Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Magie der wahren Namen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Name, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:23
Hi
Eigendlich wollte ich an dieser Stelle einige Informationen zur Magie der wahrenNamen aufschreiben aber ich konnte beim googlen leider garnichts in erfahrung bringen,deswegen muss ich die Frage nun an euch stellen.
Was wisst ihr über die "wahrenNamen"?
Verleihen sie wirklich Macht über jemanden oder woher stammt der Mythos?
Anscheind sizt der Mythos ja sehr tief in unsere Kultur denkt doch nur mal anRumpelstieltschen (ist das so richtig? ich hab keine ahnung).
Kennt ihr mehr Legendenoder wisst ihr sogar wo man sich besser darüber informieren kann?
Bitte schreibt nursinnvolle Beiträge hier rein nicht sowas wie:
"es giebt doch keine magie "oder so.
Lasst uns doch einfach mal davon ausgehen dass es sie giebt.
Ich warte auf neueErkenntisse.Vielen Dank

Anzeige
melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:26
Mich wuerde mal ein beispiel interessieren was ist denn ein magischer name ?


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:27
Du könntest vielleicht ein bisschen konkreter werden. Wie bist du z.B. zu diesem Themagekommen?


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:30
Der Name muss nicht unbedingt magisch sein er muss wahr sein (ich weiß auch nicht ob "dieMagie der wahren Namen" richtig ist nur wird es oft mit Magie in verbindung gebracht)
Es geht darum das wie im beispiel Rumpelstitschen niemand seinen wahren Namenerfahren darf um macht über ihn zu erlangen.


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:32
ich hab einen magischen namen
bei mir schreien alle mädels immer

ooooohhhhLLi


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:32
mensch,der typ hieß rumpelstielzchen...lach...

und ich kapier die frage leidernich


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:35
Von den wahren Namen wusst ich schon lange.
In verschiedenen Spielen ist es so dasman den wahren Namen eines Dämonen oder Elementarwesens wissen muss um es zukontrollieren.
Den auftackt zu diesem treath bekamich als ich mit dem Mythos derLilith Beschäftigte wo es heißt dass sie Gotte wahren Namen aussprach und Flügel bekam.


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:39
Die Frage ist: Was wisst ihr über die wahren Namen ?
Da ich selber nicht mehrdarüber weiß als das was ich oben geschrieben habe kann ich nicht mehr sagen.
Dafürhab ich ja euch ^^


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:50
@Majere

Steigere Dich mal nicht zusehr in diese "wahren Namen" hinein .

Es reicht wenn Du erst einmal die wahre Bedeutung Deines jetzigen Namens erkennst,sowie dessen Auftrag, Fähigkeiten und Pflichten die Dir in Deinem Schicksal darauserwachsen.

Wenn Magie Wissen über verborgene Zusammenhänge ist, dann ist damitder Magie im Bezug auf Namen erst einmal genug getan.

Und das Märchen, daß manüber etwas oder jemanden Macht bekommt, wenn man dessen wahren Namen kennt, vergißt Du ambesten gleich wieder.
das ist ein Überlieferungs- bzw Übersetzungsfehler.

Eswar immer die eigentliche und geistige Bedeutung eines Namens gemeint.


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 20:51
Nomen = Omen


melden

Die Magie der wahren Namen

17.02.2007 um 21:00
@taothustra1
also an reinsteigern hab ich nicht wirklich gedacht.
wolltejedenfalls net die Räume verdunkeln und kerzen anzünden dann noch pentagramme malen undden namen eines demons aus irgendeinem alten buch das ich wahrscheinlich noch bei meinembuchhändler gekauft habe aufsagen (wenn es das ist was du mit "reinsteigern meinst )
Ich hab mich einfach nur mal dafür intressiert genauso wie andere leute sich für...*überleg*..... Fußball intressieren.

zitat :
Es war immer dieeigentliche und geistige Bedeutung eines Namens gemeint.
wie meinst du das?


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 00:17
"In den Bereichen der Magie ist der Drache sehr versiert, er kennt alle geheimen Kräfte,die an Namen gebunden sind. Diese Kräfte sind so machtvoll, dass der beste Weg zurAbschreckung oder gar Überwältigung eines Drachens im herausfinden seines Namens liegt.Der wahre Name eines Drachen stellt eine Synthese aus seiner Persönlichkeit und seinerGeschichte dar."

Das steht in "Das Buch der Drachen". Ich weiß nicht ob esinteressant ist aber ich wollte es mal reinstellen.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 00:22
ich verstehe absolut nicht worum es geht, "wahre namen" hat das dann jeder einen anderen"wahren namen"?


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 00:35
Meiner Meinung nach - kann dieser Threadname - nur auf eine bestimmte Angelegenheitbezogen sein !

Delon.


melden
eisy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 09:44
ich habe auch schon von dieser legende gehört.
wenn ich so darüber nachdenke, ist esnicht bei den muslimen die den wahren namen gottes nicht aussprechen dürfen? mal sehen obich was in googel finde. bis später


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 09:48
also ich habe zuerst daran gedacht:

Kennst du meinen Namen, kannst Du michrufen;
Kennst Du mein Gesicht, kannst Du mich finden.

Grüße
Arco


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 10:39
Du hast Earthsea geguckt, gell?


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 11:15
Es kann nur einen geben.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 11:20
"Es war immer die eigentliche und geistige Bedeutung eines Namens gemeint"

Damuss ich wiedersprechen. Dies war sicherlich auch der Fall- jedoch bei weitem nichtimmer.
Die Namensmagie besagt, wenn du den richtigen Namen einer Person kennst, hastdu eine gewisse Macht über sie- sie ist angreifbar. Und damit ist entgegen derlandläufigen Meinung meistens nicht irgendein geheimer, magischer Name gemeint, sondern"nur" der vollständige Geburtsname.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 11:20
Entschuldigung, es heißt natürlich wIdersprechen ;)


Anzeige

melden