Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:31
@Arcorias
sehr gute Idee, genauso wird das gemacht ;)

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:32
@Arcorias
Zitat von ArcoriasArcorias schrieb:dann lernt man eben Astralreisen und überzeugt sich selbst davon XD
Also muss ich mir diese Sachen doch einbilden^^


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:32
@Keysibuna

Nein er hat vor meiner Ankunft bei ihm davon gewusst. Frag ihn doch selbst =)
@Arcorias
@Baran
Das Problem ist ja wohl dass diese leute BEweise wollen. WOLLEN aber nichts dafür tun.


2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:34
@Keysibuna

Ich muss mich hier anschliesen.
Auch für das fahren eines Autos muss man das fahren erst einmal lernen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:34
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Das Problem ist ja wohl dass diese leute BEweise wollen. WOLLEN aber nichts dafür tun.
Ich stelle Fragen und bringe ganz Klare sachliche Hinweise womit das alles zusammen hängt, also ich tue einiges dafür^^


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:34
@Phoebia
Mir ist es eigentlich völlig schnuppe, ob mir jemand glaubt oder nicht. Ich freue mich aber immer, auf Leute wie Dich zu treffen, mit denen ich bisher gar nix zu tun hatte, die aber die gleichen Erfahrungen gemacht haben.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:36
@Baran

Danke kann ich nur zurückgeben. Für mich ist das auch erfrischend zu sehen das es Leute wie dich hier gibt =)
@Keysibuna
Nein du verlangst Beweise. Ist auch ok. Aber anstatt dir SELBST den BEweis zu liefern versucht du nur alles schlecht zu machen. Du weist sicher nicht mal was AStral reisen ist.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:38
@Phoebia

Außerkörperlicheerfahrungen finden eben so im Kopf statt, und sonst nirgends.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:39
@Keysibuna

Einbildung ist auch eine Bildung XD aber mal im Ernst, Einbildung oder viel mehr Visualisierung ist nunmal ein wichtiger Bestandteil, um etwas in dieser Richtung zu erreichen.
Als Beispiel der Astralkörper: wie bewegt man etwas, dass man weder sehen noch anfassen kann (solange man im physischen Körper ist), aber dennoch vorhanden ist? Durch Visualisieren!
Das selbe Prinzip: wie bewegst du deinen Arm? zuerst wird vom Gehirn ein Befehl empfangen und das leitet die entsprechende Ausführung ein. Genauso bewegt man auch seinen geistigen Körper (zumindest anfangs).

Aber mal so, was mir auffällt: es ist irgendwie immer das selbe, Leute verlangen Beweise und tun nichts dafür, sie sich selbst zu besorgen und tun die Maßnahmen als Einbildung ab. Woran liegt das? Fürchten solche Leute sich davor, ihr Weltbild könnte zusammenbrechen?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:40
@Keysibuna

Falsch. Die Seele kann sich vom Körper abkoppeln. Die Seele existiert hier auf dieser Ebene nur durch sein Werkzeug= eben den Körper. Ohne den Körper könnte die Seele sich nicht zurechtfinden. Wenn sie den Körper abkoppelt dann kann sie wieder auf die andere Ebene über gehen. Aber du scheinst das nicht begreifen zu wollen. Für dich ist alles nur Real was du Siehst. Du hast eben das Kopf Seelen Prinzip nicht erkannt.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:42
@Keysibuna

Bis 1616 war die Erde noch eine Scheibe und die Sonne drehte sich um uns.
1949 wurde erst der Vorläufer des Pc erfunden das ist gerade einmal 60 Jahre her.#
Noch kann niemand die Tiefe der Welt und Ihrer Geheimnisse erahnen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:43
Geister und Dämonen leben also in der Astralwelt. Sind das also körperlose Seelen?
Warum inkarnieren die nicht einfach neu, anstatt den bereits inkarnierten Seelen ein Schnippchen zu schlagen?

Wie kann man sich dort ohne Sinnesorgane überhaupt zurechtfinden ?-)
Ich frage nur aus Interesse.
@Baran
@Phoebia
@Arcorias


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:44
@Arcorias

Ich habe einige so genannte Dämonenaustreibungen teilgenommen und die beteiligten befragt, und unzählige Geisterbeschwörungen mit verfolgt und mir ein genaues Bild davon zu machen.

hab die menschliche Geschichte nach Ursprüngen gesucht wie die Menschheit solche Glauben entwickeln konnte.

@Phoebia

Verhaltenswissenschaftlich wird AKE einem psychologischen Ansatz zufolge als das Resultat eines gestörten speziellen Erinnerungs- bzw. Gedächtnismodells eingeordnet, das in der Vogelperspektive konstruiert ist.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:44
@philomela

Nein sieh das nicht als Geisterwelt. Es ist wie hier eine Welt. Eben nur mit anderem Werkzeug.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:45
@Keysibuna

Merkst du nicht das du dich verzweifelt an Erklärungen klammerst? Wieso versuchst du es nicht einfach? Dann siehst du es ja selbst


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:45
@lordseraf

Ein wahres Wort! Als Beispiel nehmen wir mal die hermetischen Gesetze, die sind nichts anderes als physikalische Gesetzmäßigkeiten, diese waren schon vor tausenden von Jahren bekannt, aber sind erst in der heutigen Zeit wissenschaftlich Nachweisbar.
Ich schätze einfach mal, die Wissenschaft ist noch lange nicht soweit, wirklich alles zu erklären.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:47
@Arcorias

Ich schliese mich dem voll und ganz an!
Was wir Heute als "Übernatürlich" bezeichen kann durch asu Teil der normalen Welt sein.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:47
@Keysibuna

Das was man unter "Dämonenaustreibungen" versteht ist auch wirklich nichts anderes als eine Psychische Störung, die durch einen Placebo-Effekt geheilt wird.

Das wovon wir hier reden ist etwas vollkommen anderes.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:48
@Phoebia
Forschergruppen aus der Schweiz und Schweden haben ferner 2007 experimentell belegt, dass sich AKE-artige Phänomene durch einfache technische Versuchsanordnungen mittels einer Videobrille künstlich induzieren lassen. Auch das verweist auf die Störung eines Wahrnehmungsmodells als Ursache der Erlebnisse.
Wiki


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

10.02.2011 um 20:50
@Arcorias

Es ging doch darum das ich nichts dafür getan hätte, weil ich angeblich davor befürchten würde.


Anzeige

melden