Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 15:44
@Coxi
Also Nervenärzte und Wissenschaftler haben es einmal irgendwie erklärt. Aber habs vergessen^^. Hat wohl damit zu tun, dass das menschliche Hirn in Bildern wo man nicht direkt erkennen kann, was es ist, etwas sehen will, was vertraut ist. Meistens sind das menschenähnliche gesichter.

Allerdings will ich nicht sagen, dass es so sein muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 15:50
@Niederbayern88
das hört sich sehr interessant, ich werde mal n bisschen bei google rumstöbern und gucken was ich dazu finde.
ja es ist schon wirklich erstaunlich was das Menschliche Gehirn sich alles so einbilden kann, genau so wie mit den optischen täuschungen.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 15:54
@Coxi
Hauptsächlich bei solchen "Fensterbildern", wo man nicht weiß, ob das Dreck, Einbildung oder ob da jemand dahinter steht, kann einen das Hirn da einen streich spielen^^


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 18:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also Nervenärzte und Wissenschaftler haben es einmal irgendwie erklärt. Aber habs vergessen^^. Hat wohl damit zu tun, dass das menschliche Hirn in Bildern wo man nicht direkt erkennen kann, was es ist, etwas sehen will, was vertraut ist. Meistens sind das menschenähnliche gesichter.
Wikipedia: Pareidolie ;)

Was macht man nachts in einer verlassenen Psychiatrie...? Ist sowas denn erlaubt? ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 19:14
@miku
In ein Gebäude, egal ob verlassen oder bewohnt, darf man nicht betreten. Es ist Hausfriedensbruch. Demzufolge ist es nicht erlaubt


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 20:05
@Niederbayern88
Ja so war mir auch, deshalb schrieb ich das ja... Aber das interessiert die 13-jährigen Geisterjäger ja meistens nicht... ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 21:11
@Niederbayern88
ja da stimmt mit den Fensterbildern, schon lustig eigentlich :D

@miku
ja wie Niederbayern88 dir ja schon sagte ist es nicht erlaubt.
Was ich dir mal gerne nahe bringen würde ist, das die ganze Sache nichts mit Geistern oder Geisterjägern zu tun hat.
Zu mal ich 24 Jahre alt bin und keine 13.
Es gibt einfach Menschen die es sich zum Hobby gemacht haben verlassene oder leerstehende Gebäude zu besichtigen und Fotos davon zu machen.
Die Altersklasse variert dabei in großem Maße, angefangen bei deinen kleinen 13 jährigen Geisterjägern bis hin zu 50 Jährigen Familienvätern.
Es ist einfach ein Hobby und Hobbys hat schließlich jeder.
Ich erwarte nicht das du das verstehst aber es gibt sogar professionelle Fotografen die sich diesem Hobby widmen und dabei kommen meiner Meinung nach ganz tolle Bilder bei raus.
Hier ein beispiel falls du mal gucken magst
>http://www.lipinski.de/


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 21:13
@Coxi
Danke für die Erklärung aber ich bin nicht ganz doof ;)
Nichtsdestotrotz ist es verboten, egal wie alt du bist oder ob du Geister jagen wolltest.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.03.2014 um 21:14
@miku
das ist wahr, allerdings zieht grad das verbotene einen meist an :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

29.03.2014 um 05:53
@Allmystery
Ich glaube die Bilder sind gefaked. Sie sehen anderst aus


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

05.04.2014 um 23:21
Eine Geschichte die ich grad hier (Archiv-Version vom 28.09.2014) bei Reddit gelesen hab.


Original Post:
Nobody knows about this story, but I will tell you reddit!
This is about my Uncle. I think it was the late 70s or 80s; I cant remember which, but my uncle is old hes like 50 now. Anyway he took a trip to the Grand Canyon with his friends. They were driving along the grand canyon and stopped near this area with hedges/brush on the side of the canyon and decided to take one of your standard funny Grand Canyon pictures. They had a really funny idea; my uncle was to stand on the side of the canyon with a fishing rod and pretend to fish off the side of the canyon. So they ended up taking the picture, and shortly after packed up and drove off. So they took the roll to be developed and when they saw the picture they noticed something very strange. In the picture, not far behind my Uncle, was a man dressed in all black with pale white skin standing there in the brush just staring at the camera with a knowing smirk on his face. He said he and his two friends were in that spot for about 15 minutes. My Uncle and his friends claimed that they did not know this man, that they were the only ones in the spot, and the Grand Canyon was vacant of tourists at this time of year.

