Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

25.12.2005 um 15:43
Ach auch wenn Vampire nur Phantasiewesen sind mag ich die Vorstellung .
Ich mag die Wesen der Nacht in schwarz gekleidet mit bleicher Haut mit spitzen Eckzähnen und ihrer gruftigen Romantik ich liebe Vampire auch wenn sie nicht existieren wär ich selber gern einer ;-[


Ich wäre auch gerne einer. :(


Mfg Sh4un

Anzeige
melden

Vampire

26.12.2005 um 00:33
Phantasiewesen? Geht mal auf http://www.vampir-club.de
Der Kerl dort behauptet von sich ein alternativer Vampir zu sein und erklärt auch gleich was für Arten von Vampir es gibt. Der war sogar schon im Radio und hat von sich und seine Leben als "Vampir" erzählt das Interview findet ihr da auch. :)

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Vampire

26.12.2005 um 00:54
die seite ist nicht schlecht! gibt da viele infos!

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Vampire

26.12.2005 um 01:02
Hm, also ich weiss nicht... Leute die echt von sich behaupten Vampire zu sein. Wohl eher, dass sie Vampire super geil finden, und dann versuchen irgendmöglich so zu leben, aber der Rest ist doch Einbildung ;)^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Vampire

26.12.2005 um 03:25
Jeder weiss doch wie es dazu kam das Leute gedacht haben es gibt "Vampire" und heute ist es lediglich eine Roman und Filmfigur....das wars.

Ich habe das glaube ich schonmal in einem anderen Thread beschrieben aber hier nochmal die Kurzfassung:

Ich war mal mit 14 auf einem uralten Friedhof mit Freundinnen.
Als wir dann wieder vor dem Friedhof standen, kam auf einmal eine Gestalt vom Friedhof und diese ging geradewegs auf mich zu.
Er stand dann vor mir und ich habe gedacht ich muss sterben.
Er war super blass, hatte eine starke grüne Augenfarbe und absolut hammer Zähne.
Er sah warhaftig aus wie ein Vampir.
Damals haben wir bevor er überhaupt irgendwas sagen konnte die Beine in die Hand genommen und ab nach Hause.

Damals habe ich mir wirklich Gedanken gemacht ob DAS ein Vampir war....
aber schon am nächsten Morgen stand in unserer Zeitung das auf dem alten Friedhof ein junger Junkie tot aufgefunden wurde, er hatte sich den letzten Schuss gesetzt.

Also wussten wir.....war kein Vampir, war nurn Junkie der sich früher schon keine Zahnspange leisten konnte und halt verdammt kaputt aussah von den ganzen Drogen.

Warscheinlich haben wir ihn beim pennen oder beim spritzen gestört und deswegen wollte er uns anquatschen....

Auf jedenfall gibt es keine Vampire, es gab sie ja früher nichtmals.
Der Mythos (So möchte ich es mal nennen) entstand ja im Mittelalter durch Krankheiten wie Milzbrand, Tuberkulose (Schwindsucht) und Tollwut.
Die Leute hatten die Optik und teilweise sind sie auch auf Menschen losgegangen und haben sie gebissen weil sie völlig verwirrt waren, gerade bei Tollwut zB.
Dann ging die stille Post los, jeder hat jedem was erzählt und dann kam irgendwann der Vampir dabei rum.


Also denke ich brauchen wir alle keine Panik haben, Vampire gibts nicht.
So selten wie dann auch wie hier behauptet wird, dass jemand gebissen worden ist gibts dann ja nun auch wieder nicht, wenn dann warhaftig Vampire geben sollte dann tun sie mir Leid die müssten ja hungern ohne Ende.

Und jetzt kommt mir keiner damit an das die sich von Schweineblut usw ernähren was sie von Schlachtereien bekommen und sie leben ja ganz normal unter uns! Und wir merken das nichtmals!!!! ......na wir sind ja nicht im Film Blade ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
sh4un ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

26.12.2005 um 04:27
Ist es nicht irgendwie hart einen Menschen zu sehen und am nächsten Tag in der Zeitung zulesen das er tot aufgefunden wurde?^^

Mfg Sh4un


melden

Vampire

26.12.2005 um 11:44
Ja ich kenne auch Vampyre die sind so wie ich lichtscheu und haben ein Problem sie sind auf Blutkörperchen (rot/weiß) angewiesen die ein bestimmtes Enzym brauen das ihenen fehlt . Aber sie haben leider keine Eckzähne so wie sie und unsterblich sind sie leider auch nicht . Aber ich wäre gern ein richtiger Vampir es wäre schön und nachts bin ich sowieso aktiver . Na gut so ein schöner Sonnenaufgang oder Untergang den würde ich vermissen .

