Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Magie der wahren Namen

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Name, Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 11:59
Es gibt ja auch dne Geburtsnamen und dann noch den "geheimen" Kraftnamen ich denkedieser
wird damit gemeint sein, denn diesen Kraftnamen darf man nur selber wissen, dadort eben
die eigene Kraft drauf beruht.

Gruß Arco

Anzeige
melden
style ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 12:08
ja huch ;

dazu fällt mir eigens nur ein , das auch gott einen "wahren" namenhatt,
nämlich ein jahwe (jachwe) und neeeeeeein , das kommt nicht nur von den zeugenjehovas. das steht auch in der ganz normalen bibel !

ansonsten wüsste ich nixdazu :)

LG Style


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 12:33
@Majere
In verschiedenen Spielen ist es so das man den wahren Namen eines Dämonenoder Elementarwesens wissen muss um es zu kontrollieren.

Wie ?Du hast deine Ideeaus Computerspielen entnommen?Na da kann ja heiter werden........


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 12:57
Es ist einfach so, dass wenn man den Namen einer Person kennt, dass man sie direktansprechen kann. Diese Person kann man dann direkter angesprechen als wenn man "ey du da"oder sowas sagt und dann hat man so gesehen mehr Macht über die Person, da man ihrenNamen kennt.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 13:21
Namensmagie könnt ihr ganz leicht einfach mal ausprobieren! Sobald ihr jemanden mit Namennennt den ihr eigentlich nicht kennen dürftet ( ihr habt ihn euch natürlich vorher vonjemanden verraten lassen) wird diese Person zumindest schonmal peinlich berührt sein. Malehrlich, nicht jeder kennt unseren Namen und das ist auch gut so. Würdet ihr euch nichterschrecken wenn es aus einem verschlossenem Raum euren Namen sagen würde obwohl daniemand drin ist (das aber nur soweit zur These)? Wie gesagt: Namensmagie gibt es wennauch nicht überzogen dargestellt als mächtige Magie die einen töten kann! Kennt jemanddie Trilogie " Bartimäus - von Jonathan Stroud "? In diesen Büchern (sind eigentlichKinderbücher) ist der Name auch sehr wichtig in der magischen Welt.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 13:30
"s gibt ja auch dne Geburtsnamen und dann noch den "geheimen" Kraftnamen"

Diesemagischen Namen werden in dder Magie jedoch nur aus einem Grund verwendet: Zum Schutz!Sobald du deinen wirklichen (Geburts-) Namen verwenden würdest, wärest du extremangreifbar. Deshalb werden in der Magie "Decknamen" verwendet.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 13:39
Heißt das also das ich mir jeden beliebigen Namen als meinen Dacknamen ausdenken kann?Ich sehe das ähnlich wie in diesem Forum. Warum hat denn jeder einen Nicknamen......weilwir einfach nicht wollen das man in unsere Privatsphäre eindringt!


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 15:10
@crash_maker
1. Ich habe nicht gesagt das es ein Videospiel ist.
2. Auch inSpielideen giebt es einen wahren Kern, es ist doch im prinzip das gleiche wie wenn dueinen Fantasyroman liest dort steht auch ne menge drin das du nicht alles der Fantasiedes Autors zuschreiben kannst ist doch wohl klar.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 15:49
Computerspiele? Kennt jemand den Film "stay alive"? In dem geht es auch um einComputerspiel bei dem man ebenso stirbt wie man im Game gestorben ist! Aber mal wieder zuden Namen! Jeder Name hat ja bekanntlich eine Bedeutung. Hat es vielleicht damit was aufsich?


