Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 21:54
Ich finde es sowieso ziemlich abstoßend das jeder gleich von töten und vernichten spricht.

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 21:57
@Phoebia
Es gibt nicht ohne Grund nur wenige, die in der Lage sind ,Seelen zu vernichten. Und irgendso ein dahergelaufener, selbsternannter "Geisterjäger" kann das mit Sicherheit nicht! Wenn er es trotzdem versucht und es schafft, sich ,wie auch immer, diese Macht anzueignen, dann wird er selber zum Gejagten. Denn die "Mächtigen" lassen sowas nicht zu !


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 21:59
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb: Denn die "Mächtigen" lassen sowas nicht zu !
Darf man auch erfahren wer diese "Mächtigen" sind?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 21:59
@Baran

Ich weis das sie sowas nicht zulassen. Dennoch finde ich es abstoßend das Leute wie er sich auf Serien versteifen und dann meinen auf Menschen loszugehen zu müssen und diese töten zu müssen nur weil sie denken das sie dämonen sein könnten. Das ist unsinn.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:06
@Keysibuna
z.B. Götter. Nehmen wir Odin. Laut nordischer Mythologie der Gott des Krieges. Er ist das "Kind" zweier Erze und auf einem ziemlich hohem Machtlevel.
Aythena, bekannt als Athene, eine Göttin der griechischen Mythologie, sie ist tatsächlich mehr als eine Göttin, sie ist ein Erz.
Viele aus den verschiedenen Mythologien bekannte "Götter" gibt es wirklich, und sie sind die "Mächtigen", von denen ich rede.

@Phoebia
Ja, das ist es.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:09
@Baran

Danke für die Info, ich dachte diese Götter sind gestorben ^^

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens was mit "Mächtigen" gemeint war.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:40
Zitat von BaranBaran schrieb:Viele aus den verschiedenen Mythologien bekannte "Götter" gibt es wirklich,
Dir ist aber schon klar, dass diese Götter ein Mythos sind? Mythos bedeutet so viel wie Geschichte, Erzählung, Märchen.
Diese Gottheiten gab es nie wirklich, sondern sind erfundene Gestalten aus nordischen Erzählungen, der so genannten Edda. Man führe sich nur einmal die "Geburt" Odins vor Augen (Aus salzbereiften Steinen leckte die Kuh Audhumbla den Riesen Bure; dieser bekam einen Sohn, Bör, welcher sich mit der Riesentochter Bestla vermählte und mit ihr Odin, Vili und Vé zeugte. Quelle: Wikipedia), daran sollte man doch erkennen können, dass es sich hier um eine Sage handelt und nicht wirklich existierte.
Übrigens, der Kriegsgott war nicht Odin, sondern Tyr (er wird mit Mars verglichen)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:45
@onuba
Die Edda ist eine Lüge. Das meiste darin stimmt nicht oder wurde im Laufe der Zeit verfälscht.
Tyrh (ja,mit h am Ende) ist aber nicht Mars. Mars ist wieder ein anderer...


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:47
mh
hab mir jetz die letzten seiten durchgelsen:
mal für mich zusammengafasst das ich richtig liege:
Es gibt solcherlei wesen, blos nicht direkt hier sondern auf einer , wie auch immer gearteten, Ebene?

Keysibuna,
will immernoch irgeneinen Beweis der für einen dritten nachvolziebar ist, der noch nciht erbracht ist, und nicht erbracht ist, oder werden kann. richtig soweit?

leider muss ich mich bis hierher auf Keysbunas Seite schlagen.
warum?
Ich wohne Zuhause an Bahnschienen und einem Moor.
Hab das Moor öfters nachts aufgesucht. Soweit ich weiß, wer weiß ob es stimmt, sind dort schon Menschen ertrunken etc.
Direkt vor meinem Fenster liegen BAhnschienen, auch wieder erzählung, wurde dort mal ein Kind überfahren und ein Zug ist entgleist. KP ob das stimmt etc pp.

An meinem Studienort ist im Wald am Berg (irgendwo nähe Inntown) ist ein Mann im Wald bei einem Unfall gestorben.

Was ich sagen will. Ich habe noch nie geister, Dämonen etc erlebt.
Ich bin aber nicht ganz überzeugt das es sie nicht gibt. Das es Auserkörperliche erfahrungen gibt die nicht auf Optische Täuschunt etc basieren. kann ja sein. Nur mein Problem.
Wie kann man sowas beweisen? Hab ihr euch schon mal überlegt wie man es beweisen könnte?