@ JoyBeat wow den würde ich auch mal gern begengent sein der schaut ja bestimmt genial aus oder ? Aber wer weiß vielleicht war es ja doch einer ?
Vampiere müssen ja auch ihren Alltag nach gehen ;)


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

26.12.2005 um 15:43
Das Thema ist immer wieder interessant!
Die Geschichte geht aber noch weiter zurück auf irgendein kriegsherrscher...
Weis leider nimme genug um euch genaueres zu erzählen!
Aufjeden fall lässt sich auf diesen krieger die geschichte draculas zurückführen! da dieser Krieger sehr Blutrünstig gewesen sein muss...
Wie gesagt weis leider nicht mehr! werd mich aber wieder informieren...

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Vampire

26.12.2005 um 15:49
Vlad Tepes!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



melden

Vampire

26.12.2005 um 16:09
Link: www.villa-fledermaus.de (extern) (Archiv-Version vom 25.12.2005)

genau so hies er hier ein bericht! hab mal gegoogelt...

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020708
Es ist wie es ist und doch ist es anders! (B.O.)



melden

Vampire

26.12.2005 um 18:43
Anhang: ab_vampire01.jpg (19,4 KB)
@Sh4fun

Na sicher ist es keine freudige Nachricht wenn man in der Zeitung liesst das dort einer tot gefunden wurde.
Allerdings muss ich sagen habe ich mit Junkies kein Mitleid, haben sich ja alle selbst die Spritze gesetzt.
Und für mich war in dem Moment wichtig : OK....schmeiss alle Gedanken weg, es war auf jedenfall nicht das wonach es aussah ;)

@crawler

Genial?
Genial ist anders! lol
Ich hätte keinem, nichtmal meinem schlimmsten Feind gewünscht an meiner Stelle dort zu stehen!
Und irgendwo bin ich beruhigt das ich dem nicht mehr begegnen kann....
und wenn dann würde ich wirklich ausflippen lol weil dann wüsste ich,
jetzt ist er wirklich ein Untoter ;)


Ne ich meine, ich war 14 und das war mehr son Schockmoment...
man weiss eigentlich genau es gibt keine Vampire, aber wenn man so einen Typen da vor sich stehen hat, zweifelt man an allem!
Und ich habe mich ja danach noch mit dem Thema Vampire beschäftigt.

Habe nachgelesen damals, dass es halt auch Menschen gibt die sich dann halt Vampyre nennen und halt "leben" wie ein Vampir.
Habe mich dann damit auch beschäftigt wie sie das ausleben.
Es gibt sogar "Cybervampyre" so stand es zumindestens da.

Und es stimmt, dass allgemeine Bild eines Vampires kam halt durch die Krankheiten wie oben schon von mir beschrieben, und die Romanfigur Dracula hatte Bram Stoker sich fein ausgesucht am Beispiel Vlad Tepes....
Ein sehr brutaler Mann, der all seine Feinde hat pfählen lassen und er liess sie hängen rund um sein Schloss bis sie vollkommen vergammelt waren.
Er gewann durch seinen Ehrgeiz und Blutrünstigkeit viele Kriege unter anderen gegen die Türkei und Ungarn.
Sein Vater hieß Bojaren Vlad Dracul, dass Schloss hieß soweit ich mich erinnern kann Schloss Ambras


Hab noch ein Bild angehangen ;) ein sehr nettes Vampirbild

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vampire

26.12.2005 um 19:21
Wieso ist es Krass wenn jemand behauptet ein Vampir zu sein ? Nur weil jeder Vampire nur als Blutsaugende Ungeheuer kennt die sich in Fledermäuse verwandeln? Ein Vampir kann doch ganz einfach ein Mensch sein der sich nachts wohler fühlt als am Tage aber ansonsten ganz normal ist .