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 15:55
"Jeder Name hat ja bekanntlich eine Bedeutung. Hat es vielleicht damit was auf sich? "
Nicht unbedingt. Es geht nur darum, dass es DEIN Name ist- es besteht somit eineVerbindung zu deinem innersten ich- das hat auch die Numerologie erkannt. Deinvollständiger Name beinhaltet somit sozusagen deine komplette Person. Und das kann sehrleicht gegen dich verwendet werden.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:06
Gut, mir ist zwar bekannt, dass sich der Name auf das gesellschaftliche Leben auswirkenkann aber das er meine Person beschreiben kann glaube ich nicht. Da wir ja alleIndividuen sind wäre es schwer. Könnte man ja dann schon fast gleichsetzen mit denSternzeichen! Ich denke eher, dass der Name der Privatsphäre dient und das wir uns unwohlund betroffen fühlen wenn Menschen ihn kennen die es vielleicht nicht sollen!


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:09
Naja, es steckt doch schon ein bisschen mehr dahinter... ;)


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:14
Und was? Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das jemand etwas mit meinem Namenanfangen kann welches mir Schaden soll, jedenfalls nicht auf magischer Art und Weise. Inder realen Welt kann man mich denunzieren und in Verruf bringen aber dazu braucht mankeine Magie.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:16
Ja das verstehe ich; das können sich viele nicht vorstellen :) Ist doch kein Problem, eskann sich ja nicht jeder für Magie interessieren- vor allem, da es ein sehr komplexesGebiet ist, und einheitliche Aussagen sowieso unmöglich sind.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:27
Nun ja, ich interessiere mich sehr für magie. ich praktiziere es aber nicht weil ichnicht weiß wie! somit bleibe ich lieber beim theoretischen wissen! und allem was magischist muss man eh meiner meinung nach erstmal mit skepsis begegnen. schließlich will man jakeinen bären auf die nase gebunden bekommen. und es heißt ja auch: "man solle erstmalalles mögliche ausschließen um zu begreifen was unmöglich sein kann"!


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:32
Du scheinst noch relativ unerfahren zu sein, denn zu lernen bedeutet keinesfalls, erstmalalles auszuschließen. In Frage stellen und prüfen selbstverständlich. Aber nicht vonvornherein nichts zu glauben- das führt in der Magie nämlich zu rein garnichts.

Hm, du interessierst dich für Magie, weißt aber nicht, wie man sie praktiziert? ;)
Ok, du stehst noch am Anfang, und auslernen kann man sowieso nie. Also heißt das"Zauberwort" einfach lernen- so viel wie möglich. Aber wie gesagt: Das geht nicht, indemman verschlossen und Skeptisch durch die Welt geht ;)
Ein bisschen Offenheit gehörtschon dazu...
Aber das ist ein anderes Thema.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 16:36
Offen bin ich! Dennoch nicht ohne eine ordentliche Portion Verstand. Aber du hast recht,ich bin noch relativ unerfahren auf diesem Gebiet da ich bis jetzt nur ausschließlichtheoretisch lerne.
Wenn ich schon mit Magie zu tun haben möchte dann auch mit derwirklichen also möchte ich vorher alle schalertanerei ausgeschlossen haben. erst dannkann ich wirklich "glauben".

"sehen heißt nicht glauben, glauben heißt sehen!"


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 20:29
Soetwas hat Tolkien auch für die Zwerge benutzt ^^
Die ham zwar ein paar lustigeTrivialnamen wie Balin,Gloin,Gimli,Thorin un so, aber es sind nicht ihre "wahren" Namen,die halten sie geheim. Wenn man jetzt vom Wissen Tolkiens ausgeht, dann könnte man meinener hätte diese Sache mit den wahren Namen der Zwerge aus einer alten germanischenSprache, oder auch aus der finnischen Mythologie. Kann man ja mal n bissel bei googlenachschauen.


melden

Die Magie der wahren Namen

18.02.2007 um 20:30
Interessanter Beitrag Jay-Jay


melden

Die Magie der wahren Namen

20.02.2007 um 16:34
@ woher weißt du das?
würd mich mal intressieren weil ich selber schon viele vonTolkiens Werken gelesen habe steht das irgendwo oder hat er das nie in seine Bücherreingebaut?


Anzeige

melden