Wenn ich jetzt sage besuch mich, dann kann es sein das ich am nächsten tag denke jemand wäre da gewesen, würde aber an einer erwartungshaltung liegen. Doofe sache.

nichwas. Ihr sagt immer Super NAtural ist humbug, bitte für einen laien. Beispiele und wie ist es dann wirklich, mit Quelle wäre schön.

Bitte bitte korrigiert mich wenn was falsch unstimmig ist etc. rechschreibfehler sind heute frei für alle drinnen ;)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:54
Zitat von BaranBaran schrieb:Die Edda ist eine Lüge
Es ist eine Geschichte, ein literarisches Werk. klar, dass das nicht wahr ist. Ebenso der Herr der Ringe, ist auch nur eine Geschichte, mehr nicht. Die meisten Geschichten sind erfunden....
Zitat von BaranBaran schrieb:Tyrh (ja,mit h am Ende) ist aber nicht Mars. Mars ist wieder ein anderer...
Nein, den, den ich meine, wird ohne H am Ende geschrieben. Ich glaube, Tiwaz, Tiu und Tiuz sind auch andere Schreibweisen.
Und dass es nicht Mars ist, ist mit klar, deshalb auch
Zitat von onubaonuba schrieb:(er wird mit Mars verglichen)
Mars ist das römische Pendat, sowie Ares das griechische.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:56
@onuba
Tyrh schreibt seinen Namen aber mit h am Ende. Ich denke, er weiss selber am besten wie er seinen Namen geschrieben haben will, besser als die ,die diese Geschichten schreiben ;)


2x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:58
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Tyrh schreibt seinen Namen aber mit h am Ende.
Woher willst du das wissen? Hast du ihn gesehn und gefragt?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:58
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich denke, er weiss selber am besten wie er seinen Namen geschrieben haben will,
Lass mich raten; das hat er dir persönlich gesagt, nicht?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 22:59
Ja, Tyrh hat mich mal besucht.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:01
Zitat von BaranBaran schrieb:Ja, Tyrh hat mich mal besucht.
Willst du die user hier vera****???

Du wusstest ja nicht einmal, dass er ein Kriegsgott ist und nun behauptest du er hätte dich besucht und dir erzählt, wie sein Name geschrieben wird?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:01
Und dabei hat er dir mitgeteilt wie er seinen Namen geschrieben haben möchte, oder wie muss ich mir das vorstellen?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:09
@onuba
Ich glaub,ich hab Dir schon einmal geschrieben, dass meine Beiträge hier absolut ernst gemeint sind!
Wenn in der Mythologie Tyrh als Kriegsgott dargestellt wird, heisst das noch lange nicht, dass dies stimmt. Was jedoch wiederum nicht bedeutet, dass Tyrh nicht existiert.
Das ganze ist Definitionssache der Schöpfer, und für die ist Odin ein Kriegsgott, genauso wir Mars oder Ares. Dass die Menschen Odin dann irgendwann zum Hauptgott gemacht haben, ist deren Problem.

@Keysibuna

Ihm gefällt das h am Ende seines Namens, aber ansonsten ist es ihm egal, ob die Menschen das so schreiben oder nicht.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:12
@Baran
und warum und wie solltest du mit ihm "sprechen" können
wäre sehr interessant wenn es nichtmal klappt einen Lehrer in der Schule ans Telephon zu bekommen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:13
@Baran
Du meinst das wirklich ernst? Unfassbar. Ich zitiere mich mal selber:

Dir ist aber schon klar, dass diese Götter ein Mythos sind? Mythos bedeutet so viel wie Geschichte, Erzählung, Märchen.
Diese Gottheiten gab es nie wirklich, sondern sind erfundene Gestalten aus nordischen Erzählungen, der so genannten Edda. Man führe sich nur einmal die "Geburt" Odins vor Augen (Aus salzbereiften Steinen leckte die Kuh Audhumbla den Riesen Bure; dieser bekam einen Sohn, Bör, welcher sich mit der Riesentochter Bestla vermählte und mit ihr Odin, Vili und Vé zeugte. Quelle: Wikipedia), daran sollte man doch erkennen können, dass es sich hier um eine Sage handelt und nicht wirklich existierte.


Wenn du mir nun sagst, dass diese Story echt ist und Tyr zu dir kommt, dann...ja dann...


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:15
Und dann wundert man sich wenn ich sage das solche "Erfahrungen" nur Einbildungen sind, man kann jetzt sogar mit fiktiven Personen Kontakt aufnehmen und diese einem auch noch mitteilen wie sie ihren Namen geschrieben sehen wollen^^


Anzeige

melden