Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 21:10
Du hast wohl recht BlackTheorie. Hab ich schon oft gehört und kann oft auch bewiesen
werden. JEDOCH: Wenn man so etwas abstraktes, wie eben Schattenmenschen sieht, was man
sich nie vorstellen könnte, wäre es dann immer noch die gleiche psychokinetisch
freigesetzte Energie?
Ach und Crus: psychokinetische Energie ist WISSENSCHAFTLICH(!!!)
belegt! Habe ich in den RTL-Nachrichten gesehn, aber darauf wollte niemand das gleiche
bringen (bei einem Ufo-Video war es das gleiche) Jedenfalls ist festegestellt worden,
dass (angeblich) unser Gehirn dazu instande ist, kleinere Atome zu bewegen, aufgrund von
Magnetismus (das mit dem magnetismus bezweifele ich aber stark, genauso, dass es nur vom
Gehirn kommt)
Denn man muss mal überlegen. Wir alle bestehen aus Zellen. Jedoch
steuern wir diese nicht (anscheinend), sondern sie führen tatsächlich ein eigenleben.
Wenn wir nun den Placeboeffekt einsetzen (der ja immer häufiger zu funktionieren
scheint), nehmen wir doch eigentlich einfluss auf andere Zellen, die uns evtl nichtmal
gehören. Sprich: Psychokinetischer Einfluss?
Oder ne noch bessere Frage: WER SIND WIR?
Wenn alle Zellen zusammenleben, bilden sie dann einen gedanken oder gar eine Seele? oder
haben alle einzelnen Zellen eine Seele? Wenn letzteres zutrifft, wieso haben wir dann ein
ICH-Bewusstsein? Und genau DIESE Frage, wird mir die Wissenschaft am wenigsten
beantworten können...
Das aber nur am Rande.
Jedenfalls kann man durchaus einfluss
nehmen auf äußere umstände. Bleibt aber noch zu klären, wieso Rosenengel solche Schatten
sieht. Es ist kein äußerer Umstand, sondern etwas komplett neu geschaffenes. (im
übertragenen sinne - woher bleibt unbeantwortet) Wenn man von Psychokinese hört, denkt
man doch sowieso gleich an bewegte Gegenstände etc., aber hier wir nichts vorhandenes
verändert, sondern sie sieht dinge, die vorher nicht da waren!?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 21:17
lol für paar mark man bist du zurückgeblieben xD


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 21:27
Hm - aber wie könnte man unterscheiden ob es nun unerforschte Areale des Hirns sind -jene die Dinge in den Raum erscheinen lassen können, oder wahre Geister?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 21:28
Das sagt man so @deralteWeise... auf Heller und Pfennig...

;-)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 21:36
Übrigens kann fast jeder diese Psychokinetischen Dinge hervorrufen - man sagt, je jüngerein Mensch ist desto besser klappt es.

Damals, als ich ein kleiner Junge war hatteich Angst vor dem Zombie unter meinem Bett - oder dem schwarzen Mann im Schrank.Natürlich wusste ich auch damals schon, das da nichts war - aber kann der Glaubetatsächlich Berge versetzen? Ist es die Mischung zwischen Angst und Glaube?

Ichkann mir sehr wohl vorstellen, das ein aufgewühlter Charakter mit unverarbeiteten Sorgenund Problemen zu soetwas Fähig ist!

Diese Schatten & Geräusche sind dann nicht nurim Kopf desjenigen vorhanden, sondern tatsächlich! Andere können sie wahrnehmen und sielassen sich sogar aufnehmen.

Ein sehr bekannter Fall ist der einer Auszubildenenin einer Rechtsanwaltskanzlei in den 60er Jahren.
Weiß nicht - einfach mal googlen -habe es damals mal in einem Buch nachgelesen.

Eine Frage an die Threadstellerin:Hattest Du damals in deiner Kindheit viele Sorgen und Probleme? Bist du einScheidungskind? Bist Du mal unsittlich behandelt worden oder schlimmeres?

Du mussthier nicht antworten, aber beantworte die Frage mal für dich selbst - suche nicht nachGeistern oder Wesen, sondern suche dich selbst!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 22:44
@Canardo:

Zum Thema Mantra und "Coca Cola".. Schonmal was von Autosuggestiongehört? Dass du beim Aufsagen eines Mantras was anderes verspürst, als beim Aufsagen von"Coca Cola" kann sehr wohl an deiner persönlichen Einstellung liegen.



Hierist schon der Begriff "Visualisierung" gefallen. In dem Zusammenhang verweise ich amRande mal auf das menschliche Unterbewusstsein. Das kann durchaus auch Ursache vielerEinbildungen sein. Auch wenn man nicht bewusst eine bestimmte Einstellung besitzt, sokann dies durchaus unbewusst der Fall sein. Also sollte man nicht allein von den eigenenGedanken ausgehen, wenn man nach Antworten sucht, die sich in einem selbst befinden. DerVerweis auf Erlebnisse aus der Verangenheit, welche vielleicht nicht richtig verarbeitetworden sind, ist daher sicherlich sinnvoll.



