Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

27.04.2005 um 14:22
zu nem vamp? kla immerdoch

SKINHEAD! SKINHEAD! OI! OI! OI!

Anzeige
melden

Vampire

27.04.2005 um 18:01
http://www.krebs-kompass.de/index.html?http://www.krebs-kompass.de/Krebsnews/article/Hautkrebs/1091836260.html~content

Mit einen Teil zum Vampirmythos könnten genetische Anomalie beigetragen haben. Z.B. was die Sonnenlichtunverträglichkeit betrifft. Kennt wer von euch die sogenannten Mondscheinkinder ?

Ist ja möglich, dass ähnliche Anomalien schon viel länger bekannt waren, aber die Zusammenhänge nicht richtig verstanden wurden...

Auch mögen menschliche Albinos schon in früheren Zeiten zu Vermutungen geführt haben, dass der Betroffene als dämonisch oder im Bund mit dem Teufel angesehen wurden...wer weiss ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Vampire

27.04.2005 um 19:42
@ sisterhyde an krankheiten habe ich auch schon gedacht vielleicht beruht das ganze Vampir sein nur auf einer Krankheit die den Menschen halt in diese Richtung verändert. ich weiß es nicht würde es aber gerne herausfinden

und mit zu einem Vampir komm ich auch wenn er nicht zu mir kommt:-) Gefahr ist nicht so schlimm. nehmen wir ihm ne Blutkonserve mit,dann hat er hoffentlich keinen hunger mehr und hat lust auf ein kleines pläuschchen.


melden

Vampire

27.04.2005 um 20:54
ich finde den mystos ganz lustig aba ich glaub net irgend wiedas so nen kerl dir einfach mal so nebenbei in den hals beist ausedem gibt es viele verschiedene teorien wie man vampir wird ich jedenfalls mein das ich vom teufel besessen bin *G*


melden

Vampire

27.04.2005 um 21:04
Ich glaube nicht an Vampire und die Geschichte ist soo was von schlecht erfunden und Unglaubwürdig


melden

Vampire

27.04.2005 um 21:08
meine letzte freundin war mit sicherheit ein vampir.

Ein Gehirn wäscht das andere...


melden

Vampire

27.04.2005 um 22:16
Nu, was ich auch zu bedenken geben will ist, dass das Bild welches wir heute von einem Vampir haben vorwiedend durch Bram Stokers "Dracula" geprägt ist, der gekonnt landesüblichen Volksglauben (Karpaten und Transilvanien) mit Geschichten des alten Herrschers Vlad Tepes auch genannt Dracul vermischte.

Vampir und Geisterglauben gibt es noch heute in diesen Gegenden, der Vampir um den es jedoch dort geht hat nicht´s mit dem zu tun wie wir heute Vampire zu charakterisieren versuchen, dies ist unbestritten das Erbe von Bram Stoker, einem genialen Schriftstelle, der damit den Mythos Vampir auch in die westlich, europäische Welt gebracht hatte.

Zu dem Herrscher Vlad Dracul sei noch zu sagen, dass er nicht gerade zimperlich mit seinen Feinden umzugehen pflegte und wegen der Art wie er diese als Warnung zur Schaustellen liess auch den Beinamen "der Pfähler" erhielt. Allerdings wurde nicht das Herz des Feindes durchbohrt, sondern der Pfahl wurde über das Rektum eingeführt und aufgerichtet, durch das eigene Körpergewicht rutschte das Opfer langsam und qualvoll am Pfhal herunter, der Todeskampf (schliesslich wurden die Organe noch bei Bewusstsein durchbohrt !) konnte bis zu mehreren Tagen dauern. Auch in anderen Ländern war das öffendliche Pfählen ein Mittel zum Zweck um die Feinde zu schockieren und die eigene Macht zu demonstrieren.

Somit war Dracul sicherlich ein Ungeheuer, zumindest in den Augen seine Feinde oder fremder Völker, die durch Erzählungen von seiner Herrschaft hörten.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Vampire

29.04.2005 um 15:42
lol nein das is wegen meinem Firefox gewesen, der hat nich weiter geladen da hab ich einfach auf F5 gehämmert, sorry nich nachgedacht

SKINHEAD! SKINHEAD! OI! OI! OI!


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

29.04.2005 um 16:13
ich habe mich schon gewundert, warum da so viele auf einmal sind. oO
aber das macht nichts ... *grins*

am schlimmsten finde ich die "leute", sie sich für "vampire" halten. solche idioten gibbet es auch. ...... ich gehöre nicht dazu. sie sind einfach nur beneidenswert. ewige jugend, sexy.

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Vampire

29.04.2005 um 16:23
Der gute alte Vlad Dracul - man musste ihn einfach gern haben, sonst kam man auf einen Pfahl......

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Vampire

30.04.2005 um 10:34
ob wir wohl jemals erfahren werden ob an dem Mythos Vampir etwas dran ist?
in jeder Legende steckt ein wahres Körnchen:-)


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

30.04.2005 um 11:22
apropos vlad dracul, kennt ihr den den "der prinz der finsternis"?
der ist soooo, wie soll ich sage? - seltsam. schlecht synchronisiert. oO

"Heerzlich Willkommen mein Sohn, Vlaaaaaad!"

Da schläft bei ein, wenn man den Film sieht!

Carpe Noctem - Denn die Tage sind zum Schlafen da


melden

Vampire

30.04.2005 um 23:34
Ja ja, die kleinen "süßen" Blutsauger. *lol*

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung



melden

Vampire

01.05.2005 um 18:26
hallo leut
thema vampire ...wieder rausgekramt nicht
naja



sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


Anzeige

melden