Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 15:31
Wo ist denn mein geliebter rosenengel? es wird für mich auch nach meiner Abwesenheit
nicht weniger unglaubwürdig. Du lamentierst dich raus und gibst keine guten wasserdichten
Argumente. Es gibt niemand der bei solchen Phänomenen locker ein paar Jahre im haus
bleibt und nicht auszieht. Und du bringst immer nur dieselben Beispiele "weil ja nichts
rumfliegt". zudem wiedersprichst du dir. Es fügt dir ja angeblich keine Schmerzen zu aber
die Kugel die in dein ohr geflogen ist schon. Ich will nicht beleidigend klingen jedoch
machst du dir hier nur einen Spaß oder bist ernsthaft psychisch krank.

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 17:46
@Anders

Das ist immer ganz toll wenn man in so einer Situation als "irre"abgestempelt wird... wirklich super.

---Du lamentierst dich raus und gibst keineguten wasserdichten
Argumente.---

Wasserdichte Argumente... nichts istwasserdicht und ein Foto oder ein Video würdest Du sicherlich sofort als "Fake"entlarven.

Das ganze Thema ist nunmal voll von schwarzen Schafen und eine gewisseSkepsis ist auf jeden Fall angebracht - aber Titulierungen wie "psychisch krank" find ichnicht in Ordnung.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 17:54
Es war keineswegs als Beleidigung gedacht. noch weniger gehöre ich zu den Fake-Schreiern,was du bemerkt hättest wenn du meine Beiträge gelesen hättest. Jedoch lamentiert sie sichsehr unglaubwürdig aus meinen Anfechtungen. Wenn das alles stimmt dann ist sie ja dieneue Weltsensation. Wem sind noch alles weiße Kugeln ins Ohr geflogen und hat niemandemaußer den Leuten im Forum davon zu berichten. ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 18:06
Ich habe natürlich keinen einzigen Beitrag gelesen - ich frage mich inzwischen sogar wasdas für komische weiße Zeichen in diesen grauen, rechteckigen Kästchen seinsollen...

Weltsensation - Nein

Weißt Du eigentlich wie häufigpsychokinetische Aktivitäten sind?

Einigen wir uns also auf eine zunächstskeptische Haltung - die jedem zusteht.

Nochmal eine Frage an die Threadstellerin- wie schaut es mit der Vergangenheit und mit evtl. Videoaufnahmen bzw EVP'saus?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 18:19
Komisch das mir noch nie sowas passiert ist und keinem den ich kenne dafür das es sohäufig ist. Mal gucken was nun für eine Begründung kommt. Wahrscheinlich genau so labilwie meine in diesem post^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 18:30
Schonmal dran gedacht, dass es außer dir und deinen Bekannten noch jede Mensche andererMenschen auf dem Planeten Erde gibt, Anders?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 18:30
Menge*


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 20:19
Nun @Anders... Grund ja - Begründung nein...

Ich selber hatte noch nie 6 Richtigeim Lotto - und persönlich kenne ich auch keinen... dennoch soll es sie geben^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 21:22
BOAH LEUTE! Hört auf zu streiten! Es geht hier darum, dass wir rausfinden wollen, washier vor sich geht und da muss man nicht streiten -.-


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 21:48
Schön gesagt Seelenwind!

Aber sowas gehört zu na Diskussion auch mal dabei undsollte net überbewertet werden, was? :)

Es gibt leider wirklich schon viel zuviele Fakes zu diesem Thema, als dass man an solche Sachen nicht mit Misstrauen herngehenkönnte...

Wurd der Artikel "Schattenmenschen" (hier auf Allmystery) schonerwähnt?
Wenn ja, sry aber wollt jetzt nicht wieder alle Seiten durchsuchen ;)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 21:50
Ach - ist doch kein Streit um Himmels Willen...

Ich z.B. finde den Bericht "DieErschaffung eines Geistes" sehr gut...

Man könnte auch sagen: Die Erschaffung vonübernatürlichen Ereignissen durch Glauben.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 21:55
find es geht in solchen threads immer viel zu sehr um die unglaubwürdigkeit, was wohl mitder unglaublichkeit der geschichten zusammen hängt. es wird immer nur nach beweisen,aufnahmen und ähnlichem gerufen, aber ist euch auch bewusst, dass leute wie rosenengelfreiwillig in so ein forum schreiben und ihnen möglichweise egal ist, ob es die mehrheitder user jetzt glaubt oder nicht? viele, die so ein erlebnis hatten fragen nicht danach,ob man ihnen glaubt, sondern wollen möglicherweise einfach ihr erlebtes erzählen (fürdie, die ihnen glauben) oder erfahren ob jemand damit erfahrung hat und was man dagegenmachen könnte.
beweise zu sammeln und all das zieht halt doch ziemlich arbeit nachsich. klar, vielleicht wirkt die person dadurch nicht sehr glaubwürdig, aber vielleichtist es der person auch ziemlich egal, weil sie selber genau weiss wie die wahrheitaussieht und keine lust hat kritiker zu überzeugen.
ich weis aus erfahrung, dass auchmit aufnahmen u.ä. viele user nicht überzeugt werden würden.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 21:58
Dem kann ich nur beipflichten...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 21:59
@switchy
Ist schon richtig aber wie ich schon sagte kommen hier viel zu oftSpamthreads, die dann natürlich zur Glaubwürdigkeit von ernstgemeinten Threads nichtgerade beitragen. Ist doch klar, dass man da mit der Zeit misstrauisch wird

