Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 05:22
Schlaf mein Kindchen, schlafe ein
Die Nacht, die schaut zum Fenster rein
Der runde Mond der hat dich gerne
Und es leuchten dir die Sterne
schlaf mein kleines, traeume suess
bald bist du im Paradies

Denn gleich oeffnet sich die Tuer
und ein Monster kommt zu dir
mit seinen elf Augen schaut es dich an
und schleicht sich an dein Bettchen ran
du liegst still da, bewegst dich nicht
das Monster zerkratzt dir dein Gesicht

Seine Finger sind lang und duenn
wehr dich nicht, 's hat keinen Sinn
und es kichert wie verrueckt
als es deinen Hals zudrueckt
du schreist, doch du bist allein zu Haus
das Monster sticht dir die Augen aus

Dann bist du still, und das ist gut
es beisst dir in den Hals und trinkt dein Blut
ohne Blut bist du bleich wie Kreide
dann frisst es deine Eingeweide
dein kleines Bettchen vom Blut ganz rot
die Sonne geht auf und du bist tot...

Schlaf mein Kindchen, schlaf jetzt ein
am Himmel stehn die Sternelein
Schlaf mein Kindchen, schlafe schnell
Dein Bettchen ist ein Karussell
Schlaf mein Kindchen, schlaf jetzt ein
Sonst kann das Monster nicht hinein!

[

Anzeige
melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 05:46
^
|
|

Das finde ich geschmacklos.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 06:17
@ljubcek

Ich verstehe wirklich nicht, warum Du Dich an Allmy wendest, wo Du doch in Deinem
Freund die denkbar beste Hilfe hast, die man sich vorstellen kann.
Dein Freund soll ihn fragen was er will....gib es ihm und damit dürfte der Fall erledigt sein.

Andererseits solltest Du in dem Vorgang eine besondere Hilfe sehen die Dir zuteil wird.
Wie Du selbst sagtest glaubtest Du früher nicht an solche Dinge.
Nun mußt Du sie nicht mehr glauben oder nicht glauben, weil Du es ganz einfach weißt, daß mit dem Tod noch lange nicht alles aus ist.

Stell Dir vor, die verirrte Seele war zu seinen irdischen Lebzeiten auch einmal jemand
der nicht an ein Weiterleben nach dem Tode glaubte.
Jetzt muß er einsam herumirren und hat immer noch nicht begriffen, daß er eigentlich
seinen irdischen Körper verlassen hat.

Du hast keinerlei Grund Angst zu haben. In dem er Dir beweist, daß es nach dem "Tode" weitergeht, löst er einen Teil seiner Schuld ab, die u.a. darin besteht, daß er zu seinen irdischen Lebzeiten alles unterdrückt hat, was mit einem Weiterleben bzw den Glauben daran zu tun hatte und dabei auch andere in die Irre geführt hat.

So wurdest auch Du durch solche ungläubigen Vertsandesmenschen die jegliche
Intuition unterdrücken in die Irre geführt.
Weil es aber nicht allein Deine Schuld war, wurde der Irrtum nun durch eine verirrte Seele wieder zurechtgerückt.
Nun liegt es an Dir ob Du diese mit dem Tod verbundene Frage weiterhin unterdrücken willst, denn nun bist Du selbst für Deinen Glauben verantwortlich.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 08:03
thaothuatra kann ich eigentlich zustimmen allerdings muss es nicht immer gleich sowas sein vielleicht hat irgendwas in deinem unterbewussstsein sich auf diese weise gehör verschafft die menschliche psyche kann viel bewirken (siehe tulpa)bis hin zu solchen phänomenen hat man dann angst und lässt sich treiben kann es leicht passieen das die kontrollen entgleitet und das ganze sich ins bedrohliche heraufschaukelt mein tipp sei gelassen(er)jedoch nicht ignorant und rede vielleicht mal mit deinem freund vor ort oder hier im chat wenn du meinst das dann mehr leute zuhören


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 13:27
Die beste Band der Welt ist berühmt für geschmackloses


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 13:28
@Warhead

das ist dann schon sehr schwarzer humor xD


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 13:51
http://video.google.de/videoplay?docid=-8880554962033730770&q=paranormal+geister&total=42&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2

Hier sind ein paar Erklärungsansätze für übernatürliche Wahrnehmungen angerissen (siehe Link). Alles auf Grundlage der Psychologie und der Physik! Nicht der Parapsychologie und der Metaphysik wohl gemerkt. Der Beitrag lief bei der ARD.

