Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

14.12.2013 um 15:29
@nyarlathotep
Das früher öfters Bücher in Menschenhaut gebunden wurden, is mir bekannt ...

Aber es ging ja nicht um Bücher allgemein, sondern speziell um das Necronomicon ... Und das wurde im Zusammenhang mit Menschenhaut, meines Wissens, zum ersten Mal in den Evil Dead-Filmen erwähnt ...


melden

Necronomicon

14.12.2013 um 16:26
@x-ray-2

Welche Bücher wurden den in Menschenhaut gebunden?


melden

Necronomicon

14.12.2013 um 16:30
@Dr.Venkman

http://www.presseportal.de/pm/65804/2312386/das-schockierende-erbe-makabrer-buchbinderkunst-in-menschenhaut-gebundene-werke

http://www.mein-lesesessel.de/bucher-aus-menschenhaut/ (Archiv-Version vom 30.09.2014)

Was du davon hältst ist dann dein Bier :trollbier:


melden

Necronomicon

14.12.2013 um 16:32
@Heijopei

verstörend


melden

Necronomicon

14.12.2013 um 16:33
@Dr.Venkman
Frag mich nicht nach Titeln, ich hab nur mal gelesen, dass sowas praktiziert wurde ... Z.B. bei Büchern über Medizin oder Anatomie ...

Ohne zu googlen kann ich allerdings keine konkrete Quelle nennen ...

Dass es die "Books of Blood" von Clive Barker in Menschenhaut gebunden gab, ist allerdings nur Fiktion ... Erst recht, dass es auch noch eine Special-Edition gibt gebunden in der Haut von Clive Barker persönlich :D

Edit: Ich hab mal gelesen es gab eine in Menschen-/Frauenhaut gebundene Ausgabe von De Sades "Justine" ... Aber auch da müsste ich noch mal googlen zur Sicherheit ...


melden

Necronomicon

15.12.2013 um 07:32
Das necronomicon ist ein fiktives Werk und wurde von lovecraft auch als solches betitelt, man muss aus offensichtlichen Sachen kenne Mysterien erschaffen.


1x zitiertmelden

Necronomicon

16.12.2013 um 01:22
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das necronomicon ist ein fiktives Werk und wurde von lovecraft auch als solches betitelt, man muss aus offensichtlichen Sachen kenne Mysterien erschaffen.
Danke!
Nach 13 Seiten immer noch ehrliches und aufrichtiges Danke!
Deine Thesen sind nicht neu, (no absolut nicht!) aber ich prophezeihe gebadet im Blut der Alten sie werden sich auch auf den nächsten 13x13 Seiten weiterhin kontinuierlich wiederholen.
Dagegen ist kein Hexenkraut gewachsen, die Wahrheit wird obsiegen! IÄ IÄ!


melden

Necronomicon

16.12.2013 um 01:25
Also ich weiß aus Erfahrung, wenn man sich intensiv mit sowas beschäftigt sucht es einen Heim.
Man sollte daher lieber an solche Sachen nicht denken und sich solche Bücher wie das Necronomicon und auch das Siebte Buch Mose nicht besorgen, geschweige denn darin lesen.


1x zitiertmelden

Necronomicon

16.12.2013 um 19:26
@kopischke
das 7 te buch mose?? was soll daran schlimm sein??? ich habs gelesen.....nette märchen für erwachsene,mehr nicht!


melden

Necronomicon

16.12.2013 um 19:35
Es gibt einige Bücher für die Beschwörung von Dämonen in der ganzen Welt verteilt, auch unter den Heiden. Nicht aber nur Bücher sondern auch Innenschriften in Gruften, Steinen etc... Allerdings sollte nicht jedes Buch in dem Schwarze Magie oder Hexerei vorhanden ist gleichzeitig zur Dämonenbeschwörung dienen. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Der Gedanke der Urheberin dieses Threads ist übrigens gar nicht so absurd.

BG

G.


melden

Necronomicon

17.12.2013 um 14:27
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Also ich weiß aus Erfahrung, wenn man sich intensiv mit sowas beschäftigt sucht es einen Heim.
Was genau sucht einen dann heim ...?
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Man sollte daher lieber an solche Sachen nicht denken und sich solche Bücher wie das Necronomicon und auch das Siebte Buch Mose nicht besorgen, geschweige denn darin lesen.
Heisst das jetzt ich komm in die Hölle oder in Cthulhus Reich oder sowas ...?


