Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

04.01.2006 um 17:44
Anhang: duckula2.jpg (5,36 KB)
Wenn ich solche Beiträge lese, wie die von kainskind.......
......wird mir schlecht......

Hui Buh!
Die Vampire sind alle unter uns!
Du könntest einer sein!
Dein Nachbar!
Oder gar deine Eltern! hahahaha

>>ist eine tugend, die man als vampir erlernen muss,
nicht gleich hat man jede eigenschaft, die ein alter vampir hat!<<

Das möchte ich sehen, wie jemand erlernt das einem Eckzähne wachsen
die auch noch fähig sind Blut zu saugen ;)

Und jetzt wirds wieder so ausgelegt wie mans gerade gebrauchen kann....
dann kommen wieder so Argumente von wegen,
ein Vampir saugt ja garkein Blut....
Das ist ja alles von den Romanen, in wirklichkeit ernährt sich ein Vampir
der heutigen Zeit von der Energie anderer....

man man man was ich mir nicht schon alles anhören durfte...herrlich

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Vampire

04.01.2006 um 17:50
Oh man ich kann diese Hasse nich mehr hören also ich bleib dabei ich liebe Vampire dennoch .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 17:56
Ich mag Vampire auch!
Als Roman und Filmfigur.
Aber ich muss mir doch nicht erzählen lassen,
dass es sie wirklich gibt.
Und wenn jemand sagt, er verkleidet sich gerne als Vampir weils ihm
gefällt....auch kein Problem.

Aber Leute die einen völligen Realitätsverlust haben oder gar mit sich selbst
so unzufrieden sind und solch psychische Probleme haben, dass sie in eine
andere Rolle schlüpfen müssen und sich somit für einen echten Vampir halten???

Ich glaub ich spinne...

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vampire

04.01.2006 um 17:59
Ich glaub ich auch...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:08
Ich glaub ich auch....?????? Was wer wie wo???

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Vampire

04.01.2006 um 18:09
schön,d ass es dir gefallen hat :D (also ich muss mcih mal selbst loben ;))

Nochmal, für die, die es misachtet haben (Kunstbanausen !!!)

/dateien/mt3725,1136385454,Crawl und Anda vor einem Gemaelde, ihrer OpferOriginal anzeigen (0,6 MB)

Man beachte die Vampirin auf dem Gemälde :D

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)#



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:13
Na das ich spinne ;)
Ja ja die Vampirin is schöner als ich ich weiß ;)
hihihi na ja lol . Aber das Bild trifft echt den Nagel auf dem Kopf ^^
*autsch*

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:18
<.img src="/dateien/uh20705,1136376574,Ich_jetzt_aber_in_echt.jpg">

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:18
Ups na ja


<.img src=/dateien/uh20705,1136376574,Ich_jetzt_aber_in_echt.jpg>


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:19
Menno kann ja nich funzen ich dödel *kopfklatsch*

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:20
Ich blödkop na ja Html egal .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:30
So zurück zu den Vampirn so wie man sie kennt ;)

Die unterschiedlichen Überlieferungen des Vampirmythos beschreiben verschiedene besondere Merkmale und Eigenschaften, aus denen sich die heutige Vorstellung des Vampirs zusammensetzt. Derartige Kennzeichen sind bis heute aus verschiedensten Quellen überliefert worden, die recht unterschiedlich detailliert ausfallen. Man schätzt, dass von den damaligen Mythen heute nur ein Bruchteil erhalten geblieben ist, welcher aber dennoch die Beschreibung eines Vampirs bis zu einem gewissen einheitlichen Grad zulässt.

Demnach seien Vampire untote Geschöpfe in Menschengestalt, die in ihren Grabstätten hausten und tagsüber in ihrem Sarg schliefen. Sie zeichneten sich durch ihr bleiches Äußeres aus und ernährten sich ausschließlich von Blut. Wohl deswegen besäßen Vampire ein abnormes Gebiss, welches sich vor allem durch seine spitzen Eckzähne, die als Beisswerkzeuge genutzt werden, auszeichnen solle. In vielen altertümlichen Darstellungen ist von zwei, seltener von vier Eckzähnen die Rede. Mit diesen fügen Vampire ihren Opfern, welche vornehmlich menschlich seien, eine Bisswunde zu, welche sich zumeist in der Halsgegend an der Schlagader befinde. Anschließend tränken sie vom Blut ihrer Opfer, um ihren Blutdurst zu stillen.

Als wesentliches Merkmal wird dem Vampir Unsterblichkeit zugeschrieben, die – kombiniert mit seiner in der Regel übermenschlichen Körperkraft und dem Bluthunger – einen großen Teil des Schreckens des Vampirmythos ausmacht.

Von Vampiren Gebissene würden selbst zu Vampiren. In manchen Sagen hingegen werden auch mehrere Arten von Vampirbissen dokumentiert. In manchen heißt es, der Vampir könne entscheiden, ob er sein Opfer in einen Vampir oder einen Ghul, eine Art dienender Zombie verwandele. Wieder andere Geschichten besagen, dass ein Vampiropfer nur dann zum Vampir werden kann, wenn ein (für damalige Begriffe) unreines Tier, wie etwa eine Katze, über dessen Leichnam oder offenes Grab gesprungen ist. Eine weitere Variante besagt, dass das Vampiropfer erst dann zum Vampir werde, wenn es Blut getrunken hat, das durch die Adern des Vampirs geflossen sei.