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.


melden

Vampire

26.12.2005 um 19:46
@Mr. Psycho

sagt wer?
Ich meine du kannst es keinem übel nehmen.
Es ist ja kein Klischee oder sowas, aber der Vampir an und für sich ist nunmal eine Romanfigur der Blutsaugend ist.

Ich finde das was du sagst nicht richtig.
Ich fühle mich auch Nachts wohler und da werde ich erst so richtig aktiv...
bin ich jetzt ein Vampir?
Ich denke nicht.
Es gibt auch Leute die sagen, ich fühle mich Nachts wohler aber ich bin ein Gothic?



>>ein Mensch sein der sich nachts wohler fühlt als am Tage aber ansonsten ganz normal ist .<<

Joa ein Nachtaktiver Mensch :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vampire

26.12.2005 um 19:47
Ja, so finde ich es annehmbarer. Logisch ist der Gedanke, an wirkliche Vampire kuhl und so^^ aber ich kann einfach nicht dran glauben... ;) also ja, nicht mehr! Und JoyBeat deine Begegnung klingt ja interessant *g


Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!



melden

Vampire

26.12.2005 um 19:53
gehört zum "Vampirdasein" nicht mehr als sich nur "Nachts wohler fühlen" ?
was ist mit dem ganzen bluttrinken, im Sarg schlafen, angst vor Knoblauch und vorm Kreuz (als Moslem?^^) haben?
die ganzen Klishees eben ...
Ich glaube nicht an Vampire, und doch bin ich überzeugt dass es !Menschen! gibt welche sich, aus verschiedenen Gründen, für ebensolche Wesen halten, ...


"Tief innen bin ich vielleicht gar nicht."


melden

Vampire

26.12.2005 um 20:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

Vampirmythos

Herkunft

Die Vorlagen für die heute am meisten verbreitete Vorstellung von Vampiren (in Westeuropa) stammen ursprünglich aus dem slawischen Volksglauben. Der Vampirglaube hat sich aus dem Karpatenraum nach Rumänien (Transsilvanien), Bulgarien und Griechenland verbreitet. In Deutschland ist er seit 1720 belegt. Goethes Ballade Die Braut von Korinth benutzt ihn literarisch. Die Vorstellung von Vampiren ist jedoch nicht nur im Balkan verbreitet. Fast weltweit gibt es Mythen über Vampire und Vampirinnen, z. B.:

- Asanbosam (Ghana, Togo, Côte d'Ivoire)
- Aswang (Philippinen)
- Baobhan-Sith (Schottland)
- die Lamien (Griechenland, schon seit der Antike)
- Wrukolakas (ebenfalls Griechenland)
- Chiang-Shih China

So gibt es in Südamerika die Vorstellung, dass sich die Vampire in Fledermäuse verwandeln können. Das ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass es in Südamerika eine Gruppe von Fledermäusen gibt (Vampirfledermäuse), die sich ausschließlich von Blut ernähren.

Historisch verwandt mit der Thematik des Vampirs ist der Glaube an Werwesen (auch Lykanthropen genannt).

Der Mythos des Vampirismus geht auch auf den Aberglauben zurück, dass das Trinken von Blut, als Essenz des Lebens, ebenfalls lebenspendend sei. Sehr bekannt ist in diesem Zusammenhang die als „Blutgräfin“ berüchtigte Erzsébet Báthory (Elisabeth Bathory) aus ungarischer Adelsfamilie, welche nach dem Tod ihres Ehemannes im Blut von über sechshundert durch Versprechen auf ihr Schloss gelockter jungfräulicher Dienstmädchen gebadet haben soll, um sich jung zu halten. Diese Unterstellung wurde jedoch nie belegt oder bewiesen.

........

„Reale“ Vampire

Unter dem Begriff Real Vampires oder Moderne Vampire sind Gruppen von Jugendlichen sowie auch dem Jugendalter entwachsene aller Altersschichten zusammengefasst, die dem (vermuteten) Lebensstil eines Vampires huldigen – zumeist in Kleidung, Auftreten, falschen Zähnen, etc. – allerdings auch mit Extremen wie dem Trinken von Blut. Die Szene sollte nicht mit dem Satanismus verwechselt werden, obgleich sich auch Überschneidungen finden. Sehr häufig werden die Anhänger dieser Szene auch mit den sog. Goths gleichgesetzt, was gelegentlich auch richtig sein mag, aber nicht die Regel ist.


