Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:07
@Baran

So ist es.

Ja das mit dem Schön war nur als Beispiel =)

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:08
@lordseraf

Was nicht?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:11
@Phoebia

Sie sind nicht "einfach" nur eine andere Rasse. Und ob sie gut oder böse sind hängt von dem Kulturkreis ab in dem man auf sie trift.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:13
@lordseraf

Wie meinst du dass mit Kulturkreis?

Ich fand das Wort andere Rasse gewählter als Dämon oder Monster.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:15
Definiert man mal die Begriffe Gut und Böse.
Was ist gut und was ist böse?
In allererster Linie ist es Ansichtssache; was der eine als gut empfindet, empfindet ein anderer als böse und umgekehrt. Außerdem sind gut und böse lediglich Aspekte, die in allem vorkommen, egal ob Mensch, Tier, oder sogar ein Gegenstand.
(Waffen sind nicht vom Prinzip auf böse, es kommt darauf an wie und wofür sie verwendet werden)

Das selbe Prinzip träfe dann auch auf Engel und Dämonen zu. Engel sind auch nicht immer gut, nehmen wir als Beispiel Lucifer und die gefallenen Engel, die waren anfangs gewöhnliche Engel, dann waren sie böse Engel bevor sie dämonisiert wurden. Warum sollte es dann nicht auch gute Dämonen geben?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:18
@Arcorias
Deshalb schreibe ich auch "gut" und "böse"-- in Anführungszeichen. Für mich bedeutet "böse", wenn jemand z.B. ausgenutzt wird, damit der "Böse" sich ein schöneres Leben machen kann. "Gut" sind für mich Leute, die anderen uneigennützig helfen.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. :)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:19
@Phoebia

Nehmen wir einfach einmal den christlichen Kulturkreis. Da ist ein Dämon immer Böse.
Schauen wir uns im gegenzug einmal den Glauben der Babylonier an. Da gibt es durchaus gute Dämonen.

Ich streite ja auch nicht durchweg ab das es keine guten Dämonen gibt aber ich habe noch nie von einem gehört geschweige den einen gesehen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:19
Ich habe erst mit der Jagd angefangen und den Geist habe ich vor 3 Jahren gesehen.....
Es werden immerwieder dinge erzält das es an irgendeinem Ort spuken soll..und logischer weise muss man sich als Jäger das ja mal anschauen..... ich weiß wie man Geister und Dämonen beschwört.Das einzige was ich brache sind die Utensilien.Ich kenne nicht alle.Und hört auf mir so einen mist vorzuwerfen dafür habe ich keine Zeit...


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:20
@DeanWinch3st3r
Wieso jagst Du Geister?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:21
@DeanWinch3st3r

weshalb jagst du?

@lordseraf
und nur weil eine Religion dies besagt muss es zu treffen? Wenn man sagt alle türken sind Böse stimmt dass dann auch? Nur weil man dass in den Raum wirft?


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:25
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Wenn man sagt alle türken sind Böse stimmt dass dann auch?
Obwohl das ziemlich blöd ist, aber Türken können von allen Menschen gesehen werden und man kann sich selbst davon überzeugen ob sie Böse sind oder nicht.

Wie sieht es mit den Dämonen?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:26
@Keysibuna

Dämonen kann man auch sehen. Sie zeigen sich eben nicht jedem. Viele können sie auch nicht sehen weil sie ihr drittes Auge nicht geschult haben.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:26
@DeanWinch3st3r
Zitat von DeanWinch3st3rDeanWinch3st3r schrieb:ich weiß wie man Geister und Dämonen beschwört.
Nada bin ich aber mal gespannt, dann erzähle doch mal ein wenig davon!


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:27
@Phoebia

Habe ich gesagt das es stimmen muss?
Ich gab dir nur ein Beispiel für das was ich mit Kulturkreis meinte.
Und ich habe mir meine Meinung auch nicht durch Bücher angeeignet.
Das sollte dir aber auch durch folgenen Satz klar geworden sein

"Ich streite ja auch nicht durchweg ab das es keine guten Dämonen gibt aber ich habe noch nie von einem gehört geschweige den einen gesehen."

Ich beziehe mich dabei auf meine Erfahrungen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:28
@Phoebia

Ich liebe den Satz

"Sie zeigen sich eben nicht jedem"


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:28
@lordseraf

Ich beziehe mich ebenfalls auf Erfahrungen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:28
@Phoebia

Diese Ausreden sind mir auch bekannt, ich dachte da kommt was originelles, na ja.

Ich weiß das man seine eigene Einbildungen schwer beweisen kann, wie die Dämonen die angeblich geben soll.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:29
@Keysibuna

Ich rede nicht von einbildungen. ich rede von richtigen Lebewesen. Selbst mein Freund kann sie sehen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:30
@Keysibuna

Also ich sag ja immer: wenn man Beweise will, dann lernt man eben Astralreisen und überzeugt sich selbst davon XD


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:31
@Phoebia

Weil er sich von dir vielleicht anstecken ließ? Schon mal daran gedacht?


Anzeige

melden