Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister spüren?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister spüren?

04.10.2004 um 07:14
Hunde können keine Geister wahrnehmen!!!

Die Tatsache, daß sie völlig anders und Anderes als wir wahrnehmen bedeutet nicht zwangsläufig, daß es sich dabei um Geister oder sonstige zwielichtige Gestalten handelt.

Man bedenke: Ihr Geruchssinn ist dem unseren millionenfach überlegen, ihr Geschmackssinn ist dem unseren ähnlich nur unterschiedlich ausgeprägt, und ihr Sehvermögen ist auf kurze Distanz unserem weit unterlegen und auf große Distanz bei bewegten Objekten weit überlegen.

Daraus wird doch wohl klar, daß der Hund völlig anders reagiert als wir, bzw. auf Ereignisse reagiert, die für uns nicht erkennbar/wahrnehmbar sind.
Wenn mein Hund eine Schweißfährte arbeitet, die einen Tag oder mehr alt ist, dann "jagd" er indirekt einen Geist, sofern das Tier schon verendet ist. ;)
Mit Übersinnlichkeit hat das aber garnichts zu tun!

Also besser nichts Übersinnliches in das Verhalten der Tiere hereingeheimnissen, nur weil "man" ihr Verhalten nicht versteht.

Für das Kältegefühl gilt vermutlich ähnliches. Ein Kältegefühl/-schauer muß nicht zwangsläufig durch einen Geist verursacht werden. Der eigene Körper spielt da schon den einen oder anderen Streich.
Frauen in den Wechseljahren kennen das wohl zur Genüge...

Anzeige
melden

Kann man Geister spüren?

31.03.2005 um 00:49
Hallo an alle!
ich habe hier recht aufmerksam die Beiträge gelesen und mich daraufhin neu angemeldet.
ich stelle mich kurz vor:
Mein Nickname ist jaodernein( ja-oder-nein?)
das ist eine Fragestellung zu einem Gedanken , den ich schon seit Monaten mit mir herumtrage:
Ich schätze mal, daß ich wohl doppelt so alt bin, wie die meisten hier, und das meine Art zu schreiben etwas konversativ klingt.Jedoch gibt es meiner ltersgruppe nicht alzu viele Menschen, die sich trauen, in solch einem Forum zu schreiben.
Nun geht es aber mit dem Gedanken los:
ich findes es lobenswert, daß viel User hier über ihre Erfahrungen und Ängste mit dem übersinnlichen berichten-
Ich finde es weniger schön, wenn Menschen, die gerade eben, oder noch überhaupt nicht aus Papas oder Mamas Dunstkreisin ein selbständiges Leben getreten sind, die nun mutigen Schreiber als krank oder Psychopathen betiteln.
Dafür fehlt ihnen eventuell noch die gehörige Lebenserfahrung, um das beurteilen zu können.
Ich selbst habe mit 6 Jahren begonnen ( auf Großmutters Anweisung hin) zu beten und nicht einen Tag im Leben, ausser im jugendlichen Vollrausch oder Narkose nach OP aus bequemlichkeit oder anderen Gründen damit ausgesetzt. irgendetwas hat mir immer gesagt.Du mußt beten, sonst kommst du nicht in den Himmel.
Nun mit ca. 18 Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit Esotherik gesammelt, sehr viele Bücher gelesen und war überzeugt, Dinge erlebt zu haben.
Wenn ich heute zurückblicke, waren das aber eher Sachen, die eindeutig zweideutig waren, hervorgerufen in der Euphorie , etwas Paranormales zu erleben.Ich weiß einfach nicht, ob es alles echt war oder eingebildet, bzw eingeredet. Man sucht ja in einer bestimmten Begeisterung nach allem, was passiert sein könnte.
Irgendwann kam Familie, Beruf und andere Dinge.- Die Bücher wanderten in die Ecke oder wurden bei Ebay verkauft.
Das Tägliche Gebet vor dem Einschlafen hat sich als manchmal lästige Routine in den Tagesablauf fest eingeprägt.Alles andere Gespür für das Sensible ging verloren.
Plötzlich, wieder 18 Jahre später , man hat inzwischen schon allerelei kleine Wehwechen, Geschäft läuft manchmal schlecht, Kinder haben Probleme, usw. Plötzlich kam mir die Frage: Ja oder Nein?

