Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beschwörung, Geisterhäuser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

03.07.2007 um 23:46
jojo schlaf gut

Anzeige
melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 18:44
HALLO
ICH WURDE DIR RATEN ,MIT SOWAS NICHT ZU SPIELEN.

ES KÖNNTE PASSIEREN DASDU JEMAND SIEHST UND DEIN HERZ BLEIBT AUFEINMAL STEHEN


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 20:26
Ich beschwöre Hitlers Geist herrauf und werde die Welt erobern!

Und wegen "denerfahrenen Leuten" (Irgendwas auf Seite 1).
Erfahrung kann man nur sammeln wenn man esausprobiert.


3x zitiertmelden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 20:30
ich hab ein necronomicon,aber ich hab mit den ritualen noch nichts gemacht


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 20:32
C77, wollen wir Hitlers Geist beschwören?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:17
er is leider schon da, das hat bush junior schon gemacht lol


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:19
ausserdem teilt sich die menschheit in 2 gruppen, mutter teresa und hitler, in jedem 2steckt hitler, und wenn diese leute macht haben auf ihrgendeine art lassen sie es raus,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:19
wer bist du


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:24
@stahllegion
Zitat von stahllegionstahllegion schrieb:Und wegen "den erfahrenen Leuten" (Irgendwas auf Seite1).
Erfahrung kann man nur sammeln wenn man es ausprobiert.
Aber allesauszuprobieren zu wollen wäre töricht! Und die Jugendpsychiatrien sind Orte in denen Dusolchen "Erfahrungssüchtigen" begegnen kannst


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:31
Sicherlich sollte man nicht alles ausprobieren, habe auch nie gesagt das man essoll.
Aber von nichts kommt nichts


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:32
"wer bist du"

Ich bin das Krümmelmonster


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

06.07.2007 um 21:55
These 1: Der schädliche Einfluss der Geister- und Totenbeschwörung

<".....ImSpiritismus wie auch in der Psychiatrie wird die Toten- oder Geisterbeschwörung als einesehr heikle und gefährliche Angelegenheit betrachtet. Wer die Totenbeschwörung alsGesellschaftsspiel oder mit niedriger Gesinnung ausübt, lockt beinahe mit Sicherheitfalsche und tiefe Geister an. Unrühmliche Gestalten, die schon während ihrer Lebenszeitversagten und noch nicht begriffen haben, von der Erde loszulassen und fortzugehen.Erdgebunde und materialistisch eingestellt Geister, die den eigenen Tod noch immer nichtrealisieren. Darum sollten ausschliesslich lautere und charakterlich gefestigtePersönlichkeiten eine Totenbeschwörung überhaupt in Betracht ziehen.*

* DerKorrektheit halber sei hier ergänzend erwähnt: Es gibt andere Lehrmeinungen, die eineBesetzung des Körpers oder Kontaktaufnahme durch eine fremde Seele als Unsinn ablehnenund als eine von der Kirche seit Jahrhunderten falsche Interpretation betrachten. DieseArt der Besesseneit des Patienten wird von ihnen als eine reine psychische Störung, alseine eigentliche Psychose angesehen. Welche Lehrmeinung korrekt ist, sei hierdahingestellt.

Aber eines ist gewiss: "Wie Du in den Wald rufst, so tönt eszurück". Wenn ein Mensch in grosser Angst, aus tiefem Kummer, aus dummer Neugier oder vomHass verzehrt, die Totengeister anruft, so erhält er eine entsprechende Antwort. Fastimmer von falschen und niedrigen Geistern. Oder von seinem eigenen psychotischenUnterbewusstsein, ...">

Auszug aus. - http://www.unrecht.org/at.htm (Archiv-Version vom 10.10.2007)


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 14:11
Ist das Geisterbeschwören überhaupt von einfachen unerfahrenen Menschen durchzuführen?Ich kann mir nicht vorstellen, das es mit ein paar abgelesenen Sprüchen geht ! Muss manfür derartige Dinge nicht ein fundiertes Wissen haben?


