Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernseher geht von alleine an?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:05
@Soley


Tja das ist eben die Lüge die man sich gerne auf einer Violine vorspielt, weil sie so toll klingt! Mystery hat Immer mit unnatürlichen Pähnomenen zu tun! Einige gehen schon so weit und stellen sogar das unnatürliche im natürlichen auf den Kopf um es noch unnatürlicher aus sehen zu lassen! Rationales Denken ist da fehl am Platz, den dann hätte man ja nichts mehr worüber man diskutieren kann^^

Ausserdem VERurteile ich deinen Thread nicht sondern BEurteile ihn! Also so Sinnlos ist mein Kommentar ja nicht!

Anzeige
melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:36
@Soley

Ich hatte bzw. habe einen Videorecorder, den ich von meinem Grossvater "geerbt" habe. Jahrgang etwa 1993. Als ich den noch vor ein paar Jahren öfter nutzte (heute nehme ich DVDs) hat der sich oft im Stand-By-Modus von selbst eingeschaltet. Etwa 30 Sekunden lang hat der dann ne darinliegende Kassette immer reingezogen und wieder rausgedrückt. Irgendwann dachte ich mir einfach: So, mein Videorecorder hat mal wieder seine 5 Minuten!

google vielleicht mal "Kriechstrom"


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:38
@Alashma

Die Art deiner BEurteilung lässt sehr zu wünschen übrig. Ich weiß nicht was du für einen Anlass hast mir zu unterstellen ich würde mir was aus- oder dazudenken.

Die Gründe habe ich dir schon genannt warum und wieso ich meine Thread hier gepostet habe. Aber außerdem bin ich dir keine Rechenschaft schuldig...
Sag du mir mal wo sonst in welchem Brett hätte ich das hier hinschreiben sollen?
Technologie? Von mir aus kann es auch verschoben werden, aber darum gehts ja hier nicht, sondern um ein "Phänomen", was ich mir nicht erklären kann. Punkt.


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:39
@Antharis79

danke für deinen tipp, das werde ich gleich mal tun. mein fernseher ist glaub ich noch etwas jünger als dein videorecorder :D, aber man kann ja nie wissen.


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:42
Wikipedia: Kriechstrom

häää? irgendwie versteh ich gar nichts

kann mir das mal jemand auf deutsch erklären....:D


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:49
Zitat von SoleySoley schrieb:Sag du mir mal wo sonst in welchem Brett hätte ich das hier hinschreiben sollen?
Am besten passt es in die Rubrik "Menschen"!! Mit dem Thread-Titel:

Wie kann ich rational Denken!?


Ich unterstelle dir nicht das du plemmplemm bist. Ich zeige dir nur auf das du nicht nach Antworten suchst sondern nach Antworten suchen lässt. Das ist nicht mehr rational sondern irrational. Dein Verstand lässt sich aussen vor und will sich nichts erklärbares aus der rationalität rausfischen und lässt so andere Denken anstatt selbst zu denken! Sonst hättest du deine Geschichte hier nicht gepostet, sondern eine eigene rationale erklärung dafü gefunden!


Be-wusstlosigkeit!Sagt dir bestimmt auch was..........

Aber trotzdem ist deine Geschichte nett an zu hören, also denke bloss nicht das ich mich gegen dich oder deine Geschichte auflehne!


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:57
@Soley

Kriechstrom bedeutet, dass unter Umständen auch spontan ein Strom über Isolatoren fliessen kann, der dann gewisse Auswirkungen haben kann...


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:58
@Alashma

sorry aber ich weiß garantiert nicht alles und was ich mir nicht erklären kann lass ich mir von anderen erklären die vielleicht mehr ahnung haben oder eine idee haben. ich sehe da nichts falsches dran


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 13:59
@Antharis79

ok danke nochmal für die erklärung


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 14:13
@Soley
War denn der Fernseher nur "aus" oder war der Stecker rausgezogen?
Bei ersterem würde ich sagen: Wahrscheinlich ein technisches Problem.
Bei letzterem würde ich schon sagen: hmmm, seltsam!


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 14:21
Ne der Stecker war nicht rausgezogen.

Der Fernseher ist nicht direkt in der Steckdose eingesteckt, sondern in einem Gerät an der Steckdose, das man über einen Schalter auss halten kann. Und dieses Gerät war ausgeschaltet. Ich weiß jetzt echt nicht mehr wie das heißt...:D


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 14:27
Bei uns geht schon mal der Fernseh (NEU) unterm fernsehen aus !
Ist dann ärgerlich wenn es gerade interessant ist.

Vor kurzem war es ganz nett, mein Freund meinte den Schmarn will ich jetzt nicht mehr sehen, klick Fernseh von alleine aus, sagten dann, das ist ja praktisch !!!!

Denke aber das irgendein Nachbar die selbe Fernbedienung hat und schwubs kann das schon mal passieren !

Gruss ARA


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 14:35
Hey .....^^
Dass kenn ich zu gut bei mir ist dass auch mal passiert der fernsehr in meinem zimmer ist immer auf komische art angegangen obwohl er aus wahr und einmal (an diesem tag wollte ich nicht mehr in mein zimmer)ging der fernsehr an und ganz laut und ich suchte die ferbedinung und die lag vor dem fester ...am schluss hab ich den fernsehr auf dem schrott gebracht und dann hats auch aufgehört aber mein neuer fernsehr geht auch manchmal von alleine an aber nicht so oft wie der alte.....!!!also würde ich mal alles nachprüfen lassen


Mfg
Selii__


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 14:35
@ARA
Zitat von ARAARA schrieb:Denke aber das irgendein Nachbar die selbe Fernbedienung hat und schwubs kann das schon mal passieren !
könnte ja evtl. möglich sein, aber nachts um halb drei? ich denke mir wenn unsere nachbarn dieselbe fernbedienung hätten wäre mir das vorher schon mal aufgefallen wenn plötzlich mal was ausgeht (wir haben diese steckdosen nämlich auch im wohnzimmer an den elektrogeräten und an einer lampe....


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 14:38
Zitat von Selii__Selii__ schrieb:...am schluss hab ich den fernsehr auf dem schrott gebracht und dann hats auch aufgehört
ach nee :D

sorry, aber das musste jetzt sein!


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 15:07
Zitat von SoleySoley schrieb:könnte ja evtl. möglich sein, aber nachts um halb drei? ich denke mir wenn unsere nachbarn dieselbe fernbedienung hätten wäre mir das vorher schon mal aufgefallen wenn plötzlich mal was ausgeht (wir haben diese steckdosen nämlich auch im wohnzimmer an den elektrogeräten und an einer lampe....
Sind wir doch mal ehrlich, dafür gibt es sicherlich eine logische Erklärung. Wenn der Fernseher nicht auf Standby steht und der Stecker gezogen ist, geht man doch satrk davon aus, das soetwas nicht möglich ist. (The Ring...war nur ein Film, also keine Sorge...)


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 15:56
isses nicht möglich das im gerät noch "reststrom" ist? die konsole von meinem freund ist nachts irgendwann angesprungen. bin morgens dann von so nem schleifgeräusch aufgewacht, hab meinen freund geweckt und ihn gefragt ob das die katze ist. bin aufgestanden und musste feststellen das die konsole die spiel cd (wie auch immer man das nennt) rein und raus schiebt. also dieser cd eingang ging auf und zu. immer wieder auf und nieder...:) obwohl die stromleiste aus war. das hat die konsole dann noch ein paar mal gemacht bis zum ultimativen mindfuck als das cd fach gar nicht mehr aufging und das spiel noch drinnen steckte. also mit gewalt aufgezogen, spiel raus, konsole mal an microsoft geschickt. bis die mal wieder zurück geschickt wurde is ein halbes jahr vergangen. das einzig gruselige war die miese laune meines freundes in der zeit in der er nicht zocken konnte.


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 15:59
die fernbedienung lag beim freund er hat ausversehen den Fernseher angemacht. Was ich schon alles im Schlafd gebracht hab Oo


melden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 16:10
Meine Mutter hat mich neulich auch ganz verstoert angerufen, meinte, bei ihr sei mitten in der Nacht der Drucker angesprungen. Sie konnte sich das nicht erklaeren.


1x zitiertmelden

Fernseher geht von alleine an?

31.01.2009 um 16:15
Es gibt eine Universalfernbedienung, die sich auf Geräte in der Umgebung selbst-programmiert. Noch fällt mir nicht ein, wo ich das letztens erst gelesen habe. Wurde als Scherzartikel angepriesen... Bist du vielleicht reingefallen?


Anzeige

melden