1x zitiertmelden

Necronomicon

17.12.2013 um 22:48
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was genau sucht einen dann heim ...?
Alles was Dir Angst macht.

Mit solchen Dingen spaßt man nicht, das kann ich Dir nur sagen.


2x zitiertmelden

Necronomicon

17.12.2013 um 23:02
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Alles was Dir Angst macht.
Mit solchen Dingen spaßt man nicht, das kann ich Dir nur sagen.
Mir war schon klar, dass von dir keine ernstzunehmenden Antworten kommen werden ...


melden

Necronomicon

17.12.2013 um 23:34
@x-ray-2
Oh doch das ist mehr als ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Necronomicon

18.12.2013 um 20:47
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Alles was Dir Angst macht.
Mit solchen Dingen spaßt man nicht, das kann ich Dir nur sagen.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Oh doch das ist mehr als ernst zu nehmen.
Was soll das werden , rumtrollen ?
Lass uns doch hier in Ruhe ,wenn du sonst nix weiter zum Thema beizutragen hast geh doch wieder in deinen Bananenbiegerthread zum trollen.


melden

Necronomicon

19.12.2013 um 18:19
@Heijopei
Du hast doch auch nix gescheites zu sagen, spar Dir also Deine Kommentare ok. Habe alles dazu gesagt und das war es.


1x zitiertmelden

Necronomicon

19.12.2013 um 19:10
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Habe alles dazu gesagt und das war es.
Erkläre doch mal deine Behauptungen ...

Du warnst davor irgendwelche Bücher zu lesen weil man dann von wasauchimmer heimgesucht wird, aber Fakten und Erklärungen hast du null ...

Teile uns doch deine Erfahrungen mit, wenn du so sehr um unser Seelenheil besorgt bist ...


melden

Necronomicon

19.12.2013 um 19:14
@x-ray-2

Warum sollte ich, ich lese hier doch immer wieder, das alle die was schreiben was wirklich so gewesen sein könnte, direkt von Anderen zerpflückt werden und als Spinner abgestempelt. Daher trauen sich die Meisten eben nicht mehr überhaupt irgendwas zu schreiben.
Ich habe schon viel erlebt, aber behalte es für mich, bzw. teile es nur Leuten mit, die einen nicht gleich als Spinner hinstellen.
Mehr habe ich hier dazu nicht zu sagen, meine Warnung bzgl. dessen, das man nicht zu viel mit solchen Sachen umher spielen soll, solltet ihr aber beachten, oder lasst es eben und sammelt dann eure Erfahrungen, vielleicht glaubt ihr dann mehr als bisher, ihr könntet aber auch völlig verrückt werden oder noch schlimmer, daher halte ich mich bzgl. solcher Spielereien seit Jahren schon zurück.


3x zitiertmelden

Necronomicon

19.12.2013 um 19:27
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich habe schon viel erlebt,
Ich bin ganz Ohr und offen für alles , aber da wird sowieso nicht viel kommen weil du hier nur trollen willst.
Wenn mann deine Beträge liest kann man das gut erkennen wenn man will .

Hätte ich was zu sagen hier hättest du dir zumindest eine Verwarnung verdient , ich bin kein Freund von Sanktionen aber du schreist ja förmlich danach .


melden

Necronomicon

19.12.2013 um 19:44
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich habe schon viel erlebt, aber behalte es für mich, bzw. teile es nur Leuten mit, die einen nicht gleich als Spinner hinstellen.
Also mit gleichgesinnten die nicht skeptisch sind ?

@kopischke

Teile uns doch mit warum es gefährlich sein kann ein Buch zu lesen ?

Geht es hier nur um das Alter des Buches , den Inhalt oder die Geschichten die viele abergläubische mit diesen Büchern verbinden.

Mir ist kein Fall bekannt in dem jemand schreckliches erlebt hat weil er ein Buch gelesen hat.


Ich selbst habe das Necronomicon noch nicht gelesen, aber wenn ich einmal Zeit habe werde ich dies tun allein schon wegen der 14 seitigen Diskussion über dieses "Werk".


melden