Alles begann vor kurzem, nachdem man mein Idol"Uri Geller" in den Medien wissenschaftlich in alle Teile zerlegt hat und Beweise geliefert hat, daß "angeblich" alles nur Lug, Betrug und Täuschung sei.

Habe ich immer nur an etwas geglaubt weil ich überzeugt bin, oder weil man es mir eingetrichtret hat?
Eigentlich kann es ja sein, daß mir nicht das Beten geholfen hat, sondern das ich meinen Weg durch eigenes Zutun festgelegt habe.keine höhere Macht also?

Also sozusagen eine plötzlich aufgetretene Glaubenskrise aus heiterem Himmel?
Ein schlag für mein Leben! Für andere vielleicht kaum wichtig, weil sie ganz ander problem haben...
Nun sitzt hier ein erschrockenes Ich.Auf der Suche nach Beweisen.Aber alle Bücher, Medien wollen mir heutzutage sagen,daß nicht Gott sondern der Urknall alles geschaffen hat.

Das würde aber doch bedeuten: kein Gott, keine höhere Macht,keine Geister kein Leben nach dem Tod-keine Hoffnung??


Andersherum: Sollte nur 1 Sache reell existieren, dann wäre für mich alles andere damit logischerweise auch bewiesen.

Das heißt z.B: Würde ich persönlich einem Geist gegenüberstehen, ihn sehen oder mit ihm sprechen,würde sich mein Leben von Schlag auf absolut ändern,-Ein herrliches Lebnesgefühl würde entstehen.Man weiß, da man alle Sorgen des Lebens eigentlich vergessen kann, weil man nach dem Tod in irgendeiner Form, Gestalt oder an einem anderen Ort weitereexistieren würde.das das die Länge des Lebns vielleicht nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus der eigentlchen Existens auf Erden oder weiß ich wo, wäre.
Ein Geist , gesehen im klaren Geisteszustand wäre der Beweis für mich, daß alles wahr ist: Die Bibel, Geister Magie Rituale.Alles gehört ja schließlich zusammen.

Ich selber haben wohl noch nie bewußt einen Geist gesehen .Aber wenn ich lese, daß jemand Angst hat , einem Gespenst zum ersten Mal zu begegnen,
verstehe ich das nicht.Will den diese Person niemals die Wahrheit wissen?

Folgende logische Fakten habe ich mir also gedacht:
Wenn es wirklich einen Geist gibt, der eines Tages vor einem bei klarem Verstand stehen sollte, dann bräuchte man keine Angst zu haben, da es ja logischerweise dann auch die anderen Sachen gibt , wie Gott, Magie, das Gute, das Böse , und man könnte sich dementsprechend bei einem "bösem Gegenüber" schützen.Allein nur durch positives Denken, Glauben an Gott ,oder anderes.. Gleichzeitig hätte man endlich den persönlich überzeugenden Beweis dafür, daß es nach dem Ableben wirklich etwas gibt und nicht eventuell geben muß.Also selbst wenn man durch einen Geist und dessen kinetische Fähigkeiten zu Tode kommen würde, wäre man noch da, vielleicht selbst ein Geist.

Ich selber habe es oft nachts im Bett versuchet, mich zu öffnen, Atemtechniken, Erden und alles , was es so geschrieben steht....Aber leider habe ich nie einen Geist gesehen.

Und nun meine Frage an diejenigen, die schonpositive Erfahrungen in dieser Hinsicht hatten:
Warum hatte ich keinen Erfolg?? Was kann ich mehr tun, als mich öffnen, versuchen an Übersinnliches zu glauben,sagen wir mal so: die Gefahr des Unbewußten einzugehen?

Bin ich der einzige Mensch, der es nicht kann, oder bilden sich alle anderen nur ein, etwas gesehen zu haben? Ich will nicht glauben, das alles nur Gespinne und Einbildung ist!

Wer von Euch kann mir meine Frage ernsthaft beantworten? Am liebsten wäre mir natürlich, jemanden zu treffen , der des öfteren Lifererlebnisse hat oder hatte, oder sogar gezielt oder ungezielt hervorrufen kann.Gerne kann man sich auch anonym bei mir per Mail melden.Ich glaube, daß ich meine Frage nicht offener, ehrlicher und ernsthafter hätte formulieren und begründen können.
Ich wäre wirklich dankbar aus tiefsten Herzen!

