Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

30.11.2013 um 23:25
@x-ray-2
Aber wie gesagt , ein Necromonicon in Menschhaut gebunden hat mit dem von Lovecraft erschaffenem Werk absolut nichts zu tun , das ist nur eine Idee von diversen Regisseuren um einen Hype zu schaffen ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Necronomicon

30.11.2013 um 23:33
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber wie gesagt , ein Necromonicon in Menschhaut gebunden hat mit dem von Lovecraft erschaffenem Werk absolut nichts zu tun , das ist nur eine Idee von diversen Regisseuren um einen Hype zu schaffen ^^
Natürlich ...

Aber es ging darum, dass @der_khileyaner geschrieben hatte:
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Ich meine das wurde schon vor den Evil Dead Filmen erwähnt, zumal das Necronomicon in Evil Dead 1 gar nicht vorkommt... Da wars das Naturon Demonto, erst im zweiten Film wurde es zum Necronomicon Ex Mortis...
Da hatte mich interessiert, wo das mit der Menschenhaut und dem Blut, VOR den Evil Dead-Filmen erwähnt wurde ... Allerdings sagte @der_khileyaner auch dass er sich nich ganz sicher is ...

In den originalen Lovecraft-Stories definitiv nicht, aber mich interessiert natürlich wo das vor den besagten Filmen erwähnt wurde ...


melden

Necronomicon

30.11.2013 um 23:40
@x-ray-2
Wenn es um das von Lovecraft erdachte Necromomicon geht zieht sich das durch sein gesamtes Werk .

Das mit Menschenheaut gebundene und so , ist einfach nur eine Erfindung der filmindustrie um einen Hype anzufachen , hat ja auch ziemlich gut geklappt ^^
Mit lovecraft hat das allerdings nichts zu tun ^^


1x zitiertmelden

Necronomicon

30.11.2013 um 23:45
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wenn es um das von Lovecraft erdachte Necromomicon geht zieht sich das durch sein gesamtes Werk
Da ich Lovecraft lese, seit ich Teenager war, weiss ich das natürlich ...
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das mit Menschenheaut gebundene und so , ist einfach nur eine Erfindung der filmindustrie um einen Hype anzufachen , hat ja auch ziemlich gut geklappt ^^
Mit lovecraft hat das allerdings nichts zu tun ^^
Auch das is mir bekannt ... Hab ja auch nie was gegenteiliges behauptet ...


melden

Necronomicon

30.11.2013 um 23:57
@x-ray-2
also haben wir diesen Thread quasi zu 2t erledigt .:hombre:

Und falls noch irgendwelche Einwände kommen sollten von wegen einem Araber oder so , dieser ominöse Abdul Alhazred, ist ein Pseudonym Lovecrafts , es handelt sich dabei um ein und die selbe Person ^^


1x zitiertmelden

Necronomicon

01.12.2013 um 00:18
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Und falls noch irgendwelche Einwände kommen sollten von wegen einem Araber oder so , dieser ominöse Abdul Alhazred, ist ein Pseudonym Lovecrafts , es handelt sich dabei um ein und die selbe Person ^^
"Abdul Alhazred" ist eine Schöpfung Lovecrafts ...

Hoffentlich fragt nich gleich jemand: Kannst du das beweisen ...? ^^ ;)


1x zitiertmelden

Necronomicon

01.12.2013 um 00:24
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"Abdul Alhazred" ist eine Schöpfung Lovecrafts ...

Hoffentlich fragt nich gleich jemand: Kannst du das beweisen ...? ^^ ;)
also ich habe gelesen das er diesen namen als Pseudonym benutzt hat weil er dem Orient sehr zugewandt war .

Aber egal , ich denke wir haben heute Abend einen Mythos zerstört ^^


melden

Necronomicon

02.12.2013 um 20:27
@Heijopei
Wieso zerstört?
Gibt es etwa noch immer Leute die glauben, das dieser Abdul eine echte Person sei und das Necronomicon wirklich ein vefluchtes Buch ist, das man im Internet bestellen kann? xD


melden

Necronomicon

03.12.2013 um 13:12
@Gorgarius
nö - aber @x-ray-2 und @Heijopei scheinen zu glauben dass sie die ersten sind die diesen "mythos" platzen liesen - obwohl der in diesem thread quasi in mehr als jedem zweiten posting bereits als "mythos" entlarvt wurde...


