Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheit von Geistern spüren

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 01:17
@Verugo
Du merkst das nur durch Deine Katzen???

Anzeige
melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 11:26
@Verugo


Tiere reagieren allgemein auf Wesenheiten und Seelen.


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 11:43
@schreck

Nein, ich selber merke das auch. Mittlerweile ist meine Katze bei meiner besten Freundin und ich merke hin und wieder immer noch, dass irgendwas da ist.


@chandni

Das weiß ich. Eine Zeit lang saß die inmmer Abends vor der Tür, guckte rum, mieaute und drehte sich immer zu mir, so ob sie sagen will, "Hey, da ist einer" Und wenn ich die Tür aufgemacht habe ging sie oft ein, zwei Schritte zurück und war ganz vorsichtig.


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 11:44
@Verugo


Joa gut möglich


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 13:55
Erkennen Tiere dann auch, ob der Geist böse ist oder gut? Obwohl, @chandni
du hast ja (glaube ich) hier mal geschrieben, jeder Geist, der nix macht, ist ein guter Geist.
Warum kann man dann trotzdem Angst haben, wenn man so etwas merkt, der tut einem doch nix? Find ich ziemlich paradox.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 13:59
@lolrabi


die frage ist zwar nicht an mich gestellt worden aber find es trotzdem interessant diese fragestellung

vielleicht erschrecken sich viele die ein geist meinen zu spüren weil sie aufeinmal mit einen weltenteil konfrontiert sind den sie nur in ihren gedankenspielen zuließen und irgendwo doch gehofft haben die armseeligkeit der existenz ohne eine erlösung im sinne vieler gedachter paradieswelten wäre nur ein konstrukt von gläubigen.


1x zitiertmelden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:03
@lolrabi


Man hat von Natur aus Angst vor allem unbekannten...


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:03
@frieder
Zitat von friederfrieder schrieb:vielleicht erschrecken sich viele die ein geist meinen zu spüren weil sie aufeinmal mit einen weltenteil konfrontiert sind den sie nur in ihren gedankenspielen zuließen und irgendwo doch gehofft haben die armseeligkeit der existenz ohne eine erlösung im sinne vieler gedachter paradieswelten wäre nur ein konstrukt von gläubigen.
Gute Theorie, das wäre schon gut möglich. Ich als Atheist wäre ja schließlich auch schockiert, wenn mir Gott persönlich "guten Tag" sagt :D
Ich jedoch glaube, wenn man lange genug mit Geistern zusammenlebt, gewöhnt man sich sogar dran, so dass es einem nix mehr ausmacht.
Naja, andererseits will man an bestimmten Stellen doch seine Ruhe haben (z. B. auf dem Klo, in der Dusche, etc.) und nicht von Quälgeistern beobachtet werden :D


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:04
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Man hat von Natur aus Angst vor allem unbekannten...
Also ich nicht so ganz - bin ich jetzt unnormal?


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:05
@lolrabi


Das nennt man denn wohl ne Scheißegal Einstellung


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:09
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Das nennt man denn wohl ne Scheißegal Einstellung
Stimmt, wenn mir hier ein Geist erscheint, könnt ich eh nicht viel mit dem anfangen. Vielleicht ne Zigarette oder nen Kaffee anbieten, oder vielleicht spiel ich dem etwas Musik vor, aber sonst? Pffffffffffft, wüsste ich eh nix :D


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:17
@lolrabi


Du bist gut xD


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:33
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Ich jedoch glaube, wenn man lange genug mit Geistern zusammenlebt, gewöhnt man sich sogar dran, so dass es einem nix mehr ausmacht.
Naja, andererseits will man an bestimmten Stellen doch seine Ruhe haben (z. B. auf dem Klo, in der Dusche, etc.) und nicht von Quälgeistern beobachtet werden
Das stimmt, man gewöhnt sich daran und achtet nicht mehr so drauf. Ich fühlte mich auch beobachtet wenn ich im Bett lag. Ich hab immer die Tür etwas aufgelassen wegen meiner Katze und ich hab immer gedacht im Flur steht jemand. War ein Komisches Gefühl. Jetzt mach ich einfach die Tür zu und gut ist. :-D


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:40
@Verugo
Zitat von VerugoVerugo schrieb:Das stimmt, man gewöhnt sich daran und achtet nicht mehr so drauf. Ich fühlte mich auch beobachtet wenn ich im Bett lag. Ich hab immer die Tür etwas aufgelassen wegen meiner Katze und ich hab immer gedacht im Flur steht jemand. War ein Komisches Gefühl. Jetzt mach ich einfach die Tür zu und gut ist. :-D
Also wenn Geister so sind, wie ich es aus Filmen, Erzählungen etc. kenne, dann nützt die Tür bestimmt nicht viel, wenn die einfach durchschweben können ;)
Ich reduzier dein "Türen schließen" mal auf eine instinktive Schutzfunktion :D


1x zitiertmelden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 14:58
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Also wenn Geister so sind, wie ich es aus Filmen, Erzählungen etc. kenne, dann nützt die Tür bestimmt nicht viel, wenn die einfach durchschweben können
Ich reduzier dein "Türen schließen" mal auf eine instinktive Schutzfunktion
Ja auf einer Art schon, ich hatte zwar keine Angst aber es ist schon ein echt blödes Gefühl ist, wenn man sich beobachtet fühlt. Ich war dann meistens so neugierig und hab die ganze Zeit dann hin geguckt und gewartet ob was passiert. Aber passierte nix... :-D


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 15:06
Bei mir gehen die Geister ein und aus.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 16:24
Zitat von chandnichandni schrieb:Tiere reagieren allgemein auf Wesenheiten und Seelen
Sicher, aber den Staubsaugerverstreter von Vorwerk, der blutrünstig ums Haus schleicht merken sie nicht...sehr merkwürdig!
Ob die etwa einen Talisman gegen diese "mysteriöse Vorahnung" der lieben Tierchen haben?! :D


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 17:10
@Verugo

Ist es nicht blöd, auf irgendetwas zu warten? So spielt einem die Fantasie doch viel schneller einen Streich... und gerade im Dunkeln kann es schnell passieren, dass man etwas sieht, was dann doch nicht da ist.


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 18:02
@darklady666

Ja klar... aber passierte ja nichts. Und so bin ich dann vor langeweile eingeschlafen. :-D


melden

Anwesenheit von Geistern spüren

22.06.2009 um 18:14
@Verugo
Also ist das nur eine gute Einschlafhilfe :p Auch nicht schlecht


Anzeige

melden