal was von Felicitas Felix Mentor gehört. Google das mal. Sie soll irgendwie zwanzig Jahre nach ihrem Verschwinden ohne Alterungserscheinungen wieder aufgetaucht sein.

Anzeige
melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.07.2012 um 14:39
Ich klaube nicht an Zombies.


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.07.2012 um 15:48
Hab jetzt nur die Anfangsbeiträge gelesen, falls es schon erwähnt wurde tut es mir leid. Habt ihr schon von cloud Nine gehört?


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

11.07.2012 um 17:14
@Horrorpanda

Ganz ehrlich. Ich glaube nicht, dass eine Droge Menschen zu "Kannibalen" macht.
Da muss schon vorher etwas nicht ganz richtig im Kopf gewesen sein.

Da kann man alle Drogen gleich verteufeln und sagen Alkohol macht jeden extrem aggressiv.
Diese synthetic Drogen lösen aber wahrscheinlich viel schneller eine Psychose aus bzw. verstärken diese bis zum Wahn, als "natürliche" Drogen.
Die werden ja meist in Drogenlaboren erzeugt, wo andere Nebenprodukte entstehen und die Dosierung extrem schwer einzuschätzen ist, weil die Erzeuger einfach kein Plan von echter Chemie haben.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

12.07.2012 um 16:37
@Opportunity

Es könnte doch sein, dass eine Droge jemanden so verwirrt, dass er andere und sich selbst verletzt, und in manchen Fällen einen Drang zum Kannibalismus, der ohnehin schon besteht, verstärkt.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

12.07.2012 um 20:53
Diese "DROGE" heißt Cloud nine


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

12.07.2012 um 21:48
Wahrheit. Jedenfalls teilweise, es gibt bei Voodoo Stämmen eine Bestrafung, bei der die opfer ein Kugelfischgifthaltiges Mittel bekommen, dass die untot erscheinen läßt. Diese Menschen (oft wird diese Art der Bestrafung in Haiti angewendet) werden beerdigt. Nach einigen Tagen werden sie wieder aus ihrer "Narkose" geholt und werden als untote Feldarbeiter benutzt.

l.G. Fabii


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

17.07.2012 um 00:47
Um das mal hier klarzustellen: Diese Beiß-Attacken werden NICHT von Drogen ausgelöst! Cloud 9 gibt es schon seit den Swinging Sixties und nicht erst seit heute. Und solche derartigen Übergriffe gab es nie! Das Ganze wurde nun auch toxikologisch bestätigt.

Wer tiefer einsteigen will, was die Materie um die ganzen neuen Attacken angeht, sollte sich mal diesen Thread ansehen. Inklusive Informationen en masse. ;-)


1x verlinktmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

17.07.2012 um 13:13
Um das mal hier klarzustellen: Diese Beiß-Attacken werden NICHT von Drogen ausgelöst! Cloud 9 gibt es schon seit den Swinging Sixties und nicht erst seit heute. Und solche derartigen Übergriffe gab es nie! Das Ganze wurde nun auch toxikologisch bestätigt.

Wer tiefer einsteigen will, was die Materie um die ganzen neuen Attacken angeht, sollte sich mal diesen Thread ansehen. Inklusive Informationen en masse. ;-)
*signed*

@Opportunity
@Kane_SeeNoEvil
@Horrorpanda

In Eugene R.`s Blut fand sich ausschließlich THC, das is mittlerweile durch den Befund bestätigt.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

18.07.2012 um 00:31
Der klassische Zombie, also ein wandelnder Untoter, der nach dem Blut und Fleisch der Lebenden trachtet, ist ein relativ modernes Phänomen und dürfte wohl kurz nach Frankenstein und Dracula in die Filmwelt eingezogen sein.

Zumindest sind mir keine mittelalterlichen oder vorzeitchristlichen Geschichten bekannt, in denen Zombies eine Rolle spielen - es sei denn man schließt die Apokalypse ein, in der ja erzählt wird, dass sich an diesem Tage die Toten wieder aus ihren Gräbern erheben werden.

Da Zombies per Definition untot sind, wären sie im herkömmlichen Sinne kaum eine Gefahr, da sie ja bereits im Verwesungsstadium sind und somit kaum genug Kraft oder Leistungfähigkeit hätten einen Menschen anzugreifen, geschweige denn ihnen die Möglichkeit offen steht irgend etwas zu verdauen.
Untot im Sinne von Nicht lebend, würde dem vollständigen Organversagen gleich kommen, sofern diese überhaupt noch in ausreichenden Grad vorhanden.

Prinzipiell wäre ein minimaler elektrischer Impuls notwendig um noch bestehende Nervenenden zu animieren - was einfache Bewegungsabläufe zur Folge haben könnte. Für die primitivsten Funktionen wie Sehen, Gleichgewichtskontrolle und Koordination von Gliedmaßen, sollte das Gehirn als Steuerelement im Kern noch intakt sein. Da jedoch auch die Lungen vom Organversagen beim Status untot betroffen wären, wäre eine Sauerstoffversorgung quasi nicht gewährleistet. Um Untot zu sein, braucht es also eine Art Ersatz, vielleicht einen oder mehrere Parasiten, die eine Art kollektives Bewusstsein haben oder eine Flüssigkeit, die anstelle von herkömmlichen Blut durch vorhandene Aderstrukturen fließt. Damit sie fließen könnte, müsste auch das Herz funktionsfähig sein, es sei denn sie dehnt sich eigenständig, parasitär im Körper aus. Diese Flüssigkeit müsste mit Sauerstoff angereichert sein um den körperlichen Zellverfall zu stoppen oder mit einer Substanz, die selbiges bewirkt. Per Definition sollte diese Substanz dann mit Blut und Fleisch wie eine Art Katalysator funktionieren, was den Trieb der Zombies nach selbigen erklärt.