Wie heißt es so:
" I want to believe!"
In meinem Fall trifft das unbedingt zu!

Euer jaodernein


melden

Kann man Geister spüren?

30.04.2007 um 04:42
hallo,
bin durch einen kumpel auf diese seite gekommen, hoffe hier antworten und hilfezu bekommen
bin mit meinen nerven langsam aber sicher total am ende
um es "kurz" zuerklären
vor ca 3 jahren war ich mit einem kumpel im teamspeak haben uns über area 51unterhalten, stundenlang, irgedwann sah ich dann schatten im flur die hoch richtung badgelaufen sind, meine geschwister waren es nicht es war niemand da und licht war auch aus.später dann versuchte ich das fenster zu schließen doch es ging nicht,es fühlte sich soan wie wenn jemand von außen dagegendrücken würde (war allerdings im 3.stock, sommer undgab kein wind) mein kumpel fand es lustig meinte ich verarsch ihn hat alles aufgenommengehabt, vor kurzem war ich wieder mal mit ihm unterwegs dann meinte er, er hätte es sichnochmal angehört und es wären ganz leise stimmen im hintergrund zu hörengewesen.
meint ihr das waren nur fehler beim aufnehmen?
ich wollte weinen als iches hörte denn seit weihnachten 06 bin ich irgendwie nicht alleine, ich spüre desöfterenunangenehme kälte und habe für ein paar minuten totale gänsehaut, es klopft an der türdoch es brennt kein licht und es ist nirgens wer zu sehen!
nachts lieg ich im bett undes fühlt sich so an wie wenn wer auf dem bett immer weiter rauf laufen würde richtungmein gesicht ( ich habe keine haustiere )
oder ich habe kratzer an der schulter dieüber nacht da waren, ohne dass ich es mir erklären kann woher sie kommen
vorhin war erwieder hier, so kalt war mir noch nie, er hat mir was ins ohr geflüstert was ich nichtverstehen konnte
ich weiß echt nicht mehr weiter
bin total am ende
ich habe ihnoft gebeten zu gehen aber er kommt immer wieder und es wird irgendwie nurschlimmer
hat denn wer rat oder weiß was er haben will?


melden

Kann man Geister spüren?

30.04.2007 um 10:15
@ all

Hast du nicht manchmal das Gefühl,
Nachts wenn du alleine bist das nochjemand anwesend ist.
Ich kann dir sagen das ist ein geilesGefühl.

mfg

Lichtkämpfer


melden

Kann man Geister spüren?

20.05.2007 um 16:47
hallo leute ich bin neu hier und ich würde euch gern mal was erzählen was mir letztenspassiert ist weil ich mit keinem anderen darüber reden kann/könnte villeicht könnt ihrmir ja einen rat geben was das war
das klingt jetzt villeicht ziehmlich komisch aberals ich letztens allein zu hause war und ich schlagzeug gespielt hab was im keller stehtneben der waschküche des erzähle ich euch deshalb weil in der waschküche die ganzen rohresind usw.- also ich wollte ein bisschen runter gehen und üben als ich dann ne pausemachte hab ich auf einmal so ein komische geräusch gehört wie als würde jemand atmen unddann wurde mir total kalt ich weiß zwar nicht ob des von den rohren kam und dann hatteich auf einmal so ein verdammt (tschuldigung) aber wircklich ich hatte so ein sehrkomisches gefühl wie als würde jemand hinter mir stehen. dieses gefühl kann ich nur sehrschwer beschreiben aber es war ziehmlich, ziehmlich unangenehm des war wie als würdewircklich jemand hinter dir stehen und dich beobachten aber dann hat des mit dengeraüschen zum glück aufgehört da ich selber an geister und paranormale dinge glaube habich total die angst bekommen und bin dann sofort aufgestanden und wollte hochrennen undals ich dann auf der treppe gestanden bin is dann im schlagzeugraum auch noch das beckenumgefallen obwohl ich das gar nicht berührt hatte. es kann zwar sein das ich das auchangst villeicht nicht gespürt habe und es dann unabsichtlich umgeworfen hatte aber dashätte ich ja dann gemerkt und auserdem is es ja auch erst viele sekunden späterumgefallen. ich kann mir das nur sehr schwer erklären aber ich glaube wircklich das dajemand im raum war ob es was gutes oder böses war b.z.w. ein guter oder böser geist kannich nicht sagen
villeicht könnt ihr mir sagen was das gewesen seinkann..???!

vielen dank schonmal im voraus


melden

Kann man Geister spüren?