1x zitiertmelden

Necronomicon

03.12.2013 um 14:30
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:nö - aber @x-ray-2 und @Heijopei scheinen zu glauben dass sie die ersten sind die diesen "mythos" platzen liesen - obwohl der in diesem thread quasi in mehr als jedem zweiten posting bereits als "mythos" entlarvt wurde...
Keineswegs ... Mir gings nur um die Sache mit der Menschenhaut und dem Blut ... Und dass es, meiner Meinung nach, aus den "Evil Dead"-Filmen stammt ...

Weil @der_khileyaner schrieb:
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb am 28.11.2013:Ich meine das wurde schon vor den Evil Dead Filmen erwähnt
Das was @Heijopei gepostet hat, war ja alles korrekt von den Fakten her, aber mir und den meisten anderen natürlich längst bekannt ...


melden

Necronomicon

06.12.2013 um 23:27
@x-ray-2

Kein Plan, wo das mal erwähnt wurde. Ich müsste da nochmal alles durchgehen, was ich vom Cthulhu-Mythos weiß. Ich kann mich auch irren. Ich schrieb ja "ich meine"... Meinen, denken und glauben heißen nicht-wissen.

Kann sein, dass ich das auch in einem Erweiterungsbuch zu Cthulhu (dem PnP-RPG) gelesen habe, was dann ja wahrscheinlich aus Evil Dead stammen würde...
Von Lovecraft selbst isses unter Garantie nicht, aber es haben ja duzende Autoren zum Mythos beigetragen; ach schon VOR Evil Dead. Bis ich aber das gefunden habe.... Naja, allein schon aus Gründen der Faulheit gebe ich lieber zu mich auf jedenfall zu irren... ;)

Aber warum ist dieser Thread eigentlich noch offen? Warten wir noch auf eine Wendung? :D


1x zitiertmelden

Necronomicon

06.12.2013 um 23:29
@der_khileyaner
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Kein Plan, wo das mal erwähnt wurde. Ich müsste da nochmal alles durchgehen, was ich vom Cthulhu-Mythos weiß. Ich kann mich auch irren. Ich schrieb ja "ich meine"... Meinen, denken und glauben heißen nicht-wissen.
Macht ja nichts ... Es hätte mich nur interessiert, weil ich mir so sicher war, dass die Menschenhaut und das Blut erstmals in den Evil Dead-Filmen erwähnt wurde ...

Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich mich irre ...


2x zitiertmelden

Necronomicon

07.12.2013 um 01:56
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Macht ja nichts ... Es hätte mich nur interessiert, weil ich mir so sicher war, dass die Menschenhaut und das Blut erstmals in den Evil Dead-Filmen erwähnt wurde ...

Natürlich besteht aber auch die Möglichkeit, dass ich mich irre ...
Nein du hast Recht , diese Version des Necromonicons wurde auch in meiner Erinnerung erstmals in diesen Film verwendet .
Eigentlich ist ja nur ein Fiktives Buch , heute kann man es aber als eine Sammlung von Kurzgeschichten Lovecrafts kaufen .


2x zitiertmelden

Necronomicon

07.12.2013 um 21:55
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:heute kann man es aber als eine Sammlung von Kurzgeschichten Lovecrafts kaufen .
Oder als Erweiterungswerk über verbotene Schriften für das Cthulhu-RPG...
Oder als Fake-Ausgabe in schwarzem Einband als Doppelausgabe mit dem kleineren Salomonischen Schlüssel (wahrscheinlich auch gefakte Ausgabe)


melden

Necronomicon

07.12.2013 um 22:12
Und an all die Zocker hier , die dieses Scenario intressiert ,

schaut euch mal dieses MMorpg an , da findet ihr jede Menge rund um das Lovecraft Universum

https://www.youtube.com/watch?v=-WDWa9Aqu-g (Video: The Secret World - Pay Once, Play Forever!)