Viel spaß beim gucken und gute Besserung!

PS: Die Ärzte sind die besten!


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

02.12.2007 um 13:56
Ich stehe solchen Sachen im Normalfall ziemlich skeptisch gegenüber, aber das klingt für mich alles ziemlich bekannt.

Meine Ex-Freundin hatte auch sowas, sie nannte es einfach "ihren Hausgeist".
Manchmal, wenn ich bei ihr war, meinte sie plötzlich "wir haben Besuch". Dann war mir schon klar, dass vermutlich gleich etwas passieren würde. Öfter mal ist dann, ohne unser Zutun, etwas aus dem Regal gefallen, ein Bild hat sich von der Wand gelöst, etc.

Manchmal hatte man auch einfach das Gefühl, nicht alleine zu sein, also eigentlich genau das, was du beschreibst.

Ich sehe da drei mögliche "Lösungen":

1. Du erkennst, dass du dir das alles nur einbildest. Dass es vieleicht wirklich einfach nur damit zu tun hast, dass du dich in der neuen Wohnung noch nicht eingelebt hast und deine Fantasie deshalb etwas verrückt spielt.

2. Du glaubst felsenfest daran, dass ein Geist in deiner Wohnung "rumspukt" und tust alles, um ihn zu vertreiben. Ich will hier mal nicht ins Detail gehen, da gibts ja tausend Sachen, die angeblich funktionieren sollen, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann..

3. Du lebst damit. Du akzeptierst, dass etwas in deiner Wohnung ist. Sagen wir deinen persönlichen "Hausgeist".

Ich persönlich würde mich davor hüten, irgendwelche "Vertreibungs-Versuche" zu starten. Meine Ex-Freundin lebt schlicht damit, mit dem Gefühl, nicht alleine zu sein. Wenn mal was runterfällt, dann stellt man es halt wieder hin. Eigentlich ist das ja gar nicht so schlimm.

Siehs mal von der Seite.. Passieren kann dir nichts, du brauchst also keine Angst zu haben. Und du hast etwas, was nicht jeder hat.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

03.12.2007 um 21:23
ei ich find das lied geil!! xD


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

04.12.2007 um 21:44
@ chshadow84

Stimmt !
Bin mit dir einer Meinung !
Wenn es sich um ein Geistwesen handelt - was ortsgebunden ist - sollte man es mit Respekt behandeln !
Respekt schafft - einen Gegenrespekt !

Zusatz: Kontaktaufnahme mit der Kirche - hätte wenig Sinn !

Delon.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

05.12.2007 um 07:00
@Ljubcek82

- mich würde interessieren ob sich etwas geändert hat. Oder deine Erscheinung immernoch da ist.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

05.12.2007 um 10:21
Ist die Frage ob der Threadersteller überhaupt noch anwesend ist.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

05.12.2007 um 18:05
Also, ich kann mich nur Cathryn anschließen: Das gepostete Lied von Warhead ist geschmacklos.
Das Gefühl der Threadstellerin kenne ich gut: Eine Zeit lang habe ich mit meiner Freundin in einer Dachgeschosswohnung gelebet, die beiden anderen Wohnungen des Hauses standen leer und die Freundin arbeitete Spätschicht.
Sobald es Abend wurde, konnte ich eigentlich nicht mehr im Haus rumlaufen (z. B. im Winter nachmittags zum Einkaufen gehen, die Wäsche aus dem Keller holen etc.) War ich oben, fühlte ich mich von unten beobachtet, war ich unten, hatte ich das Gefühl, etwas "lauerte" über mir, würde mich angreifen. Ich taute mich nicht, nach oben zu schauen, weil ich "es" nicht sehen wollte, und bewegte mich zeitweise nur mit dem Rücken an der Wand. Das wurde auch Woche für Woche schlimmer, ich ließ ÜBERALL das Licht brennen, fixierte auch die Schalter im Trepenhaus, so dass das Licht den ganzen Abend brennen musste, fing vor Angst an zu weinen, wenn ich die Wäsche aus dem Keller holen musste. Ich verkroch mich in meinem Zimmer, irgendwann übertrug sich die Angst aus dem Flur auf die Wohnung, und verzichtete auf Essen/zur Toilette gehen, bis meine Freundin nach Hause kam, um nicht allein an der Tür, die von unserer Wohnung auf den Flur führte, vorbei zu müssen. Was meine Ängste ausgelöst hatte, weiß ich bis heute nicht, aber ich vermute, dass ein psychiches Problem dahinter steckte. Damals war ich 18, und frisch von zu Hause ausgezogen.
Wie sind bald in eine andere Wohnung gezogen, weil der Mietvertrag zeitlich befristet war und das Haus verkauft werden sollte.
Was ich weiß, ist, dass der Vater des Vermieters vor meinem Einzug verstorben war und direkt gegenüber gewohnt hatte, so dass er von seinem Wohnhaus in unseres schauen konnte. Meine Freundin hatte schon länger in der Wohnung gelebt und mit diesem Mann ständig Ärger gehabt. Ich bin wenig spirituell, aber meine Freundin war es und bezichtigte den "Geist" des Verstorbenen, mich aus der Wohnug ekeln zu wollen. Sie selbst hat aber nie in solchem Maße Ängste verspürt wie ich.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