@blacktheorie:

Warumsollte man "Geister" nur im Spiegel sehen können? Spiegel machen auch nichts weiter, alsLichtwellen zu reflektieren. Dabei geschieht sicherlich kein "magischer Phasenübergang"oder irgendwas Spukhaftes in der Art.



Zum Thema Feinstoffliches und dieUnerklärbarkeit desselbigen durch die Wissenschaft. Wenn man etwas beobachten kann, undes nicht bloß "Einbildung" ist, dann muss es sich um ein reales physikalisches Phänomenhandeln, weil man es sonst nicht sinnlich wahrnehmen könnte.

Für den Fall, dasssich das Ganze nur im Kopf des Beobachters abspielt gibt (und hier wiederhole ich mich)ja immernoch die Möglichkeit, dass jene Einbildungen nicht einfach krankhaft sind,sondern eine bestimmte Ursache besitzen, die eben wissenschaftlich (noch) nicht direkterfasst werden kann. Sehr wohl könnte man in solchen Fällen aber Studien anstellen, umnach Mustern zu suchen und evtl. eine "schlichte" Erkrankung auszuschließen.

Solasse ich mich gegebenfalls auch überzeugen, aber vorher will ich empirische Datensehen.

Entweder authentische Aufzeichnungen oder die Ergebnisse objektivdurchgeführter Studien.

Wenn etwas auf die Menschen oder deren Umwelt wirkt, danngibt es auch Hinweise auf die Ursache jener Wirkung, also kommt mir bitte nicht andauerndmit "das kann man wissenschaftlich nicht erklären", denn untersuchen kann man es aufjeden Fall.

Und wenn Theorien aufgestellt werden, dann sollen diese bitte aufFakten gestützt werden (und zwar belegbar) oder klar und deutlich als SPEKULATIONausgewiesen werden und nicht als Tatsachen. Bloß weil viele dran glauben, nimmt ihrWahrheitsgehalt sicher nicht zu.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 22:45
DER LINK funzt nit mehr für das video möchte es echt gerne sehen pllzzz


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 23:07
Das is nichts besonderes. Keine authentische Aufzeichnung. Leute, die ne Geschichteerzählen und künstlich erzeugte "Gestalten" als visuelles Hilfsmittel.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 23:41
ja genau mit 31 hat man doch keine angst vor geistern du loooooser :-)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 23:45
Spam hier nicht auch noch rum!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 23:57
wieso...........


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

04.06.2007 um 23:58
weil sich das in fremden Threads nicht gehört. Darum ;)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 00:06
achssssssssso weil muttermöger mutter mögen

ARSCHGEBURT :-)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 00:08
ANTWORTE DU MÖGA


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 00:36
Boah Traumfabrik du kannst einem schon verdammt auf die nerven gehen, wie wärs, wenn dudich mit deinem richtigen Account einloggst, und den Leuten sagst was du von ihnenhältst, anstatt mit nem DA hier rumzuspammen und sich aufzuführen wie ein 12 Jähriger!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 00:44
@Crus

Schade schade... du verfällst wie so manch andrer in die typische :"...warumsollte dies, wenn doch dies..." Masche

Das ein Spiegel Licht reflektiert ist mirklar - warum er "Geister" zeigt weiß ich ganz einfach nicht - aber es ist so. Ich habe dameine ganz eigenen Erfahrungen gesammelt und sammle Sie nochimmer.


Emphirische Daten?
Was willst Du sehen? Die DNS des Geistes,aufgelistet auf teurem Millimeterpapier mit Wasserzeichen von der FirmaBütten?

Geistwesen vertragen sich mit deinen emphirischen Daten so wie Nutella mitFisch - nämlich garnicht! Der Glaube ist eine wichtige Sache... nicht umsonst sagt man,das er Berge versetzt - das ist nicht nur eine verklemmte Weisheit sondern dieRealität.

Zu dem Punkt, dass man es untersuchen kann - kann ich dir nurbeipflichten! Das kann man! Die Threadstellerin sollte neben ihrem Tagebuch (was ich okayfinde) experimentieren... entweder mit ihrem Unterbewusstsein oder mit dem vermeintlich"fremden"...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 01:35
Was die Sache mit Nutella und Fisch angeht, würde dir sicher so mancher (bzw. manche,besonders schwangere Frau) widersprechen, aber das nur am Rand.

Mit "empirischeDaten" meine ich eben authentische quantitative Daten. Also, wo z.B. viele Fälle undsämtliche Begleitmumstände (etwa im Rahmen einer Studie) dokumentiert sind.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 01:41
Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) Ich wette 99% würden bei nem Schoko-Hering das kotzenkriegen^^

Ja - man sollte der Sache auf jeden Fall auf den Grund gehen!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 09:27
Crus? Du bist schwanger? o.O XD
Natürlich kann man es untersuchen... EVP oder wie dasheißt und dann diese ganze Video-sache um alles zu dokumentieren... Jedoch wie schonviele sagen: Die meisten Videos über Geister etc. sind fakes! (musste ich leider in denletzten tagen immer wieder feststellen -.- )


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 15:01
Ja..das ist das größte Problem ernsthaft forschender Menschen. Dass es so viele Leutegibt, die Fakten und Daten fälschen, aus welchen Gründen auch immer.. Das trägt sicherauch mit zum "schlechten" Image dieser Szene bei.


melden