23.05.2007 um 14:03
Ich denke man kann die Anwesenheit vielleicht merken ein unangenehmes Gefühl oderGänsehaut .. dieses Gefühl hatte ich als mein opa gestorben ist. Ich war bei dem Todmeines Opas dabei da hatte ich danach das Gefühl der anwesenheit obwohl er nicht mehr dawar !!! Aber ich denke das sind sachen die sich im Gehirn abspielen!!


melden

Kann man Geister spüren?

23.05.2007 um 15:37
Hallo

Ja,ich habe leide rmit den geistern das Vergnügen...bei mir zu Hause.
Ichspüre sie meistens immer am Abend bzw am späten Abend. Aber auch in derNacht.
Besonders für denen,die einen 6. Sinn haben ist es schlimm,weil man sie dieganze Zeit spüren kann. Wie schon gesagt,sind sie kühl bzw der Raum wird kühl,komischeGeräusche kommen...aber nur wenn man leise ist,kann man es hören. Jedenfalls sind es auchdie Seelen,die meistens als helles Licht erscheinen und für paar Minuten da sind.
Esgibt aber veschiedene Erscheinungen und Geister allgemein.


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 14:39
Anhang: mt3682,1193488792,0_0.avi

Mein Kumpel hat am 14.september etwas mysteriöses auf Handy festgehalten.Er ist nachts aufgewacht,weil seine Freundin unruhig schlief.Er wollte das Licht an seinem Handy anmachen und aktivierte daber die Kamera des Handys.auf dem Video ist rechts die Freundin zu sehen,wie sie sich im Schlaf aufrichtet,nach links schaut und sich dann wieder hinlegt und weiter schläft.Mein Kumpel geht mit dem Objektiv nach links und nimmt auf,wie links unten ein Licht erscheint.Zur selben Zeit ist auch oben rechts ein Lichtstreifen zu sehen(er kommt mit der Kamera von rechts,wo es stockdunkel war)Dann wird das Licht grösser und es sieht so aus,als ob etwas dort hinein geht.Dann wird das licht kurz greller und alles ist vorbei.Die Errinnerung an dieser Sache,ist ihm erst letztens wieder gekommen.Als ob irgendetwas diese blockierte.Als er mich letzte Woche damit kontaktierte,hat er mir das Video geschickt.Ich analysierte den Ton und bin jetzt beim Bild dabei....Wenn ich jetzt immer mit Ihm und seiner Freundin telefoniere und ich etwas zu dem Thema erklären will,werden wir(wie es gestern1mal passierte und vor 3 Tagen 4 mal) unterbrochen.Immer wenn ich ansetzen wollte mit meiner Erklärung,hörte ich ein Rauschen und einen Pfeifton.Als ich dann immer fragte ob mein Kumpel noch da ist,beendete ich ja meine erklärung und ich hörte,wie mein kumpel bruchstückhaft wieder zurück kam....dann wolt ich wieder beginnen und das selbe spiel noch mal.....4 mal am stück.(nur am handy)Gestern passierte es zum ersten mal am festnetz und wir wurden beim ansetzen meiner nächsten erklärung,KOMPLETT getrennt.Als ich dann wieder anrief,wußte die Freundin meines Kumpels nicht mehr,wodrüber wir uns unterhielten,ich wußte es schon,mir lag es auf der Zunge,Jedoch hatte ich es nicht rausbringen können.Irgend etwas hat mich blockiert,ich konnte ca 10 minuten zu dem Thema nichts mahr sagen.Nach ca 1 stunde geführtem Telefonats,fragte mich nency,wie lang wir schon telefonieren....auf ihrem Display standen ca 4 minuten drauf,bei mir aber schon 65 minuten.Vorgestern war schon der Erzengel Michael da um den Geist mitzunehmen.Man hörte einen kleinen grellen schrei.Weihrauch wurde vorgestern und gestern auch eingesetzt,aber es half nichts.Mal sehen,was noch passiert.