https://www.youtube.com/watch?v=7yMIcKmsbzk (Video: The Secret World - Launch Trailer)

https://www.youtube.com/watch?v=H82MhvKo8bo (Video: The Secret World - Templars Teaser)


melden

Necronomicon

07.12.2013 um 22:31
das wahre necronomicon werden wir nie lesen...


melden

Necronomicon

08.12.2013 um 00:43
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:heute kann man es aber als eine Sammlung von Kurzgeschichten Lovecrafts kaufen .
Ja aber das ist ja nur eine Kurzgeschichtensammlung mit dem Titel "Necronomicon", wo die darin enthaltenen Geschichten auch wirklich von Lovecraft geschrieben wurden ...

Ich kann mich an keine Lovecraft-Story erinnern, wo Lovecraft direkt auf den wörtlichen Inhalt des "Necronomicons" eingegeht ... Die Bücher gleichen Namens die man bei speziellen Verlagen bestellen kann, haben doch mit Lovecraft direkt nichts mehr zu tun oder ...?

Wie gesagt, ich hab zwar viel, aber nicht alles von Lovecraft gelesen ...


melden

Necronomicon

09.12.2013 um 20:15
@x-ray-2

Also, zumindest diese Doppelausgabe "Necronomicon/Goethia" bezieht sich direkt auf den Cthulhu-Mythos.
Ich hab mir dieses schwarze Buch mal aus Spaß geholt (naja, nicht nur aus Spaß... hab anfangs selbst mal ein wenig zu den "Gläubigen" gehört) und war dementsprechend enttäuscht, dass ich dort drin immer wieder den Namen KUTULU las.

BTW das Buch aus "Die Neun Pforten" gibts beim gleichen Verlag und wird von "wahren Gläubigen" ebenfalls als WAHR angesehen...

Ob da draußen auch einige Teenies rumlaufen, die glauben es gäbe glitzernde Vampire? ;)
Gaaaaaaaanz bestimmt...

Umso mehr die Religionen an Einfluss und Glaubwürdigkeit einbüßen, umso größer scheint das Loch zu werden, was diese in einige Personen reißt und scheinbar mit noch viel größerem Bockmist gefüllt werden muss... Es stimmt schon: Der Mensch (zumindest viele) braucht etwas, an was er/sie glauben kann...

Das wirft die Frage auf, ob nicht alles Spirituelle und Übernatürliche ursprünglich aus der Unterhaltungsliteratur stammt... Wer kann schon behaupten, dass Jesus nicht irgendwann mal einem kreativen Geist entsprungen ist? Schließlich ist alles, was uns von der Vergangenheit bleibt lediglich in schriftlicher Form vefügbar. Zu bestimmen, ob es dort zu Fälschungen gekommen ist, ist vollkommen unmöglich.


melden

Necronomicon

09.12.2013 um 20:23
@Heijopei

Jo, cooles Spiel... Aber das dreht sich nicht nur um Lovecraft, sondern um vieles aus der Horrorliteratur... Stephen King ist dort auch sehr präsent (der Kerl im Leuchtturm hat mich stark an ihn erinnert)

Es dreht sich allgemein ja eher um die Vorstellung was wäre, wenn alle Verschwörungstheorien und (urbane) Mythen wahr wären...

Und ZACK sind wir wieder beim Thema^^


melden

Necronomicon

14.12.2013 um 14:37
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 06.12.2013:Es hätte mich nur interessiert, weil ich mir so sicher war, dass die Menschenhaut und das Blut erstmals in den Evil Dead-Filmen erwähnt wurde ...
Das mit dem Einband aus Menschenhaut ist so ziemlich das einzige an dem ganzen Mythos das auf wahren Begebenheiten fußt. Vor ein paar hundert Jahren gabs wohl einige Gruppen die so etwas ganz schnieke fanden. In Menschenhaut gebundene Bücher sind öfter gefunden worden als man denkt.
Einfach mal googlen wenns jemand interessiert.


Anzeige

melden