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 14:16
Da passiert nichts yaa -.- man man an was ihr glaubt ich war hier in duisburg in so einevilla wolfs.... oda so nix passiert und die spiele hab ich zwar nichts gespielt aberglaub an sowas nicht ich glaube nur an gott und logik


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 14:19
@marxloh
Komisch , Du glaubst einerseits an Gott und andernseits nicht an Geister?

Merkwürdig..................sehr merkwürdig!

Darüber muss ich mal etwasnachdenken.


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 14:26
Was willst du damit sagen das Gott ein Geist ist ? Oder Engel?


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 14:27
Im Koran steht nichts von geistern von cins ja aber cins sind keine geister


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 14:33
@marxloh
Nein nicht das Gott ein Geist ist ! Du hast geschrieben ,das Du keinenGlauben an Geister hast , sondern nur an Gott und Logik !
Mein Gedanke geht mehr indie Richtung wie Du Gott und Logik zusammenbringst !


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 15:35
Ich habe da mal was aus dem Netz gezogen, denke das ist ganz interessant!

Geisterbeschwörungen


Kaum ein Thema der Magie fasziniert viele jungeMenschen mehr als dieses. Geisterbeschwörungen sind in den Augen der meisten nur einPartygag mit Gänsehautgarantie. Über die Gefahren die damit verbunden sind machen sichdie wenigsten Gedanken. Viele junge Menschen wollen es einfach nur versuchen - denn esgilt als "cool", aber daß diese Arbeit auch Gefahren birgt verdrängt man raschdabei...
Geisterbeschwörungen, Gläserrücken, Tischerlrücken, oder die Arbeit mit demHexenbrett, all diese Namen bezeichnen doch ein und die selbe Tätigkeit - dieKontaktaufnahme mit Wesen, die nicht mehr in unserer Welt verweilen.
Und die Medienpropagieren diese Tätigkeit, in vielen TV-Serien, Filmen oder auch in Büchern wird dieses"Spektakel" eingebaut. In mehr oder weniger guten Jugendzeitschriften werden immer wiederBerichte über Geisterbeschwörungen abgedruckt - meist mit einer detailierten Anleitung,wie so ein Hexenbrett selbst zu basteln ist. Was die Macher dieser Zeitungen allerdingsNICHT abdrucken, ist der sichere Umgang mit diesen Dingen. sie haben zu 99% keine Ahnungvon Magie, für sie zählt der Profit der aus dem Verkauf dieser Zeitschriften entsteht.Und "Gelaber" von Gefahren würde nur stören.

Wenn du dir jetzt von mir eineAnleitung erwartest, wie du dir ein Hexenbrett bauen kannst oder damit arbeitest, muß ichdich enttäuschen. Ich möchte dir ein wenig über Jenseitskontakte erzählen, über dieGefahren und die Sinnhaftigkeit von gefährlichen "Spielen" wie das Arbeiten mit demHexenbrett.

Die Begründung:
Warum versuchen Menschen, die Seelen (Geister) vonverstorbenen zu kontaktieren? Da gibt es verschiedene Gründe. Manchmal ist es einfach derWunsch noch einmal mit einem geliebten Menschen zu sprechen, den man vermißt. Oft ist esauch schlicht Neugier - die brennende Frage, ob nach dem Tod etwas ist. Wenn sich derZeiger, das Glas, der Tisch (was auch immer) bewegt und uns etwas mitteilt... für vielewäre das DER Beweis für eine Existenz nach dem irdischen Leben. Für manche Menschen liegtdie Begründung in der Suche nach Nervenkitzel. Adrenalin wird ausgestossen, sobald man esversucht - und der "Kick" wird verstärkt, wenn etwas um uns geschieht, was wir nichterklären können.
Aber nicht nur verstorbene Verwandte werden gerufen - berühmteMenschen, Stars, Kriegsherren und Adelige werden gerufen. Aus welchem Grund auch immer.Besonders beliebt ist es z.B. Menschen wie Kaiserin Elisabeth, Napoleon, Elvis und Co zurufen.