05.12.2007 um 18:36
Panikattacken und Halluzinationen sind nix übernatürliches, such am Besten einen guten Psychologen auf. Nach einigen Sitzungen sollte "der Geist" von selber verschwinden.
Es hört sich echt so an, dass die Belastungssituation des Umzuges, der neuen ungewohnten Umgebung und dazu noch (so wie du selbst sagtest) tausende andere Probleme, deiner Psyche zugesetzt haben.

Ansosnten hoffe ich alles gutes für dich,
Gurkenhannes


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

05.12.2007 um 23:39
@Gurkenhannes
ich würde wahrscheinlich nach einer Sitzung mit einem Psychologen Panikattacken und Hallus kriegen. Die reden einen doch ein Kind in den Bauch. aber wems hilft.

@Anders
die Frage habe ich mir auch schon gestellt! Bis jetzt habe ich sie ja ernst genommen mit ihrem Problem. Aber so langsam kommen mir zweifel.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

06.12.2007 um 10:14
Deswegen nehme ich sollche Threads inzwischen nie ernst weil es immer gleich verläuft und du in vielen anderen Threads dazu meine Newbie-Theorie lesen kannnst^^ Es ist nunmal leider einfach so


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

06.12.2007 um 16:56
hier spuckts...... x)


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

06.12.2007 um 18:23
XD Ein geisterhafter Spanner? Die Geschichte kaufe ich dir nicht ab.


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

08.12.2007 um 11:21
ja, bin natürlich noch da :)

@goldfischli...
hast du nach dieser sache jemals wieder die gleiche angst verspürt irgendwo? ich kann´s nur zu gut nachvollziehen, aber mittlerweile versuch ich ruhig mit der angst umzugehen.
rausekeln lass ich mich nicht...

seit meinen letzten posts ist nicht viel passiert. ich vermeide das thema in jeglicher art, versuche das zimmer in dem ich mich umwohl fühle in meinen alltag einzubinden und darin zu leben.

kommende woche habe ich einen termin bei einer psychotherapeutin/psychologin. an rationalen tagen denk ich mir: du hast nen knacks weg...vielleicht ist es die angst vorm alleinsein, wie einer im thread hier schon mal meinte.
an anderen tagen glaub ich fest, dass es hier rumspukt...

keine ahnung, zumindest ist das ein guter schritt. mein freund zieht eh bald aus, es war ja nur eine vorübergehende lösung. hoffen wir mal dass ich nicht nachts vor seiner neuen wohnung stehe und völlig aufgelöst bin....


melden

Langsam drehe ich durch - brauche euren Rat.

08.12.2007 um 14:01
...was "Geister" anbetrifft: mach dir klar, dass du der Boss bist! Du bist nicht ohnmächtig! Wenn ein Einbrecher in deiner Wohnung ist, kickst du ihn ja auch raus, oder nicht?
Wenn du nicht in Resonanz gehst zu diesen Energien, seien sie nun extern oder aus deiner eigenen Psyche, müssen sie gehen. Also sag ihnen: hau ab! Dreh dich aber nicht mehr um und sieh, ob "es" noch da ist.
Ich schließe mich Hammelbein an, ignorieren ist in diesem Fall sehr konstruktiv. Ignoriere einfach das, was du in deinem Leben nicht willst, und es verschwindet von selbst. Wenn du dich auf die Angst konzentrierst, wird sie größer.
Altes Gesetz: da, wo Aufmerksamkeit ist, fließt Energie.
Grüßlies
Apo


Anzeige

melden