In vielen Legenden können sich Vampire in Fledermäuse oder (seltener) in Wölfe verwandeln. Sie seien nachtaktiv - Kontakt mit Sonnenlicht lasse sie in kürzester Zeit zu Staub zerfallen. Oft heißt es auch, sie besäßen kein Spiegelbild. Des Weiteren wird berichtet, dass Vampire nicht in der Lage seien, fließende Gewässer zu überqueren oder allgemein Angst vor Wasser hätten.

Viele weitere Details über Vampire sind sehr wenig verbreitet, etwa das zwanghafte Zählen oder die Praktik, dem Vampiropfer Silbermünzen in den Mund zu stopfen, um seine Verwandlung in einen Untoten zu verhindern.



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:39
Na ja aber ich würde einen nie dabei die Transformation aufzuhalten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:48
helfen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:48
Willste bilder reinmachn ?



<.img src=/dateien/uh20705,1136376574,Ich_jetzt_aber_in_echt.jpg>

Der . vor dem img ist falsch :D

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)#



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:53
Sorry ja hast Recht ich habs vergessen bin ein Schusselkopf . Aber danke für den Tipp ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:54
spammt nicht so rum...

Oh what a wonderful time of year it is!!!!


melden

Vampire

04.01.2006 um 18:54
Wollte bloß mal zeigen was das fürn ne Zufall war weil du mich fast genauso dargestellt hast wie ich mich selbst so nen Zufal aber is dennoch lustig ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 18:55
So jetzt aber zurück zum Thema Vampire und ihre Unterarten bzw. Eigenarten .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

04.01.2006 um 21:37
Es gibt ja verschiedenste Arten kennt ihr welche ausser klassischer Vampir, Vampyr, Vampirfledermaus und Mondcheinkindern ?

Mondscheikinder haben eine sehr schicksalshafte Erkrankung der Haut die zum Teil auch (wenn auch lange nicht so stark) bei mir vorkommt na ja aber die Betroffenen müssen enorm darunter leiden .

Xeroderma pigmentosum: Mondscheinkinder
Hautkrebs
07.08.2004 Mondscheinkinder werden Menschen genannt, die an Xeroderma pigmentosum (XP) leiden. Dies ist eine erblich bedingte Hautkrankheit, bei der Sonnenlicht zu Veränderungen am Erbgut führen und Hautkrebs hervorrufen kann.

"XP kommt zwar selten vor", erklärt Dr. Mark Berneburg, Oberarzt der Universitäts-Hautklinik Tübingen, "ist aber gewissermaßen "Modellkrankheit" für die Entstehung von Hautkrebs. Die Ergebnisse aus der XP Forschung können auf die gesamte Bevölkerung übertragen werden."

Die Uni-Hautklinik ist für diese Erkrankung Referenzzentrum und betreut 19 Patienten. In Deutschland gibt es zirka 50 Betroffene.
Die Spezialisten um Dr. Berneburg beschäftigen sich neben den klinischen auch mit den wissenschaftlichen Aspekten von XP.

Patienten mit XP haben bereits seit früher Kindheit eine erhöhte Lichtempfindlichkeit, schwere Sonnenbrände sind die Folge. Sie leiden an trockener Haut, Störungen der Pigmentierung und fehlgebildeten Gefäßen. Später entwickelt sich aus Vorstufen Hautkrebs. Hautveränderungen und viele Operationen führen zu Vernarbung und Entstellung.

Auch im täglichen Leben sind die Betroffenen und ihre Familien extrem eingeschränkt: Aktivitäten müssen nahezu vollständig auf den Abend verlegt werden, häufige Arztbesuche stehen an und Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden. Dies führt zu sozialer Isolation und Einsamkeit. Ein ständiger Begleiter ist die Angst vor bösartigen Hauttumoren.

Referenzzentrum / Forschung
Bei seltenen oder sehr schweren Erkrankungen werden so genannte Referenzzentren gebildet. Dorthin kommen Patienten aus ganz Deutschland zur komplizierten und teuren Diagnostik und Therapie. Die Ärzte des Zentrums an der Tübinger Uni-Hautklinik haben deshalb größte Erfahrung mit XP und können die Diagnose sicher stellen. Zudem wird die Erkrankung erforscht: Die Ergebnisse kommen den Patienten direkt zugute und bringen Erkenntnisse, die auf die Normalbevölkerung übertragbar sind.

Zur Behandlung von XP gibt es zwei Enzyme, die den Defekt, der bei den Patienten vorliegt, ersetzen. Diese Enzyme können als Creme aufgetragen werden. Sie reparieren Schäden im Erbmaterial, die durch UV-Licht hervorgerufen werden. Momentan gibt es zwei verschiedene Salben: Die Wirksamkeit der einen Creme gegen Hautkrebs und seine Vorstufen wurde in einer Studie nachgewiesen, an der, neben weiteren Zentren in Deutschland, auch die Arbeitsgruppe von Dr. Berneburg beteiligt war. Es zeigte sich, dass Patienten mit der Creme deutlich weniger Hauttumoren entwickelten. Sie ist in Deutschland noch nicht erhältlich.

Auch für die andere Salbe gibt es Studien, die ergaben, dass sich die Schäden teilweise normalisieren. Die direkte Wirkung im Schutz vor Hautkrebs konnte bislang aber nicht nachgewiesen werden. Sie ist in Deutschland erhältlich.

Zurzeit entwickeln die Tübinger Wissenschaftler ein Testverfahren, mit dem das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken, vorab bestimmt werden kann.

Kennt ihr diese Erkrankung (hat zwar nichts mit Vampiren zu tun aber Vampire haben ja das fast gleiche Schicksal)

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden