Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister/Dämonenbeschwörung

2.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:21
@LordIronfist
Ich habe ein paar Freunde, die das sind, was wir eine "Brücke" nennen. Das bedeutet, sie sind in der Lage ,ihren Körper anderen Seelen zur Verfügung zu stellen. Das ist ähnlich wie bei einer Besetzung, nur, dass freiwillig "Platz gemacht" wird.
Ich hatte seinerzeit eine Frage bzgl. Fenrir und weshalb Tyrh so dumm sein konnte, seinen Arm in dessen Maul zu stecken. Es stellte sich heraus, dass auch dieser Teil der Edda nicht stimmt. Tyrh hat seinen Arm auf andere Art verloren.
Jedenfalls bat ich darum, mit Tyrh sprechen zu dürfen (womit wir ENDLICH auch mal beim eigentlichen Thread-Thema sind). Es dauerte ein paar Tage, da meldete er sich tatsächlich bei dem, zu diesem Zeitpunkt bei mir anwesenden, Freund an und war bereit, sich mit mir zu unterhalten.

Anzeige
melden

Geister/Dämonenbeschwörung

11.02.2011 um 23:28
@Baran

danke hatte schon die befürchtung das eine antwort alla:
wenn ihr mir nicht glaubt, seid ihr ungläubig etc...

und für skeptiker, hast du was handfestes?
Dann hätten wir auch eineen beweis :D


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 00:15
@LordIronfist

Ich glaube du hast das böse B Wort ausgesprochen^^


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 00:30
@Keysibuna
ma schaun was noch kommt.
Ich schließe es ja nicht von vorneherein aus, aber irgendwas, was irgendwie ein beweis sein könnte wäre mal was schönes, hab mir schon nen haufen Threads angeschaut die sich verlaufen.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 02:13
Erstens wahre magie gibts aber wurde von Gott alle Magier vernichtet weil sie die mahgier zur ihrem nutzen vervwendet haben und der teufel der gefallen engel gottes denn menschen es bei gebracht hatte am anfahng zu erst haben sie geholfen zum schlus haben sie es für sich benutzt und die normalen verskalfft dann hat gott sie vernichtet aber es gibt noch nachfolger die es benutzen können aber nicht die magier vor christus :( schade eigentlich naja eines tages kommt magie wider zur vorschein weil die nachfolger es ohne zu wissen benutzen können blos wann keine ahnung es gibt dämonenbeschwörungen blos einen satzt falsch aussprecen kann es euren tot beteuten also finger weg von demm scheiß auser ihr wolt das ihr euren seele verliren???


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 08:19
Zitat von zenleezenlee schrieb:Erstens wahre magie gibts aber wurde von Gott alle Magier vernichtet weil sie die mahgier zur ihrem nutzen vervwendet haben und der teufel der gefallen engel gottes denn menschen es bei gebracht hatte
Und das hast DU woher!?
Zitat von zenleezenlee schrieb:es gibt dämonenbeschwörungen blos einen satzt falsch aussprecen kann es euren tot beteuten
Stimmt!
Stand erst letztens in der Zeitung:

"Toter nach Missglückter Dämonenbeschwörung! Falsch ausgesprochener Zauberspruch wurde Opfer zum Verhägnis!

Sachdienliche Hinweise zum Täter (welchewr Dämon war es denn?) werden von allen Polizeidienststellen angenommen!"

*Ironiealarm*


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 10:22
@LordIronfist
Leider kann ich nicht mit handfesten Beweisen dienen. Dazu habe ich nicht die Macht. Wenn jemand nicht glauben will, dann baut er sozusagen eine Mauer um sein Bewußtsein, die sehr dick sein kann. Diese zu durchdringen, oder es zu versuchen kann schlimme Folgen haben (für denjenigen, der es versucht). Diese Mauer verhindert, dass man sich an Astralreisen und seine Fähigkeiten erinnert und Präsenzen wahrnehmen (sehen, spüren ..wie auch immer) kann.
Das bedeutet, selbst wenn Du mal live miterlebst, wie eine Seele den Körper Deines Gesprächspartners übernimmt,ist das noch lange kein Beweis, dann liegt es immer noch an Dir selber, ob Du es fühlen kannst, dass tatsächlich jemand anderes da ist, oder ob Du demjenigen unterstellst, ein hervorragendes schauspielerisches Talent zu haben oder gar schizophren zu sein.
Da mir im Laufe von mittlerweile ca. 3 Jahren kein Grund eingefallen ist, weshalb sich meine Freunde und Familienmitglieder, (die sich zum Teil nicht mal untereinander kennen) die Mühe machen sollten, solch einen Aufwand zu betreiben, nur ,um mich zu veräppeln und dabei das Risiko eingehen, dass, im Falle eines Fakes, bei Entlarvung meinerseits ,ich mit all diesen Leuten brechen würde (einschliesslich meines Mannes !) und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sie unter einer Geisteskrankheit leiden (wie gesagt, es decken sich Aussagen von Leuten, die sich untereinander nicht kennen), bleibt mir letztendlich nichts anderes übrig, als meine Erlebnisse für wahr anzunehmen. Meine eigenen Erinnerungen , an Astralreisen und frühere Leben, könnte ich für mich selber ja durchaus noch als "Fantasie" "abstempeln", doch zu vieles davon deckt sich mit Erinnerungen anderer.