EinGrund mehr sowas einfach zu lassen...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 22:33
switchy, genau das habe ich ein paar posts zuvor gemeint^^ deswegen stimm ich dir invollen zügen zu^^


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 22:47
Hier muss ich jetzt mal einschreiten. Es mag sein, das die Erlebnisse bestimmter Personen"echt" sein mögen, in der Art, dass diese sich ihre Geschichten nicht einfach ausgedachthaben.

Nun ist es aber so, dass man als Mensch durchaus Trugschlüssen unterliegenkann. Das ist das Problem. Nur weil man MEINT, zu wissen, was einem widerfahren ist, sobedeutet das nicht, dass man es auch tatsächlich weiß.

Deswegen ist die Hilfesucheproblematisch. Es wird nach Hilfe gesucht, aber wenn das Phänomen nun doch nicht das ist,was man meint, dass es ist, dann bringt alle angebotene Hilfe nichts.

Deshalb vorallem der Versuch, das Phänomen tiefer zu ergründen, besser zu verstehen und dadurchwirkliche Hilfe leisten zu können.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

05.06.2007 um 23:53
Richtig Crus...

Zunächst einmal muss man herausfinden, ob nur Sie es sieht oderauch andere - bzw. ob es sich auch aufnehmen oder enttarnen läßt!

Danach kann manweitermachen - entweder mit einem Arzt (ist leider richtig) oder mit etwas anderem...


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 00:35
Nun, immerhin gibt es einen Zeugen, ihr Freund.
(Nachzulesen im ersten Thread)
Esgibt und es wird immer Skeptiker geben, die auch nicht durch eindeutige Beweise zuüberzeugen sein werden. Sie sind eben aus passion Skeptiker.
Menschen, dieübernatürliche Ding über längere Zeiträume erleben, gewöhnen sich daran und lernen damitumzugehen, ja verlieren sogar die Angst. Ich kann wohl verstehen, warum Jemand deswegennicht seine Wohnung aufgeben will.
Ich finde es sehr mutig, über solche Erlebnisseoffen zu sprechen, denn wie man ja hier mal wieder sieht, setzt man sich unweigerlich derAnfeindung und Verunglimpfung aus. Ich spreche aus Erfahrung! Das ist sicher auch derGrund, weshalb andere nicht von ihren Erlebnissen erzählen.
Gruß
Peter


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 02:03
Hey, genau das gleiche kenne ich ... und deswegen glaube ich dir auch!
Diebeschreibung die sie da macht trifft auch auf mich zu.
Bei mir ist es manchmal auch sodass ich Nachts geweckt werde; und gelähmt bin.
Ich kann mich weder bewegen nochsprechen, es hilft alles nichts, ich fühle aber wie ich zurückgehalten werde ._.
Undda bin ich auch nicht die einzige, ich habe diese Erfahrung bisher mit mehreren Leutengeteilt, die immer die gleichen Sachen wie lähmung und so aufzählen.
Nur habe ichGlück dass ich bisher noch keine Gestalt oder ähnliches gesehen habe, aber das Gefühlalleine reicht mir schon.

Und ich muss zugeben ... eigentlich bin ich totalungläubig; und was Geister o.ä angeht auch sehr misstrauisch.
Deswegen habe ich immerandere gründe für diese ereignisse gesucht ... aber jetzt muss sogar ich zugeben dass essowas wircklich gibt.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

06.06.2007 um 02:59
@otiffany

Und immer wenn es heißt, einer kann es bezeugen, dann ist es direkt wahroder was? Es ist uns doch völlig unbekannt, in welchem psychischen Zustand sich derFreund befand/befindet und es ist uns ebensowenig bekannt, wie er das alles selbst genauwahrgenommen hat. Es heißt lediglich, auch er habe derartige Erfahrungen gemacht. Dasbringt aber nicht sonderlich viel mehr Licht in dieAngelegenheit.


@AmeNoUzume

Wenn du nicht mal irgendwas gesehen/gehörthast, wird es in deinem Fall sicherlich die bloße und durchaus bekannte Schlafparalysegewesen sein. Also eher nix mit paranormalen Wesenheiten oder so.


Anzeige

melden