Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Haus

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 13:34
Ist ja nicht so, das ich dem ganzen völlig ablehnend gegenüber stehe... Ich habemeine
Erfahrung mit Poltergeistern in einem eigenen Thread gepostet (GlaubhaftePoltergeist -
Erzählung) weil es hier ja um dich gehen soll. Vielleicht magst du malreingucken...

Anzeige
melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 13:36
"meinst du dass die person selbst das objekt bewegt oder sich es nurvorstellt?"

die person weis meistens gar nicht das sie der auslöser ist. daspassiert über diese psychokinese

sie macht das alles unbewusst.


dasist wohl die beste erklärung für poltergeister. und die stammt nicht von mir;)


mfg


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 13:38
Ich hab erst kürzlich ein Buch über diese Theorie gelesen Combat


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 13:44
hmm intressante theorie !


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 13:53
durchaus eine Erklärung!

trotzdem kann man auch nicht ausschließen dass einfremder geist kurz von einem menschen besitz ergreift und handelt,


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 13:54
"Der Geist beherscht die Materie"!

Sorry, da wirfst du Begriffedurcheinander.
Hier im Thread ist die Rede von einem Poltergeist, das was hier als"Geist" betitelt wird ist so etwas wie ein "Gespenst".

Die eigentliche Bedeutungdes Wortes "Geist" hat mit Spuk überhaupt nichts zu tun, darum wird dein Satz in diesemspeziellen Fall auch unsinnig.
Geist, das ist unsere eigentliche immaterielleForm, die wir sind, um die sich die materiellen Hüllen gelegt haben.

Ein "Geist"im Sinne eines Gespenstes ist aber etwas ganz anderes, und immer noch in der Materieverhaftet, wenn auch in einem etwas feineren Schwingungsbereich, darum mit dem irdischenAuge nicht mehr sichtbar. Diese beiden Begriffe die ich nun hoffentlich näher erläuternkonnte, haben nichts gemeinsam, Schuld an dieser sprachlichen Verwirrung sind dieMenschen die Begriffe einfach durcheinder geworfen haben.

Ein Poltergeist kannnicht einfach materielle Dinge bewegen, weil ihm dazu der entsprechende genauso materiellgeeigte Körper fehlt. Er schafft dies nur durch Anbindung an eine noch lebende Person,deren Ausstrahlung er sich unter bestimmten Umständen zunutze machenkann.

Umgekehrt kann kein lebender Mensch Feinstoffliches mit seinen Händenbewegen oder berühren, diese Annäherungen können immer nur in der jeweils gleichenSchwingungsart stattfinden.



1x zitiertmelden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 14:05
@combat

dan denkst du, daß es personenbezogene ,poltergeister gibt,
und solche,die zwar an einen ort gebunden sind, allerdings nur dann wirken können, wenn eine person,die sie ,nutzen' können, in der nähe ist?


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 15:40
@shiny80

viele berichte gehen von personengebunden aus. weil ja die person dasverursacht, nach dieser psychokinese theorie. mir sind noch einige berichte in erinnerungwo leute umgezogen sind aber das poltern mitgegangen ist.

von ortsgebundenenpoltergeistern habe ich noch nicht gehört. ich meine poltergeister und keinenortsgebundenen spuk (!)



insbesondere sollen jugendliche davon betroffensein, nur mal so am rande...


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 16:14
Sorry, da wirfst du Begriffe durcheinander.
Hier im Thread ist die Rede voneinem Poltergeist, das was hier als "Geist" betitelt wird ist so etwas wie ein"Gespenst".

Die eigentliche Bedeutung des Wortes "Geist" hat mit Spuk überhauptnichts zu tun, darum wird dein Satz in diesem speziellen Fall auch unsinnig.
Geist,das ist unsere eigentliche immaterielle Form, die wir sind, um die sich die materiellenHüllen gelegt haben.

Ein "Geist" im Sinne eines Gespenstes ist aber etwas ganzanderes, und immer noch in der Materie verhaftet, wenn auch in einem etwas feinerenSchwingungsbereich, darum mit dem irdischen Auge nicht mehr sichtbar. Diese beidenBegriffe die ich nun hoffentlich näher erläutern konnte, haben nichts gemeinsam, Schuldan dieser sprachlichen Verwirrung sind die Menschen die Begriffe einfach durcheindergeworfen haben.

Ein Poltergeist kann nicht einfach materielle Dinge bewegen, weilihm dazu der entsprechende genauso materiell geeigte Körper fehlt. Er schafft dies nurdurch Anbindung an eine noch lebende Person, deren Ausstrahlung er sich unter bestimmtenUmständen zunutze machen kann.

Umgekehrt kann kein lebender Mensch Feinstofflichesmit seinen Händen bewegen oder berühren, diese Annäherungen können immer nur in derjeweils gleichen Schwingungsart stattfinden.
.


Woher willst du dasdenn wissen frag ich dich!!! Das ist irsinn was du schreibst!!! (Das kraut will ich auchmal probieren) Du ließt zu viel kinderbücher!!! und eines noch "Der Geist beherscht dieMaterie"!!!


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 16:17
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein "Geist" im Sinne eines Gespenstes ist aber etwas ganz anderes, und immer nochin der Materie verhaftet, wenn auch in einem etwas feineren Schwingungsbereich, darum mitdem irdischen Auge nicht mehr sichtbar
.

Er ist nicht in der Materieverhaftet, sondern er kann nicht von der Materie loslassen. Er war früher selbst einMensch und konnte nach dem Ableben, durch ein tragisches Erlebnis etc. es nicht begreifengestorben zu sein... und hält an seiner Materie weiterhin fest und lässt sich nicht vonseinen Schutzengel begleiten!!!


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 16:31
@Sidhe

Anscheinend hast du keine Hobby´s oder Freunde das du hier eins auf dickeHose machen musst "allwissender"!!! Aber das beeindruckt mich nicht einmal imgeringsten... Da was du erzählst völlig irrrelavant und unsinnig ist!!!


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 16:31
korrigieren "allwissende" da du ja anscheinend weiblich bist


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:18
man leute wie alt seid ihr?


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:22
Ja ich weiß... Naja... Es soll ja auch kein Streit Forum werden... :-(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:24
tover,

sag mal was ist eigentlich mit dir los?
Dürfen hier nur Leute schreiben,die dir persönlich genehm sind?

Das hier ist ein Diskussionsforum und dazu da,sich auszutauschen. Weder mache ich hier auf dicke Hose noch sonst etwas in der Art, wenndu dir das so sehr einbildest solltest du dich fragen, warum.
Aber unterlasse es, mirDinge zu unterstellen die nicht der Wahrheit entsprechen, der einzige der sich hierscheinbar profilieren will bist du, anders ist dein Verhalten nicht zu erklären denn ichbin völlig ruhig.

Es gibt keinerlei Grund so aggressiv zu reagieren, wenn du vondeinen Ansichten felsenfest überzeugt bist wie du vorgibst, gibt es erst recht keinenGrund so dermaßen ausfallend zu werden, also halte dich mal ein wenig zurück mit deinenAusfällen es sei denn, du bist scharf auf eine Sperre.
Denn das was du mir hier allesan den Kopf wirfst weil du scheinbar ein persönliches Problem mit mir hast, seitdem icheinmal nicht deiner Meinung war, geht auf keine Kuhhautmehr.




Natürlich beherrscht der Geist die Materie.
Aber das was indiesem sprichwörtlichen Fall >der Geist< ist, ist kein Poltergeist o.Ä., sondern ebeneine, "Spukgestalt".
Darum kann man den Vergleich Geist - Materie nichtziehen.

Ist ja nicht schlimm, wenn sich das dir im Moment nicht erschließt, abernoch lange kein Grund so herum zu pöbeln.


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:32
eys endlich mal einer der sagt was sache ist


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:33
Anscheinend verdrehst "Du" die Tatsachen... Aber ist ja auch jetzt egal, weil ich keinbock mehr habe mich herumzustreiten...
Natürlich beherrscht der Geist dieMaterie.
Aber das was in diesem sprichwörtlichen Fall >der Geist< ist, ist keinPoltergeist o.Ä., sondern eben eine, "Spukgestalt".
Darum kann man den Vergleich Geist- Materie nicht ziehen.

Ist ja nicht schlimm, wenn sich das dir im Moment nichterschließt, aber noch lange kein Grund so herum zu pöbeln.
.

Trotzdem seheich das anders. Und ich glaube nicht das es dir auf irgent einer Weise "erschließt"!!!


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:34
@tover23

Da muss ich Sidhe recht geben. Es ist ein Diskussionsforum in dem jederseine Meinung vertreten kann.
Was deine Äusserungen sollen,weisst wohl nur du selbst.Ich persönlich finde diese Art von Ausbrüchen einfach nur infantil unddaneben.

Zurück zum Thema:

Gemäß parapsychologischer Auffassung verstehtman unter Poltergeistern psychokinetische Phänomene,welche zumeist von Menschenverursacht werden, die unter hohen psychischen Spannungen stehen.
Nachspiritistischer Auffassung sind die Verursacher von Poltergeist Phänomenen Geister,welchedas Feld eines Mediums zu Kundgebungen nützen.


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:35
@combat

schon, aber wie gesagt, was ist mit amtyville house?
dort haben schonunzählige familien gelebt und alle sind, teilweise ohne je ihre habseeligkeiten wieder zuholen einfach davongelaufen.


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:36
Ja ich bin der Böse.. da lache ich nur!!!


Anzeige

melden