Was Dämonen-, Geister-, oder wen-auch-immer- Beschwörungen angeht, würde ich keinem empfehlen,sowas aus Neugierde oder Spass zu machen. Denn eins ist sicher, die Rufe werden gehört! Dafür benötigt es allerdings keine "Zaubersprüche", das ist Blödsinn. Man weiß aber nie, wer auf diesen Ruf reagiert. Man sollte sich seinerselbst bewußt sein, seine eigenen Fähigkeiten kennen und beherrschen, bevor man meint, einen Geist beschwören zu müssen.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 14:06
Zitat von BaranBaran schrieb:eine Mauer um sein Bewußtsein
Schöner Satz, den man genauso für die Menschen benutzen kann, die an Dämonen, Geister und anderen Humbug glauben. Diese Mauer kann verhindern, dass man die Realität sieht und sich in Fantasiewelten verliert. Es ist eben eine Sache der Ansicht, wie man diese Mauer sehen und deuten will.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 14:43
@Baran

Astralreisen;

Ich denke weil alle die daran glauben, ähnliche Beschreibungen kennen, wie man diese Zustand (Schlafparalyse) herbeiführen kann, deshalb beschreiben sie alle gleiche Empfindungen und diese Beschreibung ist Suggestion!


Der Begriff Suggestion bezeichnet die manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung mit der Folge, dass die Manipulation nicht wahrgenommen wird oder zumindest zeitweise für das Bewusstsein nicht abrufbereit ist.

Eine Beeinflussungsform von Fühlen, Denken und Handeln.

Die Begriffe „Suggestion“ und insbesondere die „Suggestibilität“ werden oft auch verwendet als Synonyme für Willensbeeinflussung, Machtausübung, Gutgläubigkeit, Beeinflussbarkeit und Willensschwäche.

Weitere alltägliche Effekte, bei denen Suggestionen als Erklärungsansatz dienen können:
Placebo-Effekt
Selbsterfüllende Prophezeiung
Werbung

Wikipedia: Suggestion


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 16:21
@Keysibuna
Ich selber bin bei vollem Bewußtsein, wenn ich mit Gästen rede. Natürlich kann ich mich nur auf mein Gefühl verlassen, dass mein Gegenüber tatsächlich ist, wer er vorgibt zu sein. Doch dann frage ich mich: Wie kann es sein, dass ich in Gedanken bestimmte Personen anrufe, und diese dann etwas später (meistens) in dem Körper eines Freundes erscheinen,um mit mir zu reden ??
Für mich selber ist das Beweis genug. Anderen etwas zu beweisen, brauche ich nicht, ich will auch niemanden überzeugen, genauso wir mich keiner mehr von Suggestionen, Halluzinationen, Schizophrenie etc. überzeugen kann.


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 16:28
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich selber bin bei vollem Bewußtsein, wenn ich mit Gästen rede.
Auch bein vollen Bewusstsein kann man sich was Einbilden!
Zitat von BaranBaran schrieb:Wie kann es sein, dass ich in Gedanken bestimmte Personen anrufe, und diese dann etwas später (meistens) in dem Körper eines Freundes erscheinen,um mit mir zu reden ??
Ideorealgesetz !

Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 16:34
@Keysibuna
Ja, mir ist schon klar, dass es für alles eine "wissenschaftliche" Erklärung gibt, und Leute wie Du glauben lieber daran, obwohl sie es eigentlich nicht wirklich verstehen und es auch nicht 100%ig bewiesen ist.
Wie gesagt, das interessiert mich nicht, Du kannst Dir meinetwegen die ganze Mühe sparen !!


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 16:39
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:und Leute wie Du glauben lieber daran, obwohl sie es eigentlich nicht wirklich verstehen und es auch nicht 100%ig bewiesen ist.
Kann ich genau so zurück geben^^


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:26
@Baran
nein ich bin dem nicht abgeneigt noch irgendwas anderes.
hätt mich wohl kaum hier angemeldet wenn ich nciht irgendwie daran glauben würde,
mein problem und wie wohl auch @Keysibuna.

Eine aussage kann ich auch machen. ich frage mcih nur, wenn es sowas gibt, dann muss es doch auch zwangsläufig irgendwelche spuren hinterlassen.

zum thema beschwörungen gläserrücke etc. Ja habe ich auch jemanden abgeraten und würde es auch nciht tun da ich davon keine schimmer hab.


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:44
@LordIronfist

nein muss es nicht weil alle spuren die zu den sachen führe versteckt werden vor den menschen


1x zitiertmelden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:47
@J-Dark187

Erst mal Moin.
Und dann meine Frage warum werden sie das?
Und für wen ist das den gut?


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:49
damit wiedersprichst du dir, man kan nichts so sehr verwischen das man es nicht irgendwie finden kann
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:nein muss es nicht weil alle spuren die zu den sachen führe versteckt werden vor den menschen
ps woher weist du das, bitte nicht imemr irgendwas in den raum stellen ohne es zu untermauern. Auch wenn du eventuell recht haben magst


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:50
@LordIronfist

Ich muss dir da zustimmen.
Man kann nichts ganz verschwinden lassen!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:51
Ich frage mich, wie solche Spuren aussehen oder offenbar werden sollen... man könnte alles auf einen kranken Geist schieben, da sie sich nur in meinen Gefühlen befinden oder in Erlebnissen, die genauso gut gefaked sein könnten. (Was für mich aber keinen Sinn machen würde, wie ich ja bereits erläuterte)


melden

Geister/Dämonenbeschwörung

12.02.2011 um 20:52
@lordseraf

doch das geht alles spuren ihre existenst wurden für die menschlichen augen
verwischt wie ihr das sagt zum schutz der menschen und wesen

und warum könnt ihr euch denken


Anzeige

melden