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 14:56
Auf dem Video ist bei mir nix zu erkennen , einfach nur schwarz.


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 18:09
Anhang: mt3682,1193501395,aufloesung.wmv

Ob da wohl jemand den Fernseher hat laufen lassen? Ich hab den Bereich mal rausgeschnitten und vergrößert... Viel Spaß damit!

Gruß

dropdown


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 18:15
P.S.: Lasst euch nicht verarschen Leute!

Gruß

dropdown


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 18:31
leider lief dieser nicht.sonst wäre es ja kein mysterium


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 18:35
Es ist definitiv ein Fernseher, aber ich mache von mir aus auch noch eine Tiefenanalyse... Ich melde mich, wenn ich damit fertig bin. Audio auseinander nehmen, Video auseinandernehmen und und und, aber ich machs mal im dienste der Wissenschaft.

Gruß

dropdown


melden

Kann man Geister spüren?

27.10.2007 um 19:21
geister gibts nicht - genauso wie dämonen, engel und alles drum herum ! - laut meiner
erfahrung gibt es aber hilferufe ( telepatische ) - negative sowie positive energien als auch sender und empfänger von menschen die irgentwen rufen oder gehört werden wollen und sensible menschen können so etwas empfangen ohne das sie je ein wissen davon haben - also ergo kennen sie sich damit nicht aus was sie gesendet oder verstehn sollten und haben angst weil sie nicht begreifen das dies der nächste evolutionsschritt des menschen ist !!!
Wir alle sind lebendiger sternenstaub der kommunizieren erlernt hat und das ist das kleinste im kosmos das intelligent wurde - mein ich mal und wir sind nicht allein denn
dann wären wir beschränkt oder götter!!!


melden

Kann man Geister spüren?

15.04.2009 um 14:42
Ich weiß nicht ob das was damit zu tun hab aber mir ist mal was seltsames passiert.
Es war am 11.4.2009 .
An dem Tag waren meine Mutter und ich auf dem Weg zum Beten , weil meine Cousine fast ein Jahr schon tod war. Als wir an den Wohnungen vorbei fuhren sah ich meine andere Cousine mit ihrer Familie ich wunk ihr zu . Neben ihr sah ich ein Mädchen , Schwarzes langes Haar und weißes Gewand . Ich sagte dies schnell meiner Mutter indem Moment schaute sie auch hin aber sah nichts . Als wir geparkt hatten und hoch fuhren mit dem Fahrstuhl und in der Wohnung angelangen wo alles stadtfund ; fragte ich meine Cousine und meinem Couseng ob jemand neben denen war , aber beide sagten nein . Dann fragte ich meine tante die in dem moment wo ich vorbei fuhr und sie sah meiner cousine und ihrer familie zu gewunken hatte ob sie da jemanden gesehen hatte . Aber sie sagte auch wieder nein . Manche denken ich hab meine Cousine gesehen die schon bereits tod sei . Aber manche munkeln das ich einfach nur etwas mir eingebildet hatte . Was soll ich bloß tun ? Mehr herausfinden ? oder einfach nur abwarten bis ich sie wieder sehe ? Ich habe aber auch Angst davor sie wieder zu sehen von nahem .


melden

Kann man Geister spüren?

28.04.2009 um 15:48
Ja mit einem Elektroschocker
kann man die Geister sehen.


melden

Kann man Geister spüren?

28.04.2009 um 16:56
@knatsch...
darf ich dich mal fragen wie alt du bist,und warum hast du angst wenn du sie wieder sehen würdest,sie hat dir nichts getan oder,,@knatsch...


melden

Kann man Geister spüren?

28.04.2009 um 16:57
@markus-a-a-
,,;-) Schon ausprobiert...


melden

Kann man Geister spüren?

28.04.2009 um 16:59
Ich habe schon mal welche Geister
durch einen Stromschlag gespürt.
Und gesehen habe ich sie schon auch.


Anzeige

melden