Psychiatrie

Psychiatrisch kann man einen Menschen, dem Blut als Fetisch zur Steigerung sexueller Lust verhilft, auch als Vampir bezeichnen (Vampirismus als Paraphilie).

And God have no mercy with me Soul



melden

Vampire

26.12.2005 um 20:15
@wolfinee

Ja heute lachen meine Freundinnen und ich uns auch darüber weg aber das ist ja schon ewig lange her und damals mit 14 habe ich mir in dem Moment beinahe in die Hose gekackt lol.

@amas-alugard
Ich denke auch das es zum Vamyrdasein mehr gehört....
allerdings gibt es da glaube ich keine festen Regeln jeder macht das recht individuell....
der eine legt nur Wert auf die Optik und redet als ob er der Sohn von Shakespeare ist, der andere hasst gleichzeitig noch Knoblauch, Kirche, Kreuze und bla und blubb.

Ich finde es auch ok, jedem das seine.
Solange man niemanden zwingt keine Ahnung, Blut zu trinken.
Und solange man nicht irgendwelche Leute wild anfällt, wird doch alles gut :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vampire

26.12.2005 um 20:18
Link: de.wikipedia.org (extern)

Vampire gibt es nicht !

und Dracula kommt von diesem Herr !
Nix Buffy nix Angel sorry Teens ;)


Vlad III. Draculea (* 7. Dezember 1431 in Sighisoara (Schäßburg); † 1476), deutsch „kleiner Drache“, auch Ţepeş (deutsch „der Pfähler“) war 1448, 1456–1462 und 1476 Herrscher der Walachei. Die sich um seine Person rankenden Legenden dienten als Vorlage für Bram Stokers Dracula.

Einführung

Als Sohn aus der Ehe zwischen Vlad II. Dracul und der Prinzessin Cneajna von Transylvanien wurde Vlad III. Draculea im Jahre 1431, in einem Haus in Schäßburg (heute Rumänien, damals zu Ungarn gehörend (Fürstentum Siebenbürgen), später Österreich-Ungarn) geboren. Ein vermeintliches Geburtshaus, welches heute als Museum für mittelalterliche Waffen und 'Dracula-Gaststätte' dient, lässt sich in den Quellen nicht verifizieren. Heute ist Vlad Draculea weithin als Dracula bekannt geblieben, allerdings nicht wegen seiner Taten, sondern in Anlehnung an den Namen seines Vaters, der dem Drachenorden angehörte.

..........

Geschichtlich Belegbares

1442 geriet Draculea mit seinem Vater Vlad II. Dracul in Geiselhaft (Kerker Egrigötz) unter dem osmanischen Sultan Murad II. Quellen zufolge soll er dort vom Gefängniswärter Gugusyoglu gefoltert worden sein. Dieser soll ihn hungern lassen haben und ihm Menschenfleisch und Kot zu essen gegeben haben (wohl auch Tierhoden). Mit 14 war er gezwungen, dem Wärter zu Willen zu sein. Vater Vlad II. Dracul ließ, um sein Bündnis mit den Türken zu bekräftigen, die Brüder Vlad Draculea und Radu zurück. Die Türken gaben Draculea, mit der Nachricht über die Ermordung des älteren Bruders Mircea II., die Freiheit zurück. Auf Order der Ungarn im Bojarischen Rat wurde der Bruder lebendig begraben. Nach Draculeas Gefangenschaft änderte sich offensichtlich seine Lebensanschauung; er lernte aus dem gewaltsamen Mord an seinem Bruder und übernahm die grausame türkische Methode des Pfählens. Zu diesem Zeitpunkt war Vlad III. 17 Jahre alt.

.............

/dateien/mt3725,1135624731,180px-Vtvldtps
Portrait eines unbekannten Künstlers Vlad III. Draculea




And God have no mercy with me Soul



melden

Vampire

26.12.2005 um 20:19
Genau^^

ps:

;)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Vampire

26.12.2005 um 20:22
Haha ja warscheinlich wird dieser Junge genauso Zahnprobleme haben wie der Typ der mir gegenüberstand... ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


Anzeige

melden