Die Ausführung:
Nun, ich denke du hast schon von verschiedenen Methodengelesen oder gehört. Eines haben sie alle gemeinsam. Man ruft den "Geist", um ihm Fragenzu stellen. Gehen wir davon aus, daß dieses Unterfangen erfolgreich war, das Glas (oderanderes) bewegt sich, es gibt dir antworten... Alles schön und gut - aber woher willst duwissen, ob tatsächlich diese eine gerufene Person Antworten gibt? Kann dir die anwesendeEnergie Dinge sagen, die niemand anderer wissen konnte? Klar, kann sie das, denn dudenkst ja gerade daran, ist doch so, oder? Wenn es sich um eine verstorbene Berühmtheithandelt - woher willst du wissen, daß das was sie dir erzählt wahr ist? Wenn du alleFragen gestellt hast, wie verabschiedest du dieses Wesen? Kannst du dir wirklich sichersein, daß es nach einem saloppen "Danke daß du hier warst..." wieder dorthin geht wo esherkam?
Hast du eigentlich an Schutz gedacht? Ich meine, wenn du ein Ritual abhältstschützt du dich mit einem Schutzkreis - aber was machst du in diesem Falle?
Gehen wireinmal näher darauf ein, auf die...

Schutzmaßnahmen:
Du hast einen Schutzkreisgemacht? Schön, gratuliere, dann hast du nun zwei Möglichkeiten vor dir.
MöglichkeitNummer 1:
Nichts passiert, und die ärgerst dich gerade maßlos, denn die ganzengruseligen Geschichten von sich bewegenden Gläsern und Dingen die sich von alleinebewegen sind offenbar erstunken und erlogen.
Warum? Nun, du hast einen energetischenKreis geschaffen. Eine Energie die keine Fremdenergie hineinläßt. Vermutlich steht daswas du gerufen hast VOR deinem Kreis, und zieht dann ab. Wenn du Glück hast geht eswirklich dorthin zurück, wo es her kam, vielleicht bleibt es auch eine Weile um Spaß zuhaben.

Möglichkeit Nummer 2:
Du hast deinen Kreis gemacht, und voila, das Glasbewegt sich - ein "Geist" ist in deinem Kreis erschienen... aber MOMENT sagte ich eben INdeinem Kreis... das ist jetzt aber blöd... Der Schutzkreis schützt dich vorFremdenergien, solange du in ihm bist, er läßt nichts zu dir hinein, was aber, wenn dudir ein Wesen hineingeladen hast, höchstpersönlich und freiwillig - wie soll dich deinKreis nun schützen?
Du kannst dich natürlich mit Amuletten schützen, bzw es versuchen.Aber ein Amulett wird dich vermutlich davor bewahren, daß dieses Wesen dich in Besitznimmt. Aber es schützt dich nicht davor, daß dieses Wesen es sich bei dir im Zimmergemütlich macht.
Die Tatsache daß es sehr schwer ist, sich bei solchen Arbeitenadäquat zu schützen, ist auch der Grund, daß die meisten erfahrenen Hexen nur sehr seltenvon dieser Art des Kontakts Gebrauch machen, und eher davon abraten.

Ist eseigentlich wirklich ein Geist der auf unser Rufen hin erscheint?
Gut möglich,wahrscheinlicher ist es allerdings, daß ein erdgebundenes Wesen, ein Gnom oder ein Koboldsich einen Scherz mit dir erlauben. Oder aber, daß eine rastloses Seele auf deineEinladung hin erscheint. Dies sind Wesen, die den Weg ins Jenseits noch nicht gefundenoder angetreten haben, vielleicht wollen sie noch etwas erledigen, etwas mitteilen, werweiß?
Das Hauptsächliche Problem ist folgendes:
Das Arbeiten mit Hexenbrettern undCo, kannst da etwas mit folgender Handlung vergleichen: Du öffnest deine Haustür ganzweit und schreist dann. "Wer immer Lust hat zu kommen, der ist willkommen!" Dann setzt dudich ins Wohnzimmer und wartest ob, bzw. wer da herinkommt. Wenn du Glück hast ist es einnetter Mensch, wenn du Pech hast ein unfreundlicher oder gar gefährlicher Mensch.
Ichhabe viele Seiten im Internet besucht, und ich habe eine Menge Zeitungsartikel zum ThemaGeisterbeschwören gelesen, und meist beginnt die Anrufung der Geister mit einem Satz wiediesem: "Geist, sei willkommen in unserer Mitte, möchtest du dich uns mitteilen?" Gefolgtvon einem knappen:" Geist, bist du da?" Dann wird gewartet bis sich etwas tut,gelegentlich wird die letzte Frage nach der Anwesenheit wiederholt.
Ich möchte dirgerne eine kleine Aufgabe zum Nachdenken geben:
Sieh dir mal diese "Anrufung" an, washältst du von ihr? Denke mal ganz logisch, gehe vielleicht weg vom Gedanken, daß so einGeist angerufen werden sollte. Das ist doch in etwas so, als würdest du irgendwo aufeiner stark frequentierten Einkaufsstraße in die Menge brüllen: "Ist da jemand der mitmir reden will?" Und dann hängst du noch ein laut gebrülltest "HAAALLLOOO, ist dajemand?" dran. Sinnvoll oder? Aber keine Sorge, irgendjemand wird sich sicher erbarmenund stehenbleiben. Irgendjemand wird sich sicher angesprochen fühlen und sich auf deinenAufruf hin melden. Aber genau dieses Irgendjemand ist das Problem. In der Ebene, die wirschlicht Jenseits nennen sind auch unheimlich viele Wesen unterwegs. Und dieser Versuchder Beschwörung hat den gleichen Effekt wie dein Rufen in der Fußgängerzone...

