Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexe oder pure Einbildung

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einbildung, Hexe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 08:41
Hallo ihr alle,

beim stöbern durch diese Forum ist mir wieder eine Geschichteeingefallen. Ob sie stimmt, keine Ahnung.

Eine sehr gute Freundin berichtetemir, dass ihr Onkel bei uns im Nachbarort zu einer "Frau" gegangen sei. Ihr Onkel hatteimmer Probleme mit Warzen.

Die"Frau" im Nachbarort hätte ihm die Warzen"abgekauft"! Sie hat ihm 2 EUR gegeben. Am nächsten Tag waren die Warzen tatsächlich weg.

Natürlich war ich zunächst sehr skeptisch über diese Erzählung, abermittlerweile haben mir schon einige von deser "Frau" berichtet.

Was haltet ihrdavon?

Anzeige
melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 09:37
Solch eine Frau gab es in dem Dorf, wo ich aufgewachsen bin auch. Sie hat ihren Patientenallerdings durch irgend n Spruch die Warzen weggehext...
Eines Tages gieng derPostbote zu ihr und auch bei ihm funktionnierte diese Sache. Am Abend darauf gieng dieserin die Stammkneipe und lästerte was das Zeug hält im Suff über Hexchen...
Diese bekamWind von dem und verfluchte den Postboten - danach hatte er nebst der eigenen Warze aucheine zweite wieder zurückgekriegt.


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 09:39
Ich denke, daß solche Menschen/Hexen die Macht der Worte und Gedanken zu nutzen wissen!


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 09:50
Guten Morgen,
der Ansicht bin ich auch.
Der Mensch vermag viel über seineEinbildung zu erreichen. Das hatte früher in den 60 Jahren noch einen richtigen bitterenBeigeschmack. Heute geht jeder zu solchen Menschen. Ob es hilft oder nicht kann man nichtsagen.

JS


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 09:59
Natürlich hilft es. Auch, wenn nur ,die Hexe' daran glaubt. Mit Gedanken kann man vielerreichen. Wenn beide daran glauben, ist es natürlich noch besser, ist eigentlich nichtsanderes als der Plazeboeffekt.


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 10:18
Warzen sind eine "Anfängerübung" ;)


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 10:36
Hört sich sau interessant an, echt... Ich hab aber bisher noch nie davon gehört. Sind dieDamen vielleicht offiziell sowas wie Heilpraktiker? Und geht das auch mit Pickeln oderSommersprossen? Das wäre cool.

@BlackBambi: und was kommt danach? ganzeKörperteile? ;)


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 10:41
Offiziell ist gar nichts soweit ich weiß... auch keine Heilpraktikerin. Aber es geht wohlmit Pickeln usw auch. Hab mir auch schon überlegt mal zu ihr zu gehen, aber irgendwie istmir das doch unheimlich.

Aber ich denke die Einbildung, der Glaube und der Willekönnen vieles bewirken...


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 11:26
Nun ja so wie ihr das beschreibt, kann ja eigentlich nichts passieren solange du ehrlichzu ihr bist und dich nicht über sie lustig machst. Daher denk ich brauchst du keine Angstzu haben, sofern du dich daran hälst. Darf ich fragen wo du wohnst?


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 11:58
Du solltest allerdings schon gut wählen und nicht zur erstbesten gehen. Hör auf deinenBauch! ;-)


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 12:09
da gebe ich shiny80 vollig recht das es eine frage des willens und glaubens ist wie beidem Plazeboeffekt. :)


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 12:20
Der Onkel Doc macht einem die Dinger übrigens auch weg.
Aber für 2 Euro kann man esja mal testen, wenn Bedarf besteht.


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 12:24
Der Onkel Doc macht nen Scheiß. Ich hab meine Immer noch.


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 15:00
Deine was? Pickel, Warzen, Sommersproßen?? ;)


melden

Hexe oder pure Einbildung

06.02.2007 um 15:02
Warze. Doofsack... ^^


melden

Hexe oder pure Einbildung

07.02.2007 um 08:19
Hi esMell,

das ist ein kleiner Ort im badischen Odenwald, bei Mosbach. Weiß janicht, ob du dich dort auskennst ;-)!

Soweit ich mich erinnern kann hat sie garnichts verlangt, ja sogar Geld gegeben, da sie ja die Warzen abgekauft hat ;-)


melden

Hexe oder pure Einbildung

07.02.2007 um 08:21
Was macht die Hexe mit den gekauften Warzen? Versteigert sie die bei Ebay?


melden

Hexe oder pure Einbildung

07.02.2007 um 21:53
crowned


melden

Hexe oder pure Einbildung

07.02.2007 um 22:01
da kommt mir die Frage auf, sind alle Worte wie Magie, und nur im Laufe der Zeitverkümmert und mittlerweile zur Selbstverständlichkeit geworden und werden Dank desInternets wieder entdeckt & auferweckt?


melden

Hexe oder pure Einbildung

07.02.2007 um 23:12
@Gladiator.
Bei Moosbach? Dann wohne ich ganz in der Nähe!!! *sich übelz freut*
Wohne in Neckargemünd bei Heidelberg.....Vllt. kann ich da au mal hin! Dann werde ichalle pickel los *hrrhrr*
Und jaaa, ich glaub daran^^


melden

Hexe oder pure Einbildung

08.02.2007 um 15:59
Ich kaufe eure Warzen und Otternasen; Für nur 3 € das Stück!

BLZ: 410 446 432
KT-NR: 100 436 4334 7

:-)


Anzeige

melden