They still know nothing about the man and the picture still exists.

Here it is. My uncle is standing on the edge of the canyon and the black arrow points to the phantom gentleman. It is not exactly how I remembered. He is not fishing off the side of the canyon and the guy does not have a knowing smirk on his face or maybe he did in the original and it doesn't show up clearly on the scan. I saw the original when I was like 14 and apparently my memory of it is a bit hazy. I know you are thinking it was probably extremely difficult for the photographer to not notice the man, but my uncle and the photographer swear by the story. He's pulled my leg in the past but I am not a child anymore and he still tells the same story. many members of my family have seen the picture and say they do not know the man either and know the majority of my uncle's friends especially the two on the trip.
Kurze Zusammenfassung auf Deutsch:

Der User erzählt eine Geschichte von seinem Onkel, der in den 70ern oder 80ern einen Ausflug zum Grand Canyon gemacht hat. An dieser Stelle sind sie ca. 15 Minuten angehalten um ein lustiges Bild zu machen wo es so aussehen soll als ob der Onkel im Grand Canyon angelt. Er sagt das sonst kein anderer da war und die Gegend sehr verlassen ist aber als sie das Bild entwickelt haben war dieser mann im schwarzen Gewand zu sehen.

0OMAL


Ich denke da hat sich jemand nen Spaß erlaubt oder das Bild ist einfach gestellt, trotzdem ne interessante Story! :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.04.2014 um 00:40
@allmyboy
sieht irgendwie vollkommen reingeschnitten aus.... O.o sowas zählt zu geisterfotos?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.04.2014 um 00:50
@barbieworld

Ich find reingeschnitten sieht es nicht aus, hier ist eine fotoforensics Analyse, digitale Bearbeitung wurde nicht benutzt.

Es sieht für mich einfach nach nem Scherz aus, ein gestelltes Bild mit einem Mann in nem Umhang, nur der User behauptet ja dass da kein Mann war.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.04.2014 um 01:09
@allmyboy
Jo. Ist ja nu nich alzu schwer, sich als Geist zu vekleiden. Und eien voom Gipskrieg erzählen, daß da niiiiiiiieeee einer gestanden hat kann auch jeder.

Es könne einfach alle Geisterbilder gefaked sein, weil es eben zu faken geht. Und auf einem Großteil der Bilder ist einfach kein Geist sondern Rauch, Büsche und wasweißich zu shen.

Mal abgesehen ist die einzige Gemeinsamkeit der Geisterbilder einfach ne saumäßige Qualität.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.04.2014 um 01:15
@Mittelscheitel
Ja bin der selben Meinung, ich find das Bild hat aber irgendwas.. so in der Art Retro Geisterbilder :D

Ich denke der Thread ist ja dafür da um ein Archiv von sog. Geisterbildern zu haben und wenn jemand in 5 Jahren das Bild noch mal postet mit ner gefakten Story dann haben wir wenigstens ne Referenz :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

06.04.2014 um 01:30
@allmyboy
Oh ja. und in der Story heisst es dann, dass der Kerl da von dem Geist vom Stein zu Tode geschubst wurde...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.11.2014 um 10:46
/dateien/32781,1415871986,IMG-20141112-WA0004Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr in der halloweennacht ein " Geisterfoto " geschossen. Hinter unserem Skelett Fridolin " steht " etwas/Jemand/ ein Licht .
Das Foto hat im Freundeskreis großes Gelächter ausgelöst deswegen poste ich es hier. Da ich kaum glaube das ein Geist Gast auf unserer Halloweenparty war vermute ich mal das sich da irgendwas gespiegelt hat. Auf dem Gelände brannten auch diverse Grablichter , auch in der Nähe von Fridolin.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.11.2014 um 11:37
@tutanchaton
Fridolin ist der Knilch, der besoffen am Grabstein lehnt? :D
Also dieses rote ist der Geist?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.11.2014 um 13:11
/dateien/32781,1415880670,IMG 20141113 010639Ja ist ne Glas Tür aber irgendwie trotzdem sehenswert


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

13.11.2014 um 13:12
/dateien/32781,1415880724,IMG 20141113 010730...


Anzeige

melden