DasEnde:
So, nun hast du genug vom Frage Antwort spielen. Deine Fragen wurden vielleichtbeantwortet. Du möchtest das "Spiel" beenden. Aber wie? Ob dieses Wesen auf die schlichteBotschaft - "Ich mag nicht mehr" reagieren wird? Würdest du darauf reagieren? Dereinfache Satz :" Danke daß du da warst, du kannst wieder gehen." Wird es wohl kaumbeeindrucken. Willst du es nun mit seinem Namen ansprechen? Klar, darauf würde es sicherreagieren. Aber weißt du was es ist? Du hast doch einfach nur die Tür geöffnet - du hasteigentlich keine Ahnung was da bei dir ist. Und wie willst du etwas, von dem du nichtweiß, was es ist, beim Namen nennen? Überlege dir das mal...
So, geschafft - das Glassteht still. Nichts rührt sich mehr. Es ist weg. Schön für dich... aber bist du sicher...wenn du beispielsweise mich anrufen würdest, und ich rühre mich dann nicht mehr - habeich zwangsläufig aufgelegt, bin ich jetzt "weg"? Oder anderes Beispiel. Gehen wir zumBeispiel Fußgängerzone zurück. Ich bin zu dir in die Wohung gekommen, und habe mit dirgesprochen. Nun sage ich nichts mehr. Ich bin aus dem Raum gegangen und stehe jetzt nichtmehr in deinem Blickfeld. Bin ich jetzt weg?
Ich will dir keine Angst machen - ichwill dir deutlich machen, daß du deinen Augen nicht trauen kannst in diesem Fall. Du hastdas was du eingeladen hast niemals gesehen - nicht physisch. ...

Es geistert indeiner Wohung:
Oft erzählen junge Menschen (aber auch ältere) daß sie nach demGläserrücken, seltsame Dinge in ihrer Wohung wahrnehmen. Dinge verschwinden und tauchenan anderer Stelle wieder auf. Sie hören Klopfgeräusche, Schritte oder sehen Schatten, wokeine sein sollten. Das ist der Moment, in dem viele Menschen dann Hilfe suchen. InHexenforen, in Hexenchats via Email. Manchmal hilft es die Wohnung energetisch zureinigen. Räuchern, mit reiner Energie fluten. Man sollte seine Aura reinigen, auch dasist wichtig. Wenn das nicht hilft - dann muß man das Wesen bannen, was auch schwierigist, denn man weiß ja immer noch nicht, was es eigentlich ist... Hier sollte unbedingteine erfahrene Hexe, ein Magier oder andere Menschen mit Erfahrung hinzugezogenwerden!


melden

Geisterbeschwörung - Ein gefährliches Spiel

07.07.2007 um 19:07
Link: www.fraternitas.de (extern) (Archiv-Version vom 10.06.2007)

Ich habe mal etwas zu dem Thema aus dem netz gesucht ! Da aber der Text irre lang ist,gebe ich nur den Link ein !


Anzeige

melden