Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Haus

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:50
ne, poltern. und spuken?
naja, es heißt, es gäbe erscheinungen und solche sachenwie
bettgewackel und sich öffnende und schließende kästen und so.
es sollen auchpersonen
zu schaden gekommen sein.

Anzeige
melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:52
also sozusagen ein ortsgebundener poltergeist?

nett...


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:52
Hier mal die Inhaltsangabe zum Film:

Die Familie Lutz zieht in dem kleinen OrtAmityville in ein Haus, daß vor vielen Jahren einmal Schauplatz eines Massenmordesgewesen ist. Binnen kürzester Zeit kommt es zu merkwürdigen Vorgängen in dem Gebäude: derHund versteckt sich im Keller, die Familie kann nicht schlafen, ein Zimmer voller Fliegenkostet einen Priester fast das Leben. Auch Familienvater George Lutz nimmt deutlichaggressivere Züge als bisher an. Eine merkwürdige Stelle in der Kellerwand erweckt dasInteresse aller, doch ehe es zu einer Klärung kommt, bereitet das Haus bereits einengroßen Schlag gegen die Familie vor...


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:54
hört sich gut an


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:54
hmmmmmmmmmmm klingt wie haus der schatten nur da wa die seltsame wand im wohnzimmer


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:54
Angeblich basiert dieser Film auf einer wahren Begebenheit.
In Amityville 1974ermordet der 23jährige Ronald Defeo seinen Vater, seine Mutter und seine vier Geschwisterin dem Haus seiner Eltern. Bei der Einvernahme gibt er an, er habe Stimmen in dem Hausgehört die ihm diese blutige Tat suggeriert haben.


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:54
Die solen auch ein ganzes Blasorchester konzert durch ihre Wohnstube gesehen oder gehörthaben!!! Aber genau weiß ich es nimmer


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:56
blasorchester? aus dem schlafzimemr oder was?


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:59
ja irgent wie so!


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 17:59
Link: www.allmystery.de (extern)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:03
Von Sidhe :„Ein "Geist" im Sinne eines Gespenstes ist aber etwas ganz anderes, und immernoch in der Materie verhaftet, wenn auch in einem etwas feineren Schwingungsbereich,darum mit dem irdischen Auge nicht mehr sichtbar. Diese beiden Begriffe die ich nunhoffentlich näher erläutern konnte, haben nichts gemeinsam, Schuld an dieser sprachlichenVerwirrung sind die Menschen die Begriffe einfach durcheinder geworfenhaben.“

Wenn ein Mensch stirbt und einen ihm nahe stehenden Menschen zurück lässt,kommt es auch oft zu spukhaften Erscheinungen. Als da wären z.B., dass der Kühlschrankexakt in dem Augenblick kaputt geht, wenn der Mensch stirbt, die Uhr stehen bleibt, ein(sein) Bild von der Wand fällt und ähnliches mehr. Meine Mutter hat dieserlebt.


Von shiny80: „schon, aber wie gesagt, was ist mit amtyvillehouse?
dort haben schon unzählige familien gelebt und alle sind, teilweise ohne jeihre habseeligkeiten wieder zu holen einfach davongelaufen.“

Ähnliches ist ( oderwar - es ist schon lange her ) von einem Haus in der Nähe von Kochel am See/Oberbayernbekannt gewesen. Das Haus wurde mittlerweile abgerissen.
Der Legende nach soll einMann dort drin seine Frau ermordet und dann im Kochelsee versenkt haben.
Ein Frau,die das Haus mieten wollte, eine Nacht darin schlief, will plötzlich Blut aus dem Teppich quellen bemerkt haben. Hinzugezogener Neffe und Polizei konnten Blut bestätigen.
WerNäheres wissen will, müsste sich wohl mit dem Heimatpfleger von Kochelunterhalten.
Das Haus konnte nicht weiter vermietet werden, stand ewige Jahre leer -gehörte, glaube ich, zwischendurch einer ortsansässigen Firma. Wir waren 1988 auch einmaldort, konnten aber nicht hinein. Gereizt hat es, aber allemal war die Ausstrahlung sehrunheimlich.

Vielleicht speichern alte Häuser auch die Energien der Leute, diedarin etwas Kataklysmisches erlebt haben und werden - hm - ‚negativ‘.
Es gibt auch ja auch alte Häuser mit sehr, sehr positiver Ausstrahlung.


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:04
tover23 das war vorhin ein scherz


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:08
naja war vielleicht zu hoch für dich (scherz)


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:09
Poltergeister:

Diese Kategorie unterscheidet sich in passiven und aktiven Spuk.Beim passiven Spuk kommt es zum plötzlichen verschwinden und auftauchen von Gegeständen,merkwüridigen Geräuschen und anderern Späßen, die jedoch keine Gefahr darstellen. Anderssiehts beim aktiven Spuk aus, bei dem es zu direkten physichen Kontakt mit Gegständenkommt. Dinge fliegen durch die Luft, die Temperatur im Raum sinkt, Stimmen sind zu hören.Die Geräusche verstärken sich und man kann eine elektrostatische Aufladung im Raumwahrnehmen welche oft auf elektrische Geräte wirkt (z.B. Stromausfall). Beim Fall desSpuks tritt keine "körperliche" Erscheinung auf, alles spielt sich im unsichtbarenBereich ab (Parapsychologen gehen daher vom "Poltergeistphänomen" aus, das mitPsychokinese zusammenhängt!)
Dennoch sind Spukphänomene nicht immer negativaufzufassen! Sie können auch in Notsituationen auftreten und z.B.Menschenleben rettenoder andere Botschaften vermitteln!
Spuk ist außerdem ebenfalls ortsgebunden und trittüber einen längeren Zeitraum hindurch auf.


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:13
@Alexiell7 Nein... das blasorchester soll aber soweit ich gelesen habe unten imWohnzimmer angefangen haben!!! Deswegen bin ich ja auch darauf eingegangen!!!


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:13
und sah es nicht als scherz


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:14
lol ich meinte ob die im wohnzimmer waren udn des geräusch aus dem schlafzimmer kam


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:20
ach man nicht mal nen witz verstehen wie langweilig ist das denn


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:21
das meinst du jetzt!!! ließ einfach mal den link... vlt. steht wat da drin


melden

Poltergeist im Haus

05.05.2007 um 18:23
was für nen link?


Anzeige

melden