Ob es jemand geschafft hat, dass mal in die Praxis umzusetzen ist mit nicht bekannt und bisweilen unwahrscheinlich, aber mit Sicherheit können ein paar Zaubersprüche und uns bekannte Virenkulturen sowie Parasiten solche Zustände nicht hervorrufen.

Rein logisch betrachtet dürfte es Zombies demnach nach heutigen Stand der Technik nicht geben, sofern Sie der bisher gesetzten Definitionen unterliegen.

Eine Erkrankung des Hirns, die zur grenzenlosen Fresssucht in Form von Kanibalsimus führt wäre dagegen denkbar, macht den betroffenen jedoch eher Wahnsinnig als Untot.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

18.07.2012 um 00:57
ich hab schonmal ne Art Zombie gesehen

wenn in einer Kopfhälfte so weiße Würmer und Maden rumkrabbeln, dann ist das doch ein Zombie oder? oder zumindest fast, er war ja noch nicht tot



ok, ich geb zu es war kein Mensch, sondern ein Marder, dem hatte vermutlich der Kühlerlüfter den halben Kopf wegrasiert, jedenfalls krabbelte es da schon wie in den besten Filmen

war kein schöner Anblick, hab den dann gefangen und erlöst


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 09:48
So Wird Ja mal wieder Zeit das ich hier auch mal wieder meinen Semf Dsazu gebe.
Also @Nevrion im Mittelalter gabs geschichten Über die Wiedergänger Tote die Nachts aus ihren gräbern kamen um sich an den Fleisch der Lebenden zu laben Und Natürlich Die Ghoulle mit magie zum Leben erweckte Tote .
Aber Mal ganz im ernst ich Glaube Nicht daran das es Zombies (So wie Im Hollywood dargestelt) Wirklich gibt, Aber es Könnte sein Das es Durch Drogen (Cloud 9) Oder Durch Gift (Kugelfisch) So ein Trance Ähnlicher Zustand Herbeigeführt werden, kann das man wie ein toter rumleuft ,oder sogar mitmenschen Angreift Und Verletzt (Töttet).


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 11:22
Zitat von arno478arno478 schrieb am 11.07.2012:Ich klaube nicht an Zombies
Und auch nicht an den Duden? :troll:


1x zitiertmelden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 11:54
ein Wort Legasteniker OK .
Ich Kann sehr Gut Lesen Rechtschreibung ist nicht Meins.
Aber das gehört nicht zum Thema Ok Gut.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 12:06
@Nevrion

Was sind dann Wiedergänger, Goule Totesser etc ?

Die gabes auch im Mittelalter, Auch fürchteten die sie im Mittelalter die Rückkehr der Toten zumindestens im dem Christentum das passiert ja angeblich bei der Apokalypse.

Auch bei früheren Glauben und Stämmen ist die Angst vor da das der Tote sich wieder aus dem Grab erhebt vor allem wenn er als ein böser Mensch angesehen wurde bsp ( Steinplatten die auf die Toten gelegt wurde usw)

Zombieglaube ist nichts neumodisches, aber real ist er sicher nicht.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 19:16
... Zombies... ist das nicht die Spezies der Politiker ? Es gibt auch Menschen, die ihr Leben lang das Gleiche tun und dadurch auch zu einer Art Zombies werden. Na, welch Definition auch dorthin passt. Es gibt genug davon.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 19:47
Tote zum Leben erwecken funktioniert nicht, dennoch gibt es (wie bereits erwähnt) die Möglichkeit durch Drogen einem Trancezustand zu verfallen, anderseits gibt es auch einen Scheintodzustand, festgestellt wurde dieser jedoch nur bei debilen beziehungsweise psychisch kranken Menschen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

27.07.2012 um 23:38
... es gibt Menschen, deren Horizont fängt leider schon vor dem Tellerrand an und haben auch kein Interesse daran, mal zu schauen ob es da einen Rand geben könnte und vielleicht sogar noch mehr...

... es gibt sogar ein paar, die durch Zufall den Rand entdeckt haben, doch halten sie sich lieber nicht dort auf, denn in der Masse lebt es sich besser mit Halbwahrheiten und Lügen und dort braucht man auch kein Bewusstsein...


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.07.2012 um 01:21
Lustig, ich schreibe noch extra das mir keine Geschichten aus dem Mittelalter bekannt sind - ich bekenne mich also zum Unwissen - und trotzdem werde ich mit Begriffen wie Wiedergängern beworfen.

Jetzt kann man natürlich gerne darüber diskutieren wo der Unterschied zwischen Zombies, Ghulen, Wiedergängern und Totessern besteht (letztere habe ich namentlich bisher nur im Zusammenhang mit Harry Potter gehört), aber dann bitte nicht so vorwurfsvoll. Ich bin dann schon daran interessiert, die ein oder andere Legende zu erfahren und vielleicht ein anderes Urteil zu fällen.


melden

Zombies - Fiktion oder Wahrheit

29.07.2012 um 01:24
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Und auch nicht an den Duden? :troll:
Wer bist Duden. :troll:


Anzeige

melden