Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Haus

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 13:19
@xXFeli
Du meinst also, ein Geist ist wahrscheinlicher, als ein Tier? :D
Wie gesagt, was solls?! Frag den Geist doch, ob er mal beim Wäsche aufhängen hilft, oder mit Dir mal nen Bier trinken will.

Anzeige
melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 13:19
@xXFeli
Es gibt keine Poltergeister. :)


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 13:21
@ wolfshaag ... :D witzig .. ^^ wie soll ich denn mit ihm reden ??? soll ich auf den Dachboden kommen ?! so ohne Leiter öffner.. oder so ... .:D


@Alarmi aber viele Menschen hatten solche Begegnungen und , es würde ja auch nicht bewiesen oder? ; ; )


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 13:22
@xXFeli
Viele Menschen behaupten viel. :) Aber eben weil nichts bewiesen wurde bzw. viele Faelle Schwindel waren tendiere ich eher gegen die Poltergeist-Theorie.


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 13:24
@Alarmi Okay wenn man es so sieht. :) Dankeschön trotzdem für die Tips und sonstiges : D


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 13:27
@xXFeli
Na, wenn Du nicht rauf kommst, kommt "er" auch nicht runter. Thema erledigt, oder? :D


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 20:45
@Wolfshaag für mich ist das Thema noch nicht wirklich erledigt.. :D Denn das Gefühl habe ich immernoch und wenn man das Thema Poltergeist mal Googelt dann findet man da schon heftige Sachen ... :)


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 20:48
@xXFeli
Na ja, da findet man auch sehr viel Unsinn, von dem Du Dich nicht verunsichern lassen solltest. Außerdem ist ein Poltergeist, sollte es ihn denn geben, harmlos. Ignoriere ihn, dann wird er schon verschwinden, ganz sicher. :D


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 20:54
@Wolfshaag danke... ; D


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 20:57
@xXFeli
Bitte gern. Geister, sollte sie es denn geben, tun nichts, aber manche wollen eben nur spielen. :D


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 21:07
@Wolfshaag Ich will aber nicht spielen ... : P soll der sich doch eine andere suchen ... ^^


melden

Poltergeist im Haus

03.08.2012 um 23:14
@xXFeli

Es war nun wirklich nichts Paranormales. Nur irgendwelche Geräusche und ein seltsames Gefühl... Als ich bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich dauernd so ein Kratzen gehört. Hab es aber immer auf Marder oder Ratten geschoben, da sie in dem Dorf gerne ihr Unwesen trieben.

Btw: Kann es sein, dass man solche "Poltergeister" nicht bemerkt, wenn man in einem Haus mit vielen Wohnungen wohnt? Hier hört man immer irgendwas... allerlei Geräusche, Schritte, Stimmen. Hier sind aber auch ca. 30 Wohnungen in dem Haus, folglich denkt man, es sind Nachbarn. Für schreckhafte Menschen ist die Wohnung in so einem Haus die beste. ^^ Aber ich bin nicht schreckhaft. :P


melden

Poltergeist im Haus

04.08.2012 um 20:19
@monstelleria Schon , aber ihr sucht immer eine logische Erklärung aber vielleicht gibt es aber wirklich sowas wie Geister ?...


1x zitiertmelden

Poltergeist im Haus

04.08.2012 um 20:52
@xXFeli
Zitat von xXFelixXFeli schrieb: aber vielleicht gibt es aber wirklich sowas wie Geister ?...
Selbst wenn, tun sie Dir irgendwas, oder könnten sie das? Nein, definitiv nicht. Denn entweder sind es Geister, dann sind sie feinstofflich und damit für Dich harmlos, oder es sind eben keine Geister, sondern Menschen. ;)


melden

Poltergeist im Haus

05.08.2012 um 00:16
Bisschen OT:

@Wolfshaag

Mal angenommen es gäbe paranormale und okkulte Erscheinungen wie Geister, könnte man es sicher nicht so einfach in zwei Sparten kategorisieren. Im folgenden werde ich ich einfach mal mit "es gibt" erläutern, ob man jetzt dran glaubt oder nicht sei mal dahingestellt, geht nur um die Theorie.

Es gibt Menschen. Das sind die Lebenden.

Es gibt Geister. Das sind die Seelen der Toten Menschen.

Es gibt aber nebenher auch noch elementare Manifestationen. In der Mythologie sind das Elfen, Sylphen, Kobolde, lauter so ein kram. Alle fest an ein bestimmtes Element gebunden.

Und es gibt Dämonen. Die waren im Gegensatz zu Geistern früher keine Menschen, sondern sind Manifestationen des Bösen. Ansammlungen von dunklen Energien. Und die können dir unter Umständen auch wirklich zu leibe Rücken (Elementare ebenso).

Gäbe (vielleicht ist es ja auch so) es also Geister, gäbe es sicher auch Elementare und Dämonen. Es gäbe also kein entweder-oder, sondern ein entweder-oder-oder-oder ;)


BTT:

@tzgui

Poltergeisterscheinungen sind so gut wie immer auf natürliches Zurückzuführen.
Wenn du die Ursachen ums Verrecken nicht finden kannst, führ ein Spuktagebuch und lade ein Paranormales Ermittlerteam zu dir ein.


melden

Poltergeist im Haus

05.08.2012 um 00:22
Woanders (bei der Tierhilfe) werden sie gesucht, und hier laufen sie rum. Neun Seiten wegen einem Marder.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geister
Mystery, 31 Beiträge, am 16.01.2020 von Yakituri
Yakituri am 15.01.2020, Seite: 1 2
31
am 16.01.2020 »
Mystery: Poltergeist im Nachtclub?
Mystery, 24 Beiträge, am 29.10.2019 von Minderella
Trixie am 27.10.2019, Seite: 1 2
24
am 29.10.2019 »
Mystery: Canneto di Caronia - Eine Stadt im Ausnahmezustand
Mystery, 161 Beiträge, am 17.10.2019 von Tajna
Tiny am 03.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 17.10.2019 »
von Tajna
Mystery: Poltergeister... bösartige Absichten oder Missverstandene?
Mystery, 41 Beiträge, am 09.05.2018 von AgathaChristo
Tom_GHNRWUP am 03.05.2018, Seite: 1 2 3
41
am 09.05.2018 »
Mystery: War das ein Geist?
Mystery, 13 Beiträge, am 29.06.2018 von Niederbayern88
Alexandra236 am 26.06.2018
13
am 29.06.2018 »