Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:35
@cram

Passiert nix!

Oder muss man das an einem bestimmten Uhrzeit machen?

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:37
@Keysibuna

du musst es aus tiefstem herzen machen und um 0 Uhr drölf^^


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:48
@J-Dark187
wenn du später damit, mit deinem erleben, umgehst als ob du dir die schuhe zu machst. es nicht vor das jetzige sein stellst und schon gar nicht damit herumexperementierst. zwar die gewissheit hast das es so ist wie du es erlebst und du nicht deiner umwelt schadest, in dem andere vor dir angst bekommen, ist doch alles in ordnung. zum glück steht der glaube nicht unter strafe. die reflexionen hast du erhalten nur die wahl deiner worte bedenke bitte. die worte aggro etc. klingt alles so abgedroschen. immer schön fluschich bleiben eben locker damit umgehen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:48
gegen geister hilft nur salz und eisen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:49
@Fabula
eben


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:50
@Fabula
@Kodo

Woher kommt dieser Mythos mit Salz und Eisen überhaupt ? Wenn das stimmen würde könnten Geister uns ja sowieso nichts anhaben da im Menschlichen körper beides enthalten ist.

Oder guckt ihr gerade Supernatural ? :D


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:55
@dunlo
muss ich dir jetzt darauf noch antworten, auf deine antwort.
na gut der mensch ist eben stärker


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:57
Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf die Einleitung des TM´s, da es einfach zu viel is die kompletten 113 seiten durchzulesen. Ich verstehe nicht, das wenn du weisst das dies alles mit Risiken und Gefahren behaftet ist, dich trotzdem an die Sache herranwagen möchtest. Ich persönlich würde doch dann lieber die Finger von der ganzen Sache lassen wenn die Möglichkeit besteht das ich daduch evtl. psychische Störungen davon tragen könnte.

Das währe es mir nicht wert.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 22:59
@Kodo

Es interessiert mich einfach woher der "mythos" kommt das man sich mit Salz und Eisen gegen Dämonen/geister schützen kann ? Meinte das schon ernst. Ich will auch nicht bezweifeln das es nicht stimmt da ich mich damit schlichtweg nicht auskenne.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:04
@dunlo
es existiert ein treath hilft salz, silber usw. gegen geister,
ich möchte dir nicht den abend füllen.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:06
@dunlo
Einem alten Aberglauben zufolge besass das Salz als Schutz gegen Hexen und böse Geister grosse Kraft, denn die verabscheuten es, weil es bei den Menschen als heilig galt. Die für das organische Leben wichtige Substanz erschien mit ihren Eigenschaften, Speisen zu konservieren und durch Eindampfen von salzhaltigem Wasser zu entstehen, früheren Generationen als etwas Magisches und wurde in alten Zeiten sehr geschätzt. Manche Kulturen verwendeten Salz bei Opferungen für ihre Götter, zur Bestätigung wichtiger Verträge oder zur Feier anderer sozialer Abmachungen.
Eine besondere Bedeutung hatte das Salz in der christlichen Mythologie: In der Bibel wird Lots Weib in eine Salzsäule verwandelt, als es auf die sündige Stadt Sodom zurückblickt. Auch in so wichtigen religiösen Zeremonien wie der Taufe oder dem Exorzismus spielte das Salz eine Rolle.
Nahezu als Gotteslästerung wurde das Verschütten von Salz angesehen, denn das verschüttete Salz sollte Dämonen anlocken können. Warf man aber eine Prise davon über die linke Schulter, dann sollte das den Teufel vertreiben, wenn er erschien, um einem Menschen Böses einzuflüstern. Die Abscheu des Teufels vor diesem Stoff und dessen schützenden Eigenschaften war so gross, dass die bei den Hexensabbaten servierten Speisen angeblich völlig salzlos zubereitet waren. Man erzählte sich häufig die Geschichte von einem Mann, der als Gast an einem solchen Schmaus teilnahm und dabei bat, man möge ihm etwas Salz bringen, worauf die ganze Gesellschaft augenblicklich verschwunden sei. Deshalb gehörte auch bei Zaubereien, mit denen Dämonen oder Teufel beschworen werden sollten, niemals Salz zu dem notwendigen Beiwerk.
Wegen seiner vermeintlichen Wirkung gegen böse Geister und verderbliche Einflüsse wurde Salz zu Hilfe genommen, wenn man einen Menschen für anfällig gegenüber solchen Erscheinungen hielt. So wurde als sicherer Schutz vor Hexerei beispielsweise empfohlen, Neugeborene in Salzwasser zu baden oder ihnen ein wenig Salz zu verabreichen; Gebärende, die in den Wehen lagen, liess man mitunter Salz in der Hand halten, da das einer Überlieferung zufolge von grossem Nutzen sein sollte, wenn die Kräfte der Frau nachliessen. Argwöhnte jemand das Wirken einer Hexerei, dann konnte er an neun Morgen hintereinander jeweils eine Handvoll Salz ins Feuer werfen, damit der Zauber gebrochen würde. Die Melkerinnen streuten eine Prise Salz in Milcheimer und Butterfässer, damit keine Hexe Milch und Butter verderben konnte. Um festzustellen, ob eine bestimmte Person eine Hexe war, rieten amerikanische Hexenschauer, etwas Salz unter den Stuhl der Verdächtigen zu legen.
Handelte es sich wirklich um eine Hexe, dann würde das Salz schmelzen.
Sprach eine Hexe einen Fluch gegen jemanden aus, der sie erzürnt hatte, dann war eine Möglichkeit, sich davor zu schützen, ihr eine Handvoll Salz hinterher zuwerfen, was alle Wirkungen einer Verwünschung aufhob. Starb ein Mensch, dann stellte man ihm eine kleine Schale mit einem Gemisch aus Salz und etwas Erde auf die Brust, um ihn vor den bösen Geistern zu schützen, die die Anwesenheit des Todes angelockt hatte.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:06
@dunlo

Hier ist etwas zum Thema Salz. ;)
http://sphinx-suche.de/hexerei1/salz.htm (Archiv-Version vom 25.12.2010)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:08
@Kodo
Danke. :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:10
@Fabula
@Kodo

Aber heute weiss man alles Quatsch!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:15
@oOchandniOo
also ich salze ständig meine speisen, dabei wird gelegentlich auch was verschüttet da ich manchmal in der küche ein tollpatsch bin. bisher noch keine geister angelockt.
vielleicht das falsche salz genommen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:15
was hat euch jetzt eigentlich die lange gschichte gebracht?
so mal am rande damit ich morgen wieder was zum lesen haben.
Auch wenn ihr jetzt sagt das es unsinn ist. Tja misch ich micht nicht ein, hab keine ahnung.
hey aber was wäre wenn
- Es wahr wäre
- wenn er sich nun einfach aööes einbildet?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:15
@Kodo

vielen dank wusste nicht das es hier den thread gibt^^ nächstes mal nutz ich die suchfunktion


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:17
@LordIronfist
war eh nichts vernünftiges im fernsehen


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:18
@Kodo
stimmt, :P
so bett ruft
und die T taste wir geheilt werden >.<


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

21.03.2011 um 23:19
@Kodo

Nun Frage ich mich ob du deinen Text über Salz selber gelesen hast oder ob dein Post einen tieferen Sinn